Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


eBay Kleinanzeigen

User Beitrag

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.08.2019 - 21:34 Uhr
Whaaaaaaaaaaaaaat, ich bin geschockt, dass es noch keinen Thread zu diesem beliebten Internetportal gibt.

Was sind eure Erfahrungen?

qwertz

Postings: 933

Registriert seit 15.05.2013

31.08.2019 - 11:40 Uhr
Eigentlich nur gute, seien es Möbel, Konzerttickets oder diverse Dienstleistungen. Sehr nützliches Portal in jedem Fall. Schon irre, wie schnell der eigentliche Ebay-(Auktions-)Hype vorbeiging und dem Unternehmen mit den Kleinanzeigen wirklich etwas so eine Art Widergeburt gelang.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

31.08.2019 - 15:33 Uhr
Ja, durchweg positiv, insbesondere auch, um spontan noch günstige Konzertkarten abzugreifen...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

31.08.2019 - 16:27 Uhr
Habe bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man selber etwas reinstellt, gab es öfter mal unfreundliche oder auch unrealistische Angebote, aber da kann drüber hinwegsehen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

31.08.2019 - 19:21 Uhr
https://drlima.net/2019/05/kleinanzeigen-fundstueck-wenn-man-einen-kostenlosen-babysitter-sucht/

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2019 - 17:58 Uhr
Also kein Geld für nen Babysitter zahlen zu wollen ist schon mega-asi.

Als Käufer hab ich bisher nur gute Erfahrungen. Als Verkäufer eher mittelmäßig. Die Häfte der Interessenten kommen zu Terminen einfach nicht. Dann stehen viele vor der Haustür und wollen bei einem Festpreis noch verhandeln. Ohne richtigen Grund, einfach so. Und viele schreiben einen an und wollen mal eben nur die Hälfte zahlen, werden dann noch pampig wenn man Nein sagt und bewerten einen obendrein auch noch schlecht.

Also vor 5-6 Jahren war alles noch besser.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

01.09.2019 - 18:06 Uhr
Dass keiner kam, hatte ich zum Glück bisher nicht, das ist aber echt super blöd.

Bonzo

Postings: 2964

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2019 - 18:08 Uhr
Als Käufer für Möbel und Tickets sicher die beste Plattform. Völlig überzogene Preise für Technik. Keine Ahnung wie die Leute dort ihre Sachen los werden. Was Technik angeht, ist das klassische eBay noch immer die beste Adresse.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2019 - 18:55 Uhr
@Affengitarre Ne wirklich, so jeder 2. kommt nicht. Daher lege ich die Termine meitens auf Sonntag nachmittag, wenn ich eh zuhause bin.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

01.09.2019 - 19:09 Uhr
Ich bin wieder zur Zeitungsanzeige übergegangen. Bei den Ebay-Kleinanzeigen fühlen sich viele Leute genötigt, einfach ihren Senf zu einem Produkt oder einem Preis dazu zu geben und schreiben dir nervige Nachrichten, die man natürlich beantworten muss, weil sonst die Quote schlecht ist.
Das Internet ist einfach eine Pest. Steht die Anzeige in der Zeitung, ruft niemand einfach an, nur um zu sagen, dass er meinen Kühlschrank zu teuer findet.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.11.2020 - 20:51 Uhr
Du kannst die Leute bei einer blöden Anfrage doch blockieren und melden, muss ich leider auch ab und zu machen.

Es ist in letzter Zeit aber deutlich schlimmer geworden, da wird bei einem VB Preis von 100 Euro auch oft mal nur 30-40 Euro geboten. Ich bin dann immer höflich und schreibe "Tut mir leid das ist zu wenig, bitte schauen sie sich anderweitig um". Es bringt nix sich da auf Diskussionen einzulassen, das ist schon dreist. Und ich nehme generell bei gebrauchten Sachen maximal die Hälfte vom Neupreis.

Z4

Postings: 8252

Registriert seit 28.10.2021

19.05.2023 - 13:33 Uhr
Wenn ich noch einmal eine Pushnachricht bekommen, dass ebay kleinanzeigen jetzt kleinanzeigen heißt, lösch ich die App. Nie hat mich eine App so penetrant genervt. Und ihr überteuerstes Bezahlsystem können die sich auch sonst wo hin stecken.

Z4

Postings: 8252

Registriert seit 28.10.2021

19.05.2023 - 13:43 Uhr
Mehl an Amin ist raus.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim