Illegale Farben - Neues Album?

User Beitrag

BVBe

Postings: 387

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2019 - 15:05 Uhr
Liebe Redaktion - wisst ihr mehr darüber? Kommt da dieses Jahr noch was Neues von ILLEGALE FARBEN? "Luft nach unten"?

Mondwaffel

Postings: 53

Registriert seit 12.01.2014

07.08.2019 - 07:22 Uhr
Ich push mal, weil: TURBOGUTE BAND.

Hatte vor ein paar Wochen mal auf ihren Seiten geschaut und gesehen, dass sie mit dem Bau des neuen Aufnahmestudios so gut wie fertig sind. Von daher dürfte mit etwas Glück vielleicht noch dieses Jahr was kommen.
huhuuu
07.08.2019 - 07:31 Uhr
ja redaktion, wo seid ihr denn? oder die mo.deratoren? gibt hier nix zu löchen, also alle weg :D

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16794

Registriert seit 08.01.2012

07.02.2020 - 19:35 Uhr - Newsbeitrag
Hier die Videopremiere anschauen: https://diffusmag.de/p/lllegale-farben-unter-deiner-haut

“Unter deiner Haut” beschäftigt sich mit schweren Themen, wie Verlust und der Schwierigkeit einen Schritt vor den anderen zu setzen. Es ist nicht ausweglos aber es ist auch verdammt anstrengend. Im Vergleich erscheint das Tempo für einen Illegale Farben Song recht gemächlich, jedoch mit der Wucht und Vehemenz eines Eisbergs.

Nachdem im Hause Illegalen Farben alles DIY-getreu selbst gemacht wurde, begann 2019 die Öffnung und Veränderung. Nach vorsichtigem Beschnuppern geht es für Sessions in das Bear Cave Studio der grandiosen Locas in Love. Gemeinsam werden Armeen von Verstärkern and Tonnen von Effektgeräten angeschlossen und zunehmend spielt der Synthesizer (gerne alt, analog und ein wenig kaputt) eine Rolle im Klangbild der Illegalen Farben. Aus einer Idee wird dann am 06.10. eine emotionale Dampfwalze von Song. Aus der Höhle, aus der “Unter deiner Haut” gekrochen kommt, werden im Verlauf des Jahres 2020 noch weitere Songs kriechen. Im Moment zählt aber erstmal dieser Song.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: