Niels Frevert - Putzlicht

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15468

Registriert seit 08.01.2012

15.06.2019 - 15:33 Uhr - Newsbeitrag
Singer-Songwriter Niels Frevert veröffentlicht am 06.09.2019 sein neues Album "Putzlicht" via Grönland Records. Bereits heute erscheint der erste Song daraus, "Leguane".

Berlin, 14.06.2019
Achtung, da kommt was. Und zwar der erste Song vom neuen Album des gefeierten deutschen Songwriters Niels Frevert. "Leguane" stellt die Weichen auf Wandel. Ein dunkel schimmerndes Stück, kraftvoll und groß, Vorbote und Verheißung.



Niels Frevert - Leguane (Audio Video)


Niels Frevert kündigt für den 06.09.2019 sein neues Album "Putzlicht" an. Nach zehn Studioalben, sechs davon als Solokünstler, hat sich Frevert weiter veredelt und elegant neu erfunden. Alles klingt offener, treibender, und auch textlich ist der Meister der herzerweiternden Wortgirlanden und heimlichen Hits konkreter und zugänglicher geworden.

Niels Frevert live:

09.10.2019 Essen, Zeche Carl
10.10.2019 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
11.10.2019 Frankfurt, Nachtleben
12.10.2019 Münster, Gleis 22
16.10.2019 München, Orangehouse
17.10.2019 Dresden, Scheune
18.10.2019 Berlin, Heimathafen
19.10.2019 Hamburg, Mojo Club
Don
15.06.2019 - 21:24 Uhr
Gefällt mir. Überraschender Sound nach seinen letzten eher akustischen (teilweise mit Streichern) Platten. Texte gut und besonders wie immer. Nur jetzt im "War On Drugs" Sound ?
Mic
16.06.2019 - 00:18 Uhr
Letztes Album fand ich richtig gut. Den Song finde ich mega öde.
Pai Mei
16.06.2019 - 07:16 Uhr
Toller Song. Ich freu mich auf das neue Album dieses Ausnahmekünstlers.
Max Muster
13.07.2019 - 06:07 Uhr
Warum das wieder so lang gedauert hat, werd' ich im Interview gefragt - ich sag weil ich jeden Morgen auf Knien dafür gebetet hab'... dass es nur dauert.

Unglaubliche Zeile aus dem neuen Lied "Ich suchte nach Worten für etwas das nicht an der Straße der Worte lag".
Tuco
13.07.2019 - 12:20 Uhr
Auch die zweite Nummer gefällt mir sehr gut. Könnte sein, dass uns (erneut) ein richtig gutes Album erwartet. Sowohl musikalisch als auch textlich eine Liga für sich.
Don
13.07.2019 - 15:40 Uhr
Toll :-), auch der zweite Song ist sehr gut.
Don
16.07.2019 - 21:59 Uhr
"Ich suchte nach Worten für etwas das nicht an der Strasse der Worte lag" - Acoustic Version
Don
16.07.2019 - 22:00 Uhr
https://youtube.com/watch?v=Mq2CTMnf6kQ
Tom Green
17.07.2019 - 11:46 Uhr
Textlich eine Liga für sich? Teilweise doch recht belanglos und maniriert. Ästhetisch schön anzuhören, aber Brüchigkeit und echtes Gefühl vermisse ich bei ihm oft.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15468

Registriert seit 08.01.2012

19.07.2019 - 21:10 Uhr - Newsbeitrag


Der hochgeschätzte Niels Frevert veröffentlicht am 06. September 2019 sein neues Album „Putzlicht“ bei Grönland Records. Heute erscheint ein neues Musikvideo des Musikers, eine Akustik-Live-Aufnahme des Songs „Straße der Worte“:

NIELS FREVERT - STRASSE DER WORTE (Akustik Video)



[News-Post kommt mit Verspätung, ich war einige Tage weg vom Rechner]
Peterle
02.08.2019 - 06:10 Uhr
Seit heute ist ein dritter Song bei diversen Streamingdiensten verfügbar: „Immer noch die Musik“ ein weiterer sehr guter Song. Der War On Drugs Einfluss lässt sich immer weniger leugnen. Ich freue mich auf das neue Album!
Regenbogen
02.08.2019 - 17:20 Uhr
Vermutung nach 3 Liedern und dem Lesen der Liednamen: Auf dem ganzen Album geht es thematisch um das Verarbeiten eines Endes einer Beziehung

jo

Postings: 597

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2019 - 20:42 Uhr
War bis heute komplett an mir vorbeigegangen! Kommt immer unverhofft, aber immer schön.

Finde alle drei Songs schlichtweg großartig - schön, dass er auch wieder die Rhythmusfraktion und Effekte entdeckt hat. Texte konnte er schon immer - für mich ist da auch nichts an "echtem Gefühl" zu vermissen.
Regenbogen
02.08.2019 - 20:56 Uhr
@jo einen vierten (Als könnte man die Sterne berühren) kann man in einer live-version schon hier hören: https://www.youtube.com/watch?v=X1Ohg7aFT9o gefällt mir ebenfalls sehr

jo

Postings: 597

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2019 - 21:30 Uhr
Wirklich sehr schön - vielen Dank. Album ist schon bestellt :).

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15468

Registriert seit 08.01.2012

05.08.2019 - 20:10 Uhr - Newsbeitrag
Niels Frevert veröffentlicht mit „Immer noch die Musik“ eine neue Single und ein neues Video. Ein Lied über die Kraft der Musik. Einer Hymne auf den Halt und die Hoffnung, die sie einem geben kann. „Immer noch die Musik“ ist ein Song wie ein Rettungsring von einem der bedeutendsten Songwriter des Landes.

NIELS FREVERT - IMMER NOCH DIE MUSIK (Musikvideo)

Regenbogen
09.08.2019 - 08:13 Uhr
Und die Wurzeln der Bäume brechen irgendwann Beton...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 589

Registriert seit 31.10.2013

19.08.2019 - 17:58 Uhr
Erinnert mich ein wenig an Gibsert zu Knyphausen aus "Hurra! Hurra! So nicht."-Zeiten.
Jedenfalls gefallen mir die drei Vorabsongs sehr gut. Ich bin gespannt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: