Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Protestsongs

User Beitrag
Winzling
07.07.2004 - 17:04 Uhr

So, hier mal n Thread vom Winzling:

Kennt einer von euch n paar Protestsongs? Egal gegen was die protestieren (ob NOFX gegen George Bush oder Mike Krüger gegen Hans Eichel ist mir wurscht). Ich brauchs für ne Platte für meinen Bruder.
Mekonian
07.07.2004 - 17:24 Uhr
MASTERS OF WAR - BOB DYLAN
FIXIN DO DIE RAG - COUNTRY JOE AND THE FISH
MEMPHIS EGYPT - MEKONS
EBAY - CHUMBAWAMBA
Homophobia - CHUMBAWAMBA
Keine Macht für niemand - TON STEINE SCHERBEN
Heiko
07.07.2004 - 17:46 Uhr
Protest-Song - Donots & Anti-Flag
Sheriff_Lobo
07.07.2004 - 17:47 Uhr
Die Ärzte - Grotesksong
mmm
07.07.2004 - 19:11 Uhr
beginner - diese schill-sache
annette
07.07.2004 - 19:18 Uhr
Tracy Chapman - Talkin´ bout a Revolution
mmm
07.07.2004 - 19:22 Uhr
propaghandi - alles
tremul
07.07.2004 - 19:29 Uhr
tocotronic - alles was ich will ist, nichts mit euch zu tun zu haben!
Winzling
07.07.2004 - 19:34 Uhr

dankeeeee!!!

ich geh jetz protestieren...äh...die Platte brennen *g*
sadcaper
07.07.2004 - 21:34 Uhr
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Bär
07.07.2004 - 22:28 Uhr
Refused - Protest Song '68
Mekonian
08.07.2004 - 08:56 Uhr
dass also Sweet Home Alabama
plötzlich ein Protestsong sein soll...?

und Christina Aguilera ist die Ikone
der Friedensbewegung ?

:-)
Winzling
08.07.2004 - 12:28 Uhr

sicher... haste das nich gewusst ;) ?
sadcaper
08.07.2004 - 18:09 Uhr
Mekonian : Dann hast du den Song wohl nicht verstanden. Zumindest seine Bedeutung nicht.
Mekonian
08.07.2004 - 18:23 Uhr
Rednecks die gegen einen (damals) liberalen
Stänkerer namens Neil Young ansangen wie
toll doch ihre Heimat ist...notabene eine Heimat
aus der dieselben dumpf-reaktionären Typen
(Alabama ist nur ärmer als Texas) nach Washington
gehn wie G-Dubbjah... ?

Und ob ich den Song verstanden hab - damals
schon....
sadcaper
08.07.2004 - 18:34 Uhr
Junge, es ging vordergründig nur um Neil Young weil er ganz Alabama als rassischtisch abgetan hat, mit Songs wie Southern Man. Sie haben sich dagegen gewehrt, das die gesamte Bevölkerung Rassisten tituliert werden. Man schreib nicht, wenn du keine Ahnung hast.
mpk
08.07.2004 - 19:46 Uhr
@sadcaper
Egal gegen was die protestieren (ob NOFX gegen George Bush oder Mike Krüger gegen Hans Eichel s.o.
Mekonian
08.07.2004 - 19:57 Uhr
fahr halt auch mal nach Alabama,
heute noch kannst Du dort
erleben wie tolerant die
Südstaatler sind...

julia gulia
08.07.2004 - 20:00 Uhr
christina aguilera - beautiful

ein protestsong gegen jede schönheitsop und schminksets dieser welt.
sadcaper
08.07.2004 - 20:09 Uhr
Wie kann man alle Menschen so über einen Kamm scheren. Also sind auch alle Deutschen Nazis.
Mekonian
08.07.2004 - 21:42 Uhr
möchtest du die Adressen von Schwarzen
die in Alabama wohnen ?

;-)

versteh mich halt nicht
sadcaper
09.07.2004 - 16:01 Uhr
Ich behaupte ja gar nicht das es dort keine Rassisten gibt. Und mit Sicherheit auch mehr als in Kalifornien. Keine Frage. Aber es ist unfair zu behaupten, dass alle "Weißen" in Alabama was gegen "Schwarze" haben. Es ist auch eine Minderheit. Schlimm das es das überhaupt gibt, aber es ist trotzdem nur die Minderheit.
Und das das Lied ein Protestsong kannst ja jetzt nicht mehr abstreiten:-) Egal ob der Protest sinnig ist oder nicht.
Mekonian
09.07.2004 - 17:14 Uhr
über einen einzelnen Menschen herziehen
der Südstaatler als rückständig und konservativ
besingt ist also protestieren ....

:-)
Dirty
09.07.2004 - 19:02 Uhr
Jetzt schreibt mal jeder auf was ihm am anderen nicht gefällt!!!!

Es sind bisher auffallend wenige Pseudo-Protest-Songs genannt worden.LOB.Mir fällt grad keiner ein.
mpk
09.07.2004 - 20:14 Uhr
das @ da oben war falsch, hätte natürlich @mekonian heissen müssen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim