Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Erik Cohen - Neues Album

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

14.04.2019 - 12:00 Uhr - Newsbeitrag
ERIK COHEN

MIT NEUER CD/LP AB HERBST AUF TOUR

NEUE SINGLE "MILLIONENSTADT" OUT NOW!


Nach "Nostalgie Für Die Zukunft" (2014) und "Weisses Rauschen" (2016) erschien Anfang 2018 das dritte, schlicht „III“ betitelte Album von ERIK COHEN und bereits Ende dieses Jahres geht es mit einem noch unbetitelten, nicht näher definierten Langspieler weiter.

Schön: Die Platte trägt das Quartett ab Herbst 2019 in sieben Clubs der Republik!

Ob die neue Single „Millionenstadt“ (RYL NKR Recordings / Rough Trade) hierauf zu hören sein wird, ist soweit nicht überliefert, Lust auf mehr macht sie allemal.

„Millionenstadt“ steht ab sofort bei gängigen Download-Stores / Streaming Anbietern zu Verfügung. U.a. hier:

https://itunes.apple.com/de/album/millionenstadt-single/1456252931

https://open.spotify.com/album/4VwcVNj7gGk3Ot3lYyGMhU?si=NHqzDCfWRQWXBXU8LtkT8Q

Wer COHENs Vita kennt, weiß, dass er sich künstlerisch ungern wiederholt und viel eher dazu neigt, sein Publikum mit immer wieder neuen Ansätzen zu überraschen. Die ihm eigenen klanglichen Trademarks behält er jedoch konsequent im Auge.

So spielte er bereits weitläufig mit Wave und geschmackvollen, melancholischen Pop-Ansätzen und widmete sich immer wieder den unterschiedlichsten Spielarten des Rock. Zuletzt konzentrierte sich der sympathische Norddeutsche sich auf geradlinige, dunkel treibende Songs zwischen klassischem Metal, Hard Rock und Alternative.

Nun deutet sich über „Millionenstadt“ an, dass der Kieler längst wieder im Begriff ist, seinem kernigen Grundsound ein neuerliches Update zu verpassen.

Die Leidenschaft und Intensität, mit der Erik Cohen und Bandkollegen ihre eingängigen Songs auf die Bühne bringen, lassen nur wenig Zweifel daran, dass die an den frisch angekündigten Langspieler geknüpften Tourdates ein paar Highlights setzen.

ERIK COHEN - LIVE AUS DER VERGANGENHEIT

22.11.2019 Düsseldorf - Zakk
23.11.2019 Hannover - Lux
13.12.2019 Berlin - Cassiopeia
14.12.2019 Kiel - Räucherei
20.02.2020 Dortmund - FZW
21.02.2020 Wiesbaden - Schlachthof
22.02.2020 München - Backstage

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim