Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


3. Liga 2019/2020

User Beitrag

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

14.09.2019 - 21:06 Uhr
Und schon kehrt wieder Grössenwahn ein. Siegtorschütze Christian Dorda: " Das war eine Ansage an die Liga!"

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

16.09.2019 - 10:51 Uhr
Ich grüße vom Tabellenende! In der letzten Saison hat der FC Carl Zeiss Jena diesen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in 7 Spielen aufgeholt - dann kann es jetzt auch gut in 30 klappen.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

16.09.2019 - 11:08 Uhr
Am meisten nervt mich, dass Jena seinen einzigen Punkt ausgerechnet gegen den FCM geholt hat.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

16.09.2019 - 14:46 Uhr
Oh Mann, Lautern. Was ist bloß aus meiner Hassliebe geworden? :(

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

23.09.2019 - 21:12 Uhr
Der KFC Uerdingen mal wieder ein "Heimspiel" krass vergeigt, diesmal ein 0:3 gegen Waldhof Mannheim vor 3400( !!) Zuschauern in der Düsseldorfer Diaspora. "Ansage an die Liga" wie Christian Dorda letzte Woche nach dem Last Minute Sieg in Zwickau meinte, sieht anders aus. Naja, noch sind's nur 10 Punkte auf Platz 3, alles kein Problem.

Was anderes: Dass Magdeburg unter Stefan Krämer bis jetzt 6 mal Unentschieden gespielt hat, verwundert schon sehr. Der KFC spielte in seiner Amtszeit ( ca. 30 Spiele) nur 2 mal Remis. Nie hätte man ihn entlassen dürfen, damals auf Platz 4, glaube ich. Der Anfang vom Ende...

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

23.09.2019 - 21:23 Uhr
Magdeburg übrigens mit einem monströsen Support aufwärts in Lautern, war mit einem Pfälzer Kumpel dort. Das muss sogar der Frankfurter anerkennen. Und vor allem: friedlich und ohne jedes Pyro. Mega!

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

23.09.2019 - 21:43 Uhr
Noch ne (gar nicht mal so) kleine Story aus den Niederungen der Verbandsliga: wie man innerhalb von 30 Minuten aus einem 0:5 ein 7:5 (!) macht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/spektakel-bei-verbandsliga-spiel-in-grosskrotzenburg-der-absolute-wahnsinn-,grosskrotzenburg-verbandsliga-100.html

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

23.09.2019 - 21:50 Uhr
Irgendwo auf der Welt (!!) wird man dank dieses Spiels sehr reich geworden sein, es geht doch gar nicht anders. So was kannst du doch selbst auf der Playstation nicht mehr verlieren. Was für ein Irrsinn :))

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

23.09.2019 - 21:54 Uhr
War auch mein erster Gedanke ;)

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

24.09.2019 - 17:57 Uhr
Die vielen Unentschieden beim FCM sind nicht so einfach zu verdauen, weil sie so ambivalent sind. Man weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll.

@John Bello

Ich bin nicht absolut überzeugt, ob Krämer wirklich der Mann ist, der hier eine Top-Mannschaft formt. Er hat eigentlich gutes Spielermaterial zum Arbeiten, doch man sieht bisher nur wenig Entwicklung. Die Vereinsführung stärkt ihm den Rücken und gibt ihm Zeit, ich hoffe das zahlt sich noch aus.

@Helvete

Der Support beim FCM ist eigentlich immer stark, aber besonders wenn man sich bei einem neuen Gegner und Traditionsverein von der besten Seite zeigen will.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

24.10.2019 - 00:20 Uhr
Wer, wenn nicht ich, sollte diesen Thread wiederleben! KFC mitlerweile drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Zuhause, in der Diaspora, wars bis jetzt aber immer schwer. Nun gegen Jena, letzter mit 2 Punkten. Ich wage folgende Prognose: Wenn's mit dem Sieg klappt, ist ein Vorstoss in die oberen Regionen noch mal drin, wenn nicht, dann wird's ein Mittelfeldgekrebse, weniger nicht, dafür ist das Team zu stark, unabhängig davon, dass ich auch schon mal von Absteiger Nr.1 gesprochen habe, das war gekränktes Fanboytum.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.10.2019 - 12:06 Uhr
Mich persönlich stört momentan am meisten, dass die Eintracht nicht mal ins offene Scheunentor trifft. Das sieht teilweise nach dem Gekrebse von letzter Saison aus.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

26.10.2019 - 21:00 Uhr
Der KFC hat Jena mit 2:0 zu Hause geschlagen, und das mit einer reinen Auswärts-Defensivtaktik. Kann man schon mal machen vor 3000 Zuschauern in einem Stadion ( Düsseldorf), mit einer Kapazität von knapp 50 000. Die Abwehr steht, seitdem man konsequent auf Lukimya und Kirchhoff setzt. Meine Gefühlsregung: vorsichtiger Optimismus, aber das habe ich im August/September schon mal gesagt. Den "Effenberg-Transfer" bewerte ich zunächst mal positiv, endlich mal einer, der dem starken Mann Ponomarew auf Augenhöhe begegnen kann.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

27.10.2019 - 06:56 Uhr
Wenn Effenberg ähnlich erfolgreich arbeitet wie in Paderborn, dann könnte das echt was werden mit ihm.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

27.10.2019 - 07:15 Uhr
Schwer zu vergleichen: In Paderborn war er Trainer, in Krefeld ist er sogenannter "Manager Sport". Nstürlich war Jena jetzt kein ernster Gradmesser, die waren wirklich schwach ( Spiel gsb es live auf MDR zu sehen). Am 4.11 geht es nach Duisburg, zum derzeitigen Tabellenzweiten. Nach diesem Spiel wird man sehen, was möglich ist oder nicht.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

27.10.2019 - 13:26 Uhr
Ich habe mich auch schon gewundert, dass hier zarte Angst vor meinem FCC bestanden haben soll ;)
Also weiter der Gruß vom Ende der Tabelle!

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

04.11.2019 - 20:58 Uhr
Ach Mensch, heute hätte Uerdingen doch ruhig mal einen Punkt holen können :-)

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

09.11.2019 - 15:28 Uhr
Diese Affen vom KFC zerfallen gegen Lautern mal wieder in ihre Einzelteile. Auf diese Schaumschlägertruppe darf man eigrntlichen keinen Cent setzen. Rausgeschmissenes Geld.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

09.11.2019 - 16:39 Uhr
Heya, Heya, FCK! Da haben sich die Maßnahmen unter der Woche doch gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass Schommers das Ruder herumreißen kann.

(Das Leben als Fan der SGE scheint mir mittlerweile zu leidlos zu sein).

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

09.11.2019 - 18:02 Uhr
@John Bello

Warst du nicht Fan vom KFC? Und dann ziehst du so über die eigene Mannschaft her? Ich würde vermuten der Fehler liegt irgendwo im System: Was erwartet man von einer Mannschaft, die außer dem Geld wahrscheinlich nur wenig Motivation hat.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

09.11.2019 - 18:17 Uhr
Was heisst Fan, ich fahr jetzt nicht zu den Spielen oder so, aber Krefeld ist meine Heimatstadt und ich wohne fast neben dem Stadion ( 1 km Luftlinie). Aber zuletzt hab ich gedacht, es wird besser und dann realisierst du, doch alles wie gehabt ( nach Rückstand kein Aufbäumen, gehäuftes Auftreten von gelben und roten Karten, klare Abfuhren gegen Traditionsteams etc.) dann ist das unmittelbar nach den Spiel schon eine Enttäuschung. Zudem hat mir das Ergebnis meinen Oddset-Schein zerstört. Wider besseren Wissens hab ich wieder mal auf sie gesetzt. Ja, Fan bin ich schon, die Spieler kann ich dir weitgehend alle nennen, aber ich verfolg das nur vom TV ( 3. Programme oder Videotext) aus. Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, was die Erwartungshaltung betrifft ( auch als Selbstkritik) Vor einigen Jahren war der Verein noch in der 6. Liga. Die Erwartungen sind einfach zu hoch, wird auch viel von aussen reingetragen, der eigentliche Plan sieht den Aufstieg in Liga 2 erst für 2021 vor :). So, Schluss jetzt, Spiel läuft gerade in der Sportschau.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

09.11.2019 - 18:39 Uhr
1985 hat der Verein den DFB-Pokal gegen Bayern Müncheb gewonnen, 1986 dann Viertelfinale im Europapokal der Landesmeister, im selben Jahr Bundesligadritter. Beim legendären 7:3 gegen Dresdeb war ich auch im Stadion, mindestens 50 Bundesligaspiele hab ich früher live ( als Kind und Junge) in der Grotenburg gesehen:

New Order - True Faith läuft gerade auf Dauerschleife.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

09.11.2019 - 19:02 Uhr
Ich wollte gerade ein bewegendes Posting zur Geschichte des Absturzes meines Vereins abschicken, da komm ich auf den falschen Knopf (Smartphone) und alles ist weg :(((

Als Ersatz nur folgendes: Die beste Mannschaft, die ich jemals in der Grotenburg beobachten durfte, war Werder Bremen mit Mario Basler und Andi Herzog,irgendwann in den Neunzigern.

Jaja, Opa erzählr vom Krieg!

tobiall

Postings: 1

Registriert seit 30.08.2019

09.11.2019 - 21:56 Uhr
K-Town is back 👹👹👹

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.11.2019 - 07:06 Uhr
@John Bello

Also bist du eher eine Art Erfolgsfan? ;-)

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Orientiere dich nicht an den Erfolgen der Vergangenheit. Sie sind Geschichte. Beim FCM war es auch lange so, dass man sich von alten Erfolgen hat blenden lassen bzw. zu abgehoben war. Nur mit harter Arbeit, klugen Köpfen und guten Ideen im Hier und Jetzt kann man etwas neues erreichen. Sonst ergeht es einem wie anderen Traditionsvereinen, die in der Versenkung verschwunden sind.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 12:22 Uhr
Können mal über mein KFC so entflammende Diskussionen entstehen wie über die Bajuffen, wohl eher nicht, gibt immer nur Störmanöver aus Sachsen-Anhalt :)

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 12:24 Uhr
Kennst du Nizzow bei Havelberg, da haben die Eltern eines Freundes ein Haus.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

10.11.2019 - 12:30 Uhr
Über KFC sprech ich gern. Find aber McDonalds besser,

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 12:38 Uhr
Junge, find ich gut, dass du an meiner Seite weiter gegen das "Estsblishment" kämpfen willst. Ist ja nicht so, dass ich nur Hass gegen Elitem verbreiten würde, aber ich bin nun mal ein relativ armes Schwein aus dem Prekariat des Westens (nicht finanziell, abet bildungsmässig)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

10.11.2019 - 12:50 Uhr
War ohne Wertung gemeint. Aber der KFC gehört nicht gerade zu den sympathischsten Vereinen, auch wegen des Oligarchenbesitzers und der maßlosen Selbstüberschätzung was zukünftige Erfolge angeht. Wenn man dann noch seine Heimspiele in fremden Städten durchführt, muss sich man nicht wundern, wenn keine Identifikation mehr da ist,

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

10.11.2019 - 12:56 Uhr
FCK > KFC

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.11.2019 - 13:00 Uhr
Googelt mal Ponomarew und die Krefeld Pinguine ( DEL-Club) und ihr wisst was da gerade abgeht. Trotzdem ist der Russe unsere letzte Chance.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

10.11.2019 - 13:00 Uhr
Auswärts mit 1500 Mann bei so nem Scheißspiel in einem völlig unpassenden Ambiente und nach all dem unfassbaren Chaos intern und den unterirdischen Leistungen der Mannschaft. Respekt. Da bekämen die in bspw. Wolfsburg noch nicht mal mehr die Rückbank von nem Ford Focus voll.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

10.11.2019 - 13:02 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=26161

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

23.11.2019 - 16:35 Uhr
An jedem verdammten Samstag (Spieltag 16)

2:1 In Würzburg. Da musst du auch erstmal gewinnen. Auswärts weiter eine Macht. Nur noch 6 Punkte auf Platz 3.

Niemand gibt uns eine Chance
Doch können wir siegen
für immer und immer

MfG
Wuff Wuff

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

24.11.2019 - 10:48 Uhr
Auswärts weiter eine Macht.

Müsstet ihr dann nicht jede Woche gewinnen?

MfG
Bell Bell

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

03.12.2019 - 19:25 Uhr
Ach so, meine KFC-Kolumne fehlte am Wochenende: Ein 1:1 in Chemnitz gab halt weder was zum Prahlen noch zum Jammern her.

Grosskreutz wieder mal Gelb-Rot.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

14.12.2019 - 17:39 Uhr
Tja, nach dem 1:0 bei der Viktoria aus Köln ist der KFC wirklich nur noch 3/4 Punkte von Platz 3 entfernt ( je nachdem, wie Haching morgen spielt). War zwar wieder mal leicht glücklich, aber vollkommen egal. Die Abwehr steht und die Konter werden langsam zielstrebiger. Von einem Spieler (Rodriguez) habe ich heute ein/zwei Kabinettstückchen gesehen, das sah schon klasse aus. Der Trainer Stefan Reisinger ( Steuernagel ist ein Strohmann) ist übrigens ein klasse Typ, der hätte vor Freude über den Sieg den WDR-Reporter fast umarmt.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

14.12.2019 - 17:56 Uhr
Edit: Kleiner Fehler. Offiziell fungiert Reisinger als Teamchef. Damit ist Steuernagel doch der Cheftrainer. Die müssen das mit der Pöstchenschieberei so machen, weil Reisinger die erforderliche Lizenz fehlt, um das länger als ein paar Spiele interimsmässig zu machen. Ich sehe Reisinger eh eher als Motivator, vielleicht ist Steuernagel ja der taktische Mastermind im Hintergrund. So wie 2006 Löw unter/neben Klinsi.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

16.12.2019 - 09:28 Uhr
Möchte jemand einen Proschwitz haben? 33 Jahre alt, alle 10 Spiele mal für ein Tor gut, ansonsten verbraucht er viel Luft im gegnerischen Strafraum.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

16.12.2019 - 11:11 Uhr
Hätte der KFC vor kurzem nicht Tom Boere (12 Spiele/ 8 Tore) in Holland ausgegraben, würde ich glatt sagen: " Ja, der passt ins Beuteschema :)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

16.12.2019 - 11:21 Uhr
Ist er denn auch verletzungsanfällig? Falls ja, bitte für 96 warmhalten.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

16.12.2019 - 14:39 Uhr
Möchte jemand einen Proschwitz haben? 33 Jahre alt, alle 10 Spiele mal für ein Tor gut, ansonsten verbraucht er viel Luft im gegnerischen Strafraum.

Nächste Woche wird er der Held sein, denn der FCM hat ein ungeheures Talent zur Aufbauhilfe.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

16.12.2019 - 15:28 Uhr
Das wäre sehr nett.
Die Braunschweiger haben dieses Talent allerdings auch.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

16.12.2019 - 15:34 Uhr
Die Idee, mit Proschwitz einen erfahrenen Sturmleader zu etablieren, war ja gar keine blöde. Doof nur, dass er seit jeher gefühlt alle 4 Monate den Verein wechselt und man daraus durchaus hätte ableiten können, dass er diese Rolle womöglich nicht ganz so ideal ausfüllt. Insofern wäre das tatsächlich ein großartiger Kandidat für Hannover 96, vom Feeling her hätte ich da ein sehr gutes Gefühl.

Mich begeistert übrigens der Siegeszug meiner gehassliebten Lautrer. Da schlägt man halbes Pfälzer Herz höher.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

17.12.2019 - 08:13 Uhr
Richtig, die Idee war nicht schlecht. Und er hat ja bei seinen letzten Stationen durchaus auch das Tor getroffen. Aber in Braunschweig läuft es einfach nicht. Vielleicht ist der Verein für klassische Stürmer nicht gemacht, bei Hofmann die letzten Jahre war es ja ähnlich. Aber ich begreife auch nicht, warum man ihn dann nicht einfach mal auf der Bank lässt und Ademi öfter eine Chance gibt. Weniger treffen kann der auch nicht.

Man hätte auch einfach Undav behalten können, der von den Verantwortlichen ja für nicht gut genug befunden wurde. Zeigt er ja jetzt in Meppen eindrücklich, wie schlecht er ist...

Naja, mal sehen. Im Winter soll ja noch jemand kommen. Und Proschwitz kann 95+1 von mir aus gerne haben. Sogar geschenkt.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

17.12.2019 - 08:56 Uhr
Es gibt zig Gründe, warum Spieler bei einem Verein funktionieren und anderswo nicht. Auch wenn die sportliche Leitung Spieler rundum analysiert, bleibt dieses Risiko anscheinend immer.

Jasmin Fejzic war für uns so ein Beispiel, der hier ein absoluter Unsicherheitsfaktor war. Oder der junge Stürmer Mergim Berisha, der in der Ö-Bundesliga seine Leistung gebracht hat und wieder bringt, aber bei uns in der 2. Liga absolut nicht reingepasst hat.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.03.2020 - 17:02 Uhr
Stefan Krämer wieder Trainer in Uerdingen

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

10.03.2020 - 18:19 Uhr
Stefan Krämer wieder Trainer in Uerdingen

Freut mich, dass er wieder einen Job hat. Und glaubst du, dass er im 2. Anlauf bei euch den nächsten Erfolg schaffen kann? Ich habe da zumindest gewisse Zweifel, dass er euer Star-Ensemble in die richtige Richtung führen kann.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

10.03.2020 - 18:49 Uhr
Immer wenn bei mir mal so etwas wie Optimismus aufkam, gab's die nächste Enttäuschung. Also nein, einen Aufstieg kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Das Spiel in Braunschweig zum Beispiel war einfach nur katastrophal. Wenigstens hat man sowas wie Stil bewiesen und Reisinger und Steuernagel nicht entlassen (Stand jetzt) Reisinger soll Co-Trainer bleiben und Steuernagel hat man einen Job im Trainerstab angeboten. War jetzt insgesamt der 6. Trainerwechsel in knapp 18 Monaten, das ist alles einfach nur konfus.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim