Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Youtuber: Rezo

User Beitrag

Georg Elser

Postings: 153

Registriert seit 15.06.2013

24.05.2019 - 11:23 Uhr
Mit im Moment bereits über 7 Millionen Aufrufen erschüttert ein Video von Rezo mit harscher Kritik vor allem der Unionsparteien, aber auch der SPD und der AfD die Bundesrepublik. Ein in dieser Breitenwirksamkeit neues Phänomen, das Schule machen wird?

Nebenbei auch noch eine Nagelprobe für dieses Forum: Erlaubt die Moderation nur einen Thread über den lauwarmen Merkel-Interviewer LeFloid, der sonst eher mit unbelegten Behauptungen auffällt, aber keinen über den Regierungs-Kritiker Rezo, der bei aller Zuspitzung sein Video inhaltlich nachvollziehbar anhand von Quellen erstellt hat?
Officer
24.05.2019 - 11:34 Uhr
Dieser Rezo ist eine kleine Wurst, die nur Clicks sammeln will. Der kann doch nichts. Kindergarten.
Achim3000
24.05.2019 - 11:38 Uhr
Engagierte Leute wie Rezo aber auch Fridays for Future bereiten nörtz und eric Albträume, weil sie eine Weiterherrschaft der Merkel-CDU in Frage stellen. Daher: Nur weiter so!
Christian Lindner (Experte)
24.05.2019 - 11:44 Uhr
Ich halte das Video nicht nur für einen Angriff auf die CDU, sondern auf den Qualitätsjournalismus. Rezo kann nur zu so vernichtenden Urteilen kommen, weil er im Gegensatz zum journalistischen Standard oft nur die halbe Wahrheit erzählt.

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

24.05.2019 - 11:53 Uhr
WER oder WAS ist "Rezo" ?
muß man Rezo kennen ?
...würde mich auch nicht von so´ner NN (Nullnummer) an den Pranger stellen lassen...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

24.05.2019 - 12:37 Uhr
Engagierte Leute wie Rezo aber auch Fridays for Future bereiten nörtz und eric Albträume, weil sie eine Weiterherrschaft der Merkel-CDU in Frage stellen.

Wie wenig Ernst man hier viele nehmen kann. Als hätte ich je Frau Merkel verteidigt und würde CDU wählen?!

Finde die Debatte super, auch wenn dieses Rezo-Video nun keine neuen Erkenntnisse bringt über die vorsätzlich mutlose Stillstand-Politik der letzten Dekade in Deutschland. Vielleicht aber kommen einige mal ins Grübeln, dass zu wenig Politik für heute junge (oder mittelalte Generationen) gemacht wird. Befürchte aber nein, denn die Wähler von Union und SPD sind im Schnitt > 60 bis 80 Jahre alt, und die möchten höchstens ein "Weiter so" und dürfen "nicht verunsichert" werden^^.
Rezzo Schlacu
24.05.2019 - 12:43 Uhr
Wenn das Video von Rezo bei irgendjemand eine Debatte über die CDU auslöst, dann ist bei demjenigen/derjenigen/dasjenigem der Zug aber schon lange abgefahren.

"..aber kommen einige mal ins Grübeln, dass zu wenig Politik für heute junge (oder mittelalte Generationen) gemacht wird.."

Nirgendwo ist belastbar erkennbar & belagbar, wo sich Rezo selbst aktiv engagiert, etwas bewegt, etwas verändert - außer eben lahme (endlose) Polemik durch das Netz jagen, weil er 24/7 vor dem PC sitzt und Clicks sammelt.

Georg Elser

Postings: 153

Registriert seit 15.06.2013

24.05.2019 - 12:49 Uhr
Rezo engagiert sich aktiv, bewegt etwas, verändert etwas - indem er "lahme (endlose) Polemik durch das Netz jagt und dabei 24/7 vor dem PC sitzt und Clicks sammelt."

Mit 7 Millionen Aufrufen (wobei natürlich nur ein weit geringer Zahl das Video wirklich angesehen hat), hat er mit diesem einen Video schon mal weit mehr Einfluss entwickelt als viele Vollblut-Aktivisten in ihrem ganzen Leben ...
e-ric
24.05.2019 - 12:53 Uhr
E-Sports als Schulfach. Das wäre zeitgemäß.
Eres Becho
24.05.2019 - 12:54 Uhr
Die CDU sollte offenkundig zugeben, dass #Rezo in seinem Video Recht hat; so schwer ist es doch nicht! @PaulZiemiak #Ziemiak
The real Che
24.05.2019 - 12:55 Uhr
Was genau hat er bewegt? Was genau hat er verändert? Das 6,95 Millione User ca. 3-5 Minuten reingeschaut (max. 10 Leute haben die qualvollen 55 Minuten überhaupt durchgehalten)haben und sich mit "jaja, da hat er schon recht" verabschiedet haben. Toll!
Eres Becho
24.05.2019 - 12:55 Uhr
Mit der nicht Veröffentlichung des Konter-Videos, gibt die #CDU zu, dass der YouTuber #Rezo Recht hat und sie nichts in der Hand haben, was das Gegenteil beweisen sollte. Ganz klar! #Amthorvideo
Altgrüner
24.05.2019 - 13:13 Uhr
Rezzo? Oder stehe ich da grade auf dem Schlauch?
AKK-47 ft. Patrick Lindner
24.05.2019 - 13:15 Uhr
Besser in der Freizeit ein Video drehen als währen der Schulzeit zu demonstrieren.
Ulf
24.05.2019 - 13:21 Uhr
Rezo sagt:

CDU und SPD bauten 80.000 Arbeitsplätze in der Solarbranche (in den Jahren 2012 bis 2015) ab und hielten an 20.000 Arbeitsplätzen in der Kohle-Industrie fest.

So sehen die Fakten aus:

Rezo bezieht sich mit seinen Zahlen auf die Aussagen von Volker Quaschning, einem Professor für Regenerative Energiesysteme in Berlin.

Tatsächlich hatte die Bundesregierung im Jahr 2012 die Förderbeträge für Solarenergie geändert. Das machte die Nutzung von Photovoltaik weniger attraktiv - und führte zu einem Abbau von Arbeitsplätzen in der Solarbranche.

Allerdings war auch die ausländische Konkurrenz in den Jahren zuvor immer stärker geworden. Die gesunkenen Preise hatten die deutsche Photovoltaik-Industrie ebenso belastet. Vor allem aber regierte im Jahr 2012 die Union mit der FDP - und nicht mit der SPD, wie Rezo behauptet.

Die Zahl der Beschäftigten im Bereich Erneuerbare Energien hat sich verdreifacht:
Laut Bundeswirtschaftsministerium hat sich die Zahl der Beschäftigten bei den Erneuerbaren Energien von 2000 bis 2016 mehr als verdreifacht: Von rund 100.000 Menschen auf knapp 340.000.
H. Inweis
24.05.2019 - 13:22 Uhr
Die Leute, die diesen Youtuber jetzt schlecht reden, sind dieselben, die der "Fridays for Future"-Bewegung mit "Wir haben Schulpflicht!" begegnen. Übelstes Spießertum von angeblich ach so unangepassten Internet-Rambos.
Italian Stallion
24.05.2019 - 13:26 Uhr
Genau so sieht es aus!
Messerscharf erkannt.
Rezo ist der neue Rudi Dutschke.
Daran besthet kein Zweifel.
Officer
24.05.2019 - 13:37 Uhr
Meine Güte, wer sagt denn 2019 noch "Speißer"?????
and Gentleman
24.05.2019 - 13:39 Uhr
Niemand?
Antiirgendwasistische Fraktion (AiF)
24.05.2019 - 13:41 Uhr
Diejenigen, die Speis/Mörtel anrühren und dabei dem Deutschen nur bedingt mächtig sind?
Superaktivist der Anti-Anti-Fraktion
24.05.2019 - 15:05 Uhr
Erstmal bin ich gegen alles!
Aluhüte for free!
24.05.2019 - 15:19 Uhr
Gleich kommt wieder der "Dildo im A..../Sieg Hei!/Binsch ein F.ascho!"-Brückentroll und dann wird der Fred für die "Schwarz-User" gesperrt. Und wenn dieser ausbleibt, wird's halt ein Inside-Job. Wenn's nicht von vornherein einer ist. Aber das werden wir (leider) nie erfahren...
Bitte zu machen, danke!
24.05.2019 - 15:38 Uhr
miggi meister miggi
Suffkopp vom Dienst
24.05.2019 - 16:00 Uhr
Ich hab mich auch mit diesem Hype um das Video beschäftigt. Finde ich super das eine YouTube benutzt wird um jungen Leuten zu zeigen was in diesem Land vor sich geht, nämlich eine Politik des Stillstand, bloss weitermachen obwohl das Fass schon am überlaufen ist. "Nach mir die Sintflut", die Denkweise des modernen Kapitalisten und Politikers.
Ich gebe der CDU und gerade der völlig veralteten Merkel, für die Internet immer noch Neuland ist, auch 100% am heutigen Politikverdruss und am Aufstieg der Nationalisten, nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa!
AK47 des Schwachsinns
24.05.2019 - 16:20 Uhr
Ich bin die Zukunft Deutschlands!
Die Zerstörung von REZO (und die Diskussion)
24.05.2019 - 16:28 Uhr
Holger befasst sich kritisch mit dem Beitrag "Die Zerstörung der CDU" von Rezo. Wolfgang M. Schmitt widerspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=0d_v8F-zqV4

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2019 - 17:45 Uhr
Wollte CDU wählen, aber Rezo hat mich in die Arme der Grauen geführt (habe nochmals den Wahl-O-Mat durchgespielt).
Rote Armee Fiktion
24.05.2019 - 17:50 Uhr
Bei dem Namen CDU Wähler, lol!
CDU-Wähler sind Paria
24.05.2019 - 18:05 Uhr
Wir müssen davon wegkommen, dass es Leute gibt, die offen zugeben, die CDU zu wählen.
Der Wahnsinn geht weiter!
24.05.2019 - 18:37 Uhr
Wenn das erste Video von Rezo schon eine Katastrophe für die CDU war, dann könnte es jetzt noch härter kommen. Mehr als 80 YouTube-Stars gehen in einem neuen YouTube-Video weiter. Ihre Forderung: Boykott von Union und SPD.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rezo-youtube-video-cdu-attacke-jetzt-geht-es-auch-gegen-die-spd-und-die-afd-62159238.bild.html
Linksgrüner Jungmensch
24.05.2019 - 19:01 Uhr
Die CDU zerstört den Planeten!

*komplett ignorier dass 99% des in die Luft geblasenen CO2 nicht aus Deutschland kommen*
Linksgrüner Nostalgiker
24.05.2019 - 19:45 Uhr
99%? Egal, die Parole lautet einmal mehr:

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
meinj4nur
24.05.2019 - 20:04 Uhr
wenn die leute mehr arbeiten würden und produktive hobbies hätten, hätten sie nicht mehr soviel energie ihre aggression im internet abzulassen.
Odd Future
24.05.2019 - 20:07 Uhr
"*komplett ignorier dass 99% des in die Luft geblasenen CO2 nicht aus Deutschland kommen*"

Mimimi...Deutschland macht ja bloß 2,3% der CO2-Emissionen und China und die USA ja viel mehr!11!!!!1!
Deswegen kann man ja trotzdem als gutes Vorbild vorangehen...

Außerdem: Waren die nicht anwesend, als China fett auf Solar gesetzt hat, nachdem unsere Subventionen in China eine Konkurrenzwirtschaft zu unseren Solarfirmen ausgelöst hatten und im Ergebnis plötzlich Solarstrom biliger als Kohlestrom wurde? War die CDU da im Mittagschlaf oder was? China investiert inzwischen mehr in erneuerbare Energien als Europa. Tolle Wurst, liebe CDU! Das wäre unsere Chance gewesen, mal in einem zukunftsträchtigen Industriegebiet führend zu sein. Jetzt patentieren uns die Chinesen die Butter vom Brot. Danke, Angela Merkel!

Glaubt ihr nicht? Wird noch geiler! Die CDU beruft sich auf ihre "Erfolge" bei Klimagipfeln. Hier findet ihr, was wirklich passiert ist: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82636342/un-klimakonferenz-cop23-china-fuehrt-deutschland-bremst.html

Aber hey, wir reden hier von der CDU. Natürlich lügt die uns ins Gesicht! Wer das noch nicht mitgekriegt hat, hat die letzten 50 Jahre nicht aufgepasst!
Bürger in Wut (BWT)
24.05.2019 - 20:15 Uhr
Wählt BWT!
Baron von Münchenhausen
24.05.2019 - 20:19 Uhr
Außerdem: Waren die nicht anwesend, als China fett auf Solar gesetzt hat, nachdem unsere Subventionen in China eine Konkurrenzwirtschaft zu unseren Solarfirmen ausgelöst hatten und im Ergebnis plötzlich Solarstrom biliger als Kohlestrom wurde?

Ja, man kann durchaus sagen, dass die deutschen Stromverbraucher mit ihren dutzend Millarden Euro an Abgaben nicht nur die Solarbarone hierzulande, sondern auch die chinesische Solarwirtschaft gefördert hat.

P.S: Das nennt sich nicht 'Subventionen', das ist ein böses Wort. Man könnte sonst ja glauben, Solarstrom würde staatlich subventioniert! Das ist natürlich überhaupt nicht der Fall! Die Millarden für den Solarstrom werden vom gemeinen Stromverbraucher über 'Umlagen' finanziert.

Christdämonen (die Mitte)
24.05.2019 - 20:53 Uhr
Wir werden bald mehrheitlich nur noch von Bürgern über 50 gewählt. Für den ersten Platz wird es reichen. Hoffentlich stellt das unsere Geldgeber noch zufrieden! *schwitz*
Stopp
24.05.2019 - 21:44 Uhr
Der Typ ist Fake, Vorsicht!

http://tertium-datur.com/trau-schau-wem-die-zerstoerung-der-cdu-oder-der-fakevlogger/?fbclid=IwAR1w2YP9L1r40ucZJfIpTl7GowrF8YlVDp8Q6Ka6OIq817rclhb1R0JZ3Mo
Aha
24.05.2019 - 21:59 Uhr
"Es kostete lediglich eine Minute Recherche, um herauszufinden:

es handelt sich gar nicht um einen Vlogger, sondern um ein professionelles Unternehmen, das mit der Überschrift „Der Zerfall der CDU“ astreine Themen der Grünen transportiert und damit ein Wahlkampfvideo reinsten Wassers für diese Partei platziert. OHNE dies natürlich als solches zu kennzeichnen.

Mit einem wesentlichen Makel jedoch: das Video wird den jungen Leuten als Autodidakten-Video verkauft, als eine Meinung eines normalen Vloggers, der vom Jugendzimmer aus seine Meinung an die gleichaltrige Internetgemeinde sendet.

Das sind die dazugehörenden Daten:

Hersteller und verantwortlich „im Sinne des Presserechts“ ist (das Video wird bei YT mit diesem Impressum versehen):

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln

(Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht Köln
Registernummer: HRB 87474)"
Harry Bratwurst [+672+]
24.05.2019 - 22:00 Uhr
Schon diese lächerliche Verkleidung: funky blaue Haare und ätzend oranger Hoodie mit Trottel Basecap. So stellen sich die Grünen Nasenpopleraktivisten vor.
Harry Bratwurst [+672+]
24.05.2019 - 22:07 Uhr
PS. Bin Fa.schoschwein und halte mich für lustig
Officer
24.05.2019 - 22:07 Uhr
m....ajor in the house. Der Wurm.
Fakking
24.05.2019 - 22:08 Uhr
...und dann immer dieses angestrengt eingestreute "f*ucking"...wie bei "fu*cking langweilig". Bemüht "jugendlich".
LASST ES
24.05.2019 - 22:09 Uhr
können die deppen mal das löschen hier lassen? das regt mich langsam echt auf.
Poly Golightly
24.05.2019 - 22:09 Uhr
Rezo ist eine lächerliche Witzfigur, deshalb hat ihn m...ajor verlinkt. Der ist ja auch ein dumme Wurst.
ach?
24.05.2019 - 22:10 Uhr
wo hat er ihn verlinkt?
lol schlauch
24.05.2019 - 22:12 Uhr
ne mach du doch :)
Christdämon
24.05.2019 - 22:14 Uhr
*das Ende vor den Augen hab*

*verzweifelt weitermach*
M_a//aj==or (s.c.u.m.)
24.05.2019 - 22:15 Uhr
sic
hühnchen vom hofe
24.05.2019 - 22:15 Uhr
"Ein kurzweiliges, leise tretendes Album. Die knapp 64 Minuten kamen mir vor wie 45."

jetzt stellt euch nur mal ein forum allein mit diesen langweiligen grünnicks vor. lol

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim