Trixsi

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15248

Registriert seit 08.01.2012

03.07.2019 - 18:37 Uhr
TRIXSI

Mitglieder von LOVE A , FINDUS , HERRENMAGAZIN und JUPITER JONES gründen neue Band
Neu bei Glitterhouse Records

Bisschen Keller, bisschen dreckig, bisschen Rock, ganz viel Hamburg. Griffige Power-Pop-Punk-Songs, zeitgemäße Wachrütteltexte mit Ausrufezeichen. Auf dem Orange Blossom Special Festival 2019 gaben Trixsi ihre Festivalpremiere vor 3.500 Zuschauern.

Der Vertrag mit Glitterhouse Records wurde noch auf der Bühne unterzeichnet, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben:
Das Label freut sich unglaublich, Trixsi in der Glitterhouse Family of Music herzlich willkommen heißen zu dürfen!

„Typen von Herrenmagazin, Jupiter Jones, Love A, Findus – und all das zusammen in einem Raum mit Gitarren und Bass und Schlagzeug und all dem. Tja. Supergroup! Metaband! Hör mir auf. Was am Ende dabei rauskommt, das hat man sich jetzt aber gefälligst anzuhören, so viel Vorschuss sei von mir gewährt. Denn es darf angenommen werden, dass es nicht halb so schlimm ist, wie der ganze andere Mist.“ - Carsten Koener

Lasst uns Namen droppen: Schlagzeug: Paul Konopacka (Herrenmagazin) / Bass: Klaus Hoffmann (Barner 16, ex Jupiter Jones) / Gitarre: Kristian Kühl (ex Findus) / Gitarre: König Wilhelmsburg (Herrenmagazin) / Gesang: Jörkk Mechenbier (Love A, Schreng Schreng & La La).

Dem Alter und der Milde geschuldet, geht es in dieser Zusammenrottung Hamburger Gewohnheitstrinker hier und da eher im Pixies- und Weezer-Midtempo zu Werke. Ein bisschen Schrägness, die dem Wunsch aller nach Abhebung vom gesamtdeutschen Einheitsgitarrenpopbrei die Hand reicht, blitzt manchmal auf – und doch kracht es hier und da, wenn sich ein flotter Punkklopper dazwischen schmuggelt. Über all diesen Wohlklang kräht dann stets Mechenbiers Stimme seine kritisch/humoristische Alltagsbewältigung in einem Deutschland voller Igel – sonst kann er ja auch nichts. Gottseidank. Ehrlicher Arbeiter-Rock, gespielt von kriminellen Faulenzern.

https://label.glitterhouse.com/news.php?show=news.php?show=200&page=1

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: