Devin Townsend - Empath

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14536

Registriert seit 08.01.2012

04.04.2019 - 20:31 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Analog Kid

Postings: 203

Registriert seit 27.06.2013

04.04.2019 - 22:48 Uhr
Weiss auch nicht nicht so richtig was ich von dem Album halten soll.

"Genesis" ist jedenfalls super.

Ansonsten so ein bisschen more of the same für mich momentan noch. Als hätte man sämtliche Townsend-Alben in den Mixer getan.

Vom Produktionsaufwand her jedenfalls definitiv enorm erfurchtgebietend :)

Diese Musical-Passagen nerven irgendwie.

Brauch noch ne Menge Durchläufe glaub ich...

hexed all

Postings: 115

Registriert seit 15.06.2013

05.04.2019 - 21:01 Uhr
Album ist toll, aber wer mal in die DTP-Scheiben der letzten Jahre gehört hat, wird auch von Empath nicht überrascht sein.

Wenn du dich als Universalgenie neu erfinden willst, hilft es wenig, noch mehr verschiedene Stile in deine Songs einzubauen.
Devin könnte sich ein Beispiel an Leprous nehmen, mit denen er ja gut vertraut sein sollte. Die haben nach einer anfänglichen "wilden" Phase ihren eigenen Stil gefunden und erkunden diesen jetzt seit ein paar Jahren (meiner Meinung nach) sehr erfolgreich.

Vielleicht einfach mal nicht jeden Song in hunderttausende Layer verpacken und das Reverb-Pedal ausnahmsweise zuhause lassen? Wäre doch schonmal ein Anfang.

Analog Kid

Postings: 203

Registriert seit 27.06.2013

05.04.2019 - 21:46 Uhr
Also direkt überrascht von dem Album bin ich jetzt auch nicht, aber wie ich eben schon im Album-Thread schrieb, das Ding ist die perfekte Symbiose aus dem "irren" und "wohlklingenden" Devin Townsend, was sich allerdings für mich allerdings auch erst nach einigen Durchläufen so richtig heraus stellte. Das ist ein absolut grossartiges Album, aber klar, man muss in Laune für sowas sein, sonst Nervfaktor 1000.
Mal ehrlich
06.04.2019 - 08:34 Uhr
Total überschätzt der Typ.
DWF/H2
06.04.2019 - 08:46 Uhr
Ist mir zu wirr geworden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: