Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Les Savy Fav - Inches

User Beitrag
Sidekick
02.07.2004 - 19:55 Uhr
10. Definitiv. Ganz großes Kino. Der Vorgänger ist um Längen überholt. Go Forth war ja schon gut, keine Frage, aber diese hier übertrifft den Vorgänger in Sachen Melodiosität, Lyrics und Athmosphäre. Wahrhaft geniale Platte. Alles klingt total kaputt, doch es ergibt irgendwie trotzdem Sinn. Naja, eine Rezi hier auf plattentests.de wär schon nicht schlecht. Am besten von mir. ;-D
Armin
02.07.2004 - 20:08 Uhr
Wann soll die in Deutschland erscheinen?
teledat
02.07.2004 - 21:21 Uhr
Ja, Hammer Album. 10/10
Sidekick
02.07.2004 - 22:08 Uhr
Keine Ahnung wann die erscheint, hat mir ein Freund aus den USA mitgebracht. Dort gibt es die seit April. Aber ich befürchte, dass sie in Deutschland schon erhältlich ist. Auf jeden Fall solltest du mal reinhören, Armin. Und alle anderen eigentlich auch.
klostein
03.07.2004 - 15:33 Uhr
Erster Eindruck: Grandios!
Horst-kevin
03.07.2004 - 20:51 Uhr
bereits erhältlich;
ist aber nur eine zusammenstellung aller bisherigen singles! was aber natürlich eine
grandiose auswahl ergibt
mosarik
30.04.2005 - 16:47 Uhr
new york erweist sich immer wieder als schmelztiegel der kreativität und genau so verhält es sich auch bei "inches", dem collectors album von les savy fav, wenn man es denn so nennen will. die zusammenstellung von neun singles, veröffentlicht auf 9 verschiedenen labels, um das gesamtwerk dann über das eigene label "french kiss" rauszuhauen. vor kurzem wurde mir noch beim abendlichen auflegen versichert, dass das doch "alles gleich klingt" und "nur indie" sei. und da musste ich dann "ja" sagen, und mir insgeheim denken, dass das eben nicht "nur indie" ist, sondern dass diese jungs so klingen, wie radio 4 zu "gotham"-zeiten klangen, dass post-punk hier mit herz und seele gemacht wird und die yeah yeah yeahs auch locker als referenz gerade stehen können. und, dass ich indie fucking mag!
Pascal
15.11.2005 - 21:52 Uhr
Bei Amazon steht jetzt als neuer Vö für die "Inches": 09.12.2005. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist...
sonic
15.11.2005 - 23:37 Uhr
war die die ganze Zeit nur als import erhältlich?
in meinem stamm-plattenladen sthet die rum. dort hab ich sie auch regulär gekauft. ich raff das nie. bei der blood brothers "crimes" war das auch so. denke immer die seien doch schon lange draussen hier.
Pascal
15.11.2005 - 23:46 Uhr
@sonic:

Soweit ich weiss,ist die hier noch nicht regulär erschienen, kann mich aber auch vertun. Jedenfalls steht bei amazon.de wie gesagt der 9.12.2005 als Vö.-Datum.Hätten sie jedenfalls verdient, mal etwas größeren Massen zugänglich gemacht zu werden.
andi zenker
15.11.2005 - 23:46 Uhr
Wie, neue Les Savy Fav, wann wo? Was ist Fakt?
Oliver Ding
16.11.2005 - 00:00 Uhr
"Inches" ist eine bereits ältere B-Seiten-Sammlung, die jetzt endlich auch in Deutschland veröffentlicht wird. Pitchforkmedia hält's für die Wucht in Tüten:
And without a doubt, this is Les Savy Fav's defining album. The high points on Inches are not only the finest songs the group has ever recorded, but are also the most indicative of their strengths as a band.
Pascal
16.11.2005 - 00:09 Uhr
@Oliver Ding:

Kommt trotzdem ne Rezi im Dezember? Das Problem der Vö-Verschiebungen ist ja weit verbreitet. Würde mich freuen, da sie ja auch noch nicht so weit zurückliegt (wie bsw. die Neutral Milk Hotel).
sonic
16.11.2005 - 00:09 Uhr
bis auf 2 traks ist das ding auch sehr gut hörbar.
der eine der traks den ich nicht so mag is ein hörspiel. das brauch ich halt nicht so oft zu hören.
das andere is ein livetrack mit beschissenenm sound. ansonsten gut.
Rick
16.11.2005 - 14:17 Uhr
Die ist doch schon länger draußen, ahbe ich gedacht...habe die bei Flight13 geholt mit DVD...ach dann erscheint die jetzt erst regulär...na da schau an...übrigens die neueren 7" gefallen durchweg durch die bank...extrem geiles Kino vor allem The sweat descents", "We'll make a lover of you" und "Hold on to your genre" naja..ihr werdet es ja bald sehen...bzw. hören...

@sonic: ja, das Hörspiel ist net so prall zum Genießen...
dorsch
10.12.2005 - 21:08 Uhr
hab sie mir soeben bestellt. Laut Amazon kam sie am 9ten, also gestern...
fakeboy
23.12.2005 - 08:27 Uhr
hab sie mir vor längerer zeit schon aus den USA geholt und halte sie für LSF's bestes werk (nebst der ROME EP vielleicht). schade, dass ich die band nie live gesehen habe...

auf meiner version hat sich bei der tracklist übrigens ein fehler eingeschlichen. die hörspiel- und die live-version von "reformat" sind in genau umgekehrter reihenfolge als angegeben auf dem album. ist das überall so?
Rick
11.01.2006 - 12:14 Uhr
lte nur nochmal betonen, wie klasse die Band ist...We'll make a lover of you und The sewat descents burnen alles weg...
Bär
31.10.2006 - 17:59 Uhr
Warum sind die eigentlich so... nicht unbedingt unterbewertet, aber unterrepräsentiert hier auf der Seite?
Rick
31.10.2006 - 18:14 Uhr
Weil die Visions und andere Musikmagazine kaum über die berichten, naja, und was der Bauer net kennt, das isst er net...

aber ich kanns ja nochmal probieren mit ihrer myspace-Seite, vielleicht hören ja sich ein paar Leute diese geniale Band an:

http://www.myspace.com/11646200

Bär
31.10.2006 - 18:20 Uhr
Jo, mit Sweat Descends und Yawn auch gleich 2 geniale Songs drauf. Was is Je Taime und der andere? Neu?!
Rick
31.10.2006 - 18:30 Uhr
kine Ahnung...hab nur die Go Forth und die Inches, das andere Zeug war mit bisher immer noch zu teuer...aber die ham das erste Album jetzt rereleased vielleicht kommt es daher?
Rick
31.10.2006 - 18:33 Uhr
Also Je t'aime ist davon vom DSebut namens "3/5"...
Rick
31.10.2006 - 18:37 Uhr
Jup, und das oberste Lied scheint von einem noch in diesem Jahr erscheinenden Album zu stammen *freu*
Rick
31.10.2006 - 18:39 Uhr
Berichtigung: Kein neues Album aber ne neue Maxi-CD...hum...wieso kann man hier net editieren...
asdasdasdasd
15.11.2007 - 18:36 Uhr
Heute kam endlich die Inches bei mir an!

Hab schon mal kurz in die DVD reingeschaut: hochauflösende Videos! Jau!

Ich bin ganz rattig auf das Album!
asdasdasdasd
21.11.2007 - 12:45 Uhr
Also das Album ist schon sehr, sehr gut. Nur die Gute-Song-Dichte ist fast ein bisschen zu hoch, aber was will man erwarten bei einer Single-Compilation ;)
AHA.
24.03.2008 - 14:42 Uhr
Soso, im Booklet steht: The initial pressing of Inches comes with a DVDm future pressings may not include this [...]


Und jetzt gibt es doch tatsächlich eine Neuauflage mit DVD. Und das ganze auch noch von Universal?
AHA.
24.03.2008 - 14:47 Uhr
Auch interessant. Bei Amazon gibt es die ursprüngliche CD von 2005 und jetzt die neue von 2008 jeweils mit CD + DVD. Bei Frenchkiss direkt heißt es:
Les Savy Fav - "Inches" CD. CD only -- the CD/DVD combo is out of print.
dr_zoolo
05.06.2010 - 13:23 Uhr
wow, wie gut ist dieses album?!
schön, wenn man nach sechs jahren ein album endlich für sich entdecken kann.
meff
11.08.2010 - 00:45 Uhr
hammerplatte
HOLD ON TO YOUR GENRE
11.08.2010 - 12:03 Uhr
aktueller denn je

Hold on to your genre, your genre's got a hold on you.
Hold on to your hair-do, it's the only thing to hold onto.
Hold on to your genre, your genre's got a hold on you.

Get up on the vapor, 'cause the solid's tough to hold onto.
There's a promise in the back room.
See it written in the bathroom.
You tell a little lie and then you try to get us in your bedroom.
You see our little lives and then you try to drag you to your death tomb.

I've been checking the seams of your red velvet blazer.
Now I'm haunted by dreams of the things I've found hid there:
All the rabbits you've vanished,
All the cards that you've killed,
All the dawns that you've banished with too many pills.

Together forever, the pity, the pleasure,
the privilege and the pressure, the arteries we sever.
The stillness it chills us but it's chills that we crave.
The stillness will fill us when we fill in our graves.
I never wanted something like nothing half this much.
I'd gladly trade my state for nullity and such.
For once to stop this buzzing and the lights inside my head.
Can I please have truly nothing, once before I'm dead?

I've been checking the seams of your red velvet blazer.
And I'm seeing the lines of your will and your wish list:
You wish you were nothing, and you wish you were cold,
and you wish day's meant something so you'd stop getting old.

Back in the day you loved the night,
and you would feast with great delight.
A walnut coffin lined in silk, and daughters blood was mothers milk.
But now with fangs rust red as dusk,
a wet mouth in a dried up husk, you try to make me one of "us".

Are you sick of being pretty?
Are you sick of being cool?
Are you alive beneath your makeup?
Or just an un-dead ghoul?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: