Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Full Metal Cruise IX

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

24.07.2019 - 13:17 Uhr - Newsbeitrag
Full Metal Cruise IX kündigt Termin, Kurs und erste Bands an

Europas härteste Kreuzfahrt wird im September 2020 wieder in See stechen und Kurs auf den Norden nehmen. Das Metal-Event auf dem Meer findet vom 23. bis 28. September 2020 erstmals auf der Mein Schiff 4 statt. Die musikalische Reise beginnt und endet im Hafen von Kiel. Nachdem es heißt "Leinen los" erreicht das Schiff nach einem Seetag dann Helsinki, wo Europas Rockhauptstadt den Besuchern in Schwarz ein herzliches Willkommen bereiten wird. Über Nacht geht es über den Finnischen Meerbusen weiter nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Die baltische Perle lädt mit ihrer historischen Hauptstadt zur Erkundung ein. Nach einem weiteren Seetag legt die Mein Schiff 4 dann am nächsten Morgen wieder in Kiel an und es heißt Abschied nehmen.

Als erste Bands stehen SONATA ARCTICA, DIAMOND HEAD, LEGION OF THE DAMNED, MARCO MENDOZA, KÄRBHOLZ, UNLEASH THE ARCHERS, ECLIPSE und das Comedy-Duo MUNDSTUHL auf dem Programm. Weitere Informationen zu den Bands finden sich weiter unten in dieser Pressemeldung.

Wacken Open Air Mitbegründer Holger Hübner kommentiert: „Ahoi, liebe Cruisader, liebe Veteranen und liebe Neueinsteiger! Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Full Metal Cruise IX und unsere erste Reise mit der Mein Schiff 4 auf einer ganz neuen Route. Wir wollen unsere treuen Metal-Reisenden immer wieder neue Attraktionen bieten und daher liegt es nahe, dass wir nach dem Besuch in der Rock und Metal Hochburg Finnland auch noch Kurs auf die wunderschöne Metropole Tallinn nehmen. Bis dahin werden wir natürlich wieder ein vielseitiges Programm erster Kajüte für euch zusammenstellen."

Durchgeführt wird die Full Metal Cruise IX erneut von der TUI Cruises sowie dem Full Metal Cruise Team, welches erstmals unter dem neuen Firmennamen Full Entertainment GmbH antritt.

Full Metal Cruise IX
Mein Schiff 4
23. bis 28. September 2020
Kiel – Seetag – Helsinki (Finnland) – Tallinn (Estland) – Seetag – Kiel

Tickets über: http://fullmetal.click/fmc9booking

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.10.2019 - 20:33 Uhr - Newsbeitrag
Full Metal Cruise IX kündigt weitere Bands an

Europas härteste Kreuzfahrt kündigt vier neue Bands für die neunte Ausgabe im September 2020 an. Passend zum ersten Landgang in Helsinki können die finnischen Cello-Metaller APOCALYPTICA nun als einer der Headliner bestätigt werden. Die Thrash-Fraktion wird sich über die Verpflichtung der New Yorker OVERKILL freuen, die schon in den Achtzigern als Antwort der Ostküste auf die Genre-Größen der Bay Area galten. Nicht nur, aber speziell für Mittelalter-Rocker steht jetzt mit SUBWAY TO SALLY Frontmann ERIC FISH & FRIENDS ein weiterer musikalischer Höhepunkt auf dem Programm. Auch Rocker kommen auf ihre Kosten, denen mit dem Schwedenhappen BAI BANG ein echter Leckerbissen serviert wird. Weitere Informationen zu den neu angekündigten Bands finden sich unten in dieser Pressemeldung.

Jan Struve kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir auf gutem Wege sind, erneut ein hochkarätiges Programm für die Full Metal Cruise zusammen zu stellen", sagt der Projektleiter. "Dass wir mit Apocalyptica und Sonata Arctica nun gleich zwei finnische Headliner an Bord haben werden, entspringt keineswegs dem Zufall, sondern wir versuchen uns thematisch an unserem Kurs auf Helsinki und Tallinn zu orientieren. Außerdem liegt uns am Herzen, ein möglichst buntes Programm der harten Musik anzubieten, damit jede Geschmacksrichtung auf dem Schiff bedient wird. Natürlich werden weitere Ankündigungen spannender Bands folgen."

Das Metal-Event auf dem Meer findet vom 23. bis 28. September 2020 erstmals auf der Mein Schiff 4 statt. Die musikalische Reise beginnt und endet im Hafen von Kiel. Nachdem es heißt "Leinen los" erreicht das Schiff nach einem Seetag dann Helsinki, wo Europas Rockhauptstadt den Besuchern in Schwarz ein herzliches Willkommen bereiten wird. Über Nacht geht es über den Finnischen Meerbusen weiter nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Die baltische Perle lädt mit ihrer historischen Hauptstadt zur Erkundung ein. Nach einem weiteren Seetag legt die Mein Schiff 4 dann am nächsten Morgen wieder in Kiel an und es heißt Abschied nehmen.

Durchgeführt wird die Full Metal Cruise IX erneut von der TUI Cruises sowie dem Full Metal Cruise Team, welches erstmals unter dem neuen Firmennamen Full Entertainment GmbH antritt.

Full Metal Cruise IX
Mein Schiff 4
23. bis 28. September 2020
Kiel – Seetag – Helsinki (Finnland) – Tallinn (Estland) – Seetag – Kiel

Tickets: Die Veranstaltung ist ausverkauft.

FMC IX Aktuelles Poster mit Bands
Folgende Bands wurden bisher angekündigt (in alphabetischer Reihenfolge): APOCALYPTICA, BAI BANG, DIAMOND HEAD, ECLIPSE, ERIC FISH & FRIENDS, KÄRBHOLZ, LEGION OF THE DAMNED, MARCO MENDOZA, OVERKILL, SONATA ARCTICA, UNLEASH THE ARCHERS und das Comedy-Duo MUNDSTUHL stehen bislang auf dem Programm.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

07.08.2020 - 12:02 Uhr - Newsbeitrag


Full Metal Cruise IX verschoben
Alternativtermin in Planung


Hamburg, 06.08.2020: Wie die Veranstalter der Full Metal Cruise heute bekannt geben mussten, muss die ursprünglich für den 23.09. bis 28.09.2020 geplante Reise mit der „Mein Schiff 4" leider verschoben werden. Ein Alternativtermin für September 2021 ist allerdings bereits in Planung!

„In den letzten Tagen und Wochen standen wir und unsere Partner in regelmäßigem und intensivem Austausch mit den Häfen, die wir in diesem Jahr mit der Full Metal Cruise eigentlich anfahren wollten", erklärt Carsten Thöle, Projektleiter der FMC. „Auf Grund der uns aktuell vorliegenden Informationen müssen wie leider davon ausgehen, dass eine Vielzahl von Häfen - den partiell aufgehobenen Reisebeschränkungen zum Trotz - ganz oder teilweise geschlossen sein werden, was in diesem Fall auch die von uns geplante Reiseroute betrifft. Wir arbeiten, gemeinsam mit unserem Partner TUI Cruises, natürlich bereits an einem Ersatztermin. Zusätzlich bietet TUI Cruises aber unseren Kunden selbstverständlich auch Optionen wie Umbuchungen oder Erstattungen an. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese unverzüglich an die Fans weiter kommunizieren."

Bezüglich des Programms ist das erklärte Ziel möglichst viele der Künstler, die für dieses Jahr angekündigt waren, im kommenden Jahr wieder mit auf hohe See zu nehmen, erste Gespräche hierzu finden bereits statt.

"Schade, keine Frage, aber verständlich und absolut richtig - so lässt sich die Verschiebung zusammenfassen", kommentiert etwa Christof Leim, der als Gitarrist von The New Black und mit der Spoken-Word-Show „Rock Stories" an Bord der „Mein Schiff 4" gewesen wäre. "Gesundheit und die Eindämmung der Pandemie gehen natürlich vor, auch damit wir alle bald wieder genug Rock’n’Roll kriegen. Wir freuen uns als Band darauf, zur nächstbesten sicheren Gelegenheit wieder mit der FMC in See zu stechen, die 'Rock Stories' kommen auch gerne wieder. Und hey: Gibt es eigentlich Full-Metal-Cruise-Masken?"

Weitere Informationen finden sich auf den Websiten www.full-metal-cruise.com und www.tuicruises.com.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.08.2020 - 13:10 Uhr
Kreuzfahrt = zerstört das Klima
Versammlung = verbreitet Corona
Was gibt es Besseres? Aber Meddl ist es allemal wert.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

07.08.2020 - 13:26 Uhr
meddl \m/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim