Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Abischerz-Songs

User Beitrag
wolle
29.06.2004 - 11:15 Uhr
Hi,
ich werde bei uns in der Abschlussband beim Abischerz mitspielen und bin daher noch auf der Suche nach geeigneten Liedern. Es sollten Lieder sein, die einigermaßen bekannt sind und die sich gut zum "abgehen und feiern" eignen. Sowohl die Rocker als auch die Hörer anderer Musikstile müssten davon unterhalten werden. Ich dachte da an Lieder von z.B. Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Toten Hosen, Ärzte, Green Day, Rage Against The Machine, Beatsteaks, Nirvana. Darauf können sich ja die Meisten einigen. Aber habt ihr vielleicht noch spezielle Tipps, die diesem Anlass würdig sind? Und gibt es irgendwelche Lieder (außer "Abitur" von den Hosen), die was mit dem Abi zu zun haben?

Zum Zweiten wäre da noch der Abiball, bei dem wir auch einen Auftritt haben werden und während der (langweiligen Altherren-) Tanzband ein bisschen spielen. Da natürlich viele Lehrer und Eltern dabei sind, ist etwas eher harmloses gefragt. Ich dachte da an die Beatles oder Stones, Rock aus den 60ern/70ern halt. Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen?
fundamentally loathsome
29.06.2004 - 11:26 Uhr
Bisher hast du ja wohl nur Rock abgedeckt, aber egal
Bei uns hat mal ne Stufe fast nur "nigger - clawfinger" aus der Konserve laufen lassen und so ne richtige Ureinwohner-Siedlung aufgebaut - war der Hammer ;-)
Podo
29.06.2004 - 11:40 Uhr
Klassiker, die immer wieder abgehen (sowohl bei jung und alt):
Alice Cooper - School's Out
Elton John - Saturday Night's Alright For Fighting

Haben wir bei unserem Abi-Ball auch gespielt. Lustig, wie die ganzen Eltern plötzlich abgingen. Sah aus wie in ner Ü50-Disco... ;-)
gogo
29.06.2004 - 18:33 Uhr
metallica mögen auch fast alle. hatten wir den thread nicht schon mal?
sadcaper
30.06.2004 - 19:02 Uhr
Also von Stones kannst ja etliches spielen. Aber für die älteren würde ich dir unbedingt Creedence Clearwater Revival empfehlen. Songs wie Proud Mary oder Bad Moon Rising kommen an, glaub mir!
NANANANA NANANANA HEYHEYEY GOODBYE!!
30.06.2004 - 20:36 Uhr
MEMBERS OF MAYDAY-SONIC EMPIRE

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: