Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 52 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga-Saison 2019/20

User Beitrag

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

09.12.2019 - 20:55 Uhr
Geschichtsstunde für fuzzmyass:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/0-2-gegen-arsenal-die-bayern-zittern-sich-ins-viertelfinale-12113964.html
https://www.bbc.com/sport/football/34128978
https://www.kicker.de/4570801/spielinfo

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2019 - 02:33 Uhr
Rising - ja, aber weitergekommen ist Bayern und nur darum gings mir. Über die Zahlreichen Kantersiege von Bayern schweige ich mal lieber. Ich schaue Bayern Spiele seit 1993, Du musst mir keine Geschichtsstunde geben. Ich finde Deinen Helden Kovac scheiße - deal with it und zicke nicht so albern rum jedesmal. Wird peinlich langsam

Michelangelo

Postings: 61

Registriert seit 17.05.2019

10.12.2019 - 22:24 Uhr
Ja, wir sind alle peinlich und Kovac-Fanboys, wir haben es mittlerweile begriffen....

Zu einer detaillierten Analyse ist der Typ kognitiv eh nicht in der Lage, deshalb für alle anderen: Wirklich niemand auf Bayernseite hat Kovac als Wunschtrainer erkoren. Er war dritte Wahl, sind wir mal ehrlich. Was er dafür geleistet hat, gegen alle Widerstände im Verein, gegen alle Transferversäumnisse, ist herausragend. Bayern hatte unter Kovac ein Trainerproblem - wenn ihr meint. Bayern hat unter Flick ein Trainerproblem - wenn ihr meint.

Die Zusammensetzung der Mannschaft ist das Problem. Da ist kein Konkurrenzkampf, sie stellst sich quasi selbst auf. Die Diskussion mit Müller und Coutinho ist ein Witz, denn weder noch, man braucht beide nicht. Man wollte im Sommer einen Hammer-Transfer präsentieren... ein Coutinho-Leihgeschäft ist es geworden. Den Barca freiwillig hergab, zurecht wie man sieht.

Kein Backup für die 9, kein Backup für rechts außen, kein Backup für den rechten Verteidiger, kein Backup für den linken Verteidiger, kein 6er im gesamten Team (Martinez kann das nicht mehr), Neuer spielt sowieso wenn er fit ist. Durch die Verletzungen der Innenveteidiger ist da auch kein Konkurrenzkampf. Den gibt es höchstens noch im Mittelfeld.

Die vermasselten Transfers vom Sommer schenke ich mir mal an dieser Stelle. Geht zu weit.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

10.12.2019 - 22:27 Uhr
Da muss ich Michelangelo komplett Recht geben.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.12.2019 - 22:45 Uhr
Ich kann auch soweit zustimmen, dass das Hauptproblem bei Bayern der Kader ist. Vor allem den fehlenden 6er kann man immer wieder betonen. Würde auch den Flügel hinzufügen. Wenn Perisic weg ist, haben sie einen zu wenig, und Coman ist jetzt auch in seiner vierten oder fünften nicht ganz überzeugenden Saison. Offenbar hat man da ein Talent aus der ukrainischen Liga an der Angel (Tete), das ich nicht einschätzen kann.
Ein besserer Trainer als Kovac (oder Flick) hätte natürlich auch mit diesem Kader besser spielen lassen, aber da greift dann das Argument mit der dritten Wahl.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2019 - 23:17 Uhr
Es lag sicherlich nicht am Kader, dass man gg Hertha, Augsburg, Paderborn, Union, Heidenheim, Olympiakos, Bochum und Co. rumgegurkt ist wie ein Zweitligaverein und gerade mal so gepunktet hat, während man immer mindestens 2 Gegentore kassiert hat gg diese Gegner. Sorry, aber wer das nicht sieht, kann ja komplett aufhören Fußball zu schauen. Ja, zum 10000sten - der Kader ist lückenhaft, aber gg solche Gegner im Stande Fußball zu spielen - das ist nicht zu viel verlangt.
Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, hat man zuletzt gg Gladbach und Leverkusen um ein Vielfaches besser gespielt. Das kann man doch nich nicht ernsthaft abstreiten???? Zumindest Moped hatte mir hier mehrfach zugestimmt.

Kovac hatte den größten Kredit, den ein Trainer je hatte - ein Ancelotti wurde für viel weniger viel schneller entlassen. Für Kovac hat man den Kader extra verkleinert und er hat trotzdem keine Ruhe reingebracht.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2019 - 23:28 Uhr
Nur mal so aus Interesse - wie viele Bayern Spiele IN VOLLER LÄNGE habt ihr denn in den letzten 1,5 Jahren gesehen, wie viele davon im Stadion?? Ich zweifle ernsthaft daran, dass die meisten von euch das ernsthaft beurteilen können und nur Medienscheiß nachplappern.
Ich habe so gut wie alle komplett gesehen und davon etliche in der Allianz Arena, diese Saison 2 unter Kovac und das Spiel gg BVB unter Flick in der Arena. Ich kann das schon recht gut beurteilen, also kann mir so ein Michelangelo gerne noch 10 mal sagen, dass ich keine detaillierte Analyse machen kann - da lach ich mich höchstens tot.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2019 - 23:52 Uhr
Mir ist es natürlich auch durchaus bewusst, warum Kovac gerade hier - in einem Bayern nicht wohlgesonnenem Forum - so verteidigt wird. Für die meisten ist er sinnbildlich jemand aus der Arbeiterklasse, der vom bösen FC Bayern vereinnahmt und unfair behandelt wurde, da interpretiert und projeziert man halt teilweide Sachen rein, die nicht da sind. Ist absolut legitim und nachvollziehbar sowie schon zigfach zu beobachten gewesen, aber mit einer richtigen Analyse hat es halt recht wenig zu tun.

Also nichts für ungut, aber meine Meinung ist recht fundiert und ich war Kovac zu Beginn seiner Amtszeit recht wohlgesonnen.
Die persönlichen Angriffe mir gegenüber könnt ihr aber gerne sein lassen, denn das ist einfach albern @Michelangelo und teilweise @Given tomthe rising.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

11.12.2019 - 08:55 Uhr
Ich kann zum Thema Kovac etc. nicht viel beisteuern. Ich möchte hier nur kundtun, dass ich mich über jeglichen Umstand freue, der dafür sorgt, dass die Bayern mal nicht Meister werden. :-)

Außerdem freut es mich sehr, dass ausgerechnet Gladbach da oben steht. Ich hatte glaub ich zur vorletzten Saison schon geschrieben, dass ich die ziemlich weit oben sehe. Gut, sie setzen es jetzt erst ein wenige später um, aber nehme ich trotzdem. Kann so bleiben.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.12.2019 - 10:53 Uhr
Die Herbstmeisterschaft sollte relativ safe sein für Gladbach, gegen Wolfsburg, Paderborn und Hertha können sie neun Punkte holen. Selbst mit einem Rückrunden-Einbruch wie letzte Saison sollte zumindest den CL-Platz nichts gefährden.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2019 - 11:24 Uhr
Ja, freut mich auch sehr für Gladbach, obwohl ich irgendwie glaube, dass Leipzig trotzdem den längeren Atem haben könnte. Bin mir nicht sicher, ob Gladbach das durchhält.
Bayern würde ich noch nicht abschreiben, aber dieses Jahr könnte es tatsächlich endlich passieren, dass sie nicht Meister werden. Für die Liga wäre das in der Tat ganz gut... und auch für Bayern nicht so übel, um sich mal etwas zu sammeln und einige Stellschrauben zu identifizieren und anzuziehen´, statt sich wie letzte Saison vom Double blenden zu lassen.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

11.12.2019 - 11:58 Uhr
Vom Double täuschen statt blenden lassen, wäre aber auch mal 'ne nette Geste in Richtung der Kovac-Jünger gewesen :)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2019 - 12:08 Uhr
hehehe, das "blenden" war nicht explizit auf Kovac bezogen :D

Bei Bayern lief es in der Vergangenheit bereits häufig so, dass man sich zu einem Titel verwaltet oder gequält hat und dann im Nachgang gar nicht erst versucht hat bestimmte offensichtliche Problembereiche anzupacken, weil man ja Titel geholt hat und ja dann automatisch "alles super" ist.

Michelangelo

Postings: 61

Registriert seit 17.05.2019

11.12.2019 - 15:14 Uhr
Die persönlichen Angriffe mir gegenüber könnt ihr aber gerne sein lassen, denn das ist einfach albern @Michelangelo und teilweise @Given tomthe rising.

Hast du andersrum doch genau so gemacht?!?

Nur mal so aus Interesse - wie viele Bayern Spiele IN VOLLER LÄNGE habt ihr denn in den letzten 1,5 Jahren gesehen, wie viele davon im Stadion?? Ich zweifle ernsthaft daran, dass die meisten von euch das ernsthaft beurteilen können und nur Medienscheiß nachplappern.
Ich habe so gut wie alle komplett gesehen und davon etliche in der Allianz Arena, diese Saison 2 unter Kovac und das Spiel gg BVB unter Flick in der Arena. Ich kann das schon recht gut beurteilen, also kann mir so ein Michelangelo gerne noch 10 mal sagen, dass ich keine detaillierte Analyse machen kann - da lach ich mich höchstens tot.


Wow, weil man im Internet ja jede Aussage belegen kann. Ich hab eine Dauerkarte in der Allianz Arena vs. Ich hab kein einziges Spiel geguckt. Who cares? Möchtest du mit deiner Aussage deine Urteilsfähigkeit über alle anderen stellen und uns jede Urteilsfähigkeit absprechen? Ist dir nicht gelungen, sorry.

Mir ist es natürlich auch durchaus bewusst, warum Kovac gerade hier - in einem Bayern nicht wohlgesonnenem Forum - so verteidigt wird. Für die meisten ist er sinnbildlich jemand aus der Arbeiterklasse, der vom bösen FC Bayern vereinnahmt und unfair behandelt wurde, da interpretiert und projeziert man halt teilweide Sachen rein, die nicht da sind.

Um mal auf einen Nenner zu kommen: Ich persönlich halte Kovac für einen guten, aber keinen Spitzentrainer. Er wäre gut für Arbeitervereine oder Abstiegskandidaten, die nicht im europäischen Wettbewerb vertreten sind. So wie Herta z.B., wundert mich warum die sich für Klinsmann entschieden haben.

Und er wurde nicht vom "bösen FC Bayern vereinnahmt", sondern ist auf Anfrage aus freien Stücken heraus dorthin gewechselt. Geld spielt da eine Rolle, sein persönlicher Ehrgeiz spielt da eine Rolle, die Reputation usw.. Ich würds auch machen, wenn Bayern mich fragen würde. :)

PS: Ich bin weder Bayern- noch Kovac-Fan.

Michelangelo

Postings: 61

Registriert seit 17.05.2019

11.12.2019 - 15:16 Uhr
Hertha natürlich, Herta ist ne Wurst. ;)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.12.2019 - 15:19 Uhr
"Hertha natürlich, Herta ist ne Wurst. ;) "

Passt für beides.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

11.12.2019 - 15:22 Uhr
Ich glaube, dass man vor dem Fernseher, wo der Schnitt alle Perspektiven und Zeitlupen von dem Geschehen zeigt, einen besseren Überblick hat, als mit dem eingeschränkten Blick in der Südkurve.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

11.12.2019 - 15:24 Uhr
"Ich würds auch machen, wenn Bayern mich fragen würde. :)"
Ich auch...aber nur aus Sabotage-Gründen. >:)

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

11.12.2019 - 15:30 Uhr
Ehrlich gesagt ist es ganz schön gewagt zu behaupten man könne Spiele, die man im Fernsehen sieht genauso beurteilen wie im Stadion.
Im Stadion bin ich mein eigener Regisseur, wichtig ist nicht ausschließlich da, wo der Ball (und damit die Kamera) ist.
Ich sehe im Stadion für gewöhnlich komplett andere Spiele als im Fernsehen (und ich habe schon des öfteren den direkten Vergleich gemacht; also ein Spiel im Stadion geschaut und später nochmals auf Sky)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.12.2019 - 15:30 Uhr
Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass Kovac im Sommer bei der Hertha landet. Sie werden ihn (ähnlich wie einen Seoane oder so) jetzt nur nicht bekommen haben — im Fall von Niko sicher auch deshalb, weil er nach dem Bayern-Engagement noch Hoffnungen auf einen attraktiveren Posten hat. Klinsmann soll die Strukturen ein bisschen umkrempeln und den Klassenerhalt klar machen, ab Sommer hat man dann wieder Ambitionen.
Vorausgesetzt natürlich, das mit dem Klassenerhalt klappt und am besten möglichst schnell, um rechtzeitig ernstzunehmende Gespräche mit den Kandidaten zu beginnen. In die zweite Liga gehört Kovac sicher nicht, das müssten auch die Hater zugeben.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

11.12.2019 - 15:40 Uhr
"Im Stadion bin ich mein eigener Regisseur, wichtig ist nicht ausschließlich da, wo der Ball (und damit die Kamera) ist."
Natürlich ist es auch interessant zu sehen, wie sich Manuel Neuer am Hintern kratzt, und das emotionale Erlebnis ist sicher ein anderes, aber das Wesentliche bekommt man am Fernseher schon eher mit, auch dank Zeitlupen. Strittige VAR-Szenen werden meines Erachtens nicht auf der Videoleinwand gezeigt, was den Eindruck des Spiels ebenfalls verfälscht.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

11.12.2019 - 15:58 Uhr
Nein.
Du bekommst das am Fernseher mit, wenn sie Spieler markieren und die Taktik mit der Spezialkamera und allen möglichen Hilfsfunktionen anzeigen.
Aber niemals so wie im Stadion.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.12.2019 - 16:14 Uhr
Hast du mal Fußball gespielt? Die Sicht auf dem Platz, gerade in Rasenhöhe ist eine komplett andere als im TV. Übrigens auch, was Coaching angeht. Nun bekommt davon nicht jeder im Stadion was mit, aber bei entsprecher Sicht...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.12.2019 - 16:27 Uhr
Eben, gerade wenn du dir das Positionsspiel der Mannschaft über das ganze Spiel hinweg, Laufwege einzelner Spieler etc genau angucken willst, brauchst du die Stadionsicht. Im TV bekommst du eben nicht "alle Perspektiven", sondern nur die der Regie.
Eine wirklich komplett umfassende, tiefgehende Taktik-Analyse sollte auf einer (guten) Stadionsicht fußen und Zeitlupen und andere Fernsehbilder nur zur Unterstützung bei einzelnen Schlüsselszenen nutzen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

11.12.2019 - 16:33 Uhr
Aber hast du wirklich was davon, den Laufweg eines einzelnen Spielers zu verfolgen, wenn dir dadurch das Spielgeschehen entgeht? Gerade wenn man,nicht auf Höhe der Mittellinie im Publikum sitzt, sondern in einem Fanblock oder seitlich, kann es schon mal sein, dass man eine verzerrte Perspektive bekommt, gerade was potenzielle Abseitsentscheidungen angeht.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2019 - 16:34 Uhr
Eben, gerade wenn du dir das Positionsspiel der Mannschaft über das ganze Spiel hinweg, Laufwege einzelner Spieler etc genau angucken willst, brauchst du die Stadionsicht.

Da geh ich mit. Raumaufteilung, Taktik und Positionsspiel sind vor allem auf den erhöhten Tribünen hinter den Toren prima zu analysieren. Fernsehkameras an der Seitenlinie können das absolut nicht leisten.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2019 - 16:43 Uhr
"Wow, weil man im Internet ja jede Aussage belegen kann. Ich hab eine Dauerkarte in der Allianz Arena vs. Ich hab kein einziges Spiel geguckt. Who cares? Möchtest du mit deiner Aussage deine Urteilsfähigkeit über alle anderen stellen und uns jede Urteilsfähigkeit absprechen? "


Absprechen möchte ich Dir gar nichts, das war eine absolut Ernst gemeinte Frage. Wenn jemand kaum Bayern Spiele in voller Länge geschaut hat, wie kann er dann sowas wirklich beurteilen? Oder schaust Du nur auf Ergebnisse und Statistik?

Und selbstverständlich hat man im Stadion gerade im Hinblick auf Laufwege, Positionsspiel und taktischer Ausrichtung eine um ein Vielfaches bessere Möglichkeit das Spiel und auch Ideen vom Trainer zu analysieren. Gerade das Spiel ohne Ball ist entscheidend und das sieht man im TV mit Ausnahme von 3-4 Zeitlupenszenen nicht im Geringsten.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2019 - 16:45 Uhr
"Aber hast du wirklich was davon, den Laufweg eines einzelnen Spielers zu verfolgen, wenn dir dadurch das Spielgeschehen entgeht? "


DAs Spielgeschehen findet nicht nur da statt, wo sich der Ball befindet. Du kannst über das taktische Gesamtverhalten eines Teams kaum Erkenntnisse sammeln, wenn Du nur den 5-10 Meter Radius um den Ball betrachtest.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.12.2019 - 16:59 Uhr
"Aber hast du wirklich was davon, den Laufweg eines einzelnen Spielers zu verfolgen, wenn dir dadurch das Spielgeschehen entgeht? Gerade wenn man,nicht auf Höhe der Mittellinie im Publikum sitzt, sondern in einem Fanblock oder seitlich, kann es schon mal sein, dass man eine verzerrte Perspektive bekommt, gerade was potenzielle Abseitsentscheidungen angeht. "

Befass dich mal mit Videos zur Rolle von Thomas Müller. Der macht abseits des Geschehens so viele Dinge, die den anderen Spielern überhaupt erst ermöglichen, Räume und Chancen zu kreieren. Das findest du, wenn du kein geschultes Auge hast, in keiner Zusammenfassung oder Übertragung. Ansonsten: Der große Unterschied zwischen Amateur- und Profifußball ist neben der Schnelligkeit das Verhalten ohne Ball. Guck dir an, wie viele Pässe da hingespielt werden, so der Stürmer sich erst hinbewegt - das ist das, was immer Eingespieltheit genannt wird. Guck dir dazu mal die aktuellen Kombis von Sancho und Reus an. Ein Traum.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.12.2019 - 17:06 Uhr
Zu Müller übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=0mpHtJCRJ5A

https://www.youtube.com/watch?v=bzGlMOGcEx0

Michelangelo

Postings: 61

Registriert seit 17.05.2019

11.12.2019 - 17:12 Uhr
wenn Du nur den 5-10 Meter Radius um den Ball betrachtest.

Nur 5-10 Meter? Das wäre ein krasser Zoom. In der Realität (am Fernsehbildschirm) sind es 20-25 Meter um den Ball. Allerdings von der Seitenlinie, da entgeht einem oft die taktische Ausrichtung. Dazu muss man in der Nord-/Südtribüne sitzen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2019 - 22:07 Uhr
5-10 meter war sicher untertrieben, aber die aussage bleibt auch bei 25 meter bestehen. Ich sitze am Stadion auch nicht an der Seitenlinie hinter HansimFlick, da gat man schon einen sehr guten Blick von fast jeder Ecke.
Was taktisches Gesamtverhalten angeht, ist die TV Übertragung total ungenügend.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

12.12.2019 - 22:58 Uhr
Blöd gelaufen für Gladbach. Sommer patzt und dann das unnötige Gegentor in der Schlussphase. Ausgeschieden. Immerhin ist Frankfurt weiter, auch wenn sie ebenso noch verloren haben.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

12.12.2019 - 22:58 Uhr
Ich weiß: Falscher Thread. Gibt aber keinen EL-Thread.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

12.12.2019 - 23:18 Uhr
Warum eröffnest du nicht einfach einen?

Das Ausscheiden kann man kaum auf Sommer oder generell das Spiel heute schieben, Gladbach hat eine erstaunlich enttäuschende EL-Runde gespielt. Keines der sechs Spiele war überzeugend. Mit demselben Einsatz wie in der Bundesliga wären sie Halbfinal-Kandidat gewesen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2019 - 02:15 Uhr
Wie kann der Buli Tabellenführer derart kläglich aus der EL ausscheiden??? Das ist einfach total unverständlich und daneben

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

13.12.2019 - 03:12 Uhr
Kann mich erinnern, dass Dortmund in seiner ersten CL-Saison unter Klopp auch kläglich in der Vorrunde gescheitert ist um im Jahr darauf ins Finale einzuziehen. Manchmal braucht man die Zeit um sich an den internationalen Wettbewerb zu gewöhnen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.12.2019 - 07:52 Uhr
Motivationssache vielleicht. Die EL ist immer noch viiiel unattraktiver als die CL und für Gladbach wahrlich nichts Besonderes. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest unterbewusst einige Spieler mehr Bock auf die Liga bei möglicher CL-Teilnahme oder gar Meisterschaft haben.

Dortmund ist in der Meistersaison 2010/11 übrigens auch in der zweiten Pokalrunde und in der Gruppenphase der EL ausgeschieden... just sayin :p

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

13.12.2019 - 09:26 Uhr
Wie kann der Buli Tabellenführer derart kläglich aus der EL ausscheiden??? Das ist einfach total unverständlich und daneben

Was ist daran daneben? Passiert halt. Wie Moped schon schrieb, ist auch anderen schon passiert.

Davon abgesehen denke ich auch, dass es evtl. ein Motivationsproblem ist. Die haben vermutlich gerade andere Dinge/Ziele im Kopf.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2019 - 10:57 Uhr
Klar passiert es mal, aber sich in so einer vergleichsweise leichten Gruppe derart zu präsentieren, vor allem in einer eher sehr guten Phase und als Tabellenführer, finde ich schon etwas daneben. Wenn die Motivation das Problem sein soll, würde ich da einiges hinterfragen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

13.12.2019 - 11:17 Uhr
Ich würde da erst mal gar nichts hinterfragen. Die EL ist ein unattraktiver Wettbewerb und wenn der Fokus auf der Liga liegt, kann ich das nachvollziehen.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

13.12.2019 - 11:18 Uhr
Es ist ja jetzt nicht so, dass sie absichtlich rausgeflogen sind, man hat schon gemerkt, dass sie relativ geknickt sind eigentlich mehr wollten. Aber wenn der Kopf da nicht mitspielt, passiert sowas halt. Was soll man da hinterfragen? Verstehe die Aufregung nicht.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

13.12.2019 - 11:31 Uhr
Fuzzy, du ziehst den Widerspruch aber an wie ein Magnet, und das Witzchen, das nun folgt, hast du dir selbst zuzuschreiben:

Rose raus!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2019 - 11:41 Uhr
Nee, alles gut... das liest sich jetzt deutlich schärfer als ich es eigentlich gedachte hatte... das war eher so gemeint, dass es eben nicht an der Motivation lag - die wollten schon, auch wenn das nicht der attraktivste Wettbewerb ist...

Ich war einfach nur etwas enttäuscht, dass sie raus sind, das ist alles... wollte jetzt nicht Gladbach anpissen, ich finde Team, Coach und Verein super.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

13.12.2019 - 12:56 Uhr
Motivationsproblem, andere Dinge im Kopf, unattraktiv.

Weswegen arbeitet man eigentlich die ganze Saison über darauf hin, an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen, nur um ihn dann nicht ernstzunehmen? Können halt nicht alle gleichzeitig in die CL. Andere hätten sich über die Teilnahme an der EL womöglich gefreut. Die SGE hat bewiesen, dass der Wettbewerb durchaus attraktiv sein kann, wenn man ihn denn annimmt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.12.2019 - 13:37 Uhr
Ist ja fast schon Tradition geworden, dass sich Gladbach international nicht wirklich gut verkauft. Die letzten fünf Teilnahmen endeten zweimal in der EL-Zwischenrunde, einmal im Achtelfinale derselben, einmal in der CL-Gruppe und jetzt eben schon in der EL-Vorrunde (zugegeben: Die Gegner waren bis auf dieses Jahr schwer. Hammergruppe in der CL und in der EL scheiterte man an Lazio, Sevilla und Schalke (:p). Schwierige Gegner hatte Frankfurt allerdings auch).

Bin gespannt, ob Rose den für nur einen Wettbewerb eigentlich zu breiten Kader bei Laune halten kann.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2019 - 14:40 Uhr
"Die SGE hat bewiesen, dass der Wettbewerb durchaus attraktiv sein kann, wenn man ihn denn annimmt."

Sehe ich auch so!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

13.12.2019 - 22:53 Uhr
Bei Hoffenheim sieht's kritisch aus. Lustloser Auftritt, vollkommen konteranfällig selbst gegen schlechtere Teams. Ob sich Schreuder noch lange halten kann? Die 5 Siege in Folge waren ja beeindruckend, aber seitdem läuft gar nichts mehr zusammen.

Niko Kovac

Postings: 24

Registriert seit 04.12.2019

14.12.2019 - 06:01 Uhr
Hoffenheim wäre nicht ohne Reiz!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.12.2019 - 12:05 Uhr
Hoffenheim hat ja auch schon während der Siegesserie nicht überzeugt, von Schalke wurden sie zb komplett dominiert und haben nur wegen der Blödheit des Gegners gewonnen... Das sieht wirklich sehr blutleer unter Schreuder aus und wird dem Kader nicht gerecht. Unruhen scheints aber noch keine zu geben, irgendwie ist man trotzdem recht zufrieden. Mir solls recht sein, ein Konkurrent um Europa weniger.

Seite: « 1 ... 19 20 21 ... 52 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim