Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Soft Cavalry - The Soft Cavalry

User Beitrag

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

16.04.2019 - 20:45 Uhr - Newsbeitrag
Rachel Goswell mit Ehemann Steve Clarke sind The Soft Cavalry. Vorab-Song Dive klingt für mich ne ganze Ecke weg vom shoegaze und ist deutlich ruhiger bis auf das gute Ende. Debüt-Album für den 5.Juli angekündigt


"We are thrilled to announce our eponymously titled debut album will be released on Bella Union on the 5th July and is available to preorder here":

https://smarturl.it/TheSoftCavalry
https://www.facebook.com/thesoftcavalry/

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

16.04.2019 - 20:51 Uhr
Puuuh. Höre gerade am laufenden Band die neue The Mountain Goats, aber hierfür in Albumlänge würde ich eine Pause machen. Goswell könnte mir allerdings auch ein Rezept für Nudelsuppe vorsingen und ich fänds wahrscheinlich toll.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2019 - 19:25 Uhr - Newsbeitrag

THE SOFT CAVALRY

The Soft Cavalry, das neue Projekt vom Ehepaar Steve Clarke und Rachel Goswell (bekannt von Slowdive), präsentiert ihr selbstbetiteltes Debütalbum, welches am 5. Juli auf Bella Union erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefert der bereits jetzt veröffentlichte Song "Dive".

Für Steve Clarke ist es das erste Album, dass er von Anfang bis Ende als Mastermind gestaltet hat. Zusammen mit seiner Frau Rachel am Gesang und seinem Bruder Michael als Produzenten entstand ein sehr besonderes Debüt. Das Album bewegt sich zwischen Pink Floyd, Talk Talk Talk und R.E.M., zwischen Midlife Krisen und enormer Euphorie, zwischen Angst und Hoffnung. Es beweist auch, dass ein relativer Spätzünder (Steve ist Ende 30), noch das Album seiner Träume aufnehmen kann und so seine Geschichte neu schreiben kann.

In 2014 steckte Steve fest. Seit 2011 geschieden, waren die drei Jahre schwierig für ihn, wie er zugibt. Seit den späten 90ern spielte er in zahlreichen Bands Bass und war Background Sänger, nebenbei arbeitete er als Tour-Manager. In dieser Funktion wurde er von Slowdive angeheuert und so lernte er schließlich Rachel Goswell kennen. Ein Jahr später zogen sie zusammen und 2018 heirateten sie. Rachel war schließlich Katalysator der dafür sorgte, dass nun Musik von The Soft Cavalry erscheint.

Für die Aufnahmen holte sich das Duo die Unterstützung von einigen Freunden: Keyboarder Jesse Chandler (Mercury Rev, Midlake), Gitarrist Tom Livermore, Schlagzeuger Stuart Wilkinson und schließlich Steve’s Bruder und Multi-Instrumentalist Michael, der das Album produzierte.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

03.06.2019 - 18:57 Uhr - Newsbeitrag


Tracklist:
1. Dive
2. Bulletproof
3. Passerby
4. The Velvet Fog
5. Never Be Without You
6. Only In Dreams
7. Careless Sun
8. Spiders
9. The Light That Shines On Everyone
10. Home
11. Mountains
12. The Ever Turning Wheel

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

27.06.2019 - 15:43 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

29.06.2019 - 20:26 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?



vincent92

Postings: 109

Registriert seit 22.11.2016

06.07.2019 - 17:27 Uhr
Tolles Album. Manche können es einfach :-)

Kojiro

Postings: 3017

Registriert seit 26.12.2018

07.07.2019 - 09:48 Uhr
Ui, da höre ich heute mal rein. Bin gespannt! :-)
Herr Punkt
07.07.2019 - 10:23 Uhr
Klingt meiner Meinung nach mehr nach einem Steve Clarke Solo Album.
Ist echt Schade das ganze ist zwar bei weitem nicht schlecht hätte aber auch weitaus was besseres werden können.

Kojiro

Postings: 3017

Registriert seit 26.12.2018

07.07.2019 - 21:56 Uhr
Stimme Herrn Punkt zu; leider zu sehr Steve Clarke Solo, der gesanglich meist etwas blass daherkommt. Nach zwei Durchläufen hat das Album durchaus eine Hand voll sehr guter Songs zu bieten, aber leider auch sehr viel Mittelprächtiges.

Denke, die 7/10 geht in Ordnung.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

09.07.2019 - 22:24 Uhr
Passerby find ich super, the velvet fog auch sehr schön, aber der Rest für mich nicht derart packend leider. Wieso singt Rachel Goswell nicht öfter?...
Kalle
11.07.2019 - 15:50 Uhr
Leider nicht so gut wie erhofft. Einige Stücke fliessen vorbei ohne hängen zu bleiben. Für mich nur 6/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim