Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vanessa Mai - Für immer

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.05.2019 - 19:26 Uhr - Newsbeitrag


VANESSA MAI

VERÖFFENTLICHT HEUTE IHRE NEUE SINGLE „BESTE VERSION“





VÖ: 17.Mai







Wer kennt sie nicht? Jene Momente, in denen man sich ungenügend fühlt, ungeliebt und allein gelassen. Verschmäht, gemobbt, verspottet oder gemieden. Wenn die Welt da draußen rund um die Uhr einen beneidenswerten Überholspur-Lifestyle zu feiern scheint und man bereits beim Blick in den Spiegel zu erkennen glaubt, dass man einfach nicht dazu gehört. Weil man zu groß ist oder zu klein, zu dick, zu dünn, weil man nicht gerne ausgeht oder im Kino an anderen Stellen lacht als der Rest. In solchen Augenblicken ist es wohltuend und wichtig, dass es jemanden gibt, der einen behutsam zur Seite nimmt und mit sanfter Stimme zu verstehen gibt: „Es ist okay, wenn du nicht wie die andern bist“. Und diese Stimme gehört im Frühjahr 2019 Vanessa Mai.





Noch nie war ein gesundes Maß an Selbstzufriedenheit wichtiger als heute. Doch in Zeiten, die von Vergleichs-Wahn und 24/7-Bewertungskultur geprägt sind in einer Gesellschaft, die sich nahezu ausschließlich an normativen Körper- und Schönheitsidealen orientiert, fällt es vielen Menschen zunehmend schwerer, ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln und langfristig aufrecht zu erhalten. Das Streben nach körperlicher und innerer Perfektion macht auf Dauer unglücklich und kann sogar zu Depressionen führen. Nun hat Vanessa Mai all denjenigen, die von Selbstzweifeln geplagt sind, einen Song gewidmet: „Beste Version“ – ihre ganz persönliche Hymne ans Anderssein.





„Es ist okay, wenn du nicht wie die andern bist, wenn du Ecken und Kanten hast, wenn du nicht in den Rahmen passt,“, singt die 26-Jährige auf der neuen Single und trifft damit den goldrichtigen Ton, der in diesen Zeiten so hochwillkommen ist. Der wunderbar einfühlsame Empowerment-Text entstand in Zusammenarbeit mit Jennifer Rostock-Mitglied Joe Walter, der sich in jüngster Vergangenheit u.a. mit seiner Zusammenarbeit mit Wincent Weiss, Peter Maffay, Lea, Stefanie Heinzmann, Glasperlenspiel, Christina Stürmer oder Yvonne Catterfield einen Namen gemacht hatte. „Wer sich seiner selbst bewusst ist, wird selbstbewusst“, bringt die ECHO-Preisträgerin den Gedanken auf den Punkt, der zur Entstehung des Songs führte.







„Beste Version“ ist gleichzeitig die erste Vorabmusik aus Vanessa Mais kommenden, sechsten Album, mit dem der Superstar ein neues Kapitel in ihrer beeindruckenden Karriere aufschlägt.





Passend dazu gibt es nicht nur einen sehr persönlichen Instagram Einblick von Vanessa,

sondern auch ein offizielles Video, welches heute erscheint.




salrine
17.05.2019 - 19:40 Uhr
Neue EP "Beste Version":

1. Beste Version
2. Das müssen wir nochmal neu mischen
3. Mehr Kompressor, du Sack
4. Friss deine Outtakes
5. Ich geb auf, produziert euren Scheiß doch alleine
weil: relevant
17.05.2019 - 19:41 Uhr
yeah endlich ein neuer vanessa mai thread. und armin bekommt dafür keinen cent, trotzdem postet er es ins indie/rock-forum.
ach
17.05.2019 - 21:05 Uhr
Das Peinlichkeitslevel sinkt zumindest, seitdem sie sich von Bohlen getrennt hat..künstlerisch. Und die Piano-Version von "Regenbogen" geht sogar.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.05.2019 - 21:48 Uhr
Aus irgendwelchen Gründen tauchen nur die Trash-Threads oben auf.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

29.11.2019 - 19:04 Uhr - Newsbeitrag
VANESSA MAI & XAVIER NAIDOO



VERÖFFENTLICHEN SINGLE & VIDEO ZU „HAST DU JEMALS“









Den vielleicht allerschönsten Tag noch einmal erleben zu dürfen, wer hätte noch nicht davon geträumt?



Für VANESSA MAI wurde der Traum jetzt mit ihrer aktuellen Single Wirklichkeit. Für diese ganz außergewöhnliche uptempo Ballade im Duett mit dem großen Xavier Naidoo (der an dem Song auch mit-geschrieben hat), darf sie im originalen Brautkleid von damals noch einmal die Momente ihrer traumhaften Hochzeit wieder erleben - und Ehemann Andreas ist in seiner Rolle als Bräutigam mit dabei, vor dem Altar und der Kamera des entsprechenden Videos.

Die neue Single „HAST DU JEMALS“ ist der dritte Appetithappen nach Ja, Nein Vielleicht feat. Stereoact und „Venedig (Love Is In The Air) und für den nächsten Longplayer von VANESSA MAI „FÜR IMMER“, der im Januar 2020 veröffentlich wird. Mit „VENEDIG (Love Is In The Air)“ gelang der Künstlerin im Handumdrehen wieder an ihre großen Single-Erfolge der vergangenen Jahre anzuschließen und auf Anhieb Platz 1 der konservativen Airplay-Charts zu erobern. Mit dem romantischen Nachfolger „HAST DU JEMALS“ musikalisch an der Seite von Xavier Naidoo, hat sie beste Chancen, dieses Kunststück zu wiederholen. Die beiden ersten Singles sind VANESSA MAIs Start in eine ganze Reihe neuer, überraschender Kollaborationen, die die Fans in den kommenden Monaten erwarten dürfen.



Hier geht’s zum Videoclip:









Die Single „HAST DU JEMALS“ erscheint bei Sony Music und ist ab dem 29. November überall verfügbar.

https://open.spotify.com/track/18QIfcHvasbe3j7Dh8Q240?si=uVMULcwGTEaNlb8t_gnYrQ


Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2019 - 17:52 Uhr
Neue EP "Beste Version":

1. Beste Version
2. Das müssen wir nochmal neu mischen
3. Mehr Kompressor, du Sack
4. Friss deine Outtakes
5. Ich geb auf, produziert euren Scheiß doch alleine



Nr. 2 wäre irgendwie ganz cool gewesen.

Alice

Postings: 262

Registriert seit 27.10.2019

30.11.2019 - 18:07 Uhr
Wieso wird das überhaupt gepostet

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2019 - 18:12 Uhr
Neue Single:
1. Hast du jemals
2. Venedig (Kaffeefahrt-Mix)
3. Die weisen Tauben sind müde
4. Mit Tante Helga ins Heino-Café

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.01.2020 - 11:45 Uhr - Newsbeitrag
Dazu erscheint heute „Spiegel Spiegel“ als „Mein Herz schlägt Schlager“ Session:













Info:



Ein Song, der im doppelten Sinn für VANESSA MAI von besonderer Bedeutung ist: Balladeske Musik und Lyrics, die zum Nachdenken anregen, eine Story, die einen entscheidenden Abschnitt ihres Lebens beschreibt,

die die Sinnsuche„ in berührende Worte fasst: „Spiegel, Spiegel an der Wand…sag mir wer ich wirklich bin…Ich kann mich nicht mehr sehn…“ Die vergangenen Monate waren eine Zeit, in der die Künstlerin sehr viel nachdachte, sich neu orientierte, zu ihren Wurzeln zurückfand.

Unnützen Ballast abwarf - aber auch neuen Herausforderungen folgte: Erstmals spielt VANESSA MAI neben Axel Prahl die Hauptrolle in einem ARD-Melodram. Und für den Spielfilm „Nur mit dir zusammen“ wurde der Song eigentlich auch geschrieben.

„Es ist für mich aber mehr als nur Filmmusik“, sagt VANESSA MAI, „der Song hat mich tief berührt.“ Sosehr, dass sie ihn für ihr aktuelles Album „Für Immer“ erneut im Studio - in einer Fassung sogar im Duett mit ihrem Filmpartner Axel Prahl - einsang.

Im dazugehörigen Video interpretiert sie ihn in einer beeindruckenden Akustik-Version nur von der Gitarre begleitet.




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

29.02.2020 - 17:37 Uhr - Newsbeitrag
VANESSA MAI

„FOREVER“ – SINGLE | VIDEO OUT NOW





VANESSA MAIs aktuelle Single „Forever“ ist ein neuer Stein im Karrierepuzzle der Ausnahmekünstlerin: Ein Song, als Video begleitet in der bizarren Wüstenlandschaft von Fuerteventura, zeigt die Sängerin lasziv, geheimnisvoll, verführerisch.



Bilder, die die unverwechselbare Stimme von VANESSA MAI perfekt untermalen. „Forever“... Eine Replik auf ihr Ende Januar erschienenes Album, das wie die Vorgängeralben ganz oben in die Charts einstieg und damit den steilen Erfolgsweg der Sängerin und Schauspielerin fortsetzt.



Das Video steht symbolisch: Gestrandet, gegen starken Wind angekämpft, doch nie aufgegeben. Liebe kann stärker sein als alles andere.





Schon von Anfang ihrer Karriere an dokumentiere VANESSA MAI sehr bewusst den Grenzgang zwischen den Pfaden der Musik. Sie ist eine Künstlerin, die sich nicht in Schubladen oder Genres zwingen lässt ‐ Schlager, Pop, wichtig ist ihr der Zuspruch der Fans. Und der Erfolg gibt ihr Recht: Gold‐ und Platinauszeichnungen in mehreren Ländern und ein ECHO stehen ebenso als Garanten, wie ausverkaufte Konzerttouren und erfolgreiche TV Shows wie DSDS oder „Let’s Dance“.



Was vor einigen Jahren noch wie ein Traum erschien, ist für die vielseitige Künstlerin inzwischen traumhafte Realität geworden. Im Herbst 2020 geht VANESSA MAI mit FÜR IMMER und allen Hits auf große Deutschland Tournee.



Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

29.02.2020 - 17:41 Uhr
Liebe kann stärker sein als alles andere.

Echt? Auch stärker als der Undertaker?

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

29.02.2020 - 17:43 Uhr
Und der Erfolg gibt ihr Recht: Gold‐ und Platinauszeichnungen in mehreren Ländern und ein ECHO stehen ebenso als Garanten, wie ausverkaufte Konzerttouren und erfolgreiche TV Shows wie DSDS oder „Let’s Dance“.

Aha. Das sagt ja einiges über die Qualität aus. Ist doch bestimmt immer dieselbe Leier.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

29.02.2020 - 20:48 Uhr
Passt in keine Schublade.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim