Bundesliga-Saison 2019/20

User Beitrag

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 708

Registriert seit 14.05.2013

13.07.2019 - 16:15 Uhr
Hier schon mal ein Thread für die anstehende Bundesliga-Saison.

Und weil sie bereits alle bekannt sind, hier mein alljährliches Trikot-Ranking (nur Heimtrikots):

01. FC Augsburg: Schöne Farben, Trikotsponsor fügt sich hier mal sinnvoll ein. Gefällt sehr gut.
02. FC Schalke 04: Klassisches Königsblau, ganz coole Details an den Ärmeln. Stark!
03. Bayern München: In einem eher schwachen Trikotjahr reicht es mit diesem nicht sehr aufregenden Trikot schon für Platz 3.
04. Fortuna Düsseldorf: Relativ edles Teil, cooler Kragen, Uhlsport 4 life!
05. Hertha BSC: Wäre nicht der furchtbare Trikotsponsor, die alte Dame wäre auf der Pole Position. So aber geht es mit TEDI in die Trikot-Europa-League. Juhu!
06. Eintracht Frankfurt: Im Vorjahr im eleganten Schwarz, diese Saison mit roten und weißen Streifen. Auch nicht schlecht.
07. RB Leipzig: Machen mit dem neuen Re-Design wenig verkehrt. Ob es aber die Absätze der Plörre ankurbelt? Fraglich.
08. Borussia Dortmund: Gelb bleibt eine blöde Farbe für Trikots, hier aber in einem gemäßigten Ton und damit im gesicherten Mittelfeld.
09. 1. FSV Mainz 05: Reduziertes Trikot, mit dem man an Karneval allerdings auffällt, so schlicht gestrickt ist es.
10. Union Berlin: Eigentlich schön schlicht, aber ein doofer Kragen verhindert einen höheren Platz.
11. Bayer Leverkusen: So spannend wie eine Packungsbeilage von Aspirin.
12. Werder Bremen: Nicht verkehrt, wirkt aber letzten Endes doch eher wie ein Trainingstrikot.
13. 1. FC Köln: Maximal unaufregendes Teil. Immerhin kein Augenkrebsauslöser (wie die Plätze 16 bis 18).
14. SC Freiburg: Trikotsponsor und Klubfarben passen einfach nicht zusammen.
15. SC Paderborn: Schaut schon reichlich billig aus, dieses Saller-Teil.
16. Borussia Mönchengladbach: Der Trikotmeister des Vorjahres schafft es mit dem schlimmen Pyro-Batik-Trikot so gerade noch auf den Relegationsplatz. Und das ist im Grunde schon geschmeichelt.
17. VfL Wolfsburg: Futuristisches Teil, unfassbar misslungen, Wolfsburg bleibt dem Negativtrend treu.
18. TSG 1899 Hoffenheim: Das Schrecklichste der drei Furchtbaren - sofortiger Zwangsabstieg in die 2. Trikotliga!

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

13.07.2019 - 16:31 Uhr
Diese Abschlusstabelle würde ich unterschreiben :) (auch wenn es natürlich ärgerlich wäre, die Meisterschaft an Augsburg zu verlieren, aber mei)
Freier Bürger
13.07.2019 - 17:01 Uhr
Du scheinst wohl Freiburg nicht zu kennen und vom Klub keine Ahnung zu haben, sei dir vergönnt. Das Trikot ist angelegt an ein historisches Trikot, mit dem der SC 1995 3. wurde!
Was du mit Sponsor und Vereinsfarben passen nicht zusammen meinst, weißt wohl nur du, denn das macht absolut keinen Sinn.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 708

Registriert seit 14.05.2013

13.07.2019 - 17:16 Uhr
Das Grün-Gelb von Schwarzwaldmilch und das an sich nicht schlechte Rot-Schwarz des Klubs ergeben in meinen Augen auch absolut keinen Sinn. Ich denke, ich habe mich hier recht deutlich und auch für Dich, Freier Bürger, verständlich ausgedrückt.

Dass Trikots immer häufiger in Bezug zu historischen Vorgängern gesetzt werden, ist ein toller Marketinggag, viel mehr aber auch nicht. In dem Fall wäre das Originaltrikot von 94/95 tatsächlich schöner.
Hmmmm
13.07.2019 - 22:23 Uhr
Die Augsburg-Trikots sind bis auf das schwarz-rote Auswärtstrikot 0815-Schrott. Maximal unterer Durchschnitt. Wie die Mannschaft.
Sankt Knakkschuh
14.07.2019 - 10:43 Uhr
Wen interessiert die Scheiße noch? Es wird nie wieder einen anderen Meister als den FC Bayern geben. Da kann meine Borussia noch soviel Kohle raushauen.
Allein zu Haus
14.07.2019 - 12:23 Uhr
Mein Trikot-Ranking:

1. Eintracht Frankfurt
2. Hertha BSC
3. Fortuna Düsseldorf
4. FC Augsburg
5. 1.FC Köln
6. 1.FC Union
7. SC Freiburg
08. Borussia Dortmund
09. FC Bayern
10. FSV Mainz 05
11. RB Leipzig
12. FC Schalke 04
13. Bayer Leverkusen
14. Werder Bremen
15. SC Paderborn
16. TSG Hoffenheim (Was ist bei denen nicht Kacke?)
17. VfL Wolfsburg (Bei der nächsten LAN-Party vielleicht der Brüller, aber sonst...würg...)
18. Borussia Mönchengladbach (Igitttttt! Also das Trikot!)
Sankt Knakkschuh
14.07.2019 - 12:39 Uhr
I bims, da hubschrauberpilot!
Ultra
14.07.2019 - 14:39 Uhr
Hubi, du Zigeuner! Schalalalalala

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2019 - 15:02 Uhr
sofortiger Zwangsabstieg in die 2. Trikotliga!

Wenn sich bei Hoffenheim nicht noch stark etwas tut, sind sie auch sportlich ein ernsthafter Kandidat für die 2. Liga. Mit Demirbay und Schulz gingen zwei Leistungsträger (weitere könnten folgen) und es kamen bisher mit Bebou ein sehr wechselhafter, verletzungsanfälliger Spieler, mit Stafylidis ein Mitläufer und mit Adamyan ein guter Zweitligaspieler.

Trainer Schreuder (bei dem ich gespannt bin, wie oft sein Name falsch ausgesprochen werden wird) wird sich auch erstmal auf höchstem Niveau als Cheftrainer beweisen müssen.

Prognose: Ganz schlechter Start, am Ende der Hinrunde auf jeden Fall auf einem direkten Abstiegsplatz. Ob der Klassenerhalt gelingt, hängt vom Rückstand zu diesem Zeitpunkt ab.

Achim.
Fussballexperte mit Bierbauch
14.07.2019 - 15:05 Uhr
Nein. Hoffe wird auf der ersten Tabellenhälfte finishen.
Ähem
14.07.2019 - 15:07 Uhr
Absteiger Ho$$enheim? Was ja nicht das Schlimmste für den deutschen Fußball wäre...
Mike
14.07.2019 - 16:12 Uhr
Hoffenheim seh ich auch nicht so schwarz. Wenn Kramaric noch wechseln sollte, sieht's vielleicht anders aus, aber neue Demirbays und Schulzes wachsen doch irgendwie immer nach. Mit Schreuder ein Trainer, der viel gelernt haben wird als Co'Trainer bei Ajax, Bebou ein Top-Mann, der jetzt den nächsten Schritt geht ( aber verletzungsanfällig ist er wirklich) und bei Adamyan bin ich guter Hoffnung, der war sehr stark bei Regensburg. Mich erinnert das ein wenig an Frankfurt letztes Jahr: Haben auch viele gesagt, das wird nichts mehr, jetzt wo Kovac weg ist. Und was war: Top-Saison. Meine Prognose : spielen um die Europa-League Plätze mit, zwischem 5 und 8.
...
14.07.2019 - 16:21 Uhr
Und, ganz wichtig, keine Doppelbelastung, die haben alle Zeit der Welt, sich im Training Routinen zu erarbeiten.

Rote Arme Fraktion

Postings: 2723

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2019 - 16:24 Uhr
Meint ihr, Fortuna schafft es diesmal in die Euro-League?
Viva
14.07.2019 - 16:29 Uhr
Fortuna Köln?
Mike
14.07.2019 - 16:31 Uhr
Lubekakio UND Raman weg, ist natürlich schwierig. Aber Tekpetey könnte einschlagen, Pledl ist auch ein guter Konterspieler, zu Thommy kann ich nicht viel sagen. Fazit: Wird um den Klassenerhalt gehen, aber wenn alle an einem Strang ziehen, kann der durchaus sicher eingetütet werden :-)
So wird es kommen
14.07.2019 - 16:39 Uhr
Fortuna D‘dorf wird absteigen. Paderborn auch. Und dann spielen acht Teams um Platz 16: Freiburg, Köln, Mainz, Augsburg, Union, Bremen, Frankfurt, Hoffenheim.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 708

Registriert seit 14.05.2013

14.07.2019 - 17:52 Uhr
Als Abstiegskandidaten habe ich Hoffenheim jetzt eigentlich auch nicht auf dem Zettel, eher Niemandsland der Liga. Also irgendwo in der Nähe von Hertha BSC.

Mein richtiger Tabellentipp kommt aber erst, wenn die Kaderplanung der Klubs weiter vorangeschritten ist.
Mike
14.07.2019 - 18:24 Uhr
Das stimmt, ist eigentlich Unsinn jetzt ins Blaue hineinzuspekulieren. Bei Hoffe zum Beispiel: Was wird aus Joeliton, da sind die Engländer aus Wolverhampton gerade stark interessiert. Zu viele offene Fragen, auf deren Beantwortung wir noch bis zum September warten müssen. Wäre übrigens cool, wenn jemand einen Thread für die 3. Liga eröffnen würde. Da geht's schon nächste Woche los ( mit meinem Heimatclub)
Domino für Arme
14.07.2019 - 20:51 Uhr
PSG holt Diallo für 30 Millionen von Dortmund. Ein Schnäppchen! Wenn man bedenkt, dass die Bayern 80 Millionen für einen Halbinvaliden rausgefeuert haben,,,
Nach TV-Rechte-Hammer
19.07.2019 - 11:21 Uhr
Ist die Bundesliga das viele
Geld überhaupt noch wert?

WDR-Bericht über Sicherheits-Dienst
19.07.2019 - 17:03 Uhr
Mutmaßliche Salafisten in Bundesliga-Stadien

Wie sicher sind unsere Stadien?

Uli H.
19.07.2019 - 18:31 Uhr
Wenn ihr wüßtet wer bei uns im Stadion ist.
11Freunde würden so tippen:
21.07.2019 - 10:43 Uhr
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Gladbach
6. Bremen
7. Schalke
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Hoffenheim
11. Hertha
12. Köln
13. Mainz
14. Freiburg
15. Union
16. Düsseldorf
17. Augsburg
18. Paderborn
S@ck Reus
21.07.2019 - 10:45 Uhr
Ist das spannend.
Kimmich lover
21.07.2019 - 11:22 Uhr
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die auf der FC Bayern München Facebook Seite oft Bilder von Kimmich haben, wenn die zum Beispiel die Aufstellung präsentieren. Ist ja auch der süßeste, deswegen bestimmt
@an die Mods
21.07.2019 - 18:01 Uhr
Bitte einen Thread "Sumo" für meine Lieblingssportart Sumo Ringen eröffnen!
Harry Krischna
02.08.2019 - 13:35 Uhr
1. Leverkusen 70
2. Dortmund 66
3. Bayern 64
4. Leipzig 62
5. Wolfsburg 58
6. Gladbach 56
7. Hertha 44
8. Köln 43
9. Mainz 43
10. Bremen 40
11. Frankfurt 39
12. Hoffenheim 37
13. Freiburg 34
14. Union 32
15. Augsburg 32
16. Düsseldorf 29
17. Schalke 28
18. Paderborn 22

Ab Platz 7 wird es für alle Beteiligten bis fast zum Schluss um den Abstieg gehen. Ich schätze die Kader dieser Mannschaften als schwach und international nicht wettbewerbsfähig ein.

Leverkusen hat den eingespielten guten Kader am sinnvollsten verstärkt und wird souverän Meister. Die Umbruchbayern können dieses Jahr nicht mithalten, da hilft auch der Wechsel zum in der Winterpause bei PSG entlassenen Tuchel nichts mehr. Hoffe und die Eintracht stürzen ab. Union hält im ersten Jahr mit schwachem Kader aber Euphorie die Klasse, im zweiten Jahr geht es dann wieder sang- und klanglos runter.

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

02.08.2019 - 15:33 Uhr
Wenn diese Tabelle tatsächlich die Endplatzierungen der kommenden Saison darstellt (Punkte müssen nicht unbedingt genau sein), lasse ich mir "I love Achim" auf die Stirn tätowieren.
I love Achim
02.08.2019 - 16:02 Uhr
"14.08.2018 - 16:56 Uhr
Wenn Scha.lke wirklich 16. wird erstelle ich mir den Ni.ck "Dü.mmster Us.er auf PT", unter dem ich ein Jahr ausschließlich pos.ten werde. Man weiß nie, aber das ha.lte ich für eine rea.litätsfr.emde Pro.gnose."

Du hast dich auch letztes Jahr schon weit aus dem Fenster gelegt und am Ende wars ganz schön knapp ;-)

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

02.08.2019 - 16:25 Uhr
Juckt wie knapp es war, Schalke war nicht 16., also alles richtig gemacht :p

slowmo

Postings: 369

Registriert seit 15.06.2013

02.08.2019 - 18:35 Uhr
Denke Bayern wird trotz aller Transferquerelen am Ende wieder Meister werden. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich da so versteift hat, auf Sané. Entweder man holt ihn und haut eben 150 Mio. raus oder man holt einen anderen wie z.B. Bergwijn, aber diese ganze abwarten ist keine gute Taktik. Das macht die Spieler nur noch teurer. Zudem sollte man noch einen guten BU für die AV Positionen holen. An Bayerns Stelle würde ich einfach das Geld raushauen und Sané plus Henrichs holen. Wenn das gar nicht möglich ist, dann halt wen anders. Dennoch: auch so hat man eine sehr starke erste Elf die besser ist als jedes andere Team und bzgl. der Meisterschaft einfach auch den Unterschied ausmachen wird. Der BVB hat deutlich vorbildlicher dieses Jahr auf dem Transfermarkt agiert. Man ist jetzt gut aufgestellt und muss nur noch die Altlasten loswerden. Denke es wird ein knappes Ding wieder, aber am Ende fehlen eben die ganz großen Kaliber á la Lewa. Somit Bayern wieder Meister. Gladbach und Leverkusen konnten ihre Abgänge gut kompensieren und müssten eigentlich auch wieder oben mit dabei sein. Schalke hat vom Kader her auch theoretisch gute Chancen. Leipzig dürfte ähnlich stark sein. Dahinter ist alles sehr schwer abzuschätzen. Frankfurt wird wohl Probleme haben die Abgänge zu kompensieren.

1. FC Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Gladbach
6. Schalke
7. Hertha BSC
8. Hoffenheim
9. Augsburg
10. Werder Bremen
11. Wolfsburg
12. Frankfurt
13. 1. FC Köln
14. Mainz 05
15. Union Berlin
16. Freiburg
17. Düsseldorf
18. Paderborn

MopedTobias

Postings: 12075

Registriert seit 10.09.2013

02.08.2019 - 21:20 Uhr
Die Tabelle würd ich nehmen :)

Gehe auch trotz allem immer noch von Bayern als Meister aus. In der Spitze sollte da über die Saison immer noch niemand rankommen.
International könnt's mit dem großen Wurf natürlich schwierig werden. Nur 17 Profi-Feldspieler - und da sind Arp, Davies und Sanches schon dazugerechnet - ist mit "dünn" noch harmlos umschrieben. Denke auch nicht, dass noch mehr als zwei Leute kommen. Ist aber natürlich auch so ne Sache mit den Back-Ups. Brauchts unbedingt einen für den nie verletzten Lewa? Henrichs wäre aus Bayern-Sicht optimal, aber würde er mehr als nur vereinzelte Spielzeit bekommen? Ist eigentlich noch zu jung und talentiert, um die Bank zu drücken. Höchstens, wenn Kimmich als 6er eingeplant wird, könnte er sich die Position mit Pavard teilen, aber das Roca-Gerücht deutet da nicht drauf hin.
Bei Sané frage ich mich wiederum, ob man für diese Übersumme und bei Comans Verletzungsanfälligkeit nicht eher zwei Flügelspieler einer niedrigeren Preiskategorie holen sollte. Bergwijn wurde schon erwähnt, sonst vielleicht Depay oder den talentierten Chukwueze. Wäre Sané wirklich so ein Riesen-Upgrade, dass es den Preis und das ganze Hickhack rechtfertigt?
Fussballexperte mit Bierbauch
03.08.2019 - 00:24 Uhr
Freiburg ist immer Absteiger und steigt nie ab. Mach auf Platz 16 Köln oder Union! Mainz bekommt Trouble dieses Jahr
Peter A. Lover
03.08.2019 - 08:43 Uhr
Wieso tippen alle Gladbach soweit oben ? Für mich eher unteres Mittelfeld oder Abstiegszone. Wolfsburg leider unter den ersten fünf, Freiburg bleibt drin und Mainz darf gerne mal absteigen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 2723

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2019 - 20:43 Uhr
Wo landet Fortuna?

95 Olé
Experte
04.08.2019 - 21:19 Uhr
Natürlich auf dem letzten Platz!

Rote Arme Fraktion

Postings: 2723

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2019 - 22:04 Uhr
https://youtu.be/lqa8Q__H6c0

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 708

Registriert seit 14.05.2013

13.08.2019 - 03:19 Uhr
Tipp Abschlusstabelle:

01. Borussia Dortmund
02. Bayern München
03. RB Leipzig
04. Bayer Leverkusen
05. VfL Wolfsburg
06. Borussia Mönchengladbach
07. Hertha BSC
08. Eintracht Frankfurt
09. Werder Bremen
10. FC Schalke 04
11. TSG 1899 Hoffenheim
12. 1. FC Köln
13. SC Freiburg
14. FC Augsburg
15. 1. FC Union Berlin
16. 1. FSV Mainz 05
17. Fortuna Düsseldorf
18. SC Paderborn
Suffkopp vom Dienst
13.08.2019 - 03:50 Uhr
@Kevin
Aaaaaalso, Bayern wird wie immer Meister (leider!) und neben Paderborn steigt Köln direkt ab... ansonsten kann ich mit deiner Tabelle sehr gut leben!
Gurkenliga
13.08.2019 - 04:14 Uhr
01. Bayern Gürkchen
02. RB Gurkzig
03. Borussia Gurkmund
04. Bayer Gurkenkusen
05. Borussia Mönchengurkbach
06. VfL Gurksburg
07. Werder Gurken
08. TSG 1899 Gurkenheim
09. FC Gurcke 04
10. Eintracht Gurkfurt
11. SC Freigurk
12. 1. FC Gurk
13. Gurkha BSC
14. FSV Gurkz 05
15. Fortuna Gurkeldorf
16. FC Gurkion Berlin
17. FC Augsgurk
18. SC Gurkerborn
Balla
13.08.2019 - 08:06 Uhr
Was ist denn "Kalie-Malle"? Und was hat das hier im BL-Thread zu suchen?
Balla
13.08.2019 - 08:42 Uhr
P.S.: Bin ein Nazi.
Balla
13.08.2019 - 08:46 Uhr
Klar, so sehr, wie du ein Genie bist, Faker.
Prognoser
13.08.2019 - 08:47 Uhr
01. Lüdenscheid-Nord
02. Dachau-Süd
03. Markranstädt-Ost
04. Opladen-Süd
05. Oebisfelde-West
06. Delmenhorst-Ost
07. Erkelenz-Nord
08. Offenbach-West
09. Potsdam-Nord
10. Bergisch-Gladbach-West
11. Herne-West
12. Zuzenhausen-Süd
13. Ingelheim-Ost
14. Ratingen-Süd
15. Gundelfingen-Süd
16. Königs-Wusterhausen-Nord
17. Landsberg-Nord
18. Lippstadt-Ost
Maya
13.08.2019 - 09:05 Uhr
Tipp Abschlusstabelle:

01. Borussia Dortmund
02. RB Leipzig
03. Bayern München
04. Bayer Leverkusen
05. Borussia Mönchengladbach
06. Hertha BSC
07. VfL Wolfsburg
08. FC Schalke 04
09. Werder Bremen
10. Eintracht Frankfurt
11. TSG 1899 Hoffenheim
12. SC Freiburg
13. 1. FC Köln
14. 1. FSV Mainz 05
15. 1. FC Union Berlin
16. FC Augsburg
17. Fortuna Düsseldorf
18. SC Paderborn
Häschtag
13.08.2019 - 19:31 Uhr
#häschtag
Häschtag
13.08.2019 - 19:31 Uhr
#häschtag
Häschtag
13.08.2019 - 19:31 Uhr
#häschtag

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: