Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


My Favorite - The Happiest Days Of Our Lives

User Beitrag

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

16.04.2019 - 18:32 Uhr
Für mich das beste Album der 80er, das nicht in den 8oern erschienen ist. Im Erscheinungsjahr 2003 war die Gruppe einerseits zu spät und andererseits noch zu früh für derartige Musik, denn anders ist es für mich nicht zu erklären, warum dieses immer noch gute Album so untergegangen ist. Ich habe gerade entdeckt, dass selbst pitchfork damals eine 8.0 - Wertung vorgenommen hat (https://pitchfork.com/reviews/albums/5528-the-happiest-days-of-our-lives/).
Wie dort schon geschrieben, hört man den Einfluss von The Cure, The Smiths und New Order. Ich fühle mich bei den von der Sängerin Andrea Vaughn dargebotenen Songs auch häufig an Veröffentlichungen des Labels Sarah Records erinnert und ich denke, es gibt bestimmt noch anderes aus der damaligen Zeit zu entdecken. Insgesamt ist es für mich die melancholische, aber nie hoffnungslose Grundstimmung, die es mir einfach angetan hat.

Hier mal drei Kostproben:

My Favorite - Burning Hearts (mein Lieblingssong)

https://www.youtube.com/watch?v=iZJWWrKewpE

My Favorite - The Suburbs are Killing Us

https://www.youtube.com/watch?v=FisfedRhK30

My Favorite - The Black Cassette

https://www.youtube.com/watch?v=YzNVdqucgQM&list=PL4EEED59297F1E24A&index=10

Seit Kurzem gibt es das Album, wie ich gerade festgestellt habe, auch auf Spotify.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim