Fortuna Ehrenfeld - Die Lieder vom Regenradar und den Mandelviolinen

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14831

Registriert seit 08.01.2012

16.05.2019 - 18:38 Uhr - Newsbeitrag
Während Fortuna Ehrenfeld gerade noch mit dem neuen Album "Helm ab zum Gebet" auf #66 in den Charts stehen, erscheint schon diesen Freitag mit "Die Lieder vom Regenradar und den Mandelviolinen" eine brandneue Überraschungs-12“ mit sechs neuen Songs. Ganz genau, noch mehr neue Musik von Fortuna Ehrenfeld! Das Video zum Song "Vereinsheim" - gedreht von Peter Onneken mit der Bläsegruppe Seltsam bei unseren Freunden von der Haldern Pop Bar - feierte gestern exklusive Premiere beim Rolling Stone Magazin. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Fortuna Ehrenfeld - Vereinsheim (Musikvideo)




Zum neuen Song "Vereinsheim" sagt Sänger und Songwriter Martin Bechler: ""Vereinsheim" war ursprünglich eines dieser stillen, kleinen Pianominiaturen und ich suchte nach einem Klangbild welches dieser Nummer etwas UNVERHANDELBARES mit auf den Weg gibt. Die regelmässige Zusammenarbeit mit der Halderner Blaskapelle schrie geradezu nach einem gewaltigen „Funeral March“. Der Choral am Ende ist die letzte Nummer des „großen Zapfenstreichs“ der Bundeswehr. Ursprünglich aber lediglich ein herzzerreißender Choral. Die Soldaten haben es gestohlen - wir stehlen es jetzt zurück. Nimm das, Uschi! Helm ab zum Gebet. Fortuna Ehrenfeld"

Die neue 12" erscheint morgen (17.05.) beim Grand Hotel van Cleef und kann hier vorbestellt werden: http://bit.ly/Regenradar


16.05. Aachen, Musikbunker
17.05. Münster, Sputnikhalle
18.05. Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. Berlin, Bi Nuu
21.05. Wiesbaden, Kreativfabrik (verlegt)
22.05. Stuttgart, Club Cann
23.05. A-Graz, Orpheum extra
24.05. A-Wien, Donaukanaltreiben
25.05. A-Oslip, C’est La Mü
26.05. München, Ampere
28.05. Bremen, Tower
29.05. Hamburg, Grünspan
30.05. Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05. Köln, Gloria

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: