Turnover - Peripheral vision

User Beitrag

hideout

Postings: 271

Registriert seit 07.06.2019

12.08.2019 - 22:15 Uhr
Indie Rock meets Dream Pop, oder wie sich ein 40 minütiger Ohrwurm anhören könnte.

Textlich unmissverständlich und alles andere als subtil, aber trotz der schwierigen Thematiken funktioniert die Scheibe bei jeder Stimmungslage und ist mittlerweile als Allzweckwaffe sehr hoch aufs Podest bei mir geklettert.

Link zum Album:
https://www.youtube.com/watch?v=52XkwbW-wU8&list=PLxwHtUHlFZ5HGH24MCAVHtHbKRi9ERZeP

---
1.Cutting My Fingers Off
2.New Scream
3.Humming
4.Hello Euphoria
5.Dizzy on the Comedown
6.Diazepam
7.Like Slow Disappearing
8.Take My Head
9.Threshold
10.I Would Hate You If I Could
11.Intrapersonal

Lediglich "Dizzy on the comedown" fällt ein wenig ab, der Rest ist durchweg auf einem Level und sehr homogen. Eine Einzelbwertung der Songs macht hier wenig Sinn, einmal lieb gewonnen wird das Album einen nicht mehr so schnell loslassen.

Ozymandias

Postings: 19

Registriert seit 14.06.2013

12.08.2019 - 23:11 Uhr
Interessant, habe das Album auch letzte Woche zufällig über Spotify entdeckt. Hideout hat es ganz richtig beschrieben, Indie Rock meets Dream Pop. Also vom Sound her nichts, was man nicht schon bei Wild Nothing, Beach Fossils oder Real Estate gehört hat.

Dennoch irgendwie eigen, sehr homogen und mit durchweg guten Songs. "Dizzy on the Comedown" ist sogar eines meiner Highlights :D

In der richtigen Stimmung 8/10 von mir.

hideout

Postings: 271

Registriert seit 07.06.2019

12.08.2019 - 23:28 Uhr
Na, ich kenn die Platte schon etwas länger, aber hier hab ich auf die Songbewertung bewusst verzichtet, weil es kaum möglich ist. Songhighlights habe ich hier so garkeine, weil ich das Album in seiner Gesamtheit einfach total toll finde. Habe zwar schon öfters nach Referenzen Ausschau gehalten, bin aber bis dato noch nicht fündig geworden.


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: