Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Titus Andronicus - An obelisk

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2019 - 19:26 Uhr - Newsbeitrag


TITUS ANDRONICUS: DER PREIS DER FREIHEIT

BOB MOULD PRODUZIERT SECHSTES ALBUM „AN OBELISK" | ALBUM ERSCHEINT AM 21.JUNI VIA MERGE | VIDEO ZU „(I BLAME) SOCIETY" BEREITS ONLINE



„An Obelisk“ ist das sechste Album von TITUS ANDRONICUS, das die Band unter der Leitung des Produzenten und Rock-Legende BOB MOULD (HÜSKER DÜ, SUGAR) hervorgebracht hat. Dieses generationenübergreifende Treffen hat das bisher unmittelbarste, intensivste und ungeschminkteste Album von TITUS ANDRONICUS hervorgebracht. Mit etwas mehr als 38 Minuten Laufzeit ist es auch das kürzeste. „An Obelisk“ wurde an sechs intensiven Tagen in Steve Albinis weltberühmtem Electrical Audio Studio in Chicago aufgenommen und präsentiert den Sound von TITUS ANDRONICUS, so unverrückbar und monolithisch wie der Titel des Albums es prophezeit.

Neugierige Zuhörer können heute mit dem neu veröffentlichten Lyric-Video zur Lead-Single „(I Blame) Society“ ihre ersten vorsichtigen Schritte in den Dunstkreis von „An Obelisk“ machen. Unter der Regie des langjährigen Kollaborateurs Ray Concepcion erweckt dieses Video einige der schonungslosesten Verse zum Leben, die noch aus der Giftfeder des Singer-Songwriters Patrick Stickles tropfen mussten, und lässt gerade genug Platz, um die Pracht von zwei der bemerkenswertesten Obelisken Amerikas, Cleopatras Needle in New York City und dem Washington Monument des District of Columbia, zu präsentieren.

„An Obelisk“ fungiert als eine Art Begleitstück zum letztjährigen „A Productive Cough“. Zusammengenommen bieten diese beiden Platten einen Panoramablick auf TITUS ANDRONICUS' musikalische Interessen. Wenn „A Productive Cough“ die Hörer fragen ließ, was mit all den schnellen Songs passiert ist, bietet „An Obelisk“ eine Antwort - sie sind hier. Während „A Productive Cough“ mit jeder verfügbaren Glocke und Flöte geschmiert wurde, auch als ein Produkt des Studios und eine Demonstration seiner Fähigkeit zur „Magie“, ist „An Obelisk“ für die Bühne gebaut, die treueste und wahrhaftigste Reflexion des TITUS ANDRONICUS Live-Sounds, den es je auf Tonband gab.

So hat „An Obelisk“ alle Merkmale eines klassischen Punk-Albums, aber für Stickles ist es mehr ein Album über Punk. „The ideology of ‘punk’ supports the elevation of our own interior authority and the degradation of exterior authority, which we recognize to be arbitrary, a tool by which the many are subjugated under the few”, erklärt Stickles und gerät dabei spürbar außer Atem. „While the common ‘punk rocker’ will take this as license to piss on the street and generally pursue a lifestyle of nihilistic hedonism, the true ‘punk’ will recognize the price of this freedom. An Obelisk tells the story of one particular individual, someone maybe a lot like you but certainly a lot like me, scouring linty pockets, trying to pay that bill.”

TITUS ANDRONICUS - "(I BLAME) SOCIETY" [OFFICIAL LYRIC VIDEO]
TITUS ANDRONICUS
AN OBELISK
Just Like Ringing A Bell
Troubleman Unlimited
(I Blame) Society
My Body And Me
Hey Ma
Beneath The Boot
On The Street
Within The Gravitron
The Lion Inside
Tumult Around The World

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.06.2019 - 20:38 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
realpaul
13.06.2019 - 23:45 Uhr
Konsequent inkonsequent. Ich find's schön, dass sie wieder aggressiver klingen, wobei ich bis jetzt nur "(i blame) society" gehört hab.
Vielleicht war "A Productive Cough" ja wirklich so eine Form des Durchschnaufens. Freu mich.

Pure_Massacre

Postings: 53

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2019 - 22:11 Uhr
Ich hatte sie nach dem grandiosen "The Monitor" aus den Augen verloren. Das hier könnte wieder was werden. Zumindest der obigen Single nach zu urteilen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim