Norma Jean - All Hail

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5580

Registriert seit 23.07.2014

19.07.2019 - 15:22 Uhr - Newsbeitrag
Für den 25.10.2019 wurde ein neues Album der Band angekündigt, einen ersten Song namens "Mind Over Mind" kann man sich bereits anhören.



Für weitere Infos hier klicken.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5580

Registriert seit 23.07.2014

18.08.2019 - 11:57 Uhr - Newsbeitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5580

Registriert seit 23.07.2014

21.09.2019 - 00:31 Uhr - Newsbeitrag

Jack the real Wiesel

Postings: 39

Registriert seit 16.12.2013

23.09.2019 - 10:08 Uhr
Haut mich bisher leider alles noch gar nicht um. - Von allen drei Songs finde ich jedoch "with errors" am besten.

Es gibt ja viele Leute/Fans, die über den häufigen Wechsel der Mitglieder negativ diskutiert haben.
Ich glaube diese Leute wissen nicht was es heißt, in einer Mathcore/Metalcore Band zu spielen, die heutzutage nicht mehr zu den größeren Überfliegern gehört. Es ist glaube ich schwer von der Reichweite zu leben, die NJ bietet. Einige Leute waren so lang in der Band (z.B. der originale Gitarrist Scottie Henry), dass sie nie etwas studiert oder gelernt haben. Er ist nach 14 Jahren 2011 ausgestiegen, um mal einen College-Abschluss zu machen und falls das mit der Musik dauerhaft nichts wird, noch was in der Hinterhand zu haben.
Bei Norma Jean haben ständig die Leute gewechselt und ich konnte die Gründe immer nachvollziehen und habe mich sogar über neue Mitglieder und somit neue Einflüsse gefreut. The Handshake Murders, The Chariot, Holy+Gold, Spit-Fire, Eso-Charis, Fear Before..., Everytime I Die, Whores. usw.
Das sind alles Bands aus dem Dunstkreis von Norma Jean. Die Leute haben vorher oder danach in genannten Bands gespielt.

Vom aktuellen Line Up kenne ich niemanden, außer Corey Brandan. Matt Marquez kann man noch nennen, der war aber auch nur mal Fill in Drummer in der Band gewesen.
Ich finde man hört bei den aktuellen Songs raus, dass diese wohl zu 90% allein von Corey Brandan geschrieben wurden. Alles wirkt sehr ausgelaugt, altbekannt und wenig inspirierend.
Das aktuelle Line Up scheint nur ein Live-Werkzeug zu sein. Man hat ja nicht mal so richtig die Namen bekannt gegeben. Ich wette, dass mich die gesamte Platte streckenweise enttäuschen wird.
Vielleicht wäre es auch schlauer gewesen endlich einen Schlussstrich mit der Band zu ziehen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5580

Registriert seit 23.07.2014

07.10.2019 - 19:02 Uhr - Newsbeitrag

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: