Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Puscifer - Existential reckoning

User Beitrag

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

13.04.2021 - 08:44 Uhr
sehe grade, dass zu dem song gestern noch ein offizielles video released wurde ;-)

Puscifer - Bullet Train to Iowa (Official Video)

https://www.youtube.com/watch?v=k3uBGONllfQ

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 13:50 Uhr - Newsbeitrag


Das schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Scheint ja wieder herrlich bekloppt zu sein. SOng ist inzwischen ne 10/10 bei mir wie auch ein paar andere.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 13:50 Uhr - Newsbeitrag
Ups. Falsches News-Feld eingetippt. Deshalb nochmal der Beitrag hier. :)

Jfanta

Postings: 105

Registriert seit 28.09.2020

13.04.2021 - 14:24 Uhr
@The MACHINA of God:
Bislang bin ich das Album wie auch diesen Threan komplett übergangen. Wurde dann aber doch Neuigierig. Deine Historie mit dem Album motiviert mich sehr :D bin wirklich gespannt auf das Album

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 14:30 Uhr
Ich sag mal so: Grower des Jahrtausends bisher bei mir. :D Kann mich echt kaum an ein Album mit so einer komischer Wirkung erinnern. Aber ist halt keine Garantie, dass es bei jedem klappt. Felix findet es immer noch lame. :)
Und ich sag mal so: vor dem 10. Durchgang ging bei mir nicht viel. Aber da das Album so angenehm klingt (das sagt ja selbst Felix) waren die für mich kein Problem. Und auf irgendeiner Autofahrt oder irgendeinem Spaziergang machte es dann klick und klick und klick...

Hab mir übrigens mal das "Arcosanti"-Video gegeben und das ist echt toll. Kannte vorher nur zwei Videos davon, aber so als Gesamtpaket sehr toll. Auch schön, wie sich die Optik immer etwas wandelt und man eigentlich erst am Ende checkt, dass das ja draußen ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 14:44 Uhr
Auch irre, dass die Songs 4-9 anfangs mit Abstand Lowlights waren, bei denen wirklich absolut nichts hängenblieb. Inzwischen ist das meine absolute Lieblingsphase, wo ich jedem Stück 9-10/10 geben würde. Wie sich das entfaltet hat... Wahnsinn. Diese Gesangsmelodien und Harmonien... das ist sooo fantastisch. Da will ich manchmal nur einen Song hören und bleib dann doch wieder meditative auf dem ganzen Album oder gleich der ganzen Diskographie hängen. :D

Jfanta

Postings: 105

Registriert seit 28.09.2020

13.04.2021 - 14:53 Uhr
Ich bin sehr gespannt. Werde jetzt trotzdem mit dem Album anfangen. Kenne nur das Debut, das mir bei Veröffentlichung nicht reinlief. Aber das ist ja schkn eine Weile her :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

13.04.2021 - 15:06 Uhr
Das Debüt ist definitiv nochmal ne ganz andere Schiene. :D Die "Conditions" musst du unbedingt hören, ihr Meisterstück. Aber ja, die hier ist auch gehörig gewachsen, wirklich ein total schräges Album. Ich liebe einfach diesen Sound, der gleichzeitig sehr elektronisch aber auch unglaublich organisch klingt. Alles hört sich ein wenig zerpflückt an, als hätte man die Songs auseinandergeschraubt und nicht mehr richtig zusammenbekommen. :D Alleine die Rolle der Gitarre, die hier eher für Akzente sorgt als wirklich Melodien oder Rhythmus zu geben. Und ja, die Gesangsharmonien zwischen Keenan und Round sind einfach himmlisch. Versuchs mal! :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 15:17 Uhr
Alles was Affengitarre sagt. Fang am besten mit der "Conditions" an, die wirkt definitiv schneller als das hier. Das Debut hat schon sehr gute Songs, ist aber im Sound noch etwas limitiert. Die Songs entfalten sich dann auch dank Frau Round auf der Livesache "What is...?". Auch wenn da grad die tollen "Indigo children" und "Sour grapes" fehlen.

Jfanta

Postings: 105

Registriert seit 28.09.2020

17.04.2021 - 20:06 Uhr
Danke nochmal für den Tipp. Hab mir dich vor allem das neue angehört bisher. Hab schon gefallen dran gefunden. Ist auch, wie schon beschrieben, gut durchzuhören, auch wenn die Songs komplex sind. Hab es mir direkt mal als Ltd clear Vinyl bestellt für die kommenden Durchgänge :) die 4/10 verstehe ich überhaupt nicht... So seltsam ist das ja doch wieder nicht

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2021 - 20:27 Uhr
Schön, dass es dir gefällt! Ach, ich denke es gab keine 4/10 weil es zu seltsam ist sondern einfach, weil es dem Rezensenten nicht so gefallen hat. Passiert. :D

Jfanta

Postings: 105

Registriert seit 28.09.2020

17.04.2021 - 20:39 Uhr
Klar, ist ja auch eine legitime Meinung. Nur 4/10 ist ja schon eher Missfallen. Daher dachte ich zunächst, es sei ein anstrengender, unzugänglicher und experimenteller Brocken oder so :)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

17.04.2021 - 20:53 Uhr
Wenn dann gab es die 4/10, weil es zu un-seltsam ist. :) Aber es lässt sich ja alles in Rezi und Thread nachlesen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

12.05.2021 - 15:12 Uhr
Pack es jetzt mal hierrein, weil es Maynards aktuellstes Release ist:

Buch:

Sarah Jensen & Maynard James Keenan - "A Perfect Union of Contrary Things" 8-8,5/10

Die ersten 230 Seiten fand ich auch beim ersten mal fantastisch, danach wird es leider etwas sprunghaft. Dieses Mal bin ich aber deutlich besser damit zurechtgekommen. Trotzdem wäre es schön, wenn man die letzten 30-40 Seiten nochmal ausführlicher auf 100 Seiten schreiben würde. Gerade jetzt nach dem Release von je einem APC-, Tool- und Puscifer-Album wäre das eine schöne Komplettierung dieses Buches.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

14.05.2021 - 00:24 Uhr
Shit ich liebe diese Band so sehr. Und dieses Album.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2021 - 11:58 Uhr
hm bei der live version von bullet train to iowa @ arcosanti

https://www.youtube.com/watch?v=g4mHYTm2w2w

sind ja einige der meinung, dass maynards gesang hier vom band kommt. und es klingt tatsächlich 1:1 wie von der platte wie ich finde...

das wäre nicht nur schade, sondern sogar erbärmlich und sogar betrug. außerdem steht es eigentlich im krassen gegensatz wofür keenan ja eigenltich immer steht. live muss live sein!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

30.06.2021 - 12:17 Uhr
Hmm, finde das da nicht auffälliger als anderswo. Es sind ja auch mehrere Takes pro Live-Song gewesen. Und vielleicht kann er einfahc sehr gut die Studioversion singen. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

26.08.2021 - 21:18 Uhr
Lässt mich wirklich nicht los, das Album. Ich liebe den Sound, der gleichzeitig super retro und futuristisch ist, die zerhackten Instrumente und Vocals sowie die herrlichen Discogrooves, die immer wieder reinkommen. Dazu kommt diese Atmosphäre, die mich übers ganze Album in den Bann zieht. Die unglaubliche Chemie zwischen Keenan und Round kann ich eh nicht genug loben. Alleine "Grey Area", das so kalt und mechanisch beginnt und sich dann so traumhaft öffnet. Einfach klasse.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

27.08.2021 - 11:28 Uhr
Ja zu allem. Absolut faszinierend. Und "Grey area" ist wirklich ein sehr interessanter Song und wenn dann die Zeile "Black is white is grey is gone" reinkommt, ist es um mich geschehen.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

31.08.2021 - 22:11 Uhr
hier ein aktuelles interview mit Carina Round (Vocals) und Mat Mitchell (Keyboards und Produktion)

https://www.soundandrecording.de/stories/puscifer-existential-reckoning-drittprojekt-des-tool-saengers-maynard-james-keenan/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2021 - 00:05 Uhr
Danki!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

03.09.2021 - 16:49 Uhr
Möchte es übrigens noch offiziell nachträglich zu meinem Album des Jahres 2020 ernennen. Toppt sogar noch etwas die Flaming Lips und Bright Eyes.

Jfanta

Postings: 105

Registriert seit 28.09.2020

03.09.2021 - 18:28 Uhr
Bin auch immer noch dankbar für die Empfehlung, die ich hier über das Forum bekommen habe :)
Welches Album von Flaming Lips? American Head?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

25.09.2021 - 02:57 Uhr
Hab mal bei last.fm geschaut. Das Album hat knapp 1 Jahr nach Release 474 Plays bei mir und ist damit auf Platz 22 meiner Album-Liste GESAMT auf der Plattform. Nach nicht mal ganz 12 Monaten. :D
Wenn es das berüchtigte "Schönhören" gibt, kann man jetzt damit aufhören, denn ich hab es perfektioniert. Von "lame" zu "ich glaube ich habe das Leben (neu) verstanden" entspannt über die Zeit. :)

"Grey area" und der dreier "Iowa", "Promotheus" und "Singularity". Alles sowas von 10/10er.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

27.10.2021 - 23:56 Uhr
Welches Album von Flaming Lips? American Head?

Wieso habe ich darau nicht geantwortet? Ja. Die und "Yoshimi" und "Soft buletin".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

04.11.2021 - 10:14 Uhr
Auf Puscifer.com gibt es jetzt Puscifer TV, wo man die bisherigen Live-Konzerte leihen und kaufen kann. Die Preise sind deutlich angemessener als zum Stream. Kauf kostet so 10-13 €.

Außerdem hat Carina Round ein Foto auf dem Studio gepostet.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

17.02.2022 - 18:58 Uhr
Wie immer herrlicher Müll:

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

17.02.2022 - 19:00 Uhr
Bis zum letzten Album fand ich Puscifer klasse, das letzte verursacht mir hingegen eingeschlafene Füsse. Das holt mich wirklich nirgends ab.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

03.07.2022 - 15:57 Uhr - Newsbeitrag
Die beiden Songs "Bullet Train To Iowa" und "The Underwhelming" wurden als Remixe veröffentlicht, ersterer neu interpretiert von Billy Howerdel und letzterer von James Iha.



Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

03.07.2022 - 16:00 Uhr
"Bullet Train.." ist in der Version ganz cool, erinnert mit seiner klavierlastigkeit und dieser Weltuntergangsstimmung tatsächlich ziemlich an das letzte Album von A Perfect Circle. Der Remix von "The Underwhelming" gibt mir allerdings gar nichts.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

08.09.2022 - 11:26 Uhr
Existential Reckoning: Rewired arrives December 9 via Puscifer Entertainment/Alchemy Recordings/BMG. Pre-orders for the track-by-track re-imagination of Existential Reckoning will be announced soon.

The album is also the debut release for the BETA launch of the REVOLVER ICONS series (http://nft.revolvermag.com), which is available now for pre-order. The Icons series feature six hand-numbered, 180-gram vinyl variants of the album, ranging from editions of 1 to 1000, with the limited-edition release including an NFT featuring 360-degree motion album art, and an embedded, scannable NFC tag that has full details on the edition.

Mat Mitchell: “Existential Reckoning: Rewired is a dataset of revoiced and reassembled orchestrations by friends and members of the larger Pusciforce family."

Maynard James Keenan: “Sometimes it’s just fun to break stuff. Then you latch on to one familiar piece and build something entirely new.”

Puscifer band members Mitchell and Carina Round, along with current touring musicians Greg Edwards (Failure) and Gunnar Olsen reinterpret tracks from the prophetic, electro-laced record. The Academy Award-winning team of Trent Reznor and Atticus Ross tackle “Apocalyptical” (Reznor has a co-writing credit with Maynard James Keenan and Mitchell on Puscifer’s 2009 song, “Potions”), Phantogram revamp “Postulous,” Queens of The Stone Age (and sometimes A Perfect Circle/Failure) guitar player Troy Van Leeuwen partners with his Gone is Gone bandmate, Tony Hajjar for “Grey Area,” while Tool’s Justin Chancellor and The Crystal Method’s Scott Kirkland join forces for “UPGrade.” Additional contributors include Juliette Commagere, who first appeared on Puscifer’s 2011 album Conditions of My Parole, Existential Reckoning studio drummer Sarah Jones, keyboard player Alessandro Cortini (Nine Inch Nails), and BBC 1’s Daniel P. Carter.

Existential Reckoning: Rewired tracklist:

1. Bread and Circus (Re-imagined by Mat Mitchell)
2. Apocalyptical (Re-imagined by Trent Reznor & Atticus Ross)
3. The Underwhelming (Re-imagined by Juliette Commagere)
4. Grey Area (Re-imagined by Troy Van Leeuwen & Tony Hajjar)
5. Theorem (Re-imagined by Sarah Jones & Jordan Fish)
6. UPGrade (Re-imagined by Justin Chancellor & Scott Kirkland)
7. Bullet Train To Iowa (Re-imagined by Alessandro Cortini)
8. Personal Prometheus (Re-imagined by Greg Edwards)
9. A Singularity (Re-imagined by Carina Round)
10. Postulous (Re-imagined by Phantogram)
11. Fake Affront (Re-imagined by Gunnar Olsen)
12. Bedlamite (Re-imagined by Daniel P. Carter)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2022 - 11:29 Uhr
Da Puscifer interessanterweise eine Band ist, bei der sogar die Remix-Alben funktionieren, freu ich mich da drauf.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

08.09.2022 - 12:15 Uhr
Schön! Wird sicher gut.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

07.07.2023 - 22:35 Uhr
Lief jetzt die letzten Tage wieder öfter und gefällt mir immer noch sehr. Das hat einfach so einen relaxten Flow, sodass ich es auch wunderbar nebenbei hören kann. Beim konzentrierten Hören entdecke ich dann immer wieder neue Details, vor allem Carinas Vocals, welche die Songs immer wieder enorm aufwerten.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim