Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Minus The Bear

User Beitrag
Scoundrel
23.10.2007 - 09:07 Uhr
Hmm...das ganze zündet bei mir bis jetzt noch gar nicht so...
Vielleicht bin ich gar nicht "indie" genug dafür... :(
Lyxen
23.10.2007 - 09:11 Uhr
Scoundrel (19.10.2007 - 16:43 Uhr):
Welches Album würdest du mir denn empfehlen, Lyxen?


"Menos El Oso" ist ein guter Anfang.

Welches hast du jetzt genommen?
Scoundrel
23.10.2007 - 09:23 Uhr
Genau das!
...aber ich warte noch auf's *KLICK* wie gesagt
Lyxen
23.10.2007 - 09:24 Uhr
Das dauert auch bei dieser Band.
Scoundrel
23.10.2007 - 09:27 Uhr
ok, ich geb die Hoffnung dann noch nicht auf und halt euch auf dem Laufenden! ;)
Lyxen
23.10.2007 - 09:33 Uhr
Unbedingt!
eric
24.11.2007 - 14:27 Uhr
Besser als ich vor zwei Jahren dachte, die Band. Gestern live gesehen, ziemlich gigantisch.
modestmarc
24.11.2007 - 14:33 Uhr
@eric

Dann warst du also auch in Luxemburg gestern, vielleicht hat man sich ja gesehen;)

Das Konzert gefiel mir auch sehr gut, stand ganz rechts ims Saal. War fuer mich das erste mal daß ich sie live sah. Live absolut sehenswert!
Schade, habe die Vorband I Was A Cub Scout leider verpasst und nur noch den letzten Song mitbekommen.
eric
24.11.2007 - 14:38 Uhr
@modestmarc:
Japp. Vorband war auch sehr, sehr nett. Death Cab-Verschnitt mit ein bisschen mehr Elektro und gutem Drummer.
modestmarc
24.11.2007 - 14:50 Uhr
@eric
Ja die Singles die ich bisher gehoert habe sind ganz nett, erinnern mich manchmal an the Postal Service.
Scoundrel
02.01.2008 - 21:39 Uhr
Nee, Minus the Bear ist definitiv nichts für mich; hab die Menos el Oso jetzt seit längere Zeit und hab's immer wieder versucht, aber für mich klingt das ganze irgendwie so vefrickelt unterkühlt dahindudelnd... :((
fine 0.4
29.05.2008 - 17:42 Uhr
ein re-release auf lp von der:
minus the bear - they make beer commercials

mehr infos:
http://www.suicidesqueeze.net/index.php?section=store
bee
17.11.2008 - 16:50 Uhr
EP namens Acoustics ist raus - 7 tracks -überwiegend Tracks der letzten beiden Platten - toll!
Ley
17.01.2009 - 11:27 Uhr
Auf ein "simpel gestricktes Gemüt" zu schließen ist einfach schwachsinn. Das hat nichts damit zu tun, es hat was mit Geschmack zu tun.

Na, ob das soooo 100%ig richtig ist... =/
toolshed
16.05.2009 - 05:07 Uhr
Gute Neuigkeiten!

Die aus Seattle stammende Band Minus The Bear begeben sich ins Studio, um ihr viertes Album zusammen mit Joe Chicarelli (My Morning Jacket, The White Stripesaufzunehmen. Zudem gibt die Band bekannt das Album komplett selber zu finanzieren, um die Kontrolle über den Produktionsprozess zu behalten. Das Label auf dem die neue Platte veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest.



eric
10.07.2009 - 22:18 Uhr
"Drilling" ist ein perfekter Song. Wie konnte Sven den nur bei den Highlights der "Menos..." weglassen??? Schäm dich. ;)
magelpock
11.07.2009 - 00:41 Uhr
tolle Band...
komischer Name.
live aber ein wenig, ähm, Hippiesk.
Auf Platte wesentlich besser.
noise
11.07.2009 - 01:37 Uhr
@magelpock
Der Name entstammt aus einer Amerikanischen Comedy Serie: B(illie) J(oe) McKay and the Bear.
B. J. war ein Trucker und Bear sein Haustier - ein Schimpanse
Wenn man jetzt den Bär abzieht (Minus the Bear) bleibt nur noch B. J. Und das steht bekanntlich auch für eine sexuelle Spielart. Schon eine merkwürdige Art von Humor so den Namen einer Band festzulegen.
hans
11.07.2009 - 02:26 Uhr
merkwürdig? eher scheiße und dumm.
toolshed
24.01.2010 - 22:25 Uhr
EP namens Acoustics ist raus - 7 tracks -überwiegend Tracks der letzten beiden Platten - toll!

Besser..
toolshed
25.01.2010 - 02:30 Uhr
Neues Album kommt im April.
Andi
26.01.2010 - 14:19 Uhr
Die Akustikversion von Pachuca Sunrise ist der Hammer! Groovt viel gediegener als die hektische Studioversion, passt viel besser zu dem Song.

Generell ist ihr Akustik-Intermezzo unbedingt hörenswert. Ach, und was freue ich mich auf das neue Album, Planet Of Ice war ihre bis dato mit Abstand beste Scheibe.
Fnarz
26.01.2010 - 14:55 Uhr
Die Studioalben mochte ich sehr, aber die Acoustics finde ich unglaublich langweilig. Was vorallem am einschläfernden Gesang liegt.
Nein, wirklich ganz schwach. Die ganze Dynamik geht verloren, fast der gesamte Reiz schwindet.
OlDirtyPaule
26.01.2010 - 16:40 Uhr
Völlig unterbewertete Band. "Planet of Ice" war brilliant und der neuste Output (Acoustics hat ja schon nen Bart), die Single "Into the mirror" ist v.a. wegen der A-Seite mehr als nur empfehlenswert.

26.01.2010 - 16:47 Uhr
bitte? überall wo man davon liest, wird der scheißdreck abgefeiert. unterbewertet, lol.
rubberring
30.01.2010 - 23:12 Uhr
die acoustics find ich auch relativ langweilig - weil bis auf "guns & ammo" und "pachuca sunrise" funktionieren die songs einfach nicht ohne strom.

mein lieblingsalbum ist entweder die "menos el oso". zum einstieg würd ich die "highly refined pirates" oder sämtliche eps empfehlen - vor allem die "this is what i know about being gigantic" ist sehr großartig und hat mit "lemurs, man, lemurs" auch einen kleinen hit am start.
Nieöls
01.04.2010 - 18:19 Uhr
Wie konnte ich die Band bisher nur verpennen?
basddsa
20.05.2011 - 18:59 Uhr
Auf der Bandhomepage kann man jetzt die Hold me down ep kostenlos runterladen.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

17.07.2018 - 18:51 Uhr
Split.

https://pitchfork.com/news/minus-the-bear-break-up-announce-final-tour-and-ep/?mbid=social_twitter
hmmmm
17.07.2018 - 20:00 Uhr
warum heißt die band eigentlich so komisch? "abzüglich des bären"?

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim