Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Initiative:wirsindviele -. für Meinungsvielfalt auf Plattentests.de

User Beitrag

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 09:49 Uhr
Guten Tag zusammen,

man kann es nicht anders sagen: Das Forum ist dabei, vor die Hunde zu gehen. Weil uns das Forum am Herzen liegt, haben wir - eine Handvoll ehemaliger Stammuser - uns dazu entschieden, dem etwas entgegen zu setzen. Zuerst einmal unsere objektiven Beobachtungen der letzten Wochen und Monate:

1. Massiv ausgebauter Wortfilter für Gäste. Prominentestes Beispiel: Das Wörtchen "löschen".

2. Massiver Anstieg der für Gäste gesperrten Threads. Etliche Fußballtrheads sowie z.B. auch die beiden Threads zu Game Of Thrones. Bei politischen Themen mag das im Einzelfall angebracht sein. In den Fußball- und GOT-Threads leisteten die Schwarznicks prinzipiell gute Diskussionbeiträge, Ausfälle und Beleidigungen gab es nicht. Warum also sperren?

3. Verhalten der Moderation. Jeder, der eine andere Meinung vertritt, ist in den Augen einiger Moderatoren ein "Hetzer". Klar, dass so eine Einstellung die Situation schnell eskalieren lässt. Das muss aufhören. Die beiden Moderatoren sollten ersetzt werden.

4. Verstärkte Rufe nach einer Registrierungspflicht. PT hat immer die niedrige Schwelle ausgezeichnet, die hier fürs Mitmachen nötig ist. Es hatte einen coolen, freiheitsliebenen Charme und neben einigem Quatsch gab es großartige Diskussionen - ohne Registrierungsoption. Diese Option einzuführen, war ein Meilenstein, eine Pflicht daraus machen zu wollen, wäre jedoch der Todesstoß fürs Forum. Schaut euch doch mal andere Musikforen an; die meisten gibt es schon gar nicht mehr. Foren sind tatsächlich nicht mehr so zeitgemäß wie vor zehn Jahren, daher muss alles unternommen werden, dieses hier nicht noch zusätzlich zu torpedieren.


Wir freuen uns über Rückmeldungen und eine fruchtbare Diskussion. An die Moderation: Bitte haltet diesen Thread für Gäste offen.

Eure Initiative:wirdsindviele
WlRSlNDVlELE
25.05.2019 - 10:19 Uhr
Selbstverständlich bin ich NICHT der Megatroll. So bitte glaubt mir doch!
Der mit der Dackelkrawatte
25.05.2019 - 10:20 Uhr
Holen wir uns unser Forum wieder zurück!
Schwarzi
25.05.2019 - 10:31 Uhr
The BLACK is coming.
man findet keine freunde mit sala-at
25.05.2019 - 10:39 Uhr
wirsindviele? oder doch nur ichbinalleine?
Lacher des Jahres
25.05.2019 - 10:43 Uhr
Ja, es gab nie Beleidigungen in den Fußballthreads hahaha
loco
25.05.2019 - 10:44 Uhr
wem setzt ihr/du denn was entgegen? sich registrieren, sich selbst als "handvoll ehemaliger stammuser" bezeichnen und dann nur abrotzen, ohne wirkliche vorschläge zu haben, wie man es besser machen kann, ist ja mal echt keine leistung. ich nehme es euch/dir vielleicht ab, wenn ihr/euch mit euren echten usernamen hier zu wort meldet.

und noch was:

eine initiative, die nur sagt, was doof ist (was von armin und mehreren mods diese woche erst kommentiert wurde), ist keine initiative. sie ist ein haufen trolle, die das eigentliche problem nur unterstützt. ihr seid nicht viele. ihr seid nur nervig.
WlRSlNDVlELE
25.05.2019 - 10:49 Uhr
Ich bin ganz viele ehemalige Stammuser. Warum? Weil ich schon wieder meine Schizo-Medikamente abgesetzt habe!
wirsindalle
25.05.2019 - 10:53 Uhr
Unterm Ding hätte es das nicht gegeben!
sven olaf
25.05.2019 - 11:00 Uhr
ich gehöre auch als ehemaliger stammuser zu den heutigen schwarzen, stehe allerdings nicht mit wirsindviele diesbezgl. in kontakt. aber sehen es wir so, so ein selten dämlicher, und er wird bestimmt noch weiter amüsanter werden, thread wäre mit einer bloßen regist.rierungspflicht für humorbefreite grüne hier nicht mehr möglich. insofern bin ich auch dafür, keinen zwang auszuüben. dieser wird mit dem tod des forums bestraft werden, da keine anar.chie mehr herrschen wird, kein zwangloser spass etc. sondern es in hierar.chischer langeweile untergehen wird.

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 11:09 Uhr
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Die zahlreichen sehr lustigen Beiträge zeigen mir, dass der anarchische Charme des Forums noch nicht verloren ist. Bitte beachtet, dass das nicht möglich wäre, wenn der Thread für Gäste gesperrt wäre bzw. Gäste gar nicht mehr posten dürfen.

@loco: Unsere Anregungen ergeben sich zwangsläufig aus den Beobachtungen:

1. Fliterliste entschlacken, damit nicht-registrierte sicher sein können, dass sie nicht stundenlang am Posting herumschrauben müssen, damit es durchkommt.

2. Grundsätzlich keine Threadsperrungen mehr bzw nur noch dann, wenn heikle politische Diskussionen aus dem Ruder laufen. Aber nicht bei solchen Lächerlichkeiten wie Spoilern (Game Of Thrones, obwohl im Threadtitel klar vor Spoilern gewarnt wird) oder wenn man einen Fußballverein/ ein Album/ eine Rezension nicht mag und das kundtut.

3. Maßvolles Verhalten der Moderatoren. Den beiden, die sich unserer Meinung nach bereits untragbar gemacht haben, die entsprechenden Rechte entziehen.

4. Niemals eine Registrierungspflicht einführen.

Eure Initiative:wirsindviele

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 11:11 Uhr
An die Moderatoren: Auch hier wurde nun schon wieder gelöscht. Wir bitten, das zu unterlassen. Oder wenigstens eine Notiz da zu lassen, was und warum gelöscht worden ist.

Eure Initiative:wirsindviele
Fragrant
25.05.2019 - 11:23 Uhr
Löschen ist ein gesperrtes Wort?!?!

25.05.2019 - 11:30 Uhr
Löschen
Löscht Euch

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 11:33 Uhr
@Fragrant: Nun augenscheinlich nicht mehr. Entweder man hat er sehr schnell auf unser Eingangsposting reagiert oder ist in den letzten Tagen in diesem Einzelfall zur Vernunft gekommen.

Eure Initiative:wirsindviele
Löschpapier
25.05.2019 - 11:33 Uhr
Wurde scheinbar wieder entsperrt.
jetzt kommen die Fakten
25.05.2019 - 11:35 Uhr
Die sogenannte "Initiative wirsindviele" wäre viel glaubwürdiger, wenn sich die "ehemaligen Stammuser", die angeblich hinter ihr stecken bzw. stehen, sich outen würden.
lologo
25.05.2019 - 11:37 Uhr
wirsindviele = seno & Major
hahahahaha
25.05.2019 - 11:37 Uhr
Entweder man hat er sehr schnell auf unser Eingangsposting reagiert

"wir" sind nicht nur viele, "wir" sind auch größenwahnsinnig!
@lologo
25.05.2019 - 11:38 Uhr
seno und major sind pro registrierungspflicht
Mtleser
25.05.2019 - 11:39 Uhr
"Wir bitten, das zu unterlassen."
"Eure Initiative:wirsindviele "


Ein unglaubliche Farce.
Wie kann man denn mit "euch" in Kontakt kommen?
Zur Rettung des Forums und so...?
lologo
25.05.2019 - 11:40 Uhr
seno und major sind pro registrierungspflicht

Danke, Sherlock!
Nicht mal
25.05.2019 - 11:43 Uhr
sowas hier ist mehr halbwegs witzig und auch null glaubhaft. Das Jammern aus dem ersten Post. So durchschaubar!

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 11:51 Uhr
@Mtleser: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du kannst in diesem Thread Kontakt mit uns aufnehmen. Ich könnte dir jetzt eine Mailadresse nennen, doch wir legen - auch als Kontrapunkt zur Moderation - größten Wert auf Transparenz. Hier kann und soll alles auf Tisch kommen.

Deine Initiative:wirsindviele
Mtleser
25.05.2019 - 11:55 Uhr
"doch wir legen - auch als Kontrapunkt zur Moderation - größten Wert auf Transparenz."

Ach ja? Super. Welcher Stammuser verbergen sich denn da?

janz schön clever
25.05.2019 - 11:57 Uhr
habe gehört dass armin diese initiative fördert, um der ihm vorgebrachten pflicht zur regisitrierung zu entgehen. er ist nämlich auch ein verfechter und freiheitskämpfer der schwarzen.
Antwortservice
25.05.2019 - 11:57 Uhr
Der brandneue Stammuser "wirsindviele"
Sherlock
25.05.2019 - 11:58 Uhr
Zuletzt hat sich doch bereits Tagesthema als "Initiative" ausgegeben und von sich im Plural geschrieben.
Linksgrüner Gutmensch
25.05.2019 - 11:59 Uhr
Wir sind bunt. Pro Meinungsfreiheit! Pro Vielfalt!

*jede Meinung die vom linksgrünen Mainstream abweicht lösch und keine andere Farbe politisch akzeptier außer rot mit ganz viel grün*
@wirsindviele
25.05.2019 - 12:00 Uhr
Kann ich euch am Sonntag wählen?
klaro
25.05.2019 - 12:01 Uhr
"wir" legen größten wert auf transparenz, aber "unsere" email-adresse kriegste nicht, und welche stammuser hinter dieser fail-idee stecken, sagen "wir" ebenfalls nicht!

junge, du machst dich echt zum horst.

auf die aussagen Die sogenannte "Initiative wirsindviele" wäre viel glaubwürdiger, wenn sich die "ehemaligen Stammuser", die angeblich hinter ihr stecken bzw. stehen, sich outen würden und ich nehme es euch/dir vielleicht ab, wenn ihr/euch mit euren echten usernamen hier zu wort meldet gehst du natürlich nicht ein.

armin wirds freuen. endlich mal wieder was los im forum. und alle anderen haben mal kurz laut gelacht. nur weiter so!
Rechtsbrauner Bösmensch
25.05.2019 - 12:04 Uhr
Ich bin zwar auch viele, poste hier aber unter dem Spitznamen Linksgrüner Gutmensch.
Armin L.
25.05.2019 - 12:06 Uhr
Hier kann und soll alles auf Tisch kommen.

Bei mir kommt aber nur Pilzrahmsuppe auf den Tisch!
Zustimmer
25.05.2019 - 12:07 Uhr
Ich kann der Initiative nur voll und ganz zustimmen.

Wer kennt das nicht: Da will man etwas mehr als zwei Sätze posten, und schon schlägt der Wortfilter gnadenlos zu. Dann versucht man umzuformulieren, weil man glaubt, ein Wort KÖNNTE gesperrt sein, aber nein, das Wort war es doch nicht, immer noch gesperrt. Nach 2-3 Versuchen gibt man auf, oder reduziert seinen Beitrag auf einen Satz, der dann mit etwas Glück angenommen wird.

Lächerlich das ganze, oder?

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 12:08 Uhr
@Mtleser: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden uns zu gegebener Zeit outen. Zuerst muss u.a. abgewartet werden, ob der Seitenbetreiber mit uns ins Gespräch kommen will oder unsere Anliegen komplett abschmettert. Bei letzterem wären unsere (guten) Namen nachhaltig verbrannt, würden ir sie übereilt veröffentlichen. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Deine Initiative:wirsindviele
@zustimmer
25.05.2019 - 12:09 Uhr
noch lächerlicher ist es wenn es mit dem wortfilter klappt, aber später sein posting sucht, es aber nicht mehr findet weil es gelö.scht wurde, oder aber nicht mehr antworten kann, weil der ganze thread gesp.errt wurde.
Linksgrüner Gutmensch
25.05.2019 - 12:10 Uhr
Ich poste auch gerne unter diesem Namen, um auf gefährliche Auswüchse aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen. Und als Mittel dazu dient die Polemik und die Übertreibung, die sich aber immer um einen wahren Kern herum manifestiert.
Initiative wirsindviele
25.05.2019 - 12:11 Uhr
Knackschuh
Castorp
sidekick
Robert2
hubschrauberpilot
MopedTobias
MisterX
Winnetou
Vorschläger
25.05.2019 - 12:13 Uhr
Es würde auch zum Forumsfrieden beitragem wenn statt des Ge.loeschten Postings wenigstens eine Erklärung stehen würde, warum dieser oder jener Beitrag gel.oescht wurde. Aber dann müssten die Mods ihre Aktionen ja begründen, was bei ihrer gutsherrenartigen Löschmanier schwer sein dürfte.

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 12:22 Uhr
@Vorschläger: Vielen Dank für deinen Input, diesem Vorschlag schließen wir uns gerne an. So eine Idee wurde auch in der Vergangenheit mehrfach geäußert, doch damals gab es keine Reaktionen. Hoffentlich ändert sich das jetzt.

Deine Initiative:wirsindviele
Deine Initiative wirsindviele
25.05.2019 - 12:23 Uhr
gezeichnet

Knackschuh
Castorp
sidekick
Robert2
hubschrauberpilot
MopedTobias
MisterX
Winnetou

wirsindviele

Postings: 11

Registriert seit 25.05.2019

25.05.2019 - 12:24 Uhr
Insgesamt sind wir von der Resonanz, die unsere Initiative erfährt, sehr berührt. Wir sehen: Auch von eurer Seite gibt es viele offene Punkte. Jetzt müssen nur noch die anderen Player mitreden. Noch ist es nicht zu spät, das Forum zu retten.

Eure Initiative:wirsindviele
Die anderen
25.05.2019 - 12:25 Uhr
Alles außer:

Knackschuh
Castorp
sidekick
Robert2
hubschrauberpilot
MopedTobias
MisterX
Winnetou
Gordon
25.05.2019 - 12:27 Uhr
Dass nörtz ein TroII ist, hat er ja selbst zugegeben. Dass er hinter den meisten/allen Kommentaren gegen diese Initiative steckt, dürfte klar sein.
Gordon
25.05.2019 - 12:28 Uhr
Der Typ hat so einen Schiss, dass sein Dikatorenartiges Gehabe im Forum doch irgendwann auffliegt.
Sinnbild der Problematik
25.05.2019 - 12:33 Uhr
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Vor Wochen wurde dieser interessante Thread kommentarlos und ohne erkennbaren Grund gesperrt und verwaist wie ein altes Denkmal.

Welches Ziel verfolgt wird, in dem man massenhaft unanstössige und harmlose Postings entfernt, ist kaum erkennbar und motiviert nicht gerade. Eine in einzelnen Fällen kommentierte Moderation würde da auf jeden Fall Abhilfe schaffen, insbesondere auch deshalb, um nicht den Anschein einer lethargischen Willkür zu erwecken.

Auch wenn das Forum chronisch oft am Austicken ist, so war es doch auch immer ein recht lustiger und komischer Ort, der sich jetzt irgendwie selbst erstickt.

Früher war auch nicht alles besser, es gab ggf. mehr Respekt für andere User untereinander, aber heute wirkt alles nur noch hysterisch.
Ulrich
25.05.2019 - 12:36 Uhr
Initiative Bayernthread entsperren JETZT!
alles töfte hier dooh
25.05.2019 - 12:38 Uhr
Drama-Queens!
wir.sind.viele
25.05.2019 - 12:44 Uhr
Hihi bin so clever. Logge mich aus und dann schreib ich was. Aber nein, ich bin gar nicht "Gordon", "Zustimmer" oder "Mitleser". So glaubt mir doch!!
gegen sperrmods
25.05.2019 - 12:45 Uhr
guter thread, hier sollte armin mal reinschaun.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für weitere Postings gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.






Banner, 300 x 250, mit Claim