Tim Bendzko - Filter

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

19.07.2019 - 22:20 Uhr - Newsbeitrag
TIM BENDZKO
** Neues Album "Filter" erscheint am 18. Oktober **
** Neue Single "Hoch" ab sofort erhältlich **
** Tour im Mai 2020 **



Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.
Am 18. Oktober beendet der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung seines vierten Studio Albums "Filter" seine drei Jahre währende Albumpause. Bereits heute erscheint mit "Hoch" die mit Hochspannung erwartete erste Single, zusammen mit einem Lyricvideo. Das offizielle Musikvideo zu "Hoch" wird am 7. August Premiere feiern.
Die Veröffentlichung der Single wird von umfangreichen TV-Kampagnen begleitet, u.a. wird "Hoch" in den kommenden Wochen und Monaten in zahlreichen Trailern des ZDFs im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Finals, der Leichtathletik-Weltmeisterschaft und der Sat.1/ProSieben-Show "The Voice Of Germany" zu hören sein.
Für die Entstehung von "Filter“ nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Als Kollaborationspartner holte er sich Rapper Kool Savas und den belgischen Singer/Songwriter Milow ins Studio.





Im Mai 2020 geht Tim Bendzko auf große "Jetzt bin ich ja hier“-Tour und bespielt die großen Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
17.05.2020 Hannover, Swiss Life Hall 

18.05.2020 Köln, Palladium 

19.05.2020 Hamburg, Barclaycard Arena 

21.05.2020 Frankfurt, Jahrhunderthalle

22.05.2020 Leipzig, Haus Auensee 

24.05.2020 Wien, Gasometer

25.05.2020 München, Zenith 

26.05.2020 Zürich, Halle 622 

28.05.2020 Stuttgart, Porsche Arena 

29.05.2020Münster, Halle Münsterland

30.05.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle

M.usikgeniesser
29.07.2019 - 18:28 Uhr
Dauert noch so lange bis das Album erscheint...
Jim Panzko
29.07.2019 - 19:00 Uhr
Wir müssen auch mal wieder was Neues machen
Max Fiesinger
29.07.2019 - 20:03 Uhr
Du isst gelegentlich Boulett' mit mir

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

16.08.2019 - 17:54 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15755

Registriert seit 08.01.2012

17.09.2019 - 13:56 Uhr - Newsbeitrag


„Es gibt glaube ich wenig Erfüllenderes, als bereit zu sein, für jemand anderen alles zu tun - Grenzen zu überschreiten und Regeln zu brechen.“ NUR WEGEN DIR ist eine Hommage an das Frischverliebtsein - an das Gefühl, die Welt um sich zu vergessen, weil sie sich jetzt um jemand anderen dreht.

NUR WEGEN DIR ist die zweite Auskopplung aus Tim Bendzkos neuem Album FILTER, das am 18. Oktober erscheint.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: