Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sigur Rós - Takk...

User Beitrag
labersack
11.09.2005 - 22:44 Uhr
auf der website ist auch immer von "takk.." die rede.
das album gefällt mir sehr gut. kommt aber nicht ganz an ágaetis byrjun heran. deswegen sage ich 8,5/10, also doch 9/10. ich glaube, dass ist in dieser platte schon drin.
toifel
11.09.2005 - 22:46 Uhr
sehr unentschlossen, mein erster eindruck. man wird von gewaltigen klängen in den sitz gepresst, wie auch sehr oft zum weiterskippen verführt. immerhin sind einige songs derart überwältigend, dass man dem album nur mit sehr schlechtem gewissen was negatives anlasten will. "Saeglópur" ist übrigens wahnsinn, "Glosolí" und "Hoppípolla" dicht dahinter. der rest sehr ok bis ermüdend, aber da warte ich noch bis zum spätherbst mit der abschließenden meinung... ;o)
Mixtape
11.09.2005 - 22:59 Uhr
www.alternativenation.de war etwas schneller mit dem Update. Dort ist "Takk..." Album der Woche mit 9/10.

http://www.alternativenation.de/reviews/index.asp?thema=Sigur+Ros&titel=Takk

Seiltänzer
11.09.2005 - 23:03 Uhr
Dann gehe ich jetzt mal rüber zum feind. ;)
Lena
11.09.2005 - 23:31 Uhr
diese cd kann bewertet werden wie sie will, ich freu mich einfach so schon wahnsinnig :-)
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:33 Uhr
@ Lena

Da hast du Recht!

Toll das du auch einen guten Geschmack hast!
Lena
11.09.2005 - 23:36 Uhr
ja ich erfreue mich auch tagtäglich daran ;-) an sich, was island angeht kann man selten falsch liegen, die leute dort oben müssen entweder die musik im blut oder verdammt viel zeit und langeweile haben
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:38 Uhr
@ Lena

Kennst du denn Isländischen Film Engel des Universums ?? Da läuft auch Musik von Sigur Rós!
Lena
11.09.2005 - 23:43 Uhr
ich glaube ihn mal gesehen zu haben, seltsamerweise scheinen die menschen in allen filmen aus island die ich kenne geisteskrank zu sein... naja noch ein jahr und ich finde heraus ob es da oben wirklich so zugeht..
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:45 Uhr
@ Lena

Der Film spielt in einer Irrenanstalt!

Fährst du da nächtes Jahr hin ??
Also nicht in die Anstalt sondern nach Island ?
Kann ich mitkommen ??
Seiltänzer
11.09.2005 - 23:46 Uhr
Die Alternative-nation-Rezension klingt so, als ob sie einfach den Text von der () kopiert hätten. Gefällt mir gar nicht.^^
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:47 Uhr
@ Seiltänzer

Das ist mir aufgefallen, zufällig hat die auch noch die selbe Wertung! Zufälle gibts......
Lena
11.09.2005 - 23:48 Uhr
ja nächstes jahr gehts für mich nach island, mit dem zelt auf dem rücken durch die lande ziehen, mein großer traum, nach dem abi wird er erfüllt, ich spare auch schon eine ganze weile darauf... mitkommen? naja, wenn du kein problem mit gekochten widderhoden und gefülltem schafskopf hast, klar ;-)
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:50 Uhr
@ Lena

Naja ich kann ja einfach täglich einen Apfel essen! Die Zelte kann ich ja tragen!

Wo machst du denn dein Abi in Nordrhein-Westfalen ??
Lena
11.09.2005 - 23:53 Uhr
nein in bawü, bin überzeugte und überzeugende schwäbin. die sache mit dem apfel funktioniert nicht, alle widerlichen nationalspeisen werden durchgetestet, irgendeinen abenteuerlichen aspekt braucht das doch.
die alternative nation rezi ist nichts, da habt ihr recht, auch wenn die wertung es in etwa trifft.
Johnny Miller
11.09.2005 - 23:55 Uhr
@ Lena

Dann essen wir eben was auf den Tisch kommt, da hast du Recht!

Und dann hören wir Takk... ja das wird ein Urlaub!

Konsum
12.09.2005 - 00:39 Uhr
Mal was Neues: Ich tippe darauf, dass ich das letzte Wort der Sigur Ros-Rezi errate...
Johnny Miller
12.09.2005 - 00:42 Uhr
@ Konsum

Dann sag das letzte Wort der Sigur Rós Rezi!
Lena
12.09.2005 - 00:43 Uhr
das hat sich der konsum bestimmt irgendwo erschlichten, glaubt ihm kein wort ;-)
nun sag schon...
Armin
12.09.2005 - 00:44 Uhr
Mal was Neues: Ich tippe darauf, dass ich das letzte Wort der Sigur Ros-Rezi errate...

Das, was Du denkst, stand zur Debatte, war uns aber dann zu offensichtlich. :-P
Dän
12.09.2005 - 00:44 Uhr
Ich denke, er tippt auch "Danke".
Seiltänzer
12.09.2005 - 00:44 Uhr
Dann sag das letzte Wort der Sigur Rós Rezi!

Tippe auf ein gesülze wie: "Aber Schönheit braucht bekanntlich keine Worte!" Wenns Platte der Woche wird, ernstgemeint. Bei einer mittelprächtigen Note mit einem gehörigen Schuß Sarkasmus.^^
Lena
12.09.2005 - 00:46 Uhr
nein nein, sigur ros laden doch nicht zum sülzen ein.
Konsum
12.09.2005 - 00:47 Uhr
Hab natürlich auf "Danke" getippt, lag dann aber wohl doch falsch. ;-)
Hoffe trotzdem, dass es viel Grund zum Danken gibt.
Seiltänzer
12.09.2005 - 00:49 Uhr
@Lena
Will doch nur ein bißchen provozieren. Das macht um diese Uhrzeit spaß. ;)
Die () war mir allerdings wirklich etwas zu sülzig.
Lena
12.09.2005 - 00:50 Uhr
ich weiß doch, im tiefsten herzen bist auch du ein netter mensch ;-) und lass uns sülzig durch pathetisch ersetzen, das klingt weniger erniedrigend
Pure_Massacre
12.09.2005 - 00:55 Uhr
"Se lest" bei den Highlights? Der Song ist doch "nur" langweilig.
Seiltänzer
12.09.2005 - 01:02 Uhr
Sehr schöne Rezi. Nach dem enttäuschenden () freue ich mich auf ein Album, dass wieder elegant mit Spannungskurven und Pathos spielt, ohne eintönig zu werden oder gar dem Kitsch zu verfallen.
Seiltänzer
12.09.2005 - 01:03 Uhr
Habe übrigens noch keinen einzigen Ton der neuen Scheibe gehört, aber die hiesige Rezension schafft das, was alternativenation missen ließ: Wirklich Lust auf das Album zu machen.
toifel
12.09.2005 - 01:11 Uhr
"Se lest" bei den Highlights? Der Song ist doch "nur" langweilig.

der rezensent hat vllt ein faible für alte kinderfilme in der vorweihnachtszeit... ;o)

also vorsichtig Seiltänzer, dieser song ist nämlich kitsch. will deine vorfreude damit aber nicht trüben, das wäre dem album auch nicht gerecht.
Seiltänzer
12.09.2005 - 01:14 Uhr
Der Sigur Ros-Kitsch geht in ordnung, so lange er immer wieder durch diese Laut-Leise Dynamik und diese verspielten Spannungskurven gebrochen wird. Wobei nur ein Schrei am Ende eines Songs nicht reicht, das wirkt mir dann doch zu arg aufgesetzt. ;)
Paul Paul
12.09.2005 - 05:49 Uhr
8/10 geht klar, solange es eine gute seien soll! ;-)
simon
12.09.2005 - 17:34 Uhr
Gefällt mir. Das Album mein ich. Auch wenns Schweineteuer war. Import, nehme ich an?
Ach, Sigur Ros sind irgendwie wieder aufgekratzter, wieder aufregender, überraschender... Ich fand () irgendwie zu eintönig. Großartig, klar, aber kam bei weitem nicht an Agaetis Byrjun an.
simon
12.09.2005 - 17:35 Uhr
Wie findet ihr eigentlich das Artwork?
labersack
12.09.2005 - 20:53 Uhr
@simon

ganz nett. und du?
Paul Paul
12.09.2005 - 21:28 Uhr
Das Artwork ist schön. Texte würde ich sowieso nicht verstehen...
captain kidd
13.09.2005 - 00:18 Uhr
wieder ein langweiliges album voller sounds und ohne songs.
labersack
13.09.2005 - 03:02 Uhr
@captain kidd

findest du keines der vorgängeralben gut?
captain kidd
13.09.2005 - 10:36 Uhr
nein. ich höre nichts spannendes bei dieser band. aber ich steh auch nicht so auf elfen-prog.
ventolin
13.09.2005 - 10:43 Uhr
Das Klammeralbum war eine riesige Enttäuschung nach dem grandiosen Agaetis Byrjun. Takk gefällt mir hingegen wieder ausserordentlich gut. Well done.
Patte
13.09.2005 - 15:12 Uhr
"wieder ein langweiliges album voller sounds und ohne songs."

Auch ein Sound kann einen (fuer viele vielleicht nicht greifbaren) Song machen. *schwadronier* ;)
ventolin
13.09.2005 - 15:55 Uhr
Wen Agaetis Byrjun nicht berührt, hat ein Herz aus Stein!!!
captain kidd
13.09.2005 - 15:58 Uhr
und wen die entspannungs-cd mit walgesängen nicht berührt, der hat ein herz aus mayonnaise.
ventolin
13.09.2005 - 16:12 Uhr
Ohalätz. Jaja Captain, you got it! :-) Vorallem Buckelwale.
labersack
13.09.2005 - 16:18 Uhr
alles geschmackssache, wie bei allem auf der welt.
ventolin
13.09.2005 - 16:36 Uhr
Oh Gott so ein Ich-machs-allen-recht-typ. Schau, ich bin da nicht besonders liberal. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man diese Band nicht gut finden kann. Alles Banausen.
bee
13.09.2005 - 17:09 Uhr
hallo ventolin - melde mich zum Banausendienst.
simon
13.09.2005 - 19:29 Uhr
@ventolin
Auch mal wieder da?
Und ich stimme dir zu. Auch wenns dem Einwand von captain kidd keineswegs an wohldosiertem Sarkasmus fehlt.
Waalgesänge... *lol*
simon
13.09.2005 - 19:30 Uhr
A propos Waalgesänge: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Hupen von Zügen manchmal so klingen?
Sidekick
13.09.2005 - 19:53 Uhr
Womit wir wieder bei "Dancer In The Dark" wären.

Seite: « 1 2 3 4 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: