Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hamburg

User Beitrag

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

27.01.2016 - 22:23 Uhr
Ich muss auch sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass du mich ermahnst, dass ich in drei verschiedenen Threads Stellung zur Flüchtlingsthematik beziehe, während in allen drei Threads das gerade das Thema war (und währenddessen ich auch in anderen Threads völlig unploitisch themenbezogen poste). Aber naja, nach deiner ersten Antwort denke ich, du hast es nicht böse gemeint.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

27.01.2016 - 22:26 Uhr
Nein, es war tatsächlich nicht böse gemeint, mir ist das nur eben allgemein aufgefallen. Ich wollte dir aber tatsächlich keineswegs auf die Füße treten.

Was den Schwarznick da oben betrifft: Das ist mir keine richtige Antwort wert
Najanaja
27.01.2016 - 22:53 Uhr
Was den Schwarznick da oben betrifft: Das ist mir keine richtige Antwort wert

Das ist wahrscheinlich viel mehr Antwort als dir bewusst ist...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

27.01.2016 - 22:59 Uhr
Naja, wenn jemand glaubt, hier würde von "ganz oben" die Themenwahl gesteuert, ist ohnehin jeder Versuch nutzlos.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2016 - 22:44 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=wV-_zVGqTNE
Die bösen Sachsen
26.02.2016 - 13:21 Uhr
Hamburg schiebt mehr als hundert Schüler ab

"Unsere Mitschüler werden abgeschoben. Sie werden mit Eltern und Geschwistern nachts aus dem Schlaf gerissen, aus ihrem Zuhause geholt und zum Flughafen gefahren."

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schueler-kritisieren-Abschiebung-von-Klassenkameraden,abschiebung548.html
Wieso Menschen andere nur verletzen können...
29.02.2016 - 18:33 Uhr
Ein Mann soll seine Ehefrau mit drei Litern heißem Öl überschüttet haben, als diese gerade unter der Dusche stand. "Ich hatte den Verdacht, dass sie einem anderen Mann gefallen wollte", sagt er.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article152773530/Guck-mal-Mann-uebergiesst-Ehefrau-mit-heissem-Oel.html
Banden auf Klau-Tour in Hamburg
08.03.2016 - 17:29 Uhr
Auch die Zahl der Taschendiebstähle in Hamburg ist steigend. 2015 wurden 20 237 Taten angezeigt. Die meisten Taschendiebstähle bleiben unaufgeklärt, „nur“ 893 Verdächtige wurden festgenommen. Bei der Mehrheit (87 Prozent) handelte es sich um Ausländer unter 21 Jahren.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/kriminalitaets-statistik-banden-auf-klau-tour-in-hamburg-23683290
fräger
08.03.2016 - 18:54 Uhr
Bei der Mehrheit (87 Prozent) handelte es sich um Ausländer unter 21 Jahren.

warum weisen die wir nicht einfach aus? haben hier schon genug probleme mit inländern.
@fräger
08.03.2016 - 18:55 Uhr
können wir dich vielleicht auch aus dem forum ausweisen? dann gäbe es hier deutlich weniger probleme!
fräger
08.03.2016 - 19:10 Uhr
entschuldigung. ich wusste nicht, dass ich euch hier nerve. ich höre ab sofort auf hier alles vollzuspammen.
Hamburg wehrt sich
10.03.2016 - 19:54 Uhr
Hamburger wehren sich erfolgreich gegen Grossunterkünfte - Büger wollen keine Ghettos in der Nachbarschaft

http://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article207150773/Anwohner-gegen-Grossunterkuenfte-herbe-Niederlage-fuer-Senat.html?service=mobile&__pwh=gBUYsXylcBdWJxlKR5NJMg%3D%3D …

Yes!
Hamburg wehrt sich
10.03.2016 - 20:07 Uhr
Sorry, falscher Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehr_%28Wasserbau%29

Yes!
Hamburg-Blankenese
05.04.2016 - 23:37 Uhr
Anwohner blockieren Bau eines Flüchtlingsheims

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingsheim-proteste-der-anwohner-in-hamburg-blankenese-a-1085577.html
Mein Freund der Baum
06.04.2016 - 03:17 Uhr
Heftiger Protest in Blankenese

http://www.abendblatt.de/hamburg/elbvororte/article207385051/Blankeneser-blockieren-Vorarbeiten-fuer-Fluechtlingsheim.html?__pwh=pEHih2Dn%2F7xoBpCllVDwnw%3D%3D
Ausgerechnet im reichen Blankenese
06.04.2016 - 16:03 Uhr
http://www.mopo.de/hamburg/politik/von-wegen-fein--so-rabiat-kaempft-blankenese-gegen-fluechtlinge-23837310
findsch gut
06.04.2016 - 18:40 Uhr
blankenese bleibt wehrhaft und zeigt allen anti-demokraten die lange neese, äh nase!
Castorp (seit kurzem gesperrt)
06.04.2016 - 21:26 Uhr
Geile Aktion! Heil!
@21:26
06.04.2016 - 21:27 Uhr
Fake.
Furor in Blankenese
06.04.2016 - 22:10 Uhr
Wie braun ist Hamburg?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-blankenese-heftiger-streit-ueber-fluechtlingsheim-a-1085770.html
Streit
07.04.2016 - 18:09 Uhr
Streit über Flüchtlingsheim in Blankenese: Linksradikale kündigen Kettensägenmassaker an

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Teile der sogenannten (linken?) Antifa sind komplett wahnsinnig und agieren totalitär...
kommando dummheit
07.04.2016 - 18:16 Uhr
'Die Interventionistische Linke ruft alle solidarischen Menschen dazu auf, überall dort Platz für Flüchtlingsunterkünfte zu schaffen, wo sich Wohlstandchauvinismus und Rassismus Bahn brechen.'

geil, nur weil bürger keine von merkel eingeladenen refugees in ihrer heimat möchten, ist das doch kein wohlstandschauvinismus oder rassismus. bei einigen piepts wohl..

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

07.04.2016 - 18:34 Uhr
Diese Bürger dürfen dann aber auch froh sein, wenn keine Kriege und/oder Naturkatastrophen IHRE Heimat zerstören. Kriege, die oft genug mit deutswchen Waffen geführt werden und Naturkatatrophen, an denen der westliche Lebensstandard erheblichen Anteil hat. Wenn doch, können sie nicht böse sein, wenn die anderen Länder sagen "So sorry...".
kommando dummheit
07.04.2016 - 19:04 Uhr
ich verstehe nicht, was du mir sagen willst und was das mit blankenese zu tun hat...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

07.04.2016 - 19:06 Uhr
Das ist schade, aber ich hätte es ahnen können.
kommando dummheit
08.04.2016 - 00:28 Uhr
warum so arrogant und wortkarg?
Pfeffersäcke
08.04.2016 - 02:02 Uhr
Linke Aktivisten diffamieren besorgte Hamburger als Rassisten:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlingsheim-in-blankenese-was-die-anwohner-bewegt-a-1085909.html

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

08.04.2016 - 04:26 Uhr
@ kommando dummheit: Was soll ich sagen? Du fragst ja nicht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.04.2016 - 08:46 Uhr
"Das hier ist ein Landschaftsschutzgebiet, darauf darf nicht gebaut werden", sagt sie, spricht von "falschen Gutachten" und "fehlerhaften Umweltverträglichkeitsprüfungen". Dann sagt sie: "Es geht nicht darum, hier ein Flüchtlingsheim zu blockieren."

Das ist so dämlich, da fehlen mir die Worte. In Blankenese wird alle Schlag irgendwo was gebaut und derartige Proteste gab es noch nie. Aber beim Flüchtlingsheim auf die Barrikaden gehen und behaupten, es geht nicht um das Flüchtlingsheim? Das ist arm. Dann wenigstens zu seiner Meinung stehen, dass man die nicht in der Umgebung haben will.
Nobelviertel
08.04.2016 - 20:07 Uhr
Im Hamburger Nobelviertel Blankenese blockieren Anwohner mit aller Kraft den Bau eines Flüchtlingsheims. Ist das vergleichbar mit den Anti-Asyl-Protesten etwa in Sachsen? Eigentlich ist es noch schlimmer.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-blankenese-fluechtlingsheim-blockade-egoismus-mit-nebenwirkung-a-1086166.html
fremdenfeindlichkeit?
08.04.2016 - 20:18 Uhr
Zwar ist jede Form der organisierten Fremdenfeindlichkeit verwerflich - aber im Gegensatz zu vielen sozial abgehängten Pegida-Anhängern sind die Blankeneser wohlhabend, gebildet und gesellschaftlich einflussreich. Und dass ausgerechnet solche Menschen den allerschwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft ihre Unterstützung verwehren, ist schlichtweg unerträglich.

woher bitte will der autor wissen, ob die wirklich so schwach und schutzbedürftig sind? niemand weiß, ob es sich dabei um politisch verfolgte, traumatisierte menschen handelt. vielleicht sind 99% davon reine wirtschaftsmigranten? und die müsste blankenese gewiss nicht widerstandslos aufnehmen. sowohl in freital, clausnitz und blankenese möchten die anwohner halt sehr genau wissen, wer da hinzieht, prinzipiell waren auch in clausnitz nie alle grundsätzlich gegen flüchtlinge, sondern nur gegen den zuzug von völlig fremden, unbekannten, die hier ungefiltert von merkel reingelassen und dann in unabgesprochenen nacht- und nebelaktionen verstohlen herankutschiert wurden.

aber schön, der spiegel schwimmt schon arg: bekommt er es jetzt bald nicht mehr hin, pauschal alle ossi als rechte schweine zu verunglimpfen. in ganz deutschland wächst der widerstand gegen geplante flüchtlingsunterkünfte, nicht nur in sachsen...
angela murksel
08.04.2016 - 20:20 Uhr
wenn man schon flüchtlinge will, dann soll man sich gefälligst auch selbst drum kümmern und nicht andere die integrationsarbeit machen lassen.


sag das mal MIR..
Gernot
08.04.2016 - 20:22 Uhr
Läuft denn sonst alles rund in Hamburg mit den Flüchtlingen/Flüchtlinsheimen? Keine Kriminalität, alle lieb usw.?
stoffi
08.04.2016 - 20:27 Uhr
Ich kann die Leute gut verstehen. Sie möchten ihr Viertel so erhalten, wie es ist und nicht glauben, wenn sie aus dem Fenster sehen, ihr Viertel befände sich fest in islamischer Hand, wo kaum mehr deutsch zu hören ist und Frauen und Mädchen wie Stoffballen herumlaufen und die Männer und Jugendlichen sich zusammenrotten und auf den Strassen rumpöbeln.

Das ist nicht rechts gehetzt, sondern sind Erfahrungswerte meiner jetzigen Umgebung. Unser Stadtteil hat mächtig gelitten und wird nie wieder so schön sein wie er war, weil eine grosse Wohnungsgesellschaft fleissig Flüchtlingsfamilien und viele alleinreisende Männer hier einquartiert hat. (Und bevor jetzt wieder irgendein stumpfer Blaunick süffisant dazwischenfunkt und mir oder anderen ungerechtfertigt Jammerei vorwirft: haltet euch diesbezüglich zurück, bitte. Ihr seid ausgleichende Moderatoren, gießt nicht immer zynisches Öl ins Feuer.)

Leute, lasst euch nicht alles aufs Auge drücken.
Hamburger Spargelstecher
08.04.2016 - 20:31 Uhr
"Gelebte Demokratie"...das müssen einige Deutsche und Plattentestler noch lernen,was das wirklich heißt.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

08.04.2016 - 21:11 Uhr
In der Tat muss jeder irgendwann mal Farbe bekennen. Ein schwieriges Thema.

Einerseits wird natürlich in keinster Weise von den Refugees Welcome-Leuten thematisiert, was es tatsächlich bedeudet, wenn der eigene Stadtteil plötzlich einen derart hohen Migrantenanteil hat, dass es keine Mehrheitsgesellschaft mehr gibt. Trotzdem wird weiterhin "alles rein" gerufen, egal wieviele.

Andererseits wird sehr häufig, zwischen den Zeilen, tatsächlich zugegeben, dass noch kein Stadtteil Deutschlands davon profitiert hat, dass er plötzlich einen Migrantenanteil von 40% und mehr besitzt. Wie sonst wäre es möglich, dass z.B. in Frankfurt ganz klar die Stadtteile - auch von der Mainstreampresse - als Problemviertel bezeichnet werden, die den höchsten Migrantenanteil haben? So geschieht dies beispielsweise mit FFM-Höchst (39% ausländische Bürger). Jeder nennt den Stadtteil ein Problemviertel, auch diejenigen, die für unkontrollierte Einwanderung sind, aber niemals wird der Zusammenhang zwischen Beidem hergestellt.

Ähnlich wie in Berlin ist etwa bei den Sachsenhäuser Latte-Macchiato-Eltern die Angst riesig, dass sie ihren Balg womöglich nach Höchst zur Schule schicken müssen, da im feinen Sachsenhausen die Plätze einfach nicht mehr ausreichen. Da kommt der kleine Ben Leon doch zu den ganzen Arabern in die Klasse und schon ist das Abi und die ganze Karriere in Gefahr! Jo, aber immer schön Refugees Welcome brüllen.

Welch Doppelmoral.

Höchst, wo das neue Gymnasium steht, gilt als Problemstadtteil. Und da muss Noah jetzt durch. Wie 500 andere Frankfurter Kinder auch hat der Junge im vergangenen Herbst keinen Platz an einem seiner Wunschgymnasien bekommen.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

08.04.2016 - 23:02 Uhr
@ HELVETE II: "Einerseits wird natürlich in keinster Weise von den Refugees Welcome-Leuten thematisiert, was es tatsächlich bedeudet, wenn der eigene Stadtteil plötzlich einen derart hohen Migrantenanteil hat, dass es keine Mehrheitsgesellschaft mehr gibt. Trotzdem wird weiterhin "alles rein" gerufen, egal wieviele."

Ich kann nur sagen, dass ich in dem Ortsteil Berlins lebe, der mit 35,9% den höchsten Anteil von Bürgern ausländischer Herkunft hat. Ich kann nur sagen, dass ich in den fünf Jahren, in denen ich hier lebe, keine Probleme hatte.
lol
08.04.2016 - 23:51 Uhr

Wer unbedingt nichts sehen will, der wird auch nicht sehen, bis es ihn persönlich oder einen Angehörigen trifft.

Dasselbe erlebe ich auch bei Freunden aus Hamburg oder Hannover: "Hier in meiner Straße ist alles ruhig". Äääh ja...
...
09.04.2016 - 00:01 Uhr
Wenn man bedenkt, dass die Landesregierung NRW nachweislich versucht hat, die massenhafte Belästigung Vergewaltigung durch Einwanderer-Banden zu vertuschen - wer weiß wirklich, ob denn wirklich alles ruhig war?

sleepwalker
09.04.2016 - 00:10 Uhr
"Hier in meiner Straße ist alles ruhig"

Schlafschafe sind das!
Wer sich nicht benimmt, fliegt raus
09.04.2016 - 00:40 Uhr
Das hier sollte Schule machen (leider nur in Österreich): http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/missbrauchsverdacht-hollabrunn-schmeisst-asylwerber-raus/191.679.968
Wer sich nicht benimmt, fliegt raus
09.04.2016 - 01:36 Uhr
Ich sollte also auch hier aus dem Forum geworfen werden.
vertuscht
09.04.2016 - 02:21 Uhr
...
09.04.2016 - 00:01 Uhr
Wenn man bedenkt, dass die Landesregierung NRW nachweislich versucht hat, die massenhafte Belästigung Vergewaltigung durch Einwanderer-Banden zu vertuschen - wer weiß wirklich, ob denn wirklich alles ruhig war?


meinst du das hier?
->
https://www.bayernkurier.de/inland/9467-jahrelang-unter-dem-deckel-gehalten

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.04.2016 - 09:19 Uhr
Andererseits wird sehr häufig, zwischen den Zeilen, tatsächlich zugegeben, dass noch kein Stadtteil Deutschlands davon profitiert hat, dass er plötzlich einen Migrantenanteil von 40% und mehr besitzt.

Das sollte ja auch nicht das Ziel sein. Das geht schon wieder in Richtung Ghettobildung und läuft quer zur Integrationsbewältigung.
In das Heim in Blankenese, um das es geht, sollten allerdings 192 Flüchtlinge rein kommen. Spoiler: Das sind nicht 40% der Bevölkerung von Blankenese.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

09.04.2016 - 09:45 Uhr
@DC:

Auf das noble Blankenese mag dies noch nicht zutreffen. Die Befürchtung, dass es irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, auch dort so sein wird, ist aber alles andere als aus der Luft gegriffen.

Das sollte nicht das Ziel sein? Das sehen aber so einige völlig anders als du. Ich verlagere das mal in den Frankfurt-Thread, weil es in dem sz-Artikel, auf den ich mich beziehe, nicht um HH sondern um FFM geht.
ixoxoi
09.04.2016 - 10:55 Uhr

@ demon cleaner

In das Heim in Blankenese, um das es geht, sollten allerdings 192 Flüchtlinge rein kommen. Spoiler: Das sind nicht 40% der Bevölkerung von Blankenese.

ja,und? als wenn es darum ginge...das ist doch gar nicht der kern.

übernimmst du die verantwortung für die 192 flüchtlinge, falls von denen in blankenese chaos gestiftet wird? es übernimmt ja nie jemand wirklich verantwortung: immer wird nur "solidarität" gefordert und auf die tränendrüse gedrückt und die demokratischen rechte der bürger missachtet, aber dass sich jemand von den linken mal hinstellt und sagt "ich bürge für die 192 flüchtlinge, jeden einzelnen, wenn etwas schiefgeht, wandere ich freiwillig in die haft!".

und da du nicht in blankenese wohnst, ist es umso frecher, etwas zu fordern, was dich nicht direkt vor deiner haustür beträfe..

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

09.04.2016 - 11:27 Uhr
"aber dass sich jemand von den linken mal hinstellt und sagt "ich bürge für die 192 flüchtlinge, jeden einzelnen, wenn etwas schiefgeht, wandere ich freiwillig in die haft!"."

Wahnsinn! Wir sprechen hier nicht von Kleinkindern, für die die Eltern Aufsichtspflicht haben, sondern von erwachsenen Menschen, denen mit Respekt und Würde begegnet werden sollte.
ixoxoi
09.04.2016 - 11:31 Uhr
blankenese hat nie gesagt "macht das tor auf!", das war merkel. übernimmst du die verantwortung, wenn etwas schiefgeht, mixtape?!?

erwachsenen Menschen, denen mit Respekt und Würde begegnet werden sollte

respekt und würde für die einwohner von blankenese meinst du damit aber komischerweise nicht, oder?

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

09.04.2016 - 11:38 Uhr
Natürlich meine ich die auch. Niemand nimmt den was weg, auch nicht die Würde.

Wie überhaupt niemand den Deutschen wegen der Flüchtlichtlinge etwas nimmt. Niemand würde einen Cent mehr bekommen, sei es vom Arbeitgeber oder Staat, wenn die Flüchtlinge nicht da wären.

Und nochmal: Niemand muss für die Flüchtlinge die Verantwortung übernehmen!
@Mixtape
09.04.2016 - 11:53 Uhr
Das ist Schwachfug, der nur von jemandem kommen kann, der nicht weiß, welcher finanziellen Instrumente sich der Fiskus bedient. Nur, weil der H4-Regelsatz gleich bleibt, bedeutet nicht, dass nicht gespart wird.

Bereits jetzt wurde der Verkauf mehrerer weiterer Krankenhäuser bewilligt und die Kreditförderung für Kleinunternehmen und Privatleute zurückggefahren.

Die "Schwarze Null" kann nur gehalten werden, indem das Haushalsdefizit auf 2018 umgebucht wird. Die nächste Regierung beginnt zwar mit Schulden, die sie nicht gemacht hat - aber dafür haben wir jetzt effizient gewirtschaftet!

Seite: « 1 ... 14 15 16 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim