Banner, 120 x 600, mit Claim

The Hirsch Effekt - Kollaps

User Beitrag

Neuer

Postings: 591

Registriert seit 10.05.2019

06.06.2020 - 13:18 Uhr
Bilen hat schon ziemlich angetäuscht, finde ich. Noja war und ist halt etwas blass. Und Torka fand ich ich von Anfang an toll. Diese Singles waren sehr irreführend und haben doch die größten Merkwürdigkeiten vorweg genommen.

Schwarznick

Postings: 785

Registriert seit 08.07.2016

10.06.2020 - 22:06 Uhr
"und "Agera", in Sachen Melodie für mich inwzsichen einer der besten Songs von Nils."

dem kann ich nur zustimmen. da geht mir regelmäßig einer bei ab. besser geht das irgendwie nicht, und ich kann mich da in jedweden emotionen die der song hergibt völlig hingeben, das packt einfach voll und ganz.

Schwarznick

Postings: 785

Registriert seit 08.07.2016

10.06.2020 - 22:11 Uhr
den song würde ich gerne in einer hagelslag session hören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24135

Registriert seit 07.06.2013

10.06.2020 - 23:29 Uhr
Freut mich, dass inzwischen alle recht versöhnt sind. Echt wieder ein tolles Album.

Und ja, ich hätte gern das ganz Album als Hagelslag-Session. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24135

Registriert seit 07.06.2013

05.09.2020 - 01:45 Uhr
"Allmende", "Torka" und "Agera" sind absolute Karriere-Highlights. Aber eh durchweg wieder ne sehr gute Platte. Was für ne Band...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24135

Registriert seit 07.06.2013

02.10.2020 - 19:31 Uhr
So, gleich live auf der Parkbühne. Freude!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24135

Registriert seit 07.06.2013

03.10.2020 - 14:19 Uhr
Hab sie knapp 20 mal gesehen, aber das könnte unter Umständen das beste Konzert von ihnen überhaupt gewesen sein. Und das irnoischerweise auch durch Corona, da das Konzert in der Parkbühne eine deutlich fettere Anlage zu bieten hatte als die meisten Clubs, in denen ich sie gesehen habe. Dazu eine große Bühne, immer gute Sicht und ein absoluter Monstersound.
Ein Kumpel war mit, den ich schon 3 Mal mitgeschleift habe. Er fand es immer gut, aber er hat gesagt, gestern hat er zum ersten Mal wirklich gecheckt, wie genial die sind. Er meinte, im Club geht manchmal durch Sicht-/Sound-Issued verloren, wie unfassbar die einzelnen Musiker sowie das Gesamtpaket ist.
Tatsächlich wurden abgesehen vom Zugabenblock "Hiberno" und "Mara" (meine Fresse!!!) nur Songs der letzten 3 Alben gespielt. Hat mich aber gar nicht gestört, da die alle so unfassbar genagelt wurden. Bei sowas wie "Tardigrada" (eh einer meiner Lieblings) oder dem absoluten Wahnsinns-Monster "Lysios" konnten wir echt nur noch abgehen und lachen gleichzeitig.
Was für ne Band, ey!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 8076

Registriert seit 23.07.2014

03.10.2020 - 14:23 Uhr
Mensch, da werde ich ganz neidisch. Hatte die Band live bisher leider immer verpasst, aber nach dem Bericht bekommt man definitiv nochmal Bock. Hoffe, es ist bald mal soweit.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24135

Registriert seit 07.06.2013

31.12.2020 - 16:19 Uhr
Jahresendbetrachtung:
Dieses Jahr war einfach das Jahr, in dem Lieblingsacts von mir klasse Alben abgeliefert haben. Waren die Vorabsongs “Noja” und “Bilen” erstmal gewöhnungsbedürftig, konnte mich das Album am Stück dann wie immer durchweg begeistern (keines der 5 Alben sehe ich unter 8,5/10). Interessant auch, dass meine drei Lieblingssongs des Albums die drei stilistischen Eckpfeiler der Band abbilden: “Allmende” mit dem besten Geballer des Jahres (diese Double-Bass, meine Fresse), “Torka” der immer weiter gen Himmel steigende Epos und als Abschluss “Agera”, bei dem Nils die vielleicht besten Melodien seiner Karriere hingezaubert hat. Dazu haben sie mir noch das Konzert des Jahres geliefert, welches auch ohne Corona locker das beste gewesen wäre. Ich liebe diese Band einfach. 8,5/10

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: