Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Hives - The death of Randy Fitzsimmons

User Beitrag

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

15.05.2019 - 07:15 Uhr
Laut Facebook und co. kommt da was am 17. Mai. Mal sehen, wie viel Musik sie in den letzten 7 Jahren zustande bekommen haben - ich tippe ja auf 30 Minuten ;-)
Okaye Meinung
15.05.2019 - 07:56 Uhr
Sind halt so ne richtige Anfang 2000er Band, stellt sich mir also die Frage braucht man sowas 2019.

Vorallem waren die letzten beiden Alben eher mehhhh
Echt so
15.05.2019 - 09:18 Uhr
Die brauchen im Schnitt 8 Jahre, um ne Platte mit 30 Minuten aufzunehmen, die fast immer gleich klingt.
Ne
15.05.2019 - 11:10 Uhr
Die sind schon gut.
@Echt so
15.05.2019 - 11:27 Uhr
Sie brauchen im Schnitt eher so 4-5 Jahre:

1997 - 2000 - 2004 - 2007 - 2012 - 2019
HiveMan
29.06.2019 - 14:44 Uhr
Neue Single „Good Samariatan“ knallt gut rein

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

02.07.2019 - 10:03 Uhr
Good Samaritian hört sich auch wieder nach den "alten" Hives an. I'm Alive hat mir überhaupt nicht gefallen.
Come on
02.07.2019 - 14:03 Uhr
machn wir uns nichts vor das Jahr 2004 ist längst vorbei...
Tom Green
03.07.2019 - 09:13 Uhr
Good Samaritan ist ein richtiges Brett und vielleicht der beste Song der Hives seit der Thyrannosaurus Hives Ära. Da geht eventuell noch was.
Die Zeit
03.07.2019 - 11:03 Uhr
dieser Band ist sowas von vorbei

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

03.07.2019 - 11:07 Uhr
"machn wir uns nichts vor das Jahr 2004 ist längst vorbei... "

Ja Scheisse! Damals war ich noch jung, auf jedem Festival am Start, konnte noch saufen ohne dass ich mich am nächsten Tag hundeelend gefühlt habe...ja ja schön wars!

Toxic Toast

Postings: 94

Registriert seit 05.09.2016

02.05.2023 - 07:59 Uhr
Neues Album „The Death of Randy Fitzsimmons“ kommt am 11.8., neue Single „Bogus Operandi“ gibts schon zu Streamen.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2023 - 09:02 Uhr
Genau sowas hab ich mir von den Hives erhofft. Bin mehr als zufrieden!

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

02.05.2023 - 10:14 Uhr
Sehr schwacher neuer Song, leider.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.05.2023 - 10:27 Uhr
Bis einschl. Tyrannosaurus Hives eine fantastische Band.. danach habe ich das Interesse recht schnell verloren... mal sehen ob mal wieder was Interessantes kommt...

diggo

Postings: 140

Registriert seit 02.09.2016

02.05.2023 - 21:40 Uhr
Der neue Song gefällt. Ist aber halt auch genau das, was man erwarten konnte. Ob ich eine neue Hives-Platte brauche, weiss ich nicht so recht… Was ich aber unbedingt brauche, sind Hives-Konzerte - und die dürfte es dank des neuen Albums sicher geben.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

02.05.2023 - 23:22 Uhr
Macht Spaß das neue Stück aber ob ich jetzt wirklich nochmal eine Platte der Hives brauch ist fraglich.
Zumal mir im neuen Stück etwas die Varianz und das Abwechslungsreichtum fehlt, was die Band nie hatte ;)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

03.05.2023 - 11:47 Uhr
Song ist ganz okay, ohne umzuhauen.... live würde ich mir das auch mal anschauen nach der langen Zeit, das letzte und erste Mal ist locker mehr als 15 Jahre her... neues Album brauche ich nicht unbedingt, aber höre es mir gerne an und lass mich überraschen...

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

03.05.2023 - 13:35 Uhr
Freut mich einfach nur dass es was neues von den Jungs zu hören gibt!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.05.2023 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag

THE HIVES KÜNDIGEN IHR ERSTES ALBUM
SEIT ÜBER EINEM JAHRZEHNT AN

"THE DEATH OF RANDY FITZSIMMONS" ERSCHEINT AM 11. AUGUST

DIE NEUE SINGLE "BOGUS OPERANDI" AB SOFORT,
MIT HORROR-MUSIKVIDEO
VON AUBE PERRIE (HARRY STYLES, MEGAN THEE STALLION)



Die schwedischen Rock'n'Roll-Helden The Hives melden sich diesen Sommer mit ihrem ersten Studioalbum seit über einem Jahrzehnt zurück. Heute kündigt die Band "The Death Of Randy Fitzsimmons" an, das am 11. August 2023 über den weltweit führenden Musikvertrieb FUGA erscheinen wird. Die Ankündigung geht einher mit der Veröffentlichung des kraftvollen Eröffnungsstücks "Bogus Operandi", dessen eindringlicher und aufbrausender, aber dennoch sanfter Sound, der vor wilder Energie sprüht, zum Aushängeschild der legendären Band geworden ist und den Ton für das gesamte Projekt angibt. Das aufregende, blutige und geradezu stylische Musikvideo zum Song wurde von Aube Perrie (Harry Styles, Megan Thee Stallion) gedreht und von Pulse Films produziert. Der Ankündigung und der neuen Single gehen diesen Monat Auftritte in LA und NYC voraus, die in weniger als 60 Sekunden ausverkauft waren, sowie eine UK/EU-Arena-Tour mit den Arctic Monkeys im Frühjahr.

Wie der makabre Titel des Albums andeutet, war die lange Abwesenheit der Band vom Studio keine Pause, sondern eher eine Horrorgeschichte. The Hives geben nun zu, dass sie ihren Gründer, Mentor und Songwriter, den das Rampenlicht stets meidenden Randy Fitzsimmons, seit der Veröffentlichung von Lex Hives (2012) weder gesehen noch gesprochen haben. Nach der kürzlichen Entdeckung eines versteckten Nachrufs und eines kryptischen Gedichts in der Lokalzeitung der nordvastmannischen Stadt, aus der The Hives stammen, wurden die Bandmitglieder zu Fitzsimmons' Grabstein geführt. Als die Band den frisch begrabenen Boden umgrub, fand sie keine Leiche, sondern mehrere Tonbänder, Anzüge und ein Stück Papier mit den Worten "The Death Of Randy Fitzsimmons", das wie ein Titel geschrieben war. Ob es sich dabei um einen Scherz oder um Fitzsimmons' Eröffnungsgambit handelt, bleibt offen. Die entdeckten Bänder enthielten die Demos, die zu den zwölf neuen Songs auf The Death Of Randy Fitzsimmons werden sollten.


Zum neuen Album erklärt Frontmann Howlin' Pelle Almqvist: "Es gibt keine Reife oder so einen Scheiß, denn wer zum Teufel will schon reifen Rock'n'Roll? Das ist immer der Punkt, an dem die Leute etwas falsch machen, finde ich. Es ist wie Rock'n'Roll, nur erwachsener", das will niemand! Das nimmt buchstäblich das Gute aus der Sache heraus. Rock'n'Roll kann nicht erwachsen werden, er ist ein ewiger Teenager und dieses Album fühlt sich genau so an, was an unserer Begeisterung liegt - und die kann man nicht vortäuschen."

Bassist The Johan And Only schließt sich Chris Dangerous , Vigilante Carlstroem, Nicholaus Arson und Howlin' Pelle als Vollmitglied von The Hives an, nachdem Dr. Matt Destruction die Band verlassen hat. Der Produzent Patrik Berger fängt die Punk-Energie und den Hang zu Hits der Band mit seinen eigenen Wurzeln in der schwedischen Punkszene und seiner Arbeit mit Lana Del Rey, Robyn und Charli XCX ein.

The Death Of Randy Fitzsimmons wird digital, auf CD und auf Vinyl erhältlich sein. Eine spezielle, limitierte Auflage des "Glow in the Dark"-Vinyls mit Poster wird exklusiv über den bandeigenen Webstore erhältlich sein. Fans, die das Album über den britischen Webstore der Band vorbestellen, erhalten Zugang zu einem exklusiven Vorverkauf am 10. Mai für das Londoner Underplay der Band im The Garage am 13. Juni.

In den 25 Jahren, seit The Hives die Welt erobert haben, haben sie Stadien ausverkauft und die Bühne mit allen geteilt, von AC/DC bis zu den Rolling Stones. SPIN nennt The Hives "die beste Live-Band des Planeten" und Howlin' Pelle "den größten Frontmann des Rock", und die BBC bezeichnete die Band als "eine Naturgewalt". Der Rolling Stone kürte Veni Vidi Vicious zu einem der 100 besten Alben des Jahrzehnts und "Hate To Say I Told You So" schaffte es in die Top 500 Songs der 2000er Jahre von Pitchfork. Sie haben weltweit Millionen von Alben verkauft und wurden mehrfach von der RIAA mit Gold ausgezeichnet. Seit Lex Hives hat die Band 2019 die Doppel-A-Seite "I'm Alive"/"Good Samaritan" sowie ein Live-Album über Third Man Records veröffentlicht und eine Reihe von weltweiten Tourneen unternommen. The Death Of Randy Fitzsimmons markiert eine wahre Renaissance.


THE HIVES
"THE DEATH OF RANDY FITZSIMMONS"
LABEL: DISQUES HIVES
VERTRIEB: FUGA
VÖ: 11.08.2023
The Death Of Randy Fitzsimmons tracklist:
1. Bogus Operandi
2. Trapdoor Solution
3. Countdown To Shutdown
4. Rigor Mortis Radio
5. Stick Up
6. Smoke & Mirrors
7. Crash Into The Weekend
8. Two Kinds Of Trouble
9. The Way The Story Goes
10. The Bomb
11. What Did I Ever Do To You?
12. Step Out Of The Way

The Hives 2023 Tour Dates (...so far):
May 9 - LOS ANGELES, CA @ Troubadour SOLD OUT
May 11 - POMONA, CA @ The Glass House SOLD OUT
May 16 - NEW YORK, NY @ Racket NYC SOLD OUT
May 27 - LEEDS, UK @ Temple Newsam *
May 29 - BRISTOL, UK @ Ashton Gate *
May 30 - BRISTOL, UK @ The Fleece w/ Rough Trade
May 31 - COVENTRY, UK @ Ricoh Arena *
Jun 2 - MANCHESTER, UK @ Old Trafford Cricket Ground *
Jun 3 - MANCHESTER, UK @ Emirates Old Trafford *
Jun 5 - MIDDLESBROUGH, UK @ Middlesbrough FC *
Jun 6 - LONDON, UK @ PRYZM w/ Banquet Records
Jun 7 - NORWICH, UK @ Carrow Road Stadium *
Jun 9 - SHEFFIELD, UK @ Hillsborough Park *
Jun 10 - SHEFFIELD, UK @ Hillsborough Park *
Jun 12 - SWANSEA, UK @ Liberty Stadium *
Jun 13 - LONDON, UK @ The Garage
Jun 14 - SOUTHAMPTON, UK @ The Ageas Bowl *
Jun 16 - LONDON, UK @ Emirates Stadium *
Jun 17 - LONDON, UK @ Emirates Stadium *
Jun 18 - LONDON, UK @ Emirates Stadium *
Jun 20 - DUBLIN, IE @ Marlay Park *
Jun 22 - NOTTINGHAM, UK @ Rescue Room w/ Rough Trade
Jun 25 - GLASGOW, UK @ Bellahousten Park *
Jul 15 - MILANO, IT @ Ippodromo Del Galoppo Di San Siro
Jul 16 - ROMA, IT @ Ippodromo Capannelle *
Jul 18 - ATHENS, GR @ Water Square *
Jul 19 - ATHENS, GR @ Plateia Nerou *
Aug 4 - GÖTEBORG, SE @ Banana Pier
Aug 5 - MALMÖ, SE @ Mölleplatsen
Aug 18 - RÄTTVIK, SE @ Dalhalla
Aug 19 - RÄTTVIK, SE @ Dalhalla
Aug 25 - VÅNGEN, NO @ Vangen Festivalen
Aug 26 - TØNSBERG, NORWAY @ Foynhagen
* w/ Arctic Monkeys

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

03.05.2023 - 19:15 Uhr
Wenn die Gitarren nicht so matschig produziert wären wär der Song ganz gut. Können die nicht mal eine Platte mit Moses Schneider machen?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.05.2023 - 11:13 Uhr
Nach Paar Durchgängen finde ich den neuen Song richtig Spaßig... Konzerttickets soeben auch klargemacht, live habe ich wieder Lust drauf... hatte nur ein mal das Vergnügen zur Tyrannosaurus Hives Tour...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

12.05.2023 - 14:08 Uhr
Der Song geht mir irgendwie gar nicht mehr aus dem Kopf und den Gehörgängen - schon geil :D
Richtig schön primitiver RnR, love it!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.05.2023 - 19:40 Uhr - Newsbeitrag
Im September auf Deutschland-Tour,
inkl Reeperbahn Festival

16.09. Köln – Carlswerk Victoria
21.09. Berlin – Huxleys Neue Welt
22.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
29.09. München – Tonhalle
30.09. CH-Zürich – Komplex 47

Rochen

Postings: 369

Registriert seit 15.10.2022

15.05.2023 - 19:43 Uhr
Guter Song, weckt direkt das altbekannte Hives-Gefühl!

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

15.05.2023 - 19:52 Uhr
Bei mir weckt er nicht "das altbekannte" Hives-Gefühl sondern eher Erinnerungen an die von mir weniger geschätzten Jahre ab The Back & White Album - am allerliebsten mag ich immer noch Veni Vidi Vicious und daran vermögen sie nicht anzuknüpfen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.05.2023 - 20:02 Uhr
Für mich ist Tyrannosaurus Hives ihr bestes Album... finde der neue Song kommt vielleicht nicht an die ganz großen Glanztaten ran, aber weckt schon das vertraute Gefühl von früher... kann mit den "nur" soliden und guten älteren Songs gut mithalten

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.06.2023 - 20:07 Uhr - Newsbeitrag

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

15.06.2023 - 23:11 Uhr
Auch wieder nett aber nicht mehr. Die extreme Dringlichkeit, die sie zu Veni Vidi Vicious Zeiten hatten, werden sie wohl nie mehr erreichen.

ric.

Postings: 302

Registriert seit 24.05.2023

15.06.2023 - 23:24 Uhr
Unverkennbar The Hives. Nicht schlecht. Vielleicht sogar ganz gut? Muss sich zeigen.

Wie alt sind die "Jungs" inzwischen?

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

15.06.2023 - 23:29 Uhr
Mitte 40

(Grad realisiert: Howlin' Pelle hat denselben Jahrgang wie ich: 1978)

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

15.06.2023 - 23:30 Uhr
Sein Bruder Nicholaus ist ein Jahr älter

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

16.06.2023 - 08:52 Uhr
Finde ich leider deutlich schwächer als Bogus Operandi. Irgendwas an dem Sound erinnert mich an die letzte Refused-Platte, aber leider nicht im positiven Sinne.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

12.07.2023 - 18:31 Uhr - Newsbeitrag

THE HIVES KÜNDIGEN IHR ERSTES ALBUM
SEIT ÜBER EINEM JAHRZEHNT AN

"THE DEATH OF RANDY FITZSIMMONS" ERSCHEINT AM 11. AUGUST

NACH "BOGUS OPERANDI" UND
"COUNTDOWN TO SHUTDOWN"
FOLGT DIE NEUE SINGLE
"RIGOR MORTIS RADIO"

Im September auf Deutschland-Tour,
inkl Reeperbahn Festival

16.09. Köln – Carlswerk Victoria (ausverkauft)
21.09. Berlin – Huxleys Neue Welt
22.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
29.09. München – Tonhalle
30.09. CH-Zürich – Komplex 47

“A collection of 12 high-energy punk-ish songs reminiscent of their best work” - Rolling Stone
"The sartorially smart Swedes are back in all their absurd glory" - Vulture,
"The Hives are still the best" - BrooklynVegan

ALBUM HIER VORBESTELLEN


Nachdem sie zusammen mit den Arctic Monkeys die Stadien in ganz Großbritannien zum Beben gebracht haben und letzten Monat einen monumentalen Auftritt auf der Other Stage des Glastonbury Festivals hatten, veröffentlichen The Hives nun ihre brandneue Single 'Rigor Mortis Radio' - die dritte Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten Album The Death Of Randy Fitzsimmons, das am 11. August über FUGA erscheint.

"Rigor Mortis Radio" ist ein echter Stomper, ein mitreißender Singalong, der ständig den Gang wechselt. Es folgt auf die erhabenen vorherigen Singles "Bogus Operandi" und "Countdown To Shutdown".


fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

12.07.2023 - 23:43 Uhr
Der neuste Song ist irgendwie noch belangloser als die ersten beiden. Hach, The Hives, das konntet ihr auch schon besser…

Socko

Postings: 1138

Registriert seit 06.02.2022

13.07.2023 - 08:54 Uhr
Ich sehe, bzw höre da nahezu null Unterschied. Weder qualitativ abgenommen noch zugelegt. Ick freu mich aufs Konzert.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

13.07.2023 - 08:56 Uhr
Ich glaube, dass das qualitativ gar nicht groß anders ist als zu Zeiten von Veni Vidi Vicious - aber es sind halt auch mal eben 20 Jahre vergangen und diese Art von Musik auch ein bisschen nunja in die Jahre gekommen. Ich behaupte: Wenn die Platten andersrum erschienen wären und in Kürze Veni Vidi Vicious erscheinen würde, dann wären wir von den Vorabsingles nicht so richtig amused.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

13.07.2023 - 10:08 Uhr
Ne, zu VVV- Zeiten hatte die Band eine enorme Dringlichkeit, eine Wucht, da steckt einfach viel mehr Feuer drin und genau das hat aus den an sich simplen Songs diese mitreissender Banger gemacht. Und genau das fehlt jetzt.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

01.08.2023 - 16:38 Uhr
Haben 2 neue Songs rausgehauen. Jetzt haben sie dann bald das halbe Album vorab veröffentlicht...

Trapdoor Solution ist ein ziemlicher Banger, schlägt ein ähnliches Tempo an wie einst AKA Idiot (hat aber nicht dessen Hit-Qualität). The Bomb gibt auch Gas, wirkt aber etwas orientierungslos. Nach all den Vorabsingles erwarte ich ein okayes Album, das sich gut zwischen Black & White Album und Lex Hives einreiht, aber nicht an die Qualität de früheren rankommt. Wird wohl ein 7/10er Album.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.08.2023 - 22:09 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

lolwhut

Postings: 1

Registriert seit 02.08.2023

02.08.2023 - 22:22 Uhr
Alter, das Cover...
Wer hebt denn eine sechseckige Grube aus??

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

02.08.2023 - 23:54 Uhr
Haben sie sich bestimmt bei Metallica abgeschaut.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

07.08.2023 - 10:50 Uhr
Nettes, flottes Album. Keine Platte für die einsame Insel aber ich freue mich schon extrem darauf das Ding auf der Fahrt in den Urlaub im Auto zu hören.

Rockpopo

Postings: 10

Registriert seit 12.05.2023

11.08.2023 - 11:59 Uhr
Uff, Platte fällt leider nach dem Opener komplett ab. Bogus Operandi ist natürlich ein 8/10-Banger.. aber der Rest klingt wie alles was bei den letzten Alben hinten runtergefallen wäre.. Schade..
Ingesamt mit Mühe 'ne 6/10

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

12.08.2023 - 11:47 Uhr
50 Euro für ein Ticket? :D

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

17.08.2023 - 00:52 Uhr
Ist doch ein sehr nettes Album geworden - 3-4 Banger und Paar nette Rocksongs... Bogus Operandi ist schon sehr geil... Sound sicherlich etwas Staub angesetzt und nicht die modernste Kost, Produktion könnte etwas mehr Schärfe bei den Gitarren vertragen... aber alles in allem doch in Ordnung ohne große Ausfälle und ich freue mich sehr auf das Konzert - das letzte Mal war vor 20 Jahren und ich habe wieder Lust...
Alleine wegen den Paar Bangern lohnt sich das Album, denke eine 7/10 ist okay...

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

17.08.2023 - 07:39 Uhr
@ fuzzy
Was genau sind denn deine Highlights? Außer Bogus Operandi und Trapdoor Solution bleibt für mich leider wenig hängen, ehrlich gesagt.

Socko

Postings: 1138

Registriert seit 06.02.2022

17.08.2023 - 08:26 Uhr
Irres Album. Sauguter Rocknroller. Lange nicht mehr so viel Spass gehabt an einem Album.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

17.08.2023 - 08:54 Uhr
Ich find

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

17.08.2023 - 08:55 Uhr
Huch... ich find die ersten 4 Songs und What Did I Ever Do To You? super - das wären meine Highlights

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim