Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Faint - Wet from birth

User Beitrag
Armin
28.06.2004 - 21:56 Uhr
Heute unerwartet reinbekommen: ein neues Album von The Faint. VÖ 20.09.

Schlafen die Herren von Saddle Creek eigentlich auch mal?
loshombres
28.06.2004 - 22:11 Uhr
Juhu,das heißt nochmehr tanzbares,wo man sich nicht die Ohren zuhalten muss!
Podo
29.06.2004 - 11:41 Uhr
Kenne ich nicht. Was ist das?
BOB
29.06.2004 - 11:58 Uhr
Gut ist das. 80er minus der Peinlichkeiten. Viel Cure, New Order und Konsorten gehört. Sehr schönes Sonic Youth Cover haben sie auch gespielt.
loshombres
29.06.2004 - 20:38 Uhr
Kenne sie auch erst seit vorigem Jahr,schade eigentlich.
Ist wirklich sehr 80er mässig,aber das macht es ja noch besser,meiner Meinung nach.
sane
30.06.2004 - 09:41 Uhr
danse macabre ist eines meiner lieblingsalben ever.

hoffentlich kann die neue da mithalten...

hab genauso angst, dass die erwartungen evtl. nicht bestätigt werden könnten, wie bei der kommenden interpol.
Horst-kevin
03.07.2004 - 21:04 Uhr
boah, die ist echt leichengeil
A*
12.07.2004 - 20:00 Uhr
Das Interpol-Album ist gottgleich...
Unter dieser Formulierung geht NICHTS. :)
Ich wurde ernsthaft sehr zum Positiven überrascht...
Diese Band kann auch "hell" klingen!
Wenn the Faint jetzt so nachlegen... WOW.

Achja: the Libertines = IGITT!
Das neue Album ist... nunja.
So nicht, mein Freund
15.07.2004 - 21:43 Uhr
Ich glaube schon, dass das neue Album so geil wird wie die "Danse Macabre".
Dazu kann man diese 80er-Klischees mit den hammergeilen C64-Sounds viel zu gut ausschlachten.

Freu freu freu!!!
Armin
08.09.2004 - 19:45 Uhr
The Faint veröffentlichen dieser Tage den Nachfolger zu Danse Macabre. Am Montag erscheint er und getreu dem Motto in der Betreffzeile (übrigens ein Zitat aus House Guest von Son, Ambulance) heißt er Wet From Birth, aber das wisst Ihr ja bestimmt schon. Ende September kann man sich auch ein Bild von den Live-Qualitäten der Band machen und die sind beeindruckend.

Hier die Daten:
Spex, Piranha, laut.de, OX Fanzine und gaesteliste.de präsentieren:
"wet from birth"
THE FAINT
19.09.2004 Stuttgart - Schocken
21.09.2004 München - Atomic Cafe
22.09.2004 Berlin - Magnet
27.09.2004 Hamburg - Tanzhalle St. Pauli
28.09.2004 Köln - Prime Club
Dazer
11.09.2004 - 14:17 Uhr
interpol können auch hell klingen? eigentlich sollte ich jetzt beruhigt sein, doch stattdessen packt mich die angst...
ach ja, the faint, da freu' ich mich drauf...
cara
11.09.2004 - 15:46 Uhr
Hör grad über Internetradio "Paranoiattack". Echt geil! New Interpol klingen wahrscheinlich nicht mehr ganz nach Old Interpol, weil New Interpol die Schnauze voll hatte von den ständigen Vergleichen von Old Interpol mit Joy Division. Klingt aber immer noch cool, wenn ich da nur an Slow Hands oder Evil denke.
Armin
07.08.2005 - 15:56 Uhr
"Tanzen? Klar, warum nicht!"
Wer am Mittwoch rein zufällig, beim Durchzappen, weil zugestehen solchen Sendungen auch nur ein Fünkchen seiner Aufmerksamkeit zu schenken würde natürlich niemand, auf Pro Sieben hängen geblieben ist, der durfte miterleben, wie der O.C., California Snow C, ein Tanzabend, von The Faint's Desperate Guys beschallt wurde. Daraufhin Marissa zu, wie heißt der Freund von Seth nochmal, mir fällt der Name gerade nicht ein, was nochmal davon zeugt, daß ich wirklich keine Ahnung habe... jedenfalls na ja tanzen und so. Auch wenn wir, die wir The Faint schon mal live erlebt haben, unter dem Begriff bestimmt etwas anderes verstehen. Ausgelassenheit verpackt in stacksige Rhytmen.

Aktuelles Album: Wet From Birth (Saddle Creek Europe/Indigo), bereits erschienen
http://www.saddle-creek.com/
http://www.thefaint.com/

Lyxen
10.07.2007 - 10:20 Uhr
Könnten die nicht auch mal was neues machen?
8hor0
10.07.2007 - 10:50 Uhr
sind dabei:

6/25/2007
We're back from tour and working on a remix for NIN. Soon the studio will be ready for us to start recording our new record, but will we be ready for the studio?
Thanks to everybody who came out to the shows! We got a lot of positive feedback on the new songs, and we can't wait to record them
Lyxen
10.07.2007 - 10:50 Uhr
Danke!Das dauert dann ber bestimmt bis 2008.
napoleon dynamite
11.07.2007 - 16:08 Uhr
immerhin. geile band. die sollen wieder ins schocken!
captain cody
12.07.2007 - 14:31 Uhr
lyxen, dein phänomenaler musik-geschmack überrascht mich immer wieder...auch ich freue mich!
Lyxen
12.07.2007 - 14:33 Uhr
Äh, danke ;) So phänomenal finde ich den gar nicht.
captain cody
12.07.2007 - 14:35 Uhr
nun ja, er stimmt oft mit meinem überein...
Lyxen
12.07.2007 - 14:36 Uhr
Das ist doch mal was.
captain cody
12.07.2007 - 14:37 Uhr
hab schon besseren small-talk gehabt...
Lyxen
12.07.2007 - 14:39 Uhr
Ich auch.
Zu The Faint:Ich finde "Wet From Birth" wesentlich besser als den Vorgänger, ich hoffe es geht wieder in diese Richtung.
The Faint waren mit Soulwax die ersten die mich auf den Trichter von elektronischem Rock gebracht haben.
captain cody
12.07.2007 - 14:42 Uhr
wobei ich in bestimmten fällen lieber zu the rapture greifen würde, die stimme gefällt mir jetzt nicht so...kommt drauf an, "birth" z.b. is der hammer...
Lyxen
12.07.2007 - 14:45 Uhr
The Rapture mag ich auch.
Drop Kick The Punks ist auch cool und Sothern Belles auch.

The Rapture sind aber mehr mit Dance-Elementen infiltriert.Bei The Faint spielt die Gitarre eher eine Rolle.
captain cody
12.07.2007 - 14:47 Uhr
weiss nich, hör ich jetzt auch nich soooooviel (ich find, sone musik sollte man nicht alleine über kopfhörer hörn, das wär ja überhaupt nicht im sinne) aber was ich kenne ist doch voll elektronisch und dance-...mässig?!
Lyxen
12.07.2007 - 14:53 Uhr
Ja schon, aber mit Unterschieden.Und Kopfhörermusik ist es nicht.Richtig.
captain cody
12.07.2007 - 14:55 Uhr
auf kopfhörer hört man lieber "chill-lounge vol. IV"...oh, ich hätte bock auf einen "musik-zum-einschlafen"-thread...mit bob dylan, leonard cohen, lou reed...sind zumindestens meine favs...
Lyxen
12.07.2007 - 15:01 Uhr
Meine Favs sind das nicht so ;)
captain cody
12.07.2007 - 15:05 Uhr
irgendwann muss sich unser weg ja scheiden...sag aber dann bloss nicht, dass du so neuen singer/songwriter kram hörst!
Lyxen
12.07.2007 - 15:13 Uhr
Du meinst so was lahmes wie Bright Eyes oder Damien Rice?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: