Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Robbie Robertson - Sinematic

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 6566

Registriert seit 09.12.2014

21.09.2019 - 23:14 Uhr
Spiele mal weiter den "Rolling Stone - like Altherrenrock Gedächtnisuser" und weise auf das neue Album des inzwischen 76! jährigen Kanadiers Robbie Robertson hin, der mit seiner Band "The Band" entscheidende Weggefährte Bob Dylans war und auch als mit "the Band" Songs für die Ewigkeit geschrieben hat.

Das legendäre letze Konzert von "The Band" wurde damals von Martin Scorcese gefilmt und mit ihm arbeite Robertson als Soundtrackkomponist weiter zusammen u.a. für "The Departed" und "the wolf on Wall Street" und aktuell für the "The Irishman" einige Titel des Albums sind in dem Zusammenhang entstanden.

Das Duett mit Van Morisson ebenfalls und ist besonders gelungen...echt! Robertsons groovy Gitarre.

https://www.youtube.com/watch?v=F84w_jCXHCc

Weitere starke Songs "Dead end kids", "Shanghai blues" und "Remembrance" in dem seine immer noch zwingende, sehr eigenwillige Gitarrenarbeit und sein gefühl für große Melodien erstrahlt.
Viele der Songs sind leider m.E. schlecht und zum Teil cheesy produziert...
Trotzdem sehr große Leistung für einen sehr alten Mann des Rockn roll mit eigenen Songs ein ziemlich respektables Album aufzunehmen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: