Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Hamburg

User Beitrag
puri
05.06.2004 - 23:08 Uhr
meine auch *lol*
littleHIMie
05.06.2004 - 23:08 Uhr
ich weiß ja ncih mla ob ich versetzungsgefährdet bin...bis her immer nicht, aber jetz is noch ne 4 dazu gekommen :-/
puri
05.06.2004 - 23:29 Uhr
isses nich egal, wie viele 4en man hat?!
v s
05.06.2004 - 23:32 Uhr
Ist es. Man kann überall schwach ausreichend sein. Für die Versetzung reicht's.
littleHIMie
05.06.2004 - 23:32 Uhr
meinste? 5 4en? und 2 davon in hauptfächern..naja...mh, könnt gehn
puri
05.06.2004 - 23:37 Uhr
ich hab auch 3 oder 4 4en und noch ne 5 (4,5, irgendwann schaff ichs schon noch :-P)
Wolke
05.06.2004 - 23:37 Uhr
ja, vieren sind egal! freu dich doch!

ich habe mitte april nen blaueb brief bekommen...weil meine versetzung gefährdet ist...habe in zwei Fächern jeweils 4 Pkt...
und nun habe ich neulich auch chemie verhauen...jetzt könnte ein 3. unterkurs also dazu kommen...

hab ne frage: weiß jemand ob man in einem Fach ne 5 bekommen kann wenn man vorher nicht gewarnt wurde?
Wolke
05.06.2004 - 23:39 Uhr
naja, schwache 4 sind ausreichend bis zur 10. Klasse, aber der 11. ist schon ne 4- gleichzusetzend mit einer 5!!!

4Pkt sind auch ne 4- und in meinem fall versetzungsgefährdend
Norman Bates
05.06.2004 - 23:41 Uhr
@little
Vierer sind völlig egal. Kritisch sind nur Fünfer und Sechser.
Na, dann solltest du vielleicht lieber etwas mehr für die Schule tun, anstatt dauernd im Internet abzuhängen ;-).
v s
05.06.2004 - 23:45 Uhr
Mit gemeinsamer Kraft schaffen wir das. Wenn wir dann im nächsten Jahr sind, ohne die Klasse wiederholen zu müssen, dann lassen wir mal ein paar Parties weg, an ein paar Kästen Bier weniger werden wir uns beteiligen müssen und unseren THC-Konsum werden wir auch dimmen. Stattdessen nehmen wir uns in der Woche etwa 3 Stunden Zeit für Schule, ohne Musik, ohne Fernseher und ohne Hektik. Dann klappt's auch mit den Noten.
littleHIMie
06.06.2004 - 12:04 Uhr
@v s
hört sich passend an, aber 3 stunden?!
is das nich n bissl zu hoch angesetzt?
ich mein...ich mach meistens nich mal meine hausaufgaben, und dazu noch lernen? *grummel*

@norman
du hörst dich an wie meine eltern :-P
Dani
06.06.2004 - 12:32 Uhr
Was habt ihr denn eigentlich für ein seltsames Schulsystem. Bei uns ist jede Sprache Hauptfach, es sei denn, man macht sie als AG, was aber dann auch nicht im Zeugnis steht.
Wolke
06.06.2004 - 12:42 Uhr
also bei mir (Niedersachsen) ist das auch so!

Hauptfächer sind: Deutsch, Englisch, Mathe + 2.Fremdsprache (Franz, Latain, Spanisch, Russisch...)

Ich bin echt sooooooo froh wenn ich das Schuljahr schaffe und will es wenn ichs überstehe nächstes Jahr erst gar nicht dazu kommen lassen!
Sitzen bleiben wär jetzt im Moment das schlimmste für mich!
littleHIMie
06.06.2004 - 12:48 Uhr
jupp, bei mir (brandenburg) is es auch so. hauptfächer sind deutsch,englisch, mathe und 2. fremdsprache (bei mir französisch).

so, ich hau jetz ab. raus an den strand, und das darf ich sogar, denn wir haben ja nicht mehr wirklich schule morgen und die restlichen 2 wochen. :-)
Dani
06.06.2004 - 13:25 Uhr
Bei uns sieht das so aus:

sprachlicher Zug:
Mathe
Deutsch
1.Fremdsprache
2.Fremdsprache
3.Fremdsprache

mathematisch-naturwissenschaftlicher Zug:
Mathe
Deutsch
Physik
1.Fremdsprache
2.Fremdsprache

So sieht das zumindest in Baden-Württemberg aus. Die Fremdsprachen können natürlich variieren (Latein, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Griechisch, Hebräisch), auch welche 1., 2. und 3. ist.
evilkneevilchen
06.06.2004 - 13:29 Uhr
wie kompliziert das alles wird...gut,dass ich das alles hinter mir habe und wählen konnte, wie ich wollte,da ich in keinem Bereich sonderlich begabt bin :-)
christt
06.06.2004 - 13:33 Uhr
hehehe.. er ist hamburger schule.....naja ok der war shclecht, viel glück bei deiner laufbahn!
evilkneevilchen
06.06.2004 - 13:34 Uhr
werd ich brauchen :-)
Wolke
06.06.2004 - 13:40 Uhr
ich will nicht sitzen bleiben :-(
norbert
06.06.2004 - 13:49 Uhr
@ wolke,

du schaffst das. Jetzt wo alle hier von Schule reden sollte ich mal weitermachen mit Geschi .. schreib nämlich morgen.

also allen viel Glück und freut euch auf den Sommer =)
puri
06.06.2004 - 14:02 Uhr
also, bei mir sind die hauptfächer deutsch, mathe, englisch, französisch, bio, chemie, geschichte und physik
v s
06.06.2004 - 14:21 Uhr
Öhmmm...Waldorfschule?
Dani
06.06.2004 - 15:00 Uhr
@puri: mehr Hauptfächer als Nebenfächer? Ich glaube dann sind die Begriffe falsch gewählt.
puri
06.06.2004 - 16:34 Uhr
uns wird zumindest immer gesagt, das wären hauptfächer... kanns mir aber auch nich vorstellen *lol*
Wolke
06.06.2004 - 17:36 Uhr
Welche Fächer sind denn bei euch kritisch und habt ihr noch durch klausuren die möglichkeit euch zu verbessern?
v s
06.06.2004 - 17:43 Uhr
Ich werde Donnerstag sofort nach der Schule schreiben, ob ich versetzt bin, oder nicht. Geduld, also noch. Kritisch sind Chemie und Mathe. Chancen mich zu verbessern habe ich keine mehr. Die beiden Chancen (pro Fach eine) werden wohl gerade korrigiert.
Dani
06.06.2004 - 18:05 Uhr
Ihr habt Donnerstag Schule? Wir nicht? Weder Donnerstag noch Freitag.
Wolke
06.06.2004 - 18:26 Uhr
wir haben auch donnerstag schule, und freitag auch. ich habe auch keine chancen mehr, meine beiden werden auch korrigiert (französisch und wie sollte es anders sein: mathe...).
aber bei mir dauert es noch so 1-2 Wochen bis ich Gewissheit habe ob ich versetzt werde oder nicht.
puri
06.06.2004 - 20:26 Uhr
@dani: das is nur für die katholischen... oder so... interessiert mich eigentlich wenig... und freitag is bei den meisten freier tag, also von der schule festgelegt
Dani
06.06.2004 - 20:30 Uhr
Ich bin kein Katholik und lebe weder im Allgäu noch in Bayern.
littleHIMie
06.06.2004 - 20:33 Uhr
ich muss freitag in die schule.
suuuuuper.
Latein?
07.06.2004 - 01:47 Uhr
= Für jedes Fremdsprachenstudium Voraussetzung.
Wolke
07.06.2004 - 13:53 Uhr
ist das auch vorraussetzung für ein englisch-studium?
puri
07.06.2004 - 15:48 Uhr
@dani: in meinem superdupercoolen hausaufgabenheft steht drin, in sachsen wär donnerstag feiertag... und unser bioleherer will da mit uns in so ein tolles schulbiologisches zentrum gehen... als ich ihm gesagt hab, dass da feiertag wär, hat er gemeint, dass des nur für katholiken gälte...
Cleopatra
07.06.2004 - 18:42 Uhr
Danke Dani...wenn irgentjemand noch was über latein hört und wo man das dann später braucht schreibt einfach bitte...
Wolke
11.06.2004 - 21:45 Uhr
hmmmm...wollte vs nicht donnerstag sofort nach der schule schreiben ob er versetzt wurde???

wahrscheinlich hat er zu viel gesoffen nachdem er erfahren hat, dass er sitzen bleibt ;-)

oder ist es eine sie? egal ;-)
Metho
12.06.2004 - 02:33 Uhr
Also ich verstehe diese merkwürdigen Unterschiede bei den Hauptfächern zwischen den einzelnen B.Ländern nicht.
Für Hamburg ist auf jeden Fall klar, daß Mathe, Deutsch und Englisch Hauptfächer sind.
Und auch mit zwei 5ern wird man versetzt - wenn man sie mit mindestens zwei 2ern ausgleichen kann.
@v.s. Ich hatte in der 11. Klasse auch zwei unschöne 5er im Zeugnis stehen.
nicht mehr verzweifelter Schüler
12.06.2004 - 14:38 Uhr
Jo Leute, dann hätten wir das. Bin versetzt. Und hab einen extremen Kater noch von gestern.
NoOneIsPerfekt
29.06.2004 - 21:04 Uhr
Wie findet ihr eigentlich den 2ndhand-shop Vintage&Rags ?
Metho
29.06.2004 - 21:05 Uhr
Wo ist der denn?
NoOneIsPerfekt
29.06.2004 - 21:08 Uhr
kurze mühren 6 (in hamburg ;-) )
Metho
29.06.2004 - 21:40 Uhr
Dann kenn ich den glaub ich.(ich merk mir die Namen meistens nicht)
Der sah schon von draussen so interessant aus, das es mich da hineingezogen hat ;-)
NoOneIsPerfekt
29.06.2004 - 21:49 Uhr
der ist gleich in der nähe des hauptbahnhofs. und was dort gefunden?
Sidekick
30.06.2004 - 00:39 Uhr
Marktstraße! Eine indieere Straße haben wir nicht.
toxsick
30.06.2004 - 01:13 Uhr
hamburgerläden!?

McDonalds!
Sidekick
30.06.2004 - 16:17 Uhr
Der war ganz gut, ja.
criszzz
30.06.2004 - 19:00 Uhr
Ich würde sagen, Susannenstr. und Schanzenstr. sind noch indier... ;-)
Laden ist geil, hab ich n echt geiles Che-T-Shirt mal gefunden, hab ich noch nie irgendwo anders gesehen...
NoOneIsPerfekt
30.06.2004 - 19:19 Uhr
wie komme ich zur susannenstraße?
criszzz
30.06.2004 - 19:35 Uhr
U/S-Bahn Sternschanze und du bist fast mittendrin nur einmal links und wieder rechts :)

Klick HIER
Metho
01.07.2004 - 20:19 Uhr
Marktstraße ist wirklich gut. Da hab ich bis jetzt immer was schönes gefunden. Und zwischen den Einkäufen würde ich das Café Oriental empfehlen. Ist auch gleich in der Marktstraße.

Seite: « 1 2 3 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: