Alicia Keys - Alicia

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16559

Registriert seit 08.01.2012

18.09.2019 - 12:08 Uhr - Newsbeitrag
ALICIA KEYS
veröffentlicht neue Single "Show me love" feat. Miguel
Drei lange Jahre musste die Welt auf neue Songs der 15-fachen Grammy-Preisträgerin Alicia Keys warten, nun ist es endlich soweit: “Show Me Love” ist der Titel ihrer beeindruckenden Zusammenarbeit mit dem ebenfalls Grammy-preisgekrönten Sänger, Songwriter und Produzenten Miguel. Für die Veröffentlichung schuf Alicia Keys gemeinsam mit der Regisseurin Cara Stricker (Kacy Hill, A$AP Rocky, St. Vincent) einen Triptychon aus One-Shot-Szenen mit Miguel, Michael B. Jordan, Zoe Saldana und ihrem Mann Marco Perego Saldana. Die audiovisuelle Installation wurde am Dolby SoHo in New York mit einem Auftritt von Alicia Keys und Überraschungsgast Miguel enthüllt. „Show Me Love“, das von Keys, Miguel, Tory Lanez und Morgan Matthews geschrieben wurde, ist die erste Vorabmusik aus Alicia Keys‘ siebtem Studioalbum, das in den kommenden Monaten erscheinen wird. Das Lied ist eine künstlerische Betrachtung der verschiedenen emotionalen Prozesse und Erfahrungen mit der Liebe, die uns in unserem Leben begegnen. Die Installation am 477 Broadway ist vom 18. bis 22. September für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Song und die Visuals stehen ab sofort auf allen digitalen Plattformen zur Verfügung.

„Ich hab mich auf diesen Prozess eingelassen, um noch offener zu sein: in meinem Leben und in meiner Musik. Das visuelle Erlebnis spiegelt diese Zeit wieder. ‚Show Me Love‘ zeigt verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten der Liebe, den Weg, den sie geht, das Hin und Her, die Anstrengungen und letztendlich die Freude und den Frieden“, erklärt sie.

Alle Visuals wurden innerhalb von sieben Sekunden gedreht und die Weitwinkel-Perspektive bleibt durchgehend erhalten, um sowohl den Mikro- als auch Makro-Kosmos der Liebe zu zeigen. Der Betrachter erlebt eine künstlerische Auseinandersetzung mit den Emotionen von Saldana und Perego Saldana, die die vielen Phasen der Liebe in einem wunderschön choreografierten modernen Tanz zeigen. Gemeinsam erforschen die beiden die Höhen und Tiefen, die mit der Liebe zu einer anderen Person einhergehen. Jordans Szene zeigt im Gegensatz dazu die Selbstliebe und die Hindernisse, die man auf dem Weg zum inneren Frieden überwinden muss. Alicia Keys spielt Cembalo inmitten eines Raumes, der von Wasser überflutet wird, und in dem Regen von der Decke tropft, während sich Miguel vom Boden in die Luft erhebt. Ihre gemeinsame Szene ist eine Ode an die Liebe, die wir durch Kunst und Zusammenarbeit erfahren. Das Video gibt es hier zu sehen.

Alicia Keys wird den Song am 21. September im Rahmen ihres Headliner-Auftritts beim diesjährigen iHeartRadio Music Festivals in Las Vegas live präsentieren, eine Woche später, am 28. September, steht ein Auftritt beim New York’s Global Citizen Festival im Central Park auf dem Programm.

Alicia Keys hat längst den Status einer „modern-day Renaissance woman” inne – die 15-fache Grammy-Preisträgerin ist Künstlerin, Musikerin, Songwriterin, Schauspielerin, Bestseller-Autorin, Film-, TV- und Broadway-Produzentin, Unternehmerin und eine starke Kraft in der Welt des Aktivismus. Seit der Veröffentlichung ihres epochalen Debütalbums „Songs In A Minor“ im Jahr 2001 hat die 38-Jährige weltweit mehr als 65 Millionen Tonträger verkauft und ein beispielloses Repertoire an Hitsongs erschaffen. Ihr großartiges und hochgelobtes sechstes Studioalbum „Here“ erschien 2016.



Kojiro

Postings: 100

Registriert seit 26.12.2018

18.09.2019 - 12:40 Uhr
Mal reinhören. Das letzte Album fand ich großartig. Alleine Illusion of Bliss; ihr "Minnie´s Lament"...

tolle Künstlerin.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16559

Registriert seit 08.01.2012

09.01.2020 - 19:51 Uhr - Newsbeitrag
Alicia Keys hat soeben ihre neue Single „Underdog“ + Musikvideo veröffentlicht:

Den Song hat sie zusammen mit Ed Sheeran geschrieben.

„Underdog“ wird auf ihrem kommenden, siebten Studioalbum „Alicia“ sein, das im Frühling erscheinen wird.

Earl Grey

Postings: 211

Registriert seit 14.06.2013

10.01.2020 - 17:01 Uhr
Schöner Song.
Man erkennt direkt, dass Ed Sheeran beteiligt war :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: