L'aupaire - Reframing

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14507

Registriert seit 08.01.2012

14.04.2019 - 11:59 Uhr - Newsbeitrag
L’aupaire veröffentlicht heute seine neue Single „Goldrush“



„Alle Menschen um dich herum sagen dir, wenn du Erfolg hast, musst du direkt mit dem nächsten Ding um die Ecke kommen, damit er nicht abreißt. Man steht unter Druck. So kann nie richtig gute Kunst entstehen.

Es erfordert Mut sich rauszunehmen, während es scheint, als wäre die Energie der anderen unerschöpflich“, erklärt L’aupaire den Hintergrund der Uptempo-Single „Goldrush“, die diesen Freitag erscheint.

„Goldrush“ ist nach „Renegades“, „Cinderella“ und „Whoever You Are“ die nunmehr vierte Auskopplung aus L’aupaires kommendem Album.

Während einer Auszeit in Budapest wurde Robert Laupert aus Gießen klar, dass die Musik sein Leben ist – und so schrieb er die ersten L’aupaire-Songs. 2014 war die Mischung aus außergewöhnlicher Stimme und

großartigen folkig-bluesigen Kompositionen auf seiner ersten EP „Rollercoaster Girl“ zu hören. Und vor allem auf zahlreichen seiner unverwechselbaren, gefeierten Live-Performances, unter anderem beim South By Southwest Festival in

Austin, Texas. 2016 entstand schließlich das Album „Flowers“, das Musikjournalisten zu Vergleichen mit Bob Dylan, Tom Waits und Kings of Leon veranlasste. Im Mai kann man L’aupaire erneut auf diversen Konzerten live erleben, bevor es

ab Juni auf Festivaltour geht. Die Single ist ein erster Vorgeschmack auf das neue und zweite Studioalbum „Reframing“, das am 21. Juni veröffentlicht wird.



L’aupaire live 2019


09.05.2019 Heidelberg, Karlstorbahnhof
11.05.2019 München, Strom
13.05.2019 Dresden, Groove Station
14.05.2019 Berlin, Lido
15.05.2019 Hamburg, Schanzenzelt
16.05.2019 Köln, Luxor
17.05.2019 Frankfurt, Zoom

Hier in „Goldrush“ reinhören:





Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: