Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stars live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

24.04.2019 - 17:53 Uhr - Newsbeitrag
Stars | 22.09. - 24.09.2019

Stars starteten ihre Karriere, um die Geschichten zu erzählen, die wir in den dunkelsten aber auch hoffnungsvollsten Teilen unserer Seele tragen. Sie erzählen von den harten und weichen Kanten des Lebens und der Liebe, wie es nur diese Band kann. Songs, wie „Your Ex-Lover Is Dead“ und „Ageless Beauty“ verlieren auch nach 15 Jahren nicht an Melancholie und versetzen den Zuhörer immer noch in dieses typische „Stars“-Gefühl. Umso besser dass die Stars im September für zwei Konzerte in München und Köln zurückkommen, um mit uns dieses wichtige Album ihrer Musikgeschichte nochmal zu feiern.





22.09.2019 München - Strom
24.09.2019 Köln - Luxor

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.11.2022 - 17:34 Uhr - Newsbeitrag


STARS – veröffentlichen eine Weihnachtssingle, 2 deutsche Daten im Februar 2023


AUDIO STREAM - “CHRISTMAS ANYWAY”
Smartlink

Auf Tour in Deutschland:
17.02.2023 - Hamburg - Knust
18.02.2023 - Berlin - Lido


Stars veröffentlichten gerade ihre wehmütige Weihnachtssingle "Christmas Anyway" (2022) exklusiv auf Bandcamp zu einem "Pay-what-you can"-Preis. Im Geiste der Feiertage wird die Gruppe den Erlös des Tracks mit dem Native Women's Shelter of Montreal teilen, das indigenen Frauen und ihren Kindern eine sichere und unterstützende Umgebung bietet.

Die Band setzt ihre Spendenbereitschaft auf der The Christmas Anyway Tour (In den USA) fort, indem sie eine Partnerschaft mit PLUS1 eingeht, einer Organisation, die von jedem verkauften Ticket 1 Dollar für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellt. Für die Konzerte in Kanada hat die Band erneut das Native Women's Shelter in Montreal ausgewählt. Bei den Konzerten in den USA gehen die Gelder an den NOISE FOR NOW Reproductive Health Access Fund, der Basisorganisationen unterstützt, die sich in den USA unermüdlich für den Schutz unserer reproduktiven Rechte einsetzen.

Die Band schreibt über den Song: "In einer Welt, in der der Algorithmus (und andere schreckliche Dinge) uns alle noch weiter voneinander entfernt hat, ist es nicht für jeden einfach, über die Feiertage nach Hause zu kommen. Was bringt uns heutzutage dazu, dass wir das Gefühl haben, nach Hause gehen zu müssen, um den geliebten Menschen zu begegnen, mit denen wir einfach nicht in Frieden leben können? Wir haben keine Ahnung, aber wir wissen, dass manchmal ein einfaches Lied einem zumindest ein paar Minuten der Feiertagshölle ersparen kann. Wir hoffen, dass dieser Song das für euch tut. Wir lieben euch alle. Fröhliche Weihnachten." -xo stars

Stars sind beliebt für ihre jährlichen Weihnachtssets und für 2022 wird die The Christmas Anyway Tour Shows in Toronto am 1. Dezember, eine Heimatshow in Montreal am 2. Dezember und New York am 7. Dezember beinhalten. Weitere Termine sind in Waterloo, Connecticut, Washington, Boston und Philadelphia geplant sowie ein neuer Termin in Portland, Maine am 5. Dezember. Lydia Persaud wurde gerade als Opener für alle 10 Termine angekündigt.

Die Stars fassen ihre bevorstehende Weihnachtstournee als ein "jährliches Fest der Liebe, des Lachens und des Essens und Trinkens, um den Schmerz zu vertreiben. Wir sind eine Band über das Zusammensein. Wir sind eine Band über das Alleinsein. Wir sind eine Band über das Erinnern und Vergessen. Wir sind eine verdammte Weihnachtsband! Und deshalb machen wir jedes Jahr Weihnachtsshows. Und wir wollen euch jedes Jahr dort sehen, genau wie eure Eltern es tun. Enttäuscht uns nicht! Ihr könnt gerne eure Eltern enttäuschen, aber nicht uns! Wir haben euch lieb. Wir sehen uns dort."

Stars unterstützen weiterhin ihr neuntes Album From Capelton Hill, das überwältigend positives, internationales Lob von MOJO (4/5), Stereogum, Exclaim (8/10), NEXT, Under The Radar, Brooklyn Vegan, Music OHM (4/5), Record Collector (4/5) und CBC 'q', neben vielen, vielen anderen, erhalten hat. From Capelton Hill ist ab sofort überall erhältlich.

Musikalisch strotzt From Capelton Hill vor gothischen, schillernden Britpop-Arrangements der 80er und 90er Jahre, die jedoch eher mit Intimität und Wärme als mit kalter, digitaler Entfernung wiedergegeben werden. Eine Fülle von Bläser- und Streicherarrangements entfaltet sich auf dem Album in wahrer Stars-Manier, verträumt und makaber. From Capelton Hill handelt letztlich von einer Gruppe von Menschen, die mehr als 20 Jahre zusammen verbracht haben und sich nun der schrecklichen, notwendigen Rechnung stellen müssen, die jeder Mensch irgendwann machen muss: Wann wird das alles enden?

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

28.11.2022 - 17:39 Uhr
Bald gibt's auch wieder Stars in der Manege.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

29.11.2022 - 13:17 Uhr
Schöner Song.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim