Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26286
Registriert seit 08.01.2012
|
23.06.2019 - 21:06 Uhr
Nur noch wenige Tage, dann ist das halbe Jahr vorbei. Hier schon mal der Thread für Eure Lieblingsalben und -songs. Aber nicht zu früh posten, ja? |
@Armin
|
24.06.2019 - 10:20 Uhr
Dann mach den Thread halt net so früh aus, du Leuchte!!! |
vacca
Postings: 21
Registriert seit 14.10.2018
|
24.06.2019 - 10:58 Uhr
Wer Threads zu früh eröffnet, der wird natürlich mit einer frühen Liste bestraft:
01. Xiu Xiu - Girl With Basket of Fruit
02. Slauson Malone - A Quiet Farwell, 2016–2018
03. Holly Herndon - PROTO
04. Show Me the Body - Dog Whistle
05. Kate Tempest - The Book of Traps and Lessons
06. Deli Girls - I Don't Know How to Be Happy (2019)
07. Elizabeth Colour Wheel - Nocebo
08. Boy Harsher - Careful
09. The Underground Youth - Montage Images of Lust and Fear
10. Marissa Nadler & Stephen Brodsky - Droneflower
|
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
25.06.2019 - 20:01 Uhr
Black Midi und Cate Le Bon müssen noch öfter gehört werden. Insgesamt doch ein sehr gutes Jahr...musikalisch. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
28.06.2019 - 00:00 Uhr
Waere ja irgendwie sinnvoller nur die Alben des jeweiligen Quartals zu nennen/ranken. |
Leland Facepalmer
|
28.06.2019 - 07:08 Uhr
"sinnvoller" |
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26286
Registriert seit 08.01.2012
|
29.06.2019 - 16:20 Uhr
Dann kommt hier auch mal meine Liste. Bisher ein weit besseres Song-Jahr als bei den Alben, dort ist an der Spitze noch Luft nach oben, so stark die genannten auch sind.
Alben:
1. Bailen - Thrilled to be here
2. Press Club - Late teens
3. Ry X - Unfurl
4. Big Thief - U.F.O.F.
5. Nick Murphy - Run fast sleep naked
6. Hayden Thorpe - Diviner
7. Bear's Den - So that you might hear me
8. Henry Jamison - Gloria duplex
9. Keuning - Prismism
10. Desperate Journalist - In search of the miraculous
11. Matthew And The Atlas - Morning dancer
12. Tullycraft - The railway prince hotel
13. Aree And The Pure Heart - Never gonna die
14. Benjamin Francis Leftwich - Gratitude
15. Beirut - Gallipoli
16. Julia Michaels - Inner monologue Part 1
17. The National - I am easy to find
18. Dave Hause - Kick
19. Alex Lahey - The best of luck club
20. American Football - American Football (LP3)
21. Say Anything - Oliver Appropriate
22. The Tallest Man On Earth - I love you. It's a fever dream
23. Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center
24. Hatchie - Keepsake
25. Bob Mould - Sunshine rock
26. Little May - Blame my body
27. Vampire Weekend - Father of the bride
28. Allman Brown - Darling it'll be alright
29. The Skints - Swimming lessons
30. Valley Queen - Supergiant
Songs:
1. Hayden Thorpe - Diviner
2. Bon Iver - Hey, ma
3. Desperate Journalist - Jonatan
4. The Slow Show - Sharp scratch
5. Bonaparte - Château Lafite
6. Julia Michaels feat. Niall Horan - What a time
7. City And Colour - Strangers
8. Bailen - Your love is all I know
9. Dermot Kennedy - Lost
10. Press Club - Suburbia
11. Big Thief - Cattails
12. Bear's Den - Laurel Wreath
13. Bailen - I was wrong
14. Anteros - Drive on
15. Nick Murphy - Never no
16. Henry Jamison - Boys
17. Aree And The Pure Heart - Gasoline heart
18. Press Club - My body's changing
19. The Skints - Learning to swim
20. Matthew And The Atlas - White bird
21. Team Me - Blurry precise
22. Alex Lahey - Am I doing it right?
23. Say Anything - Daze
24. Beirut - Landslide
25. Ry X – Untold
26. The National - Rylan
27. Tullycraft - We couldn't dance to Billy Joel
28. Maisie Peters - Stay young
29. Yeasayer - Fluttering in the floodlights
30. Benjamin Francis Leftwich - Look ma!
|
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
30.06.2019 - 11:55 Uhr
Alben
1 The National - I am easy to find
2 The Twilight Sad - It Won/t Be Like This All the Time
3 Little Simz - Grey area
4 Cate Le Bon - Reward
5 Requin Chagrin - Sémaphore
6 Black Midi - Schlagenheim
7 Wayne Graham - Songs only a mother could love
8 Fontaines D.C. - Dogrel
9 Jessica Pratt - Quiet signs
10 Bill Callahan - Shepherd in sheepskin vest |
hallogallo
Postings: 197
Registriert seit 03.09.2018
|
30.06.2019 - 12:27 Uhr
Das zweite Quartal war aus meiner Sicht extrem stark, bisherige Favoriten:
Kevin Morby - Oh My God
Durand Jones & The Indications - American Love Call
Big Thief - U.F.O.F.
Freddie Gibbs & Madlib - Bandana
Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center
Ebenfalls hoch im Kurs stehen Bill Callahan, Jessica Pratt und Steve Lacy (VÖ in DE wohl erst im Herbst). |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
30.06.2019 - 12:45 Uhr
Songs
1 The National - Quiet light
2 Kettcar - Palo Alto
3 Liam Gallagher - Shockwave
4 Black Midi - Talking heads
5 FKA Twigs - Cellophane
6 Little Sims - Selfish
7 Cate Le Bon - Daylight matters
8 Fontaines D.C. - Boys in the better land
9 Billie Marten - Mice
10 Jacco Gardner - Fading cosmos |
pälästine
|
30.06.2019 - 17:26 Uhr
bisher nur 4 erwähnenswerte Alben
4.death cab for cutie
3.deerhunter
2.downfall of gaia
1.thom yorke |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
30.06.2019 - 17:35 Uhr
Death Cab haben ihr letztes Album im Sommer 2018 veröffentlicht oder hab ich was verpasst? |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
30.06.2019 - 21:18 Uhr
Superjahr mit vielen tollen Releases und viel zu vielen Sachen, in die ich noch zu wenig reingehört habe.
Alben
1. The Slow Summits - Languid Belles EP
2. Botschaft - Musik verändert nichts
3. Martha - Love Keeps Kicking
4. Cass McCombs - Tip of the Sphere
5. The Mountain Goats - In League With Dragons
6. Andrew Bird - My Finest Work Yet
7. N0V3L - N0V3L EP
8. Craig Finn - I Need A New War
9. Chain Wallet - No Ritual
10. Business of Dreams - Ripe for Anarchy
11. Angelo de Augustine - Tomb
12. Film Jacket 35 - The PR Foundation
13. Elva - Winter Sun
14. Souvenir Driver - A Dangerous Crossing
15. Deerhunter - Why Hasn't Everything Already Disappeared?
16. Fontaines DC - Dogrel
17. I Was A King - Slow Century
18. John Southworth - Miracle In The Night
19. Tallies - Tallies
20. Hayden Thorpe - Diviner
Songs
1. Olden Yolk - Cotton & Cane
2. Ryan Adams - Fuck The Rain
3. Ducktails - Answered In A Prayer
4. My Darling YOU! - Thanks For Letting Me Stay
5. Quivers - You're Not Always On My Mind
6. Whoa Melodic - I Will Never Let You Down
7. Aldous Harding - The Barrel
8. Go Fever - Olivia
9. French Vanilla - Real or Not
10. Cass McCombs - Absentee
11. Spielbergs - Five On it
12. Botschaft - Sozialisiert in der BRD
13. Martha - Wrestlemania VIII
14. Kakkmaddafakka - Runaway Girl
15. Pauls Jets - Wo stehst Du mit deiner Kunst, Baby
16. PUP - Free At Last
17. Cassia - Out of Her Mind
18. Marble Arch - Gold
19. Rolling Blackouts Capital Fever - In The Capital
20. Die Kerzen - Saigon |
Audiophilosoph
|
30.06.2019 - 22:36 Uhr
Alben
1. Big|Brave - A Gaze Among Them
2. Holly Herndon - PROTO
3. Jessica Pratt - Quiet Signs
4. Hauschka - A Different Forest
5. Von Spar - Under Pressure
Songs
1. Big|Brave - Holding Pattern
2. Von Spar - Extend the Song
3. Holly Herndon - Frontier
4. The Crazy World of Arthur Brown - Gypsy Voodoo
5. Jessica Pratt - This Time Around |
hallogallo
Postings: 197
Registriert seit 03.09.2018
|
01.07.2019 - 11:37 Uhr
Dass es von der von mir 2007 gehypten Band My Darling YOU! etwas neues gibt, hätte ich sonst wohl auch nicht erfahren. Danke, GordonFraser! |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
01.07.2019 - 16:02 Uhr
Haha, wie cool! :D Dann sagt dir meine Nummer 1 sicher auch zu, die so herrlich an die schmerzlich vermissten Cats on Fire erinnern. |
Jahresproll 2019
|
01.07.2019 - 16:12 Uhr
Hubi dœdel |
Watchful_Eye
User
Postings: 2774
Registriert seit 13.06.2013
|
14.07.2019 - 06:23 Uhr
Alben:
1. Arch/Matheos - Winter Ethereal
2. Malibu Ken - Malibu Ken
3. Magma - Zess: Le Jour du néant
4. Sonder - Plainsongs for Bunmak Interim
5. Fennesz - Agora
Songs:
1. Malibu Ken - Acid King
2. Brad Mehldau - The Garden
3. Arch/Matheos - Vermillion Moons
4. Tim Hecker - That World
5. Sonder - Give Me A Kiss And Forget The World |
retro
|
14.07.2019 - 11:12 Uhr
Black Midi - Schlagenheim
The Mystery Lights - Too Much Tension!
Fontaines D.C. - Dogrel
Mdou Moctar - Ilana: The Creator
The Jackets - Queen Of The Pill |
wilson
Postings: 236
Registriert seit 10.08.2015
|
21.07.2019 - 15:45 Uhr
Acquaintances - 8 1/2 Lives
Amyl And The Sniffers - Amyl And The Sniffers
Andy Human And The Reptoids - Psychic Sidekick
Black Midi - Schlagenheim
Bob Mould - Sunshine Rock
Buffet - All-American
Cement Shoes - Too
Cutie - Cutie
Dead Arms - Simply Dead
Diät - Positive Disintegration
Drahla - Useless Coordinates
Droids Blood - Be Free
Drool - Drool II
Dumb - Club Nites
Fontaines D.C. - Dogrel
Gotobeds, The - Debt Begins At 30
Low Life - Downer Edn
Lungbutter - Honey
Membranes, The - What Nature Gives...Nature Takes Away
Mike Krol - Power Chords
Mod Vigil - Automatic Remorse
Murderer - I Did It All For You
Paint Thinner - The Sea Of Pulp
Pallet - Days Since Accident
Pile - Green And Gray
Pink Room - Zum Kotzen
Press Club - Late Teens
Science Man - Science Man
Sleaford Mods - Eton Alive
Stiff Richards - Dig
Surfbort - Billy EP + You Don't Exist EP
Tics - Agnostic Funk
Trigger Cut - Buster
Tropical Trash - Southern Indiana Drone Footage
Uranium Club - The Cosmo Cleaners
USA Nails - Life Cinema
YC-CY - Béton Brut |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
01.08.2019 - 18:00 Uhr
Bei mir rutscht die Purple Mountains noch in die Top 7. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
04.08.2019 - 20:12 Uhr
Ja die war schon gut melancholisch. |
Vennart
Postings: 853
Registriert seit 24.03.2014
|
11.08.2019 - 23:33 Uhr
Alben
1. La Dispute - Panorama
2. American Football - American Football III
3. The Twilight Sad - It Won/t Be Like This All the Time
4. The National - I Am Easy To Find
5. Biffy Clyro - Balance, Not Symmetry
6. Sharon Van Etten - Remind Me Tomorrow
7. Say Anything - Oliver Appropriate
8. Richard Henshall - The Cocoon
9. Periphery - Periphery IV: Hail Stan
10. Carly Rae Jepsen - Dedicated
Songs
1. The Twilight Sad - Let/s Get Lost
2. Sam Smith feat. Normani - Dancing With A Stranger
3. American Football - Heir Apparent
4. Easy Life - Earth
5. The Contortionist - Early Grave
6. La Dispute - Fulton Street I
7. Biffy Clryo - Balance, Not Symmetry
8. Zara Larsson - All The Time
9. American Football feat. Hayley Williams - Uncomfortably Numb
10. Foals - Sunday |
Stand 16.August 2019
|
16.08.2019 - 15:07 Uhr
3. Deerhunter
2. Thom Yorke
1. Bon Iver |
Listener
|
16.08.2019 - 15:16 Uhr
Liste aller Künstler aus wilsons Liste, von denen ich schon mal was gehört habe:
Bob Mould
Sleaford Mods |
wilson
Postings: 236
Registriert seit 10.08.2015
|
17.08.2019 - 17:46 Uhr
@Listener: ....und welchen schluss ziehst du jetzt daraus?
p.s: konnte das letzte posting, aufgrund des wortfilters, nur eingeloggt absenden....was ist los pt??? |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
18.08.2019 - 00:38 Uhr
"2. Sam Smith feat. Normani - Dancing With A Stranger"
Klar der Song ist Radio-Pop, aber besonders bei diesem merkt man mal wieder das Smith eines der besten Saenger unserer Zeit ist. |
Listener
|
18.08.2019 - 00:45 Uhr
Ich weiß nicht, ich würde wegen Bob Mould vielleicht mal in ein paar deiner Sachen reinhören, aber deine Liste ist lang und von A bis Z geordnet. Kannst du ein paar besondere rausstellen? |
Listener
|
18.08.2019 - 00:46 Uhr
War @wilson |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
30.08.2019 - 20:32 Uhr
1. Bon Iver - i,i
2. Peter Cat Recording Co. - Bismillah
3. Damon Locks Black Monument Ensemble - Where Future Unfolds
4. Sarathy Korwar - More Arriving
5. Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
6. Manu Katché - The Scope
7. The Comet Is Coming - Trust In The Life Force Of The Deep Mystery
8. Christian Steiffen – Gott of Schlager
9. Christian Scott aTunde Adjuah – Ancestral Recall
10. Angel Bat Dawid - The Oracle |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
10.09.2019 - 01:10 Uhr
Alter, wie gehen denn Vitriol mit To Bathe from the Throat of Cowardice ab? |
AVMsterdam
Postings: 403
Registriert seit 13.03.2017
|
10.09.2019 - 12:27 Uhr
Echt nicht einmal eine Seite in drei Monaten? Was ist denn hier los? So wenig Ausbeute?
|
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
10.09.2019 - 21:55 Uhr
Alter, es gibt Leute die wählen Biffy Clyro Alben in die Liste...was für ein ödes Leben manchen haben müssen. |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
10.09.2019 - 22:07 Uhr
Man will ja auch nicht alles offen legen, sonst fehlen am Ende die Überraschungen.
|
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
10.09.2019 - 22:15 Uhr
Das ist natürlich Blödsinn. Bei Musik gehts ja nicht um Überraschungen und Wettkampf, sondern was einem oder vielen gefällt. Musiklisten sind anno 2019 vlt. einfach nicht mehr so en vogue. |
AVMsterdam
Postings: 403
Registriert seit 13.03.2017
|
10.09.2019 - 22:24 Uhr
Über die gesamte Existenz von Plattentests, bis 2018, waren Top-Listen für Musik und alles Mögliche voll im Trend. Aber 2019 plötzlich die Zäsur?
Glaube ich nicht so recht. Ich glaube eher, dass das Musikjahr ziemlich lau war. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
10.09.2019 - 22:25 Uhr
Dazu das Sommerloch. Glaubt mir. Listen werden uns überleben. |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
10.09.2019 - 22:33 Uhr
Das Musikjahr war und wird weiterhin großartig. Eines der drei besten des Jahrzehnts. |
Nur zur Info
Postings: 1053
Registriert seit 13.06.2013
|
11.09.2019 - 06:56 Uhr
Das Forum von Plattentests ist am Ende. |
AVMsterdam
Postings: 403
Registriert seit 13.03.2017
|
11.09.2019 - 11:35 Uhr
Das war es doch schon immer. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.09.2019 - 01:59 Uhr
Bin gespannt ob sich noch jemand traut hier Ende des Jahres Vermissen von Juni aufzulisten. |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
14.09.2019 - 13:41 Uhr
Alben
1 Lana Del Rey - NFR!
2 The National - I am easy to find
3 The Twilight Sad - It Won/t Be Like This All the Time
4 Sam Fender - Hypersonic missiles
5 Little Simz - Grey area
6 Black Midi - Schlagenheim
7 Purple Mountains - S/t
8 Cate Le Bon - Reward
9 Requin Chagrin - Sémaphore
10 Wayne Graham - Songs only a mother could love
11 Fontaines D.C. - Dogrel
12 Jessica Pratt - Quiet signs
13 Sleaford Mods - Eton alive
14 Bill Callahan - Shepherd in sheepskin vest
15 My Life Story - World citizen |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
14.09.2019 - 15:22 Uhr
Songs
1 Sam Fender - The borders
2 Kettcar - Palo Alto
3 Lana Del Rey - Fuck it, I love you
4 The National - Quiet light
5 Liam Gallagher - Shockwave
6 Black Midi - Talking heads
7 FKA Twigs - Cellophane
8 Little Sims - Selfish
9 Idles - Mercedes marxist
10 Fontaines D.C. - Boys in the better land
|
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
15.09.2019 - 19:47 Uhr
Gleich mal eingepflegt. Auch ein zunächst enttäuschendes Tretti-Album ist noch immer top. Und Vitriol haut mich noch immer jedes Mal weg.
1. Bon Iver - i,i
2. Trettmann - Trettmann
3. Vitriol - To Bathe from the Throat of Cowardice
4. Peter Cat Recording Co. - Bismillah
5. Damon Locks Black Monument Ensemble - Where Future Unfolds
6. Sarathy Korwar - More Arriving
7. Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
8. Manu Katché - The Scope
9. The Comet Is Coming - Trust In The Life Force Of The Deep Mystery
10. Christian Steiffen – Gott of Schlager |