Shirin David - Shirin David

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16348

Registriert seit 08.01.2012

05.04.2019 - 19:23 Uhr - Newsbeitrag
SHIRIN DAVID veröffentlicht Video zur neuen Single "ICE"



Album erscheint am 21.06.







Shirin David, die nächste Woche ihren 24. Geburtstag feiert, veröffentlicht heute (05.04.) das Video zu ihrer neuen Single „ICE“.



Schaut Euch das Video hier an:



SHIRIN DAVID: „ICE“

















Dass Shirin ein Multitalent ist, hat sie bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt: Die 23-jährige gehört heute zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands.



Geboren am 11. April 1995 in Hamburg entwickelte sie schon früh ihre Begeisterung für gestaltende Künste und Musik. Die Wahl-Berlinerin mit litauischen und persischen Wurzeln erhielt bereits ab vier Jahren Musikunterricht an den Instrumenten Klavier, Geige und Oboe. Nur ein Jahr später wurde sie an der John Neumeier Ballettschule in Hamburg aufgenommen. Shirin David trat dem Hamburger Mädchenchor bei, nahm Gesangsunterricht und absolvierte eine Ausbildung an der Jugendopernakademie in Gesang, Schauspiel und Tanz. Sie wirkte nebenbei an der Hamburgischen Staatsoper in verschiedensten Schauspielrollen mit und entdeckte ihre Begeisterung für den Auftritt im Rampenlicht in Stücken wie "Madame Butterfly" und "Nabucco".

Im Januar 2019 veröffentlichte Shirin David ihre erste Single „Orbit“, die es ohne Musikvideo sofort auf Platz 5 in die Deutschen Single Charts schaffte. Nachdem sie mit der Single "Gib Ihm" zwei Wochen hintereinander Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single Charts feierte, legt sie heute mit „ICE“ nach!

Nun fiebern die Fans Shirin Davids erstem Solo Album entgegen, welches am 21.Juni über Shirin Davids eigenem Label in Partnerschaft mit Universal Vertigo erscheinen wird.


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16348

Registriert seit 08.01.2012

04.06.2019 - 19:09 Uhr - Newsbeitrag
Am 17.05. veröffentlichte Shirin David ihre neue Single „Fliegst Du mit“. Darin verarbeitet sie die schwierige Beziehung zu ihrem Vater.



Nun ist das dazugehörige Video online:




Erst Anfang des Jahres startete die 24-jährige Shirin David ihre Musik-Karriere mit dem Release ihrer ersten Solo-Single „Orbit“. Mit dem Song stellte die junge Sängerin direkt den Streaming-Rekord für das erfolgreichste Debüt-Wochenende einer deutschen Newcomerin aller Zeiten auf, während die Single außerdem Platz 5 in den Deutschen Top 100 Charts belegte.

Mit ihrer zweiten Veröffentlichung „Gib Ihm“ setzte die gebürtige Hamburgerin dem ganzen noch einen drauf und erreichte die Nummer 1 in den Offiziellen Deutschen Single-Charts. Der Song hielt sich mehrere Wochen lang an der Spitze der Charts und ist selbst jetzt, drei Monate nach Release, noch in den Top 40 zu finden. Mit ihrer darauf folgenden Single “ICE” legte Shirin es gezielt darauf an, ihr Publikum zu provozieren, was ihr mit Blick auf die Kommentarspalte des heiß diskutierten Musikvideos zu „ICE“ sichtlich gelungen ist.

Doch wer glaubt, dass Shirin dank dem Erfolg ihrer Rap-Singles auf Nummer sicher gehen möchte und an einem Genre festhält, liegt falsch: In der emotionalen Ballade „Fliegst du mit“ verarbeitet die 24-jährige Musikerin die komplizierte Beziehung zu ihrem Vater. Über den Song sagt sie, dass er die ganze Geschichte zusammengepackt: "Was passiert ist, was es mit mir gemacht hat und wie es mich verändert hat“. Sie erklärt, dass sie das Lied nicht nur aufgenommen hat, um ihre eigenen Gefühle zu ihrem Vater zu verarbeiten, sondern auch, um anderen jungen Mädchen, die ohne eine väterliche Figur aufgewachsen sind, ein Gefühl von Zugehörigkeit aber auch Hoffnung zu vermitteln. Der Song zeigt eine bisher unbekannte Seite der 24-jährigen, die nicht nur überrascht, sondern auch beeindruckt.






Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16348

Registriert seit 08.01.2012

23.08.2019 - 18:59 Uhr - Newsbeitrag
SHIRIN DAVID veröffentlicht Video zur neuen Single "Brillis" aus dem Debütalbum "SUPERSIZE"



















Video hier ansehen:









Für ihre Single "Gib Ihm" wurde Shirin David in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Gold ausgezeichnet.



Jetzt veröffentlicht Shirin David das Video zu ihrer neuen Single „Brillis“. Darin zeigt sich die Hamburgerin mit ihrer Girl-Squad (Sandra Lambeck, Ivana Santacruz und Kristina Levina) u.a. mit Lockenwicklern im Haar im Nail Salon, auf Shoppingtour auf dem Ku‘damm, sowie auf einer Party im Parkhaus.

Das Verkehrschaos auf dem Kurfürstendamm in Berlin war zwar nicht geplant, doch als Shirin David bei den Dreharbeiten zur nächsten Location fahren wollte, standen hunderte Fans plötzlich mitten auf der Straße und nichts ging mehr. Die Szene wurde spontan mitgedreht und ins Video geschnitten.



"Brillis" ist der nächste Vorbote auf Shirins Debütalbum "SUPERSIZE", das am 20. September veröffentlicht wird.

"Brillis" folgt auf die Singles "ON OFF" feat. GIMS, "Fliegst Du Mit", "ICE", "Gib Ihm" und "Orbit."


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: