Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga-Saison 2019/20

User Beitrag

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

09.01.2020 - 22:42 Uhr
Vielleicht wirds auch das kongeniale Bank-Duo mit erwähntem Mini-Max...

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

09.01.2020 - 23:15 Uhr
Achtung, jetzt kommt ein Karton :)

Götze, Draxler und Meyer in einen Sack, mit dem Knüppel drupp, und du triffst schon den richtigen.

Peacetrail

Postings: 365

Registriert seit 21.07.2019

09.01.2020 - 23:20 Uhr
23:15: Peppermint Patty ist aufgewacht!

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

09.01.2020 - 23:24 Uhr
Die Mittagsschicht übernimmt immer mein Bruder Chico Fernandez :)

Eurodance Commando

Postings: 555

Registriert seit 26.07.2019

09.01.2020 - 23:26 Uhr
Erstmal nen Kurzen.

slowmo

Postings: 496

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2020 - 15:36 Uhr
An Götzes Stelle verstehe ich auch so gar nicht, warum gerade die VVL am Gehalt scheiterte. Das lässt ihn wirklich nicht gerade sehr sympathisch erscheinen und mMn sind sogar die gebotenen 7 Mio. € schon ziemlich viel für ihn. Aus sportliche Sicht hätte ich ja verstanden, wenn er gehen wollen würde, aber laut seinem Berater scheiterte es ja am Gehalt. Letztendlich bin ich aber eher froh, dass das Kapitel endlich im Sommer beendet ist. Wirklich weitergeholfen hat er seit seiner Rückkehr kaum noch. Letzte Saison war immerhin ganz gut. Diese Saison kam er halt auch kaum zum Einsatz, aber vermisst habe ich ihn auch nicht wirklich.

Etwas schmerzhafter wird da der Abgang von Hakimi im Sommer. Denke er wird sich dann wohl den Bayern anschließen oder eben zu Real Madrid zurückkehren. Eine Verpflichtung sehe ich als absolut unrealistisch. Bei Bayern hätte er die Chance auf einen direkten Stammplatz und bei Real könnte er theoretisch ein sehr attraktiver Joker werden. Auch wenn er eigentlich RV ist, kann er ja quasi auf beiden Seiten alles spielen und das wirklich gut. Gerade das macht ihn dann noch einmal für viele Topclubs sicher noch attaktiver.

Bei Paco bin ich mal gespannt, ob sich noch was tut. Hoffe aber er bleibt, nachdem nun Götze gehen wird. Gerne ebenfalls verkauft werden kann Dahoud. Stattdessen hätte ich gerne noch einen vernünftigen BU für Witsel, der sowohl nach vorne als auch hinten arbeiten kann und ein bisschen das Spiel aufzieht.

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

10.01.2020 - 16:00 Uhr
Könnte ein richtiger kleiner Kaderumbruch für Dortmund im Sommer werden. Mit Hakimi und möglicherweise Sancho würden zwei der essentiellsten und besten Spieler gehen. Ohne Götze und Paco muss man auf jeden Fall auch noch was im Sturm tun. Dahoud dürfte auch keine Zukunft mehr haben und das Mittelfeld ist auch mit ihm schon recht knapp besetzt.

jo

Postings: 1237

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2020 - 22:29 Uhr
Na ja, Hakimi hat sich ja jetzt in der Hinrunde erst mal wieder gefestigt. Ob er wirklich einer der "essentiellsten" und "besten" ist, müsste er noch zeigen. Bei Sancho stimme ich eher zu, da er schon oft den Unterschied gemacht hat. Aber er hat auch schon öfter mal echt mies gespielt. Unersetzbar ist er daher auch nicht.

Niko Kovac

Postings: 9

Registriert seit 04.12.2019

12.01.2020 - 22:12 Uhr
Flick raus! 2:5 gegen den Club. So kann's nicht weitergehen.

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

12.01.2020 - 22:22 Uhr
Das war doch ne taktische Niederlage von Flick, um neue Spieler zu bekommen. Hat ja mit der Aufstellung in der zweiten Hälfte demonstriert, dass die zweite Mannschaft aktuell nur aus Jugendspielern besteht :D

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

12.01.2020 - 22:47 Uhr
Diese sanfte Ermahnung von Brazzo war natürlich mal wieder ein bisschen unfreiwillig komisch. Ich buch das mal unter "Winterpausentheater" um die Vorfreude auf die Rückrunde anzuheizen.

fuzzmyass

Postings: 718

Registriert seit 21.08.2019

13.01.2020 - 02:13 Uhr
Bayern hat doch seit Jahren die Friendlys vor Rückrundenauftakt übel verkackt, ist nix neues - selbst unter Pep gabs eine 0:3 Klatsche gg Salzburg... ausserdem haben in hz 2 alle jugentlichen gespielt, so ist das halt.... aber der dünne Kader den Kovac unbedingt wollte, macht jetzt schon Sorgen bei dem Lazarett... kommen gradvmal so 11-12 Mann plus Jugend zusammen und Brazzo wirkt mal wieder unfreiwillig komisch und überfordert in den Interviews inkl. dem komischen Nübel Transfer... vielleicht mal wieder die nächste Leihe? Wird langsam etwas lächerlich...

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

13.01.2020 - 07:52 Uhr
Wobei in der aktuellen Situation Leihen gar nicht so blöd wären, solange die Trainerfrage noch ungeklärt ist. Beispiel Kimmich: Ob Bayern einen neuen ZM oder RV mit Stammplatz-Qualität braucht, hängt von dessen Position ab, und die kann ein anderer Trainer anders sehen als Flick. Im Winter wäre eine RV-Leihe, sofern da was möglich ist, also durchaus passend.

hubschrauberpilot

Postings: 5590

Registriert seit 13.06.2013

14.01.2020 - 17:02 Uhr
aber der dünne Kader den Kovac unbedingt wollte, macht jetzt schon Sorgen bei dem Lazarett.

Es wird durch Wiederholung nicht wahrer. Kovac wollte im Sommer dringend Transfers, noch vor den Verletzungen von Hernandez/Süle. Da war man hinten ja auch gut besetzt und Kimmich eigentlich für den RV gesetzt. Kovac durfte bei Transfers nicht mitreden, nicht mal Kevin Vogt hat man ihm bewilligt.

Nübel wird verliehen oder Neuer sucht sich einen anderen Verein, vielleicht wurde sowas intern besprochen, wir wissen es nicht. Wenn Neuer bleibt muss Nübel wohl auf der Bank platznehmen, aber da wissen wir im Sommer mehr.

Momentan wird natürlich ein RV gesucht, und zwar als Stammkraft. Die offensive Suche treibt allerdings die Preise in die Höhe, im Winter wird wohl kein Verein einen passenden Spieler abgeben, höchstens als Leihe.

slowmo

Postings: 496

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2020 - 18:35 Uhr
Ist Kimmich für das ZM geplant?

Also dann würde Hakimi wohl (leider) doch Sinn machen. Wobei der dann Defizite im defensiven hat. In der Hinsicht wäre dann vllt Klostermann besser in einer 4er Kette.

Zu faul zum einloggen

Postings: 72

Registriert seit 13.07.2017

14.01.2020 - 19:07 Uhr
"Der FC Bayern hat zwar ebenfalls angefragt, aber nach kicker-Informationen keine Chance, Hakimi zu bekommen."

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

14.01.2020 - 21:53 Uhr
Und am Ende leiht man Rafinha :D

slowmo

Postings: 496

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2020 - 22:11 Uhr
Naja für Rafinha hätte man eigentlich schon im Sommer vernünftigen Ersatz gebraucht. ;)

Auf solche Aussagen vom Kicker würde ich nichts geben. Dennoch ist die Frage, ob er wirklich als klassischer RV in einer 4er Kette bei Bayern so der Richtige wäre. Wobei Kimmich als RV ja auch nicht so defensivstark ist. Dafür allerdings vllt. mit etwas mehr Gespür für die Mitspieler.

Naja bin mal gespannt was die Bayern im Sommer machen. Ähnlich wie Dortmund auch sehr viele offene Baustellen. Denke Sané wird wohl der Königstransfer werden und dann braucht man immer noch einen 6er, evtl noch einen IV für die Breite und einen RV/LV und evtl. noch Ersatz für Coutinho.

Dazu Frage ich mich was man mit Nübel will. An Neuer kommt er nicht vorbei und als BU ist er eigentlich zu schade.

hubschrauberpilot

Postings: 5590

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2020 - 16:06 Uhr
Die Transferpolitik kapiere ich sowieso nicht. Das intensive Buhlen um Hudson-Odoi und anschließend um Sane hat viele andere Kandidaten verschreckt und den Preis für die Spieler in die Höhe getrieben. Was soll das?

Und ein Brazzo stellt sich vors Mikro und meckert, dass ein Hansi Flick doch bitte nicht offensiv um Neuverpflichtungen bitten solle. Realsatire pur.

Werner hätte man für 25 Millionen haben können. Aber im System ist ja kein Platz, und er war zu "schlecht" für Bayern. Hallo? Werner kann als Mittelstürmer und auf beiden Außenbahnen spielen, wenn Coman/Gnabry/Lewandoski alle fit sind hätte er auf der Bank sitzen müssen, aber wie oft war das der Fall?

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

16.01.2020 - 16:21 Uhr
Im Kicker steht, dass der Mannschaftsrat lieber einen neuen IV als einen neuen RV hätte. Die Bayern hätten jetzt mit Pongracic und Todibo zwei von dieser Art haben können, die wurden aber intern als zu schwach angesehen und spielen nun bald für Wolsburg bzw. Schalke. Mal schauen, wie die sich machen.

fuzzmyass

Postings: 718

Registriert seit 21.08.2019

16.01.2020 - 16:28 Uhr
"Und ein Brazzo stellt sich vors Mikro und meckert, dass ein Hansi Flick doch bitte nicht offensiv um Neuverpflichtungen bitten solle. Realsatire pur."


Ja, haha - da musste ich auch lachen. Was war nochmal der von Brazzo verwendete Begriff - "Mediale Kaderplanung"?? Die hat er doch selber erfunden. Unfassbar, dass sowas Vorstand eines der größten Vereine ist.

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

16.01.2020 - 16:33 Uhr
Der Brazzo wirkt irgendwie immer so, als stände er nicht so ganz hinter dem, was er sagt. Klingt immer , als hätte ihm jemand anderes die Worte in den Mund gelegt. Ich will nicht sagen fremdbestimmt, aber ein selbstvewusstes, zumindest einen Hauch von Autorität versprühendes Auftreten sieht anders aus.

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

16.01.2020 - 17:08 Uhr
Bei Bayern scheint es aktuell einfach kein klares Zukunftskonzept zu geben, es steht ja zb immer noch nicht der Trainer für den Sommer fest. Da sind Transfers vor allem von Spielern mit einer gewissen internationalen Klasse natürlich schwer, weil die wissen wollen, wo der Verein hin will, was seine Philosophie sein soll, wer sie überhaupt trainiert. Brazzo ist zwar ein Clown, aber die ganze Vereinsführung wirkt losgelöst von einzelnen Personen ganz schön dilettantisch zurzeit.

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

16.01.2020 - 17:22 Uhr
Was das Standing hier im Thread betrifft, ist Brazzo wohl der neue Dichter. Mal ist er ein "sowas", dann ein "Clown".Wenn ich selbst ihn nicht indirekt "fremdbestimmt" genannt hätte, müsste ich nach allen Regeln meiner inneren Logik wohl bald anfangen ihn vehement zu verteidigen. Ein Herz für unglückliche Figuren im Showbiz Bundesliga ist mir ja nicht abzusprechen.

Kennt jemand noch Mirko Nontchev aus "RTL Samstag Nacht". Der hätte ihn toll parodieren können :)

keenan

Postings: 2618

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2020 - 08:39 Uhr
können die bayern eigentlich diese we vorzeitig meister werden :-D?

hubschrauberpilot

Postings: 5590

Registriert seit 13.06.2013

17.01.2020 - 14:13 Uhr
Nein, aber absteigen können sie noch. ;)

Ich bin heute Abend mal auf Todibo gespannt, falls er spielen sollte.

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

17.01.2020 - 14:20 Uhr
Ich freu mich auch drauf, endlich mal ein Spiel im Free-TV, das mich interessiert. Hab zumindest vor, mir das konzentriert anzuschauen. Werd auch das Handy in der Zeit ausschalten, sonst bin ich wieder mehr damit beschäftigt, irgeneinen Nonsens zu verzapfen. Mein Tipp: 2:1 für Schalke.

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 891

Registriert seit 22.08.2019

17.01.2020 - 14:22 Uhr
5:0 Gladbach. Nicht als Tip, sondern als Wunsch!

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

17.01.2020 - 14:40 Uhr
Todibo wird höchstwahrscheinlich noch nicht spielen, es sei denn, Wagner will auf den möglichen Harit-Ausfall mit einem sehr defensiven Mittelfeld reagieren.

Tipp: 1:1, Wunsch: irgendein Schalke-Sieg, Höhe egal :)

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

17.01.2020 - 14:45 Uhr
Ich hab nichts zum möglichen Ausfall von Harit gefunden, ist wohl eine ziemlich frische Nachricht, oder? Aber selbst wenn, jetzt hat man ja einen Gregoritsch in der Hinterhand. Wenn er Lust hatte, war er immer stark in Augsburg.

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

17.01.2020 - 14:50 Uhr
Sorry, hat sich erledigt: Oberschenkelprobleme

keenan

Postings: 2618

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2020 - 15:01 Uhr
es gibt noch free tv :-O :-D???

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

17.01.2020 - 15:29 Uhr
Ich vermute, Gregoritsch wird unabhängig von Harit neben Raman in der Startelf spielen. Als Harit-Ersatz hoffe ich auf Kutucu oder Boujellab, Wagner wird aber wohl eher auf eine defensivere Variante mit Schöpf zurückgreifen.

Blablablubb

Postings: 317

Registriert seit 20.04.2014

17.01.2020 - 16:22 Uhr
Noch hoffe ich das Harit spielen kann. Würde dem Spiel guttun. :)

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

17.01.2020 - 21:25 Uhr
Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, das Spiel. Als man dachte, Schalke kriegt das in den Griff, wurde die Borussia in den letzten 7/8 Minuten doch wieder brandgefährlich. Auf Schalker Seite fand ich Serdar, Raman und Gregoritsch sehr stark. Das Zussmmenspiel zwischen den beiden letzteren teilweise sehr gut. Schöpfi zu hektisch, teilweise gute Ansätze und dann wieder ein unnötiger Pass in des Gegners Füsse.

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

17.01.2020 - 21:37 Uhr
War grad an nem trockenem Beitrag ran und just macht Serdar dat Dingen. Also scheiß auf Analyse und stattdessen:

SUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAT

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 891

Registriert seit 22.08.2019

17.01.2020 - 21:48 Uhr
So ein Scheiß.

Aber verdient.

peppermint patty

Postings: 871

Registriert seit 07.05.2019

17.01.2020 - 22:30 Uhr
Gegen Ende kam bei mir tatsächlich sowas wie altes Schalker-Retrofeeling auf. Minute 84, die eigenen Fans skandieren "Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission". Hat mich gerührt, geb ich zu. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich in der 90+3. nicht doch noch auf einen Gladbacher Treffer gehofft hätte, denn dann wäre mein Tipp + 45 Euro klargegangen. Auf die Interviews und Analysen im ZDF verzichte ich, wegen Dschungel

Blablablubb

Postings: 317

Registriert seit 20.04.2014

17.01.2020 - 22:33 Uhr
Schalke war echt gut, auch ohne Harit! Gladbach aber auch mit einer sehr schwachen Leistung. Di haben ja kaum 3 Pässe an den Mann bekommen...

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

17.01.2020 - 22:40 Uhr
Tja Klaus, war wohl nichts mit 0:5 :)))

Bombenspiel, eins der besten der Saison. Top-Leistung in allen Mannschaftsteilen, nur Schöpfi ist leider bisschen abgefallen.

Schwarznick

Postings: 408

Registriert seit 08.07.2016

17.01.2020 - 22:51 Uhr
leider verdient. gladbach erschreckend schwach. ich könnt kotzen..

Given To The Rising

Postings: 1776

Registriert seit 27.09.2019

18.01.2020 - 16:07 Uhr
Augsburg führt gegen Dortmund. Mal gucken, ob sich die Krise wieder fortsetzt,

MopedTobias

Postings: 13773

Registriert seit 10.09.2013

18.01.2020 - 16:42 Uhr
Schönes Ding von Brandt, aber bezeichnend, dass es wieder eine Einzelaktion sein muss. Mal gucken, hätte vor dem Spiel ja Remis getippt.

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 891

Registriert seit 22.08.2019

18.01.2020 - 16:54 Uhr
Läuft doch...

Given To The Rising

Postings: 1776

Registriert seit 27.09.2019

18.01.2020 - 16:59 Uhr
Toller Einstand von Haland. Ist er als Joker noch besser als Zirkzee? :D

Given To The Rising

Postings: 1776

Registriert seit 27.09.2019

18.01.2020 - 17:11 Uhr
Dortmund wird Haland nicht über den Sommer hinaus halten können.

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 891

Registriert seit 22.08.2019

18.01.2020 - 17:13 Uhr
Ach Quatsch. Sommer 2022 vielleicht.

Given To The Rising

Postings: 1776

Registriert seit 27.09.2019

18.01.2020 - 17:20 Uhr
Ich hab mal nachgeguckt. Ingesamt gab es das 6x, dass ein Spieler bei seinem Debüt 3x traf. Aber keiner von denen wurde erst in der 56. Minute eingewechselt.
https://sports.bwin.com/de/news/fussball/tor-monster-hattrick-beim-bl-debuet-kein-problem

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1124

Registriert seit 15.06.2013

18.01.2020 - 17:23 Uhr
Eintracht gewinnt: Check.
Mainz verliert: Check

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 891

Registriert seit 22.08.2019

18.01.2020 - 17:25 Uhr
@gttr

Die älteren werden sich erinnern, bei wem da zuletzt der Fall war: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/themen-des-jahrzehnts-pierre-emerick-aubameyang-debut-dreierpack-drei-tore-borussia-dortmund-bvb-9003

Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: