The Black Keys - Let's rock

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15940

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2019 - 19:12 Uhr - Newsbeitrag
Neuer Song:




tjsifi

Postings: 341

Registriert seit 22.09.2015

26.04.2019 - 13:05 Uhr
Solide, bin aber ja auch einer der wenigen denen Turn Blue und die Einflüsse von Danger Mouse gut gefallen haben. Das ist halt eher wieder ein Schritt "zurück".
Nun
26.04.2019 - 13:58 Uhr
Verständlich.
Finde Turn Blue zwar sehr Mittelmäßig, finds aber gut wenn sie mit ihrem Sound experimentieren.
Den Brothers Sound find ich zwar echt schick aber der nutzt sich halt auf Dauer ab.

Mal schaun, schlecht sind die beiden neuen Songs jedenfalls nicht.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15940

Registriert seit 08.01.2012

02.05.2019 - 18:53 Uhr
THE BLACK KEYS

Am 28.06. gehen The Black Keys mit ihrem neunten Studioalbum ins Rennen. “Let’s Rock” markiert ihr erstes Album seit fünf Jahren sowie eine glorreiche Rückkehr zum schnörkellosen Rock ihrer frühen Tage.

“Wenn wir zusammen sind, sind wir The Black Keys. Dort liegt die wahre Magie und das nun schon seit wir 16 sind” , so Sänger/Gitarrist Dan Auerbach. “Let’s Rock” wurde von Auerbach und Drummer Patrick Carney im Easy Eye Sound Studio in Nashville geschrieben, live eingespielt und produziert.



Parallel zur Album-Ankündigung feierte in Folge der ersten Single “Lo/Hi” vor Kurzem auch der zweite Album-Song “Eagle Birds” Premiere, den es hier zu hören gibt. Ende September starten The Black Keys ihre große Nordamerika-Tour durch 31 Städte.

tjsifi

Postings: 341

Registriert seit 22.09.2015

17.05.2019 - 09:31 Uhr
Go
https://youtu.be/TCYsY5B8hcQ

Der Song gefällt mir richtig gut!
Man-from-Another-Place
17.05.2019 - 09:40 Uhr
Let's rock
Last words before being electrocuted
28.06.2019 - 20:01 Uhr
LET'S ROCK

Rote Arme Fraktion

Postings: 2769

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2019 - 16:02 Uhr
Auch ein starkes Ding, aber die Raconteurs gewinnen unter dem Strich.
Perlchen
29.06.2019 - 16:13 Uhr
Gott ist das ein affengeiles Scheibchen
tommy
29.06.2019 - 17:14 Uhr
Richtig geile handgemachte Mucke! Schööön!

Hier wird man ansonsten ja nur noch von belanglosem p4k indie hipster pop zugemüllt.
Frägerich
29.06.2019 - 17:22 Uhr
Und welche Körperteile benutzen die Erzeuger des "p4k indie hipster pop"?
fuzzmyass
30.06.2019 - 12:13 Uhr
Finde die Raconteurs ziehen hier den kürzeren mit ihrem auch sehr guten Album.
Lets Rock ist richtig gut, die Songs sind klasse, ausgefeilt und eingängig. Finde die Raconteurs Scheibe hat etwas mehr "nur okaye" Momente, die Black Keys haben gesamtheitlich etwas mehr Gewicht ins Songwriting geworfen, aber auf Help Us Stranger sind auch einige fantasrische Songs drauf.
Frage ich mich
01.07.2019 - 09:13 Uhr
Sind ganz schön in die irrelevants versunken meint ihr nicht auch?
Ich mein die waren noch nie Indielieblinge aber zu Brothers Zeiten.... waren die definitiv begehrter.
Böse Zungen behaupten sie klangen seit dem auch einfach nur noch Lasch.

tjsifi

Postings: 341

Registriert seit 22.09.2015

01.07.2019 - 11:29 Uhr
Sehr rundes aber auch recht Highlight loses Album. Ein bisschen fehlt mir der ein oder andere echte "Hit" auf dem Album. Trotzdem total liebenswert, auch weil die zwei sympathischen Nerds bei mir einfach einen dicken Stein im Brett haben.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15940

Registriert seit 08.01.2012

08.07.2019 - 20:06 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?


Rote Arme Fraktion

Postings: 2769

Registriert seit 13.06.2013

09.07.2019 - 08:05 Uhr
Wächst. Ist doch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Raconteurs.

Blablablubb

Postings: 301

Registriert seit 20.04.2014

09.07.2019 - 11:15 Uhr
Schönes Album, lässt sich sehr gut hören. "Lo/Hi" tönt für mich schon hitverdächtig. Und in "Breaking Down" noch mal die selbe bzw. sehr ähnliche Gitarrenmelodie im Refrain?! Hört sich für mich zumindest so an. Wertung finde ich passend.
fuzzmyass
09.07.2019 - 11:29 Uhr
Finde auch, dass Go ein ziemlicher Hit ist
Der Eklektizist
14.07.2019 - 22:19 Uhr
Nichts absolut Neues, aber geht wieder gut mit. Handwerk passt, genug mit Eingängigkeit gesalzen wurde auch. J'aime ca.
harry
24.07.2019 - 14:57 Uhr
Bei Spon zu recht als uninspiriert und langweilig besprochen. Es gibt keine Schnörkel und Schlenker in den Songs, nur kurze, zweckmäßig ausgebaute Wege zwischen Strophen, Refrains, Bridges und Soli.

Dass nun Jennifer das toll findet, ist fast logisch. Sie ist ja öfters in seichten Gewässern unterwegs
fuzzmyass
24.07.2019 - 17:03 Uhr
ach, Spon Kritiken gehören zu den schwächsten in der Online-Musiklandschaft. Da ist ein Verriss eigentlich eher ein gutes Zeichen.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2019 - 19:06 Uhr
ach, Spon Kritiken gehören zu den schwächsten in der Online-Musiklandschaft.

Grundsätzlich mag das Stimmen. Die Rezi zu diesem Album stammt allerdings von Gerhardt.

Viele Grüße
Achim.
jakob
24.07.2019 - 19:13 Uhr
man konnte ja auch einfach selbst ins album reinhören und seine meinung dann dazu sagen. anstatt einfach nachplappern wie jemand anderes es bewertet hat.

meine meinung: zwischen 6 und 7, tendenz eher zur "schlechteren" note. ich finde die von j.d. genannten highlights sogar mit am schwächsten, nix für ungut. generell ist bei der band und mir igrendwie die luft raus. fruher waren sie mir halt lieber.
jakob
24.07.2019 - 19:15 Uhr
konnte=könnte
igrendwie=irgendwie
fruher=früher

tja. das passiert, wenn man mobil antwortet.
Come on
25.07.2019 - 08:47 Uhr
Gib dir nächstes mal halt mehr Mühe!
Ist nicht so schwer.

MasterOfDisaster69

Postings: 504

Registriert seit 19.05.2014

10.10.2019 - 14:31 Uhr
The Black Keys Vs. Raconteurs

7 : 6 /10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: