Lotte - Glück

User Beitrag

Vegannes

Postings: 1

Registriert seit 05.05.2019

06.05.2019 - 16:13 Uhr
Am 10. Mai 2019 erscheint eine neue Single, von der man jedoch noch nicht den Titel kennt. Ich bin gespannt!

https://www.instagram.com/p/Bw9YGkvAl-m/

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15013

Registriert seit 08.01.2012

20.05.2019 - 20:40 Uhr - Newsbeitrag


LOTTE

kündigt ihr zweites Studioalbum an und veröffentlicht neue Single

„Schau mich nicht so an“





Vor zwei Jahren begeisterte LOTTE mit ihrer Hitsingle „Pauken“ aus dem Albumdebüt „Querfeldein“ Kritiker und Fans gleichermaßen. Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren sowie unzähligen

Open Air- und Festival-Terminen meldet sich die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin nun mit der Ankündigung ihres 2. Albums und dem Vorboten „Schau mich nicht so an“ zurück.





>> Die neue Single hier streamen: https://open.spotify.com/track/5trnCYYLdhd43tUlF9lYYH





LOTTE hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ganz ein anderes als noch bei Album Eins. Weg von der „verkopften“ Liedermacher-Melancholie, wie sie es nennt,

hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. 2019 klingt LOTTE viel frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig. Organische Instrumente werden von elektronischen Gerätschaften begleitet,

die Akustikgitarre sanft von tanzbaren Beats an die Hand genommen.









„Bei „Schau mich nicht so an“ geht es darum, auch mal den Kopf auszuschalten und auf sein Bauchgefühl zu hören“, erzählt LOTTE. „Ich erlebe immer dann die schönsten Momente, wenn ich komplett loslasse.“

.Davon handelt auch der Song: „Einerseits möchte ich weg von diesem einen besonderen Menschen, weil er mir offensichtlich nicht gut tut. Ich will Distanz schaffen, einen Schlussstrich ziehen. Doch andererseits zieht diese Person mich immer wieder unwiderstehlich an.“



Hier geht‘s zum offiziellen Video:











LOTTE ist in diesem Jahr wieder live auf diversen Sommerfestivals zu sehen:



10.05.2019 - Olbernhau - Open Air am Rittergut

11.05.2019 - Bielefeld - Ausgehen Mit Freunden

26.05.2019 - Berlin - YOU Summer Festival

01.06.2019 - Frankfurt - Sankt Peter @ W-Festival

10.06.2019 - Heilbronn - Bundesgartenschau

13.06.2019 - Saalfeld/Saale - Saalfelder Marktfest

19.06.2019 - Dortmund - 37. Deutscher Kirchentag

03.08.2019 - Stade - Unplugged Sessions

09.08.2019 - Weinstadt - Steillage Open Air

10.08.2019 - Bad König - Freilichtbühne

16.08.2019 - Osnabrück - Schlossgarten Open Air

23.08.2019 - Halle/Saale - Laternenfestival

24.08.2019 - Wilhelmshaven - Pumpwerk Open Air

02.11.2019 - Lübeck - Stereopark Festival


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15013

Registriert seit 08.01.2012

12.06.2019 - 13:45 Uhr - Newsbeitrag
LOTTE kommt mit zweitem Album auf Tour

Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren meldet sich LOTTE dieses Jahr mit ihrem zweiten Album zurück und geht im Februar 2020 auf Tour.

Vor zwei Jahren begeisterte die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin mit ihrer Hitsingle „Pauken“ aus ihrem Albumdebüt Kritiker und Fans gleichermaßen. LOTTE hat sich in der Zwischenzeit verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ein anderes. „Ein Stückchen weg von der verkopften Liedermacher-Melancholie“, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. 2019 klingt die Ravensburgerin frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig. Organische Instrumente werden von elektronischen Sounds begleitet, die Akustikgitarre sanft von tanzbaren Beats an die Hand genommen.

Die Lieder aus ihrem im Herbst erwarteten Album „GLÜCK“ wird die Sängerin 2020 auf ausgedehnter Tour durch Deutschland, Österreich und in der Schweiz live präsentieren.

Tickets für die „Tour zum GLÜCK 2020“ sind ab dem 12.06. um 10:00 Uhr exklusiv unter eventim.de sowie ab dem 19.06. um 10:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Fotocredit: Christoph Köstlin

LOTTE | Tour zum GLÜCK 2020
Präsentiert von: Kulturnews | SCHALLmagazin

06.02.2020 Erlangen | E-Werk
07.02.2020 München | Ampere
08.02.2020 AT-Wien | WUK
10.02.2020 Stuttgart | Im Wizemann
11.02.2020 CH-Zürich | Exil
13.02.2020 Freiburg | Jazzhaus
14.02.2020 Frankfurt | Batschkapp
15.02.2020 Karlsruhe | Tollhaus
17.02.2020 Köln | Luxor
18.02.2020 Essen | Weststadthalle
20.02.2020 Dresden | Tante Ju
21.02.2020 Leipzig | Täubchenthal
22.02.2020 Erfurt | Halle 6
23.02.2020 Hannover | Musikzentrum
25.02.2020 Osnabrück | Rosenhof
26.02.2020 Oldenburg | Kulturetage
27.02.2020 Hamburg | Mojo
28.02.2020 Berlin | Huxleys

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15013

Registriert seit 08.01.2012

12.06.2019 - 14:08 Uhr - Newsbeitrag
LOTTE veröffentlicht im Herbst 2019 ihr zweites Album „Glück“

Hitsingle „Schau mich nicht so an“

Große Tour 2020 ab heute im Vorverkauf

Vor zwei Jahren begeisterte LOTTE mit ihrer Hitsingle „Pauken“ aus dem Albumdebüt „Querfeldein“ Kritiker und Fans gleichermaßen. Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren sowie unzähligen Open Air- und Festival-Terminen meldet sich die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin nun mit ihrem sehnsüchtig erwarteten zweiten Album „Glück“ (Herbst 2019) zurück. Der Vorbote, die aktuelle Single „Schau mich nicht so an“ hat schon fast 1,5 Millionen Streams alleine bei Spotify.

Video „Schau mich nicht so an“:



Für LOTTE vergingen die letzten beiden Jahre buchstäblich wie im Steilflug. Nach dem Top 20-Chart Entry ihres Debütalbums „Querfeldein“ im Herbst 2017 war die Ravensburgerin fast permanent unterwegs. Sie war als einzige deutsche Künstlerin in Apples globaler „Up Next“-Kampagne zu bewundern, in der ansonsten nur Künstler aus den US oder dem UK gefeatured wurden. Bei all dem Trubel eigentlich ein kleines Wunder, dass LOTTE überhaupt die Zeit für ein neues Album gefunden hat.

LOTTE hat sich verändert. Nicht nur äußerlich, auch ihr Mindset ist heute ein anderer. Weg von der „verkopften“ Liedermacher-Melancholie, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. 2019 klingt LOTTE viel frischer, moderner, auf eine andere Weise lebendig. Organische Instrumente werden von elektronischen Gerätschaften begleitet, die Akustikgitarre sanft von tanzbaren Beats an die Hand genommen.

„Bei „Schau mich nicht so an“ geht es darum, auch mal den Kopf auszuschalten und auf sein Bauchgefühl zu hören“, erzählt LOTTE. „Ich erlebe immer dann die schönsten Momente, wenn ich komplett loslasse. Dann bin ich total glücklich und frei. Das ist für mich aber nicht ganz einfach, weil ich auch ein Kopfmensch bin. Und der warnt einen dann. Ich bin dadurch häufig hin- und hergerissen. Davon handelt auch der Song: Einerseits möchte ich weg von diesem einen besonderen Menschen, weil er mir offensichtlich nicht gut tut. Ich will Distanz schaffen, einen Schlussstrich ziehen. Doch andererseits zieht diese Person mich immer wieder unwiderstehlich an.“

„Schau mich nicht so an“ ist unter der Regie von Jules Kalmbacher und Jens Schneider in deren Mannheimer Studio entstanden. Die Single gibt einen ersten Vorgeschmack auf das im Herbst erwartete Album „GLÜCK“ (Sony Music).

LOTTE ist in diesem Jahr wieder live auf diversen Sommerfestivals zu sehen und 2020 auf großer Deutschlandtour:

Livedaten 2019:

13.06.2019 Saalfeld/Saale - Saalfelder Marktfest

19.06.2019 Dortmund - 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019

03.08.2019 Stade - Unplugged Sessions

09.08.2019 Weinstadt - Steillage Open Air

10.08.2019 Bad König - Freilichtbühne

16.08.2019 Osnabrück - Schlossgarten Open Air

23.08.2019 Halle/Saale - Laternenfestival

24.08.2019 Wilhelmshaven - Pumpwerk Open Air

02.11.2019 Lübeck - Stereopark Festival

21.12.2019 Ravensburg - Konzerthaus



LOTTE Tour zum Glück 2020

Präsentiert von Kulturnews und Schall Magazin

06.02.2020 Erlangen – E-Werk
07.02.2020 München - Ampere
08.02.2020 AT-Wien - WUK
10.02.2020 Stuttgart – Im Wizemann
11.02.2020 CH-Zürich - Exil
13.02.2020 Freiburg - Jazzhaus
14.02.2020 Frankfurt - Batschkapp
15.02.2020 Karlsruhe - Tollhaus
17.02.2020 Köln - Luxor
18.02.2020 Essen - Weststadthalle
20.02.2020 Dresden - Tante Ju
21.02.2020 Leipzig - Täubchenthal
22.02.2020 Erfurt - Halle 6
23.02.2020 Hannover - Musikzentrum
25.02.2020 Osnabrück - Rosenhof
26.02.2020 Oldenburg - Kulturetage
27.02.2020 Hamburg - Mojo
28.02.2020 Berlin – Huxleys

Veranstalter: Four Artists

https://www.fourartists.com/news/lotte-kommt-mit-zweitem-album-auf-tour.html

http://www.musikvonlotte.de/

https://www.facebook.com/musikvonlotte/

https://itunes.apple.com/de/artist/lotte/1213801726

https://www.youtube.com/channel/UC_FcieHS6i2nZKX6lPjm8nA

https://www.instagram.com/musikvonlotte/

https://open.spotify.com/artist/3gqabzO7zvHVzAIT0Nxqa3

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: