New Model Army - From here

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15513

Registriert seit 08.01.2012

15.05.2019 - 11:47 Uhr - Newsbeitrag

VERÖFFENTLICHEN NEUES STUDIO ALBUM
“FROM HERE”
AM 23. AUGUST BEI earMUSIC

GROSSE EUROPA TOUR AB OKTOBER

10. Oktober - Dortmund, FZW
11. Oktober - Hamburg, Markhalle
12. Oktober - Berlin Huxleys
24. Oktober - Freiburg, Jazzhaus
25. Oktober - München, Backstage
26. Oktober - Stuttgart, LKA
27. Oktober - Nürnberg, Hirsch
29. Oktober - Dresden, Beatpol
30. Oktober - Frankfurt, Batschkapp
31. Oktober - Losheim, Eisenbahnhalle

14. Dezember - Köln, Palladium

“Es wird häufig gesagt, das Album sei tot. Wir glauben nicht, dass das stimmt”
– Justin, Michael, Dean, Marshall and Ceri

Dieser Überzeugung folgend, freut sich earMUSIC die Veröffentlichung des neuen New Model Army Albums „From Here” am 23. August 2019 bekannt zu geben.

Im Oktober 1980 betraten drei Musiker in ihrer Heimatstadt Bradford erstmals die Bühne, um unter dem Namen New Model Army das Publikum zu begeistern.
Angeführt von Frontmann und Songschreiber Justin Sullivan, markiert dies den Start einer beeindruckenden, fast 40-jährigen Reise, die nicht nur musikalische Meilensteine, sondern auch eine weltweite Fangemeinde hervorgebracht hat.

Im Laufe der Jahre kamen und gingen Bandmitglieder und der Musikstil hat sich weiterentwickelt, aber das Herzstück der Band, Justin, blieb bestehen. Mit ihm blieb auch die aufrichtige Überzeugung mit der Kraft der Musik zu inspirieren und Veränderungen auf persönlicher und politischer Ebene, sowohl national als auch global, zu bewirken.



Ihre von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Alben „Between Dog And Wolf” (2013) und „Winter” (2016) brachten New Model Army nicht nur Erfolg, sondern auch eine weiterhin stetig wachsende Fangemeinde. Ihr neues musikalisches Meisterwerk „From Here“ markiert ohne Zweifel eines der überzeugendsten Alben ihrer Karriere.
„From Here” wurde zu Beginn des Jahres auf der kleinen norwegischen Insel Giske in dem schönen Ocean Sound Recordings Studio aufgenommen. Das Album reflektiert die beeindruckende Isolation der Umgebung und birgt dennoch tiefgründige Nachrichten für die Welt in der wir alle leben, in der Zeit, die wir erleben.

„Wir alle haben einen unterschiedlichen Lebenswandel und in fast allem auch unterschiedliche Geschmäcker, so auch in der Musik“, erzählt die Band. „Eines haben wir aber gemeinsam: Die Liebe für trostlose, offene, kalte und raue Landschaften – Wasser, Schnee, Felsen. Dies war also der perfekte Ort für uns, um gemeinsam an etwas zu arbeiten. Während wir arbeiteten, konnten wir jederzeit hoch in den Himmel schauen, auf das Meer und den schmelzenden Schnee auf den Bergen, alles dem stetigen Wandel ausgesetzt. Damit bekam das Album ein Gefühl, welches sich von dem der anderen Alben unterscheidet und dennoch beinhaltet es all die Elemente, die unsere ganz eigene, nicht identifizierbare Musik ausmacht – vielleicht sogar mehr denn je. Und „From Here” war ein offensichtlicher Titel. Das Album gehört zu einem ganz besonderen Ort und einer bestimmten Zeit – was in der Welt passiert, wo wir als Band und als Menschen stehen.”

Ihr neues Album erscheint am 23. August 2019 bei earMUSIC, gefolgt von einer großen Europa Tournee ab Oktober.

„From Here” wird sowohl als CD Hardcover Mediabook, als Doppel-180g-LP im Gatefold sowie Digital erscheinen. Eine streng limitierte 2LP-Splattered-Vinyl-Edition, eine limitierte 7“-Vinyl-Single und verschiedene Produkt-Bundles werden über einen exklusiven Direct-to-Consumer-Webshop erhältlich sein.

Album vorbestellbar unter: https://earmusic.lnk.to/NewModelArmy_FromHerePR
(weitere Kaufoptionen folgen in Kürze)



New Model Army
"From Here"
Label/Vertrieb:
earMUSIC/Edel
VÖ: 23.08.2019

MM13

Postings: 1698

Registriert seit 13.06.2013

15.05.2019 - 19:14 Uhr
der teaser sagt noch nicht viel aus,aber da die letzten alben der hammer waren,könnt das schon was werden.nma hat wieder einen lauf wie zu anfangszeiten,einfach klasse.und live sind sie sowieso schon immer eine bank.freu mich aufs album.
Frank Farin
06.06.2019 - 10:51 Uhr
Erst mal auf jeden Fall eine gute Nachricht. Würde gerne schon mal einen Song daraus hören. Der Vorgänger "WINTER" hat mir ausgesprochen gut gefallen, besser als die hochgelobten "BETWEEN ..." - Über die Jahrzehnte hinweg ist NEW MODEL ARMY immer wie ein bisschen nach Hause kommen! Gut, dass es die noch gibt!

Robert G. Blume

Postings: 434

Registriert seit 07.06.2015

06.06.2019 - 11:58 Uhr
Die erste große musikalische Liebe meines Lebens, auch wenn ich sie jetzt natürlich mit etwas Distanz betrachte. Dennoch freu ich mich drauf.
Der Lenz
06.06.2019 - 18:25 Uhr
Ick freu mir.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 846

Registriert seit 15.06.2013

06.06.2019 - 18:54 Uhr
Ich kenne nur die alten Standardwerke und liebe sie. Gerade gestern lief nochmal THUNDER AND CONSOLATION. Es ist an der Zeit, dass ich mich den späteren Alben zuwende.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15513

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2019 - 19:51 Uhr - Newsbeitrag
Frank Farin
24.06.2019 - 15:17 Uhr
Der Song schiebt ganz ordentlich - gefällt mir! Gerne mehr davon!

Robert G. Blume

Postings: 434

Registriert seit 07.06.2015

24.06.2019 - 15:30 Uhr
Ziemlich klassisch NMA. Schön.

BVBe

Postings: 321

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2019 - 15:06 Uhr
Ist immer wieder schön, von denen was zu hören!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15513

Registriert seit 08.01.2012

26.07.2019 - 19:10 Uhr - Newsbeitrag

MM13

Postings: 1698

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2019 - 19:43 Uhr
die 2 songs sind erstmal klasse,freu mich auf august.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15513

Registriert seit 08.01.2012

11.08.2019 - 13:57 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
S036
12.08.2019 - 14:12 Uhr
Sehr altbacken. NME hatten ihre Zeit.
gibts
12.08.2019 - 17:32 Uhr
die echt immer noch?
T&C und Impurity das wars mit NMA

embele

Postings: 430

Registriert seit 14.06.2013

12.08.2019 - 18:40 Uhr
Impurity ? Meines Erachtens kein besonders gutes Album, bis auf den Titeltrack.
No Rest for the wicked und natürlich The Ghost of Cain... Thunder and Consalation steht ausser Frage.

MM13

Postings: 1698

Registriert seit 13.06.2013

12.08.2019 - 19:38 Uhr
ihr habt winter und between dog and wolf vergessen,genau deshalb sind und waren nma immer relevant.

embele

Postings: 430

Registriert seit 14.06.2013

12.08.2019 - 19:45 Uhr
Ich muss gestehen, das ich die letzten Werke nicht kenne. Bin aber vor diesem aktuellen Release wieder auf die Band aufmerksam geworden...
MaoLee
13.08.2019 - 10:22 Uhr
Legendäre Band, die es trotz geringer medialer Aufmerksamkeit immer wieder geschafft hat, mit qualitativ guter Musik und Texten auf sich aufmerksam zu machen. Wenn ein Album, wie das aktuelle "From here", durchgängig in Rezensionen hochgelobt wird, dann spricht das für die beständige Konstanz einer Band, die sich immerhin seit 39 Jahren auf dem Musikmarkt behaupten kann.Ich bin schon sehr gespannt und zuversichtlich, das mich NMA auch mit dem neuen Album nicht enttäuschen wird.

Nathaniel Wasser

Postings: 3

Registriert seit 22.08.2019

23.08.2019 - 21:07 Uhr
Echt jetzt!
Sehr sehr gut geworden. Würde ich, nach den ersten zwei Durchgängen, noch ein gutes Stück höher ansiedeln als die wirklich guten letzten zwei Alben.

Sick

Postings: 99

Registriert seit 14.06.2013

24.08.2019 - 03:00 Uhr
Hmh, richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Rezi passt.
Und ja "From Here" ist das Highlight. Eigentlich ganz einfach diese Song, aber unheimlich mitreißend. Tolles Ding.

MM13

Postings: 1698

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2019 - 15:56 Uhr
richtig stark,und nach zwei durchgängen würde ich jetzt schon sagen,stärker als winter.

Nathaniel Wasser

Postings: 3

Registriert seit 22.08.2019

24.08.2019 - 16:28 Uhr
Seh ich absolut auch so....ohne Winter kleinzureden.

Robert G. Blume

Postings: 434

Registriert seit 07.06.2015

26.08.2019 - 09:00 Uhr
Wow, die ist richtig gut. Schon der Opener "Passing Through" ist zum Niederknien schön. Im Alter von 13 bis ca. 20 waren NMA für mich die wichtigste Band in meinem Leben, mit "Eight" haben sie mich dann verloren, aber seit "Between Dog and Wolf" bin ich wieder an Bord.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: