Mando Diao - BANG

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15492

Registriert seit 08.01.2012

05.08.2019 - 19:58 Uhr - Newsbeitrag
Die Schweden kündigen ihr neuntes Studioalbum an und kommen damit auf Tour!

Es tut sich was in Schweden. Erstaunlich unprätentiös und beiläufig gaben die schwedischen Mando Diao vor Kurzem bekannt, dass sich ihre Fans auf ein neues Album freuen können: In einem kurzen Post auf ihren Social Media-Kanälen teilte die Band um Frontmann und Sänger Björn Dixgård mit, dass sie einen neuen, weltweiten Plattendeal beim schwedischen Indie Playground Music unterschrieben haben und am 18.10. das neunte Studio-Album der Band erscheinen wird, welches den Titel "BANG" tragen wird.
Heute wird das ganze aber auch nochmal mit einem Teaservideo, in dem erste neue Musik zu hören gibt, offiziell angekündigt,

https://www.facebook.com/watch/?v=590556631769113

Was sich bereits beim letzten Album "Good Times" abzeichnete, wird nun noch offensichtlicher: Die Band hat die Freude an raueren Gitarren wieder für sich entdeckt und auch ansonsten klingt alles deutlich erdiger, direkter und dreckiger als zuletzt - was besonders alte Fans sehr freuen dürfte.

spielte und derzeit europaweite Festivalauftritte absolviert, steht für den Herbst eine umfangreiche Tour durch Europa an, bei denen Mando Diao auch wieder einige Konzerte im deutschsprachigen Raum spielen werden.

Aktuelle Livetermine:

Festivals:
25.08. LU-Luxembourg – Den Atelier
26.08. Bochum – Zeltfestival Ruhr

Tour:
22.11. Hamburg – Sporthalle
23.11. Wiesbaden – Schlachthof
24.11. AT-Wien – Arena
26.11. CH-Zürich – X-Tra
28.11. Dresden – Alter Schlachthof
29.11. München – Tonhalle
30.11. Köln – Palladium
01.12. Berlin – Columbiahalle

Seit der Gründung vor 20 Jahren spielten Mando Diao über 1500 Konzerte in 30 Ländern, veröffentlichten acht Studioalben, ein MTV Unplugged-Album & DVD, eine Best Of- sowie eine B-Seiten-Compilation. Insgesamt verkaufte die Band weltweit über 1,5 Millionen Tonträger, erhielt zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen und hat Streamingzahlen im dreistelligen Millionenbereich.
Euro-commando dance
06.08.2019 - 12:40 Uhr
Jede Wette ... Album wird Mist

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: