The Lumineers - III

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15655

Registriert seit 08.01.2012

05.04.2019 - 19:29 Uhr - Newsbeitrag
The Lumineers kündigen Konzerte und Album an

Ihre letzten Konzerte in Deutschland spielten The Lumineers Ende 2016. Anschließend begaben sie sich auf ausgiebige Tourneen durch Australien, Kanada und die USA und begannen mit der Arbeit an ihrem dritten Album. Jetzt kündigt die amerikanische Band um die Singer/Songwriter Wesley Schultz und Jeremiah Fraites exklusive Shows in vier deutschen Städten an. Ihr neues Album ‚III’ wird am 13. September veröffentlicht, ab dem 5. April ist die erste Single ‚Gloria’ zu hören.

The Lumineers waren eine der ersten Bands, die mit Folk- und Countryeinflüssen die Grenzen zum Pop verschwimmen ließen. Von ihren ersten beiden Alben ‚The Lumineers’ (2012) und ‚Cleopatra’ (2016), verkauften sie mehrere Millionen Exemplare, erhielten weltweit mehr als 50 Platinauszeichnungen und tourten auf sechs von sieben Kontinenten.

An ihrem dritten Album arbeiteten Schultz und Fraites erneut mit Musiker und Produzent Simone Felice, der schon am Erfolg des zweiten Albums beteiligt war. Ihre Auftritte absolvieren The Lumineers inzwischen in leicht veränderter Besetzung: Cellistin und Sängerin Neyla Pekarek verließ die Band 2018 um sich eigenen Projekten zu widmen. An ihre Stelle tritt Violinistin Lauren Jacobson, die seit 2011 live mit den Lumineers spielt und auf allen drei Alben zu hören ist. Vervollständigt wird die Live-Besetzung von Bassist und Backing-Vokalist Byron Isaacs und Pianist Stelth Ulvang.

Mit ihren Anklängen an 20th Century Akustik-Folk, zeitgenössische orchestrale Soundtracks in einer Mischung aus klassischem Pop und Alternative werden The Lumineers auf der Bühne wieder für unvergleichliche Stimmung bei ihren Fans sorgen.

Tickets für die vier Shows in Deutschland sind ab 12.04.2019 um 10.00 Uhr exklusiv unter eventim.de und ab 15.04.2019 um 10.00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Foto: Danny Clinch

The Lumineers | Live 2019
Präsentiert von: Kulturnews

07.11.2019 München | Zenith
13.11.2019 Hamburg | Sporthalle
14.11.2019 Berlin | Verti Music Hall
19.11.2019 Köln | Palladium

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15655

Registriert seit 08.01.2012

21.05.2019 - 18:58 Uhr - Newsbeitrag
THE LUMINEERS

Veröffentlichen persönliches erstes Kapitel ihres visuellen Albums!
Drei Videos in drei Tagen:



‘GLORIA’

‘DONNA’

‘LIFE IN THE CITY’



Von ihrer neuen EP ‘GLORIA SPARKS’ – Jetzt erhältlich!



GLORIA SPARKS VIDEO hier:







‘III’ ALBUM RELEASE: 13 SEPTEMBER



The Lumineers veröffentlichen jetzt das neue und sehr persönliche Musikvideo zu "Gloria", der ersten Single aus ihrem kommenden, visuellen Album "III“, das am 13. September erscheint.



Das neue Album ist eine filmische Erzählung in drei Kapiteln. Die Songs aus jedem Kapitel konzentrieren sich auf eine Hauptfigur aus den drei Generationen der fiktiven Sparks Familie. Jedes Kapitel wird als Audio-EP innerhalb des Albums veröffentlicht. Die drei Songs umfassende EP des ersten Kapitels, Chapter I, wurde am Freitag veröffentlicht und dreht sich um die Familienmatriarchin Gloria Sparks.



Die Geschichten, die im Verlauf der Kapitel erzählt werden, handeln von Themen, die dem Sänger Wesley Schultz am Herzen liegen.



Schultz erklärt: „Gloria ist süchtig. Ihr Charakter wurde von einem Mitglied meiner Familie inspiriert und weder Liebe oder Engagement konnten sie retten. Sie ist jetzt seit über einem Jahr obdachlos. Einen Süchtigen zu lieben, ist wie zwischen den Wellen zu stehen und zu versuchen, den Willen des Meeres zu biegen.“

Die folgenden Kapitel konzentrieren sich auf Glorias Enkel Junior (Kapitel II) und dann auf ihren Sohn Jimmy Sparks (Kapitel III). Jeder der Songs aus dem neuen Album der Lumineers wird auch als einzelnes Musikvideo veröffentlicht, das gemeinsam die visuelle Geschichte der drei Generationen der Sparks-Familie erzählt. Alle Videos stammen von Kevin Phillips (bekannt für seine Indie-Filme "Super Dark Times" und "Too Cool For School") und wurden von Neighborhood Watch produziert. In den Videos zu "Gloria Sparks" sind Anna Cordell als Gloria und Josh Close als Glorias Ehemann William zu sehen.



'III' ist das dritte Album der zweifach GRAMMY-nominierten Band The Lumineers. The Lunineers sind Sänger und Songwriter Wesley Schultz und Jeremiah Fraites sowie die Violinistin / Sängerin Lauren Jacobson, die Pianistin Stelth Ulvang, die Bassistin / Backgroundsängerin Byron Isaacs und Multi-Instrumentalist Brandon Miller. "III" folgt auf zwei Platin-Alben: Das selbstbetitelte Debüt, das 2012 die Top 10 der offiziellen UK-Album-Charts stürmte und 2018 mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde. Und ihr zweites Album "Cleopatra", das 2016 auf den Markt kam und bereits in der VÖ-Woche sowohl in den UK Album Charts als auch in den Billboard Top 200 auf Platz 1 landete.



Die Live-Tournee der Lumineers waren weltweit ausverkauft mit über 300.000 verkauften Tickets. Ihre Veröffentlichungen haben weltweit insgesamt 4,2 Milliarden Streams und 4,6 Millionen Albumverkäufe verzeichnet. Die Band hat auch etliche Ikonen und ihre musikalischen Helden auf Tour supportet, u.a. spielten The Lumineers mit Tom Petty & The Heartbreakers.

Tracklisting

Chapter I – Gloria Sparks (24th May)



1. Donna

2. Life In The City

3. Gloria



Chapter II – Junior Sparks (7th July)



4. It Wasn't Easy To Be Happy For You

5. Leader Of The Landslide

6. Left For Denver



Chapter III – Jimmy Sparks (16th Aug)



7. My Cell

8. Jimmy Sparks

9. April

10. Salt And The Sea

Das komplette Album (plus drei Bonus Tracks) erscheint am 13. September 2019

Tourdaten:

November 1 Campo Pequeno Lisbon, Portugal

November 2 WiZink Center Madrid, Spain

November 4 Alcatraz Milan, Italy

November 6 Halle 622 Zurich, Switzerland

November 7 Zenith Munich, Germany

November 9 Gasometer Vienna, Austria

November 10 Forum Karlin Prague, Czech Republic

November 13 Sporthalle Hamburg, Germany

November 14 Verti Music Hall Berlin, Germany

November 16 Ancienne Belgique Brussels, Belgium

November 18 TivoliVredenburg Utrecht, Netherlands

November 19 Palladium Cologne, Germany

November 20 Le Zénith Paris, France

November 22 The SSE Hydro Glasgow, UK

November 24 Manchester Arena Manchester, UK

November 27 The O2 London, UK

November 29 3Arena Dublin, Ireland




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15655

Registriert seit 08.01.2012

22.05.2019 - 19:30 Uhr - Newsbeitrag
THE LUMINEERS

Veröffentlichen persönliches erstes Kapitel ihres visuellen Albums!
Drei Videos in drei Tagen:



‘GLORIA’

‘DONNA’

‘LIFE IN THE CITY’



Von ihrer neuen EP ‘GLORIA SPARKS’ – Jetzt erhältlich!



(Wichtig ist die folgende Reihenfolge)



DONNA VIDEO hier:



LIFE IN THE CITY VIDEO hier:



GLORIA VIDEO hier:


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15655

Registriert seit 08.01.2012

25.07.2019 - 18:53 Uhr - Newsbeitrag


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15655

Registriert seit 08.01.2012

08.09.2019 - 19:44 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: