Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World - Surviving

User Beitrag

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

19.03.2021 - 22:26 Uhr
"Static Prevails" ist schon auch sehr stark. Bei mir ungefähr auf einer Stufe mit "Futures".

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

16.12.2021 - 18:21 Uhr
Die Phoenix Sessions zu Clarity, Futures und Survival gibt's jetzt alle auf Youtube.

Hier Survival:

https://www.youtube.com/watch?v=DTBTkahIdvo

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

16.12.2021 - 18:23 Uhr
Höre/schaue gerade auch ebendiese Phoenix Session und muss nochmal bestätigen, dass Survival schon echt einfach ein gutes, wenn auch vielleicht nicht herausragendes, Jimmy Eat World-Album ist. Seit Integrity Blues einfach echt wieder auf 'nem richtig guten Weg, kann man nur immer wieder betonen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

16.12.2021 - 18:33 Uhr
Danke für den Service, Croefield, muss ich mir später mal ansehen. Ach, ich mag die Band einfach sehr und sogar den schwächeren Alben kann ich noch einiges abgewinnen. "Surviving" hat mich nach wie vor noch nicht so gepackt wie der magische Vorgänger, ist aber trotzdem eine schöne Ergänzung zur Diskographie. Ich hoffe nach wie vor, dass sie beim nächsten Album etwas sperriger und härter werden wie hier im Closer.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.12.2021 - 23:40 Uhr
Ach, ich mag die Band einfach sehr und sogar den schwächeren Alben kann ich noch einiges abgewinnen. "Surviving" hat mich nach wie vor noch nicht so gepackt wie der magische Vorgänger,(...)

Sehe ich beides ganz genauso :).

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2021 - 09:49 Uhr
Ohne qualitativ gleichzusetzen, ist "Surviving" für mich das direktere, offensivere Album im Vergleich zu "Integrity blues", so ein bisschen wie "Bleed American" im Verhältnis zum verträumteren "Clarity".

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

17.12.2021 - 16:47 Uhr
Ja, genau was eric sagt. Auch wenn "Clarity" und "Bleed American" im Gesamten sicherlich besser sind, habe ich auch total ähnliche Gefühle/Stimmungen mit der "Integrity Blues" und der "Surviving". Wo der Clarity-SOUND natürlich noch sehr anders ist und v.a. eine ähnlich winterlich-kalte Stimmung wie die IB hat, klingen die BA und die "Surviving" ja auch von der sehr satten und dicken Produktion recht ähnlich. Vielleicht verhält sich das nächste Album ja dann auch wie die "Futures", das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2021 - 08:05 Uhr
Ja, stimme, was die Vergleichbarkeit der Stimmungen angeht, euch da ebenfalls zu :).

bolek

Postings: 65

Registriert seit 21.09.2019

01.03.2024 - 13:38 Uhr
Das Album rotiert bei mir weiterhin regelmäßig. Einzig der Song "One Mil" fällt aus meiner Sicht deutlich ab - ansonsten durchweg gute bis sehr gute Songs. Vor allem der Titelsong sowie "Delivery" habe ich dauerhaft in mein muskialisches Herz geschlossen. Bin sehr gespannt, wie es bei der Band weitergeht (Nachfolger?).

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

01.03.2024 - 14:57 Uhr
Zwischendurch meinten sie ja mal, sie würden nur noch Singles veröffentlichen. Aber auch da kam ja sehr wenig bisher...

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim