Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hattrick-Der Online-Fussball-Manager

User Beitrag
the_freak
01.07.2004 - 14:40 Uhr
Wollte mal wissen wer von euch eigentlich hattrick.org kennt?
Bin selbst in der 5. von 6 Ligen und weiß nicht was ich machen muss um in die 4. Liga aufzusteigen.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich.
...
01.07.2004 - 15:16 Uhr
sieht ziemlich nett aus. aber wofür brauchen die meine telefonnummer, adresse etc. wenn ich mich anmelden will?
the_freak
01.07.2004 - 15:26 Uhr
hab ich nicht eingegeben.vielleicht ham sie was geändert.
Aber kann dich beruhigen ist nicht dubios. Kost auch nix!
Kampfbrot
01.07.2004 - 16:25 Uhr
@...:
Ich hab mich damals vor etwas über 2 Jahren angemeldet, damals musste man diese Angaben noch nicht machen. Ich glaub, die haben das mal für die Erstellung von Statistiken eingeführt, aber Du brauchst keine Angst haben, Hattrick ist absolut seriös. Und kostenlos. Und geil! ;-)

@the_freak:
Bist Du Supporter? Wenn ja, kann ich Dir die IVI-Föderation (über 600 Mitglieder und ich bin Präsident davon... *g* )empfehlen, ist im Grunde ne Fed für Newbies.

Wenn Du kein Supporter bist, kannst mich ja mal anschreiben, ich kann Dir schon ein paar Tipps geben, wenn ich denn mal Zeit hab... ;)

Teamname: Zweckhof Maggots
Managername: Kampfbrot
Land: Deutschland
Moses
02.07.2004 - 14:18 Uhr
Hallo allemiteinander!

Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Jahre dabei (26.06.2002).

Mein Team heißt "FC Hettenshausen" (TeamID: 52174), Managername: MosesSantiago, Land: Deutschland

Ich bin in der III.4 und werde diese Saison leider absteigen =(

@...
Ich kann mich Kampfbrot nur anschließen, Hattrick ist absolut seriös (immerhin gibt es mitlerweile weltweit mehr als 250.000 Spieler (wenn ich mich nicht irre), da kann man sich nicht irgendeinen Mist erlauben)!

Klasse das es hier auch ein paar Hattrickfans gibt.
...
02.07.2004 - 14:42 Uhr
so, auch angemeldet. mal warten, was jetzt passiert...
Mark-S
02.07.2004 - 18:31 Uhr
Spielt mal lieber bei www.online-soccer.de mit :)
fris-bee
02.07.2004 - 23:10 Uhr
Jo, hattrick ist cool, bin seit ein paar Monaten dabei, letzte Saison den Aufstieg knapp verpasst, aber dieses Mal wirds hoffentlich klappen.
Murkel
07.07.2004 - 11:19 Uhr
Ich habe mich auch am 01. angemeldet, aber bisher ist nur ein weiterer in meiner Liga. Langweilig!
...
07.07.2004 - 11:20 Uhr
ich warte noch darauf, dass es losgeht...
Murkel
07.07.2004 - 12:57 Uhr
In welchem Bereich haste Dich angemeldet?
...
18.07.2004 - 23:05 Uhr
hier:
ixis kleines team (521307)
Land: Deutschland
Region: Baden-Wuerttemberg
Stadion: ixis kleines team Arena
Sprache: Deutsch
Liga: Platz 3 in VIII.397

allerdings blicke ich noch nicht wirklich durch. nach welchem system stellt ihr z.b. auf? nach dem tsi, der form oder eben den werten bei "paßspiel" usw.? und wen packe ich wohin? verteidigung und tor ist klar, aber wer kommt in den angriff und ins mittelfeld usw.? zu hülf...
the_freak
19.07.2004 - 11:28 Uhr
@...
jemand der gut ist bei Spielaufbau kommt ins Mittelfeld. Iss jemand bei Torschuss gut kommt er in den Sturm. Kann er zudem noch Flügel spielen, gibst du ihn links oder rechts ins MF.
Kampfbrot
19.07.2004 - 14:34 Uhr
Grundsätzlich sollte man nach den Werten aufstellen. In den Regeln steht irgendwo auch, welche Werte für welche Position am wichtigsten sind (Kapitel 14, etwas weiter unten).

Das Spiel ist ohne Hilfsprogramm leider fast unspielbar, ich würd mir unbedingt den Hattrick Assistant Manager (HAM; kostenpflichtig, allerdings 30 Tage benutzbar) oder den Hattrick Buddy (kostenlos) runterladen (einfach in Google eingeben). Diese Programme geben einem eine sehr gute und schnelle Übersicht über die Werte der Spieler und zeigen außerdem auch als Zahl an und nicht nur als Text.
Außerdem schlagen diese Programme bei jedem Spieler gleich mal vor, auf welcher Position man ihn einsetzen sollte (diese Vorschläge stimmen zwar nicht immer 100-%-ig, für den Anfang sind sie aber wirklich ausreichend).

Und ein wichtiger Tipp ganz am Anfang: Allgemeintraining verbessert zwar sehr schnell die Form der Spieler, langfristig gesehen wird die Mannschaft dadurch allerdings kein Stück besser.
Man sollte sich daher von Anfang an auf eine einzige Trainingsart festlegen, sich für die entsprechende Position ein paar junge Spieler zulegen (nicht älter als 19, sollten in dem trainierten Wert mindestens passabel sein) und unbedingt nen besseren Trainer holen (passable oder gute Trainerfähigkeit; die Führungsqualitäten des Trainers sind für Newbies vorerst nebensächlich). Es dauert zwar ein paar Wochen, bis sich die Spieler in einem Wert verbessern, dafür kann man dann für diese Spieler schon richtig viel Kohle verlangen! ;-)
Ah ja, und man sollte sich manchmal von seinen Spielern trennen können, auch wenn es schwer fällt... ;-)

Wer noch ein paar Tips benötigt, der kann mich ja einfach mal anschreiben...
Teamname: Zweckhof Maggots
Managername: Kampfbrot
Land: Deutschland
Region: Bayern
Team-ID: 52217
Liga: Platz 1 in III.6
...
25.07.2004 - 18:34 Uhr
ähm, ich bin zu blöd mein system umzustellen, auf 3-5-2. gibt es da keine einstellungsmöglichkeit oder seh ich den button nicht?
Podo
27.07.2004 - 13:00 Uhr
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt, die Spielregeln durchzulesen?
Kampfbrot
27.07.2004 - 13:56 Uhr
Das System stellst Du um, indem Du z.B. einen Innenverteidiger die Anweisung "zusätzlicher Mittelfeldspieler" gibst, grafisch wird das aber leider nicht angezeigt.
...
27.07.2004 - 14:26 Uhr
@podo:
du wirst es nicht glauben, mein freund, ich hab sie mir durchgelesen. aber dass es grafisch nicht umgestellt wird, steht da leider nirgends. von der benutzerfreundlichkeit bin ich eh nicht so begeistert.
fanatic
29.08.2005 - 12:05 Uhr
tolles game :)
boscow
30.08.2005 - 11:39 Uhr
Hey, wie habt ihr diese Saison abgeschnitten?

Ich bin Zweiter in der VIII. geworden.
Kampfbrot
30.08.2005 - 12:26 Uhr
Bin 2. in der IV. Liga geworden :)
Aber ich hab schon Angst vor den Gehältern nächste Saison... :(
Kami
30.08.2005 - 12:43 Uhr
www.xperteleven.com
FundamentallyLoathsome
31.08.2005 - 12:02 Uhr
Gibt es hier eigentlich auch Comuniospieler?
calm
29.09.2005 - 12:47 Uhr
wie lange dauert es, bis ein spieler, den man gekauft hat, auch im spielerkader auftaucht?
Dirty
29.09.2005 - 12:58 Uhr
sicher,dass du nicht überboten worden bist??
calm
29.09.2005 - 13:02 Uhr
ja. da stand: versteigerung beendet und mein teamname als höchstbieter angezeigt.
Dirty
29.09.2005 - 13:09 Uhr
hmmm keine ahnung...ich hab auch erst vor ner woche angefangen und bin gerdae am steigern...ich schau mal ob ich meine spieler bekommen habe...
Kampfbrot
29.09.2005 - 13:16 Uhr
Das geht normalerweise sehr schnell und dauert selten länger als 5 Minuten. ;)
Dieter
29.09.2005 - 13:21 Uhr
@ calm

Im Moment läuft es eh sehr sehr zäh, kann also schon bissle dauern (wg Serverproblemen)
calm
29.09.2005 - 13:22 Uhr
keine ahnung was los ist, der spieler ist immer noch nicht da
calm
29.09.2005 - 13:23 Uhr
hier ist übrigens seine spieler id: 76748381
wenn man den spieler sucht, dann wird sein altes team angezeigt und rechts steht, dass die versteigerung beendet ist und ich höchstbieter bin
Dieter
29.09.2005 - 13:30 Uhr
@ calm
Der kommt bestimmt noch, keine Angst:-)
Kampfbrot
29.09.2005 - 13:34 Uhr
Stimmt, das geht grad bisschen zäh, aber keine Angst, der Spieler gehört Dir schon ;)
Dieter
29.09.2005 - 13:35 Uhr
@ Calm

Hattrick hat heut Probleme. Verletzenupdate in Deutschland ist erst jetzt gerade, normalerweise um 8.30. Also normal, dass es bei Transfers zu solchen Verögerungen kommt.
calm
29.09.2005 - 13:58 Uhr
gut, dann bin ich beruhigt
calm
30.09.2005 - 11:18 Uhr
wie nimmt man denn einen spieler wieder von der transferliste, bzw. wie ändert man den mindestbetrag, den man für ihn haben will?
Kampfbrot
30.09.2005 - 11:25 Uhr
Das kann man leider nicht. Warte, bis die Deadline vorbei ist und setz ihn dann mit einem anderen Mindestgebot nochmal auf die Liste oder biete einfach selber für ihn, wenn Dir das Mindestgebot zu niedrig ist. Falls Du in diesem Fall aber dann den Zuschlag bekommen solltest behältst Du zwar den Spieler, hast aber etwas draufgezahlt, weil der Vorgang wie ein ganz normaler Transfer behandelt wird, d.h. Du musst ein paar Prozent an Spielervermittler usw. zahlen.
calm
30.09.2005 - 11:31 Uhr
alles klar, danke

btw: wieviel ist dieser spieler ungefähr wert?

id: 77641450
Dieter
30.09.2005 - 13:04 Uhr
Is ja witzig, ich hatte nen ziemlich identischen Spieler in meiner Anfangself damals. War glaub 23. Spielt heute noch bei mir*g*
Würde mal so auf 140k-200k tippen.
Kampfbrot
30.09.2005 - 13:04 Uhr
Ich bin kein Experte, was Preise angeht, aber 500k ist schon bisschen zu viel verlangt. ;)
Du kannst rechts auf der Spielerseite übrigens auf Transfervergleich klicken, dann erscheint eine Liste von einigermaßen vergleichbaren Spielern und für wieviel sie bei welchem TSI und bei welcher Form über den Tisch gegangen sind. Für Spieler wie Deinen wurden dabei Preise von 50k bis 219k gezahlt, ich denke irgendwo in der Mitte dürfte ein vernünftiger Preis sein. Wäre natürlich noch schön, wenn er ein bisschen mehr Kondition hätte; gerade Mittelfeldspieler sollten schon sehr gute oder zumindest gute Kondition haben. Aber Du wirst trotzdem schon bisschen was für den Spieler bekommen... ;)
calm
30.09.2005 - 13:13 Uhr
naja, die kondition muss ich erst noch trainieren :)

hab ja grad erst meine erste woche.

ich bin grad voll im kaufrausch und wenn ich so weitermache, bin ich bald pleite :)
calm
14.10.2005 - 11:48 Uhr
kann mir einer sagen, welche programme ich mir da runterladen soll, damit alles ein bisschen besser klappt?

ich habe gehört, es gibt ein programm, das die spieler auf der transferliste hinsichtlich versteckter eigenschaften bzw. tendenzen analysiert, so dass man dadurch besser einschätzen kann, ob sich ein kauf lohnt oder nicht...

wäre nett, wenn mir jemand kurz aufzählen würde, welche der programme sinnvoll sind und was sie bewirken.

danke
Kampfbrot
14.10.2005 - 12:25 Uhr
Ich benutze nur den Hattrick Assistant Manager (HAM). Ist zwar leider kostenpflichtig, wenn man nicht alle 30 Tage seine sämtlichen Daten verlieren will, aber es war damals das allererste Programm überhaupt für Hattrick und ich hab mich schon zu sehr dran gewöhnt. =)
Es gibt auch noch andere Tools, die im Grunde das selbe machen wie HAM, nämlich eine bessere Übersicht über die Spieler zu vermitteln. Ein kostenloses davon ist z.B. HT Poli, aber es gibt noch viele andere. Die meisten dieser Tools werden immer wieder überarbeitet, und weil ich weiterhin bei HAM bleiben werde, kenn ich mich mit den anderen nicht so gut aus.

Einige Programme, wie z.B. auch HAM, haben eine Funktion, die in etwa voraussagt, wieviel Geld ein Spieler wert ist, indem es vergleichbare Spieler auf der Transferliste untersucht und soetwas wie einen Mittelwert berechnet. Meistens sind diese Werte allerdings ziemlich ungenau, deshalb würde ich mich da nicht allzu sehr drauf verlassen. Lieber in Hattrick bei Transfervergleich nachschauen, das dürfte zuverlässiger sein.

Von Tools, die den Subskill (Nachkommawert von den Eigenschaftswerten) abschätzt würde ich eher abraten. Diese Programme beziehen sich in erster Linie auf den TSI eines Spielers, und der kann in Abhängigkeit von der Form, vom Alter und von den anderen Spielereigenschaften sehr variieren. Bei Torhütern, die außer Torwart keine Skills haben, klappt das zwar noch einigermaßen, aber bei normalen Feldspielern ist es schon ziemlich schwierig, den Subskill abzuschätzen.

Was ich ansonsten noch empfehlen kann, ist Foxtrick. Das ist ein kleines Plugin für Firefox, das einem das Leben ein bisschen einfacher macht und überall ein paar nützliche Links auf Statistikseiten usw. einfügt.
calm
14.10.2005 - 12:50 Uhr
vielen dank für die tips, ich werd mich mal umschauen.
calm
18.10.2005 - 20:03 Uhr
nochmal ne kurze frage:

wieviel sind clowns wert? ich habe einen 21-jährigen, der ein beliebter spieler ist und gute fq hat. wieviel kann ich für den verlangen?

und wie siehts mit einem aus, der ein ekel ist und gute fq hat? sind die auch was wert? ich habe gehört, die können auch gute leitwölfe sein...

danke
calm
21.10.2005 - 11:10 Uhr
ich hab gestern den hier gekauft, für 242000. war das zuviel? ist halt ein clown und jung und gut in flügelspiel.

Hendrik Brinker (79364575)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 020
Gehalt: 699 €/Woche
Aktueller Verein: Die_Calms
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: gut Verteidigung: armselig
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

@kampfbrot: auf wieviel schätzt du den ein?
JoeWanni
21.10.2005 - 11:51 Uhr
Hey! Ich zock auch, bin in der VI. Liga. Mannschaft heißt "Powerkrauts". Mache gerne mal ein Friendly gegen einen von euch.

P.S.:

Alan Hoberg (78119795)
17 Jahre, gut in Form, gesund
Meine Muttersprache ist Deutsch!

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: Ballzauberer

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 460
Gehalt: 632 €/Woche
Aktueller Verein: Powerkrauts
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Deadline: 24.10.2005 um 01:11
MG 1 Öre


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Giel Nap (58502621)
29 Jahre, gut in Form, gesund
Meine Muttersprache ist Nederlands!

Er ist ein Ekel und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Nederland
Total Skill Index (TSI): 1 220
Gehalt: 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Powerkrauts
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: gut Standards: katastrophal

Tore (Karriere): 17
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Deadline: 24.10.2005 um 01:12 [Erinnerung

Mindestgebot: 1.0 €
JoeWanni
21.10.2005 - 11:54 Uhr
@calm:
Trainierst du Flügelspiel? Okay, aber der Preis erscheint mir schon etwas zu hoch, obwohl ich keine Ahnung von Flügeltraining hab.
Wenn nein: Was willst du mit so einem jungen Spieler? Für das Geld bekommst du nen sehr guten mit Erfahrung und B-Skills.
calm
21.10.2005 - 12:07 Uhr
naja, ich dachte eher daran, ihn wieder mit etwas gewinn zu verkaufen, gerade an leute, die flügelspieler trainieren.
JoeWanni
21.10.2005 - 17:32 Uhr
Dann musst du ihn aber trainieren. Sonst machste nur Verlust. 17jährige verlieren mit jeder Woche, die sie nicht trainiert werden, an Wert.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim