Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutsche Laichen - Deutsche Laichen

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

20.07.2019 - 22:33 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Horsti
20.07.2019 - 23:42 Uhr
Hab's gelesen. Habt ihr auch ne Rezi zum Album?
Was dort steht,
21.07.2019 - 00:52 Uhr
fasst die Platte zusammen. Jegliche Worte zu unwichtigen Dingen wie etwa einer Instrumentierung sind hier vielleicht fehl am Platz.
Message hui Musik pfui
21.07.2019 - 13:44 Uhr
Da kann man die Ideologie der Band ja noch so toll finden. Wenn das allerdings musikalisch eher schlecht bis unterer Durchschnitt ist, verstehe ich die 7/10 für ein Musikalbum nicht.
Was heißt denn hier Musik?
21.07.2019 - 23:25 Uhr
Der Rezensent würde auch einem Album mit Schnarchgeräuschen (und vielleicht sogar einem Album von Witt) 7/10 Punkte geben, wenn er in den Songs den Widerstand gegen "die ungebrochene Macht des Patriarchats" erkennt. Gut so, und schön, wenn auch Männer mal den Mut haben, Haltung zeigen!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2019 - 23:54 Uhr
Musik ist gut und die Botschaft wichtig.
Thumb up
22.07.2019 - 00:15 Uhr
Deutsche Leichen

Tolle Botschaft!
Versteht Ihr keine Ironie, Mensch?!
22.07.2019 - 09:42 Uhr
Deutsche Laichen ist doch voll lustisch gemeint! lolroflcoptermaotsetung
Alter weißer Mann
22.07.2019 - 09:43 Uhr
Es tut mir leid dass ich existiere :(
Der Überleger
22.07.2019 - 09:47 Uhr
Was wäre wenn man aus dem "Deutsche", eine andere Nation machen würde? Wäre das dann rassistisch?
Kein Herz für Inder
22.07.2019 - 10:03 Uhr
Mikronesische Laichen

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 10:16 Uhr
Nun, solange die Texte der Agenda des Rezensenten entsprechen, kann das musikalisch noch so schlimm sein. Für eine 7 reicht es immer.

Ganz krass ist das ja bei Feine Sahne Fischfilet. Musik etwa auf Onkelz-Niveau, aber auch zwei Mal die 7 bekommen :(

Viele Grüße
Achim

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

22.07.2019 - 11:14 Uhr
Oh, Achim schreibt nach langer Zeit mal wieder was zu Musik.... ach nee, geht doch nur um Politik.
Ar`sch´im
22.07.2019 - 15:08 Uhr
Nun, solange die Band nicht der Agenda des Achim entspricht, kann das musikalisch noch so gut sein. Für einen Vorwurf, der Rezessent hätte nicht mal reingehört, reicht es immer.

Viele Grüße
Ar'sc'him
Sid
22.07.2019 - 15:26 Uhr
Unerträgliche (talentfreie) Stimme mit grenzenlos pubertären Texten von halbwüchsigen Rotznasen mit max. simplen "politischen Botschafen" für die Generation "Revolte" in den Jahrgangsstufen 8. bis max.t 10. Klasse. Wenn der Kindergeburstag aber mal besonders PC und wild sein soll, sind die bestimmt dufte und total anti.

(aka nervtötender Gören Punk Rock).

Wer älter als 16 Jahre ist und das gut findet, sollte sich untersuchen lassen.

https://www.instagram.com/explore/tags/kinderpunks/?hl=de

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 15:31 Uhr
Es richtet sich gegen AfD, Rassisten, Wutübrger jeder Art und Co. Da reichen simple Botschaften. Ähnlich wichtig wie das letzte Album von Egotronic.
Sid
22.07.2019 - 15:31 Uhr
Ich als credibler Punkrocker und Kenner der Materie hipstere dagegen bei Insta rum. Alter, krass!
Eurodance Commando
22.07.2019 - 15:35 Uhr
Oha, das dürfte die offensichtlichste SJW-verseuchte Rezension hier sein. Macht jetzt bei Plattentests also auch nicht halt. Alter Schwede.
Sid
22.07.2019 - 15:54 Uhr
Stets und immer reichen simple Botschafen für simple Menschen.

Wie eben auch bei den F[a]scho Bands.
Wie eben auch bei den Wutbürgern jeder Art und Co.
lel
22.07.2019 - 16:13 Uhr
Hatte das "Vergnügen" die Band im Vorprogramm von Turbostaat sehen zu können.

Ich halte es für wichtig, dass immer mehr Frauen Lust haben und sich trauen eine Gitarre oder ein Mikrofon in die Hand zu nehmen. Punk/HC ist nach wie vor eine Männerdomäne und das nervt.

Dennoch ist die Musik hier absolut furchtbar. Das ist Stino-Rümpel-Punk wie er schon 1000 Mal präsentiert wurde. Und das oft sogar weit aus besser und durchdachter.

Seien wir mal ehrlich: Würde die Band aus 4 Typen bestehen, dann würde sich keiner dafür interessieren.

Wie gesagt: Mehr Frauen im Punk sind gut und wichtig. Wenn die Mukke aber dennoch mies ist, sollte man die Band trotzdem nicht feiern, nur weil sie hauptsächlich aus Frauen steht. Weil eben genau DAS se istisch ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass DL nur deshalb gerade so gefeiert werden.

Von ihren peinlichen Ansagen und Verspielern (mehrfacher Songabbruch mitten im Lied) will ich gar nicht erst anfangen.
Armin Winkler
22.07.2019 - 16:20 Uhr
Der inhaltslose Beitrag von nörtz sagt doch eigentlich alles. Plattentests ist das Disney unter den Foren.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 16:27 Uhr
Von der Wichtigkeit politischer Musik habt ihr anscheinend keine Ahnung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

22.07.2019 - 16:29 Uhr
Naja, wenn die Musik nicht gut ist, ist die Musik nicht gut.
Naja
22.07.2019 - 16:37 Uhr
Wenn es dieser Torsun Burkhardt gut findet, dann kann es ja nur sehr schlecht sein

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 16:42 Uhr
Naja, wenn die Musik nicht gut ist, ist die Musik nicht gut.

Das mag sein, sollte man nicht aber das Gesamtkonzept bewerten?
Italian Stallion
22.07.2019 - 16:42 Uhr
"Von der Wichtigkeit politischer Musik habt ihr anscheinend keine Ahnung."

Nein natürlich nicht, denn wie immer hat nur der dufte Schnurz Ahnung.
Suprise, surprise...

Polyrhythmus
22.07.2019 - 16:48 Uhr
Bei Queen wollte der Großmeister die Texte nicht bewerten, weil die Musik so geil ist.
Bei DL ist die Musik shitty und natürlich auch die Texte, man muss aber zwingend das "Gesamtkonzept" von geistig pubertierenden Kita Kids toll finden.
Alle anderen haben keinen Checkung.
Der Asset Manager des Website ist sowas vom am Ende.

Gesamtkonzept ;))))))))))))))))))))))
Brüller

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 17:04 Uhr
Was gegen AfD und reaktionäre Kräfte ist, ist gut. Völig egal, wie die musikalische Qualität ist.
Lel
22.07.2019 - 17:09 Uhr
1. Ich bin selbst sehr links politisch, also bitte nicht als TrQll abstempeln und sofort löschen:

Heißt das jetzt, dass wenn man z.B. einen AFD Politiker umbringt, dass das dann gut so ist? "Weil was gegen AFD ist, ist gut"

Alles sollte ein gewisses Grundniveau haben. Auch politische Songs gegen AFD. Sonst ist man ja am Ende kaum ein großes Stück besser als rechte Het zer.
Zagreb69
22.07.2019 - 17:15 Uhr
"Alles sollte ein gewisses Grundniveau haben"

Dem Grundsatz nach schon, aber dann versteht es kn[ü]rtz nicht mehr. Plakativ, simpel und monokausal ist doch auch charmant, oder? Eben genau, wie beim "politischen Gegner"
DL Hörer
22.07.2019 - 17:18 Uhr
Alles sollte ein gewisses Grundniveau haben. Auch politische Songs gegen AfD. Sonst ist man ja am Ende kaum ein großes Stück besser als rechte Het zer.

Schon richtig. Bloß redet ihr gerade etwas am Thema vorbei, die Grundhaltung der Platte richtet sich nicht vordergündig an oder gegen die AfD, wenngleich Reaktionismus ein verbreitetes Markenzeichen der politischen Rechten ist. Die extreme Linke wird aber ebenso angegangen.
lel
22.07.2019 - 17:47 Uhr
Auch gut finde ich ja, wie überflüssig die Sängerin ist. Die Gitarristin brüllt zu 95% alles mit und die Basserin macht auch oft Backing Vocals. Wie viele Haus-Maus-Reime gibt es denn eigentlich noch auf "rot"? Vielleicht mal eine Grundschulklasse dazu befragen. #nachdenklichersmiley #zwinkersmiley
Forumsblö.die
22.07.2019 - 18:00 Uhr
Jepp sogar mir :D
karl
22.07.2019 - 18:05 Uhr
alle die das abfeiern haben die kontrolle über ihr leben verloren.
Naja
22.07.2019 - 18:10 Uhr
Ja da höre ich ja noch lieber Zaunpfahl, die gerne mit den Südtirolern auf den gleichen Festivals spielen
Was heißt denn hier Musik?
22.07.2019 - 18:21 Uhr
Ich weiß nicht, was ihr habt, eric hat doch was zur Musik geschrieben:

Femen-Punk-/Hardcore

Das sind fast 3 interessante von 1000 Worten, und jeder, der sich für die Musik interessiert, kann ja "Femen-Punk" googeln und gut ist.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2019 - 19:00 Uhr
@MACHINA ach nee, geht doch nur um Politik.

Überhaupt nicht. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das Album bodenlos finde und nebenbei noch zwei weitere Bands herangezogen. Mehr Musik geht nicht in ein paar Zeilen.

Viele Grüße
Achin
Nakdina
22.07.2019 - 20:02 Uhr
"Was gegen AfD und reaktionäre Kräfte ist, ist gut. Völig egal, wie die musikalische Qualität ist."

Aha, alleine die "Haltung" bestätigt 7 Punkte.
Welch ein gigantischer und nachvollziehbarer Bewertungsmassstab.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

22.07.2019 - 20:05 Uhr
Was gegen AfD und reaktionäre Kräfte ist, ist gut. Völig egal, wie die musikalische Qualität ist.

Dann ist es aber noch lange keine gute Musik. Und sollte es nicht darum auch gehen?
Eurodance Commando
22.07.2019 - 21:07 Uhr
Schon sehr bezeichnend, was nörtz hier von sich gibt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim