Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26281
Registriert seit 08.01.2012
|
28.03.2019 - 21:57 Uhr
Erstes Quartal (fast) vorbei. Zeit für die passende persönliche Favoritenliste.
Vertreten sind nur bereits veröffentlichte Alben oder Songs.
Alben:
1. Ry X - Unfurl
2. Press Club - Late teens
3. Keuning - Prismism
4. Henry Jamison - Gloria duplex
5. Desperate Journalist - In Search of the miraculous
6. Aree and the Pure Heart - Never gonna die
7. Benjamin Francis Leftwich - Gratitude
8. American Football - American Football (LP3)
9. Say Anything - Oliver Appropriate
10. Beirut - Gallipoli
11. Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center
12. Bob Mould - Sunshine rock
Songs:
1. Desperate Journalist - Jonatan
2. Hayden Thorpe - Diviner
3. The Slow Show - Sharp scratch
4. Bailen - Your love is all I know
5. Dermot Kennedy - Lost
6. Press Club - Suburbia
7. Bear's Den - Laurel Wreath
8. Bailen - I was wrong
9. Aree And The Pure Heart - Gasoline heart
10. Say Anything - Daze
11. Henry Jamison - Boys
12. Matthew And The Atlas - White bird
13. Julia Michaels feat. Niall Horan - What a time
14. Beirut - Landslide
15. Ry X - Untold
16. Press Club - My body's changing
17. Benjamin Francis Leftwich - Look ma!
18. Allman Brown - Shapes in the sun
19. James Bay feat. Julia Michaels - Peer pressure
20. Strand Of Oaks - Weird ways
|
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
28.03.2019 - 22:36 Uhr
Alben
1 The Twilight Sad - It Won/t Be Like This All the Time
2 Little Simz - Grey area
3a Requin Chagrin - Sémaphore
3b Jessica Pratt - Quiet signs
5 Sleaford Mods - Eton alive |
seabird
Postings: 121
Registriert seit 11.08.2013
|
01.04.2019 - 17:59 Uhr
Alben (ohne Reihenfolge)
Sharon Van Etten - Remind Me Tomorrow
Pedro The Lion - Phoenix
Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center
Balthazar - Fever
James Blake - Assume form |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
03.04.2019 - 17:53 Uhr
1.Little Simz - Grey Area
2.Avey Tare - Cows On Hourglass Pond
Ohne Reihenfolge:
James Blake - Assume Form
Sharon Van Etten - Remind Me Tomorrow
21 Savage - I am > I was (Ende Dezember 2018 erschienen, zähle ich aber hier mit)
Bilderbuch - Vernissage My Heart
Flume - Hi This Is Flume
Shlohmo - The End
Ziemlich durchwachsenes erstes Quartal. Little Simz kratzt an der 9, Avey an der 8,5, der Rest ist im Bereich 7,5 bis knappe 8.
|
wilson (ausgeloggt)
|
03.04.2019 - 18:20 Uhr
tropical trash - southern indiana drone footage
drool - drool II
droids blood - droids blood
health - vol. 4 :: slaves of fear
diät - positive disintegration
paint thinner - the sea of pulp
uranium club - the cosmo cleaners
mike krol - power chords |
mikasa
|
03.04.2019 - 19:02 Uhr
"diät - positive disintegration"
Ja!
|
hallogallo
Postings: 197
Registriert seit 03.09.2018
|
03.04.2019 - 19:24 Uhr
Bisherige Top 5-Alben:
Durand Jones & The Indications
Better Oblivion Community Center
Jessica Pratt
The Manana People
Cairo
Da geht noch was. |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
04.04.2019 - 11:41 Uhr
Ich kann mich wiederum an kaum ein erstes Vierteljahr mit so vielen tollen (Debüt-) Alben erinnern.
1. Botschaft - Musik verändert nichts
2. Business of Dreams - Ripe for Anarchy
3. Chain Wallet - No Ritual
4. N0V3l - N0V3l (EP)
5. Whoa Melodic - Whoa Melodic
6. William Tyler - Goes West
7. Cass McCombs - Tip of the Sphere
8. Tallies - Tallies
9. Spielbergs - This Is Not The End
10. American Football - American Football (LP3)
11. Westkust - Westkust
12. Angelo de Augustine - Tomb
13. Robert Forster - Inferno
14. Pedro The Lion - Phoenix
15. SWMRS - Berkeley's On Fire
Songs:
1. Ryan Adams - Fuck The Rain
2. Fontaines D.C. - Big
3. Pauls Jets - Wo stehst du mit deiner Kunst, Baby
4. Quivers - You're Not Always On My Mind
5. Whoa Melodic - I Will Never Let You Down
6. Sundara Karma - One Last Night On This Earth
7. Vampire Weekend - Harmony Hall
8. Rolling Blackouts Coastal Fever - In The Capital
9. Botschaft - Sozialisiert in der BRD
10. Go Fever - Olivia
11. Spielbergs - Five On It
12. Cass McCombs - Estrella
13. Deerhunter - Futurism
14. Sharon van Etten - Seventeen
15. Tacocat - Grains of Salt
|
keenan
Postings: 5197
Registriert seit 14.06.2013
|
04.04.2019 - 11:43 Uhr
-
da ich dieses jahr noch keine neue musik gehört habe :-D |
revilo
Postings: 109
Registriert seit 18.06.2013
|
05.04.2019 - 14:28 Uhr
Finde auch, dass das bisher ein guter Jahrgang ist.
1. The Twilight Sad - It Won't Be Like This All the Time
2. Tiemo Hauer - Ein kurzes für Immer (EP)
3. A Mote of Dust - II
4. Stephan Eicher - Hüh
5. David Gray - Gold in a Brass Age
6. American Football - American Football (LP 3) |
musie
Postings: 3756
Registriert seit 14.06.2013
|
05.04.2019 - 14:45 Uhr
Alben:
1 Ry X - Unfurl
2 HVOB - Rocco
3 The Twilight Sad - It won't be like this all the time
4 Strand of Oaks - Eraserland
5 Lucy Rose - No Words Left
Am Anklopfen:
Tyler Ramsey - For The Morning |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
05.04.2019 - 16:32 Uhr
Dieses Jahr noch nicht viel gehoert. Dafuer zwei 9er dabei
Alben
1.Remind Me Tomorrow - Sharon Van Etten
2.Welt Ohne Zeit - Dagobert
3.When I Get Home - Solange
Songs
1.Jupiter 4 / Seventeen / You Shadow - Sharon Van Etten...Wie soll man sich zwischen den dreien entscheiden ?
2.Harmony Hall - Vampire Weekend
3.In All Unseren Leben - Dagobert
Enttaeuschungen (und nicht zu knapp)
Dendemann = Messlatte war einfach zu hoch.
Bilderbuch = Den Film den sie fahren kann ich mir nicht mehr geben.
Foals = Ziemlich langweilig.
Tua = Was soll dieser Hype ?
James Blake = Noch langweiliger als die Foals. Schon die letzte Platte war nichts.
Jungstoetter = Fand ich doch sehr anstrengend.
Last but not least
Rammstein = Letzte Single hieß Mein Land und jetzt kommt Deutschland. Das ganze mit geklauter Gitarre von Machine Head und Acdc. Der Text ist auch nur Standartkost. Waere auf den anderen Alben nicht mal ne B-Seite wert. Ne Jungs so nicht ! Wenn die restlichen Songs des Albums kein Oberhammer werden, und das muessen sie, soll die Band lieber nur noch ihr Live-Zeugs machen. |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
06.04.2019 - 00:07 Uhr
paint thinner - the sea of pulp
wilson hats (mal wieder) raus. Danke für diesen Tipp. Ich musste umgehend das Vinyl ordern. |
DWF/H2
|
06.04.2019 - 08:42 Uhr
1. Arch/Matheos - Winter Ethereal
2. Arch/Matheos - Winter Ethereal
3. Arch/Matheos - Winter Ethereal
4. Brutus - Nest
5. Stone Leaders - st
6. Wheel- Moving Backwards
7. Hexvessel - All Tree
8. Rome - Le Ceneri Di Heliodoro
9. Soen - Lotus
10. Conny Ochs - Doom Folk |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
07.04.2019 - 20:38 Uhr
1. The Comet Is Coming - Trust In The Life Force Of The Deep Mystery
2. Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
3. Manu Katché - The Scope
4. Angel Bat Dawid - The Oracle
5. AJ Suede - Darth Sueder III
6. Dwight Trible – Mothership
Comet ist irgendwo zwischen Coltrane, Prog und Wut, Lambchop verfeinern ihren Plucker-Soul, The Scope klingt wie eine angejazzte Version von Random Access Memories, Angel Bat Dawid ist Matana Roberts in Klarinette und gut, AJ Suede ist ne Mischung aus MF Doom und dem frühen Talib Kweli und Dwight Trible... nun ja, Leon Thomas, anyone? Dagobert und Die Heiterkeit leider Komplett-Enttäuschungen. |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
22.04.2019 - 19:17 Uhr
1. Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
2. The Comet Is Coming - Trust In The Life Force Of The Deep Mystery
3. Christian Steiffen – Gott of Schlager
4. Christian Scott aTunde Adjuah – Ancestral Recall
5. Manu Katché - The Scope
6. Helge Lien Trio - 10
7. Angel Bat Dawid - The Oracle
8. AJ Suede - Darth Sueder III
10. Dwight Trible – Mothership
Neuzugänge: Die aktuelle Popmusik ist so langweilig, dass mir sogar der Ironiker Steiffen gefällt, wahrscheinlich weil der Rest so enorm langweilig, pc oder auf authentisch getrimmt ist. In solchen Zeiten ist Steiffen Punkmusik. Und Scott ist das auch irgendwie. Bei drei Tracks ist Saul Williams dabei, ansonsten gibt es viel Spiritual Jazz und viel Percussion. Lien ist da viel ruhiger. Klassisches Jazz-Trio mit außergewöhnlichem Bassisten. |
Olrip
|
27.05.2019 - 10:30 Uhr
Die ersten 5 bislang.
The National
Bear's Den
Wintersleep
Dido
The Twilight Sad
|
keenan
Postings: 5197
Registriert seit 14.06.2013
|
27.05.2019 - 10:49 Uhr
tool |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
27.05.2019 - 18:20 Uhr
Ob 2019er Platten in unseren 2010er Listen eine Rolle spielen werden ? |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
27.05.2019 - 18:24 Uhr
The National und Twilight Sad könnten schon eine Rolle spielen. Zudem kommen noch einige gewichtige Alben in diesem Jahr. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
27.05.2019 - 19:34 Uhr
Die Presse ignoriert aber komischerweise meisst die Alben/Filme des letzten Jahres eines Jahrzehnts fuer die Jahrzehntenliste. Vielleicht wegen Zahn der Zeit und so.
Der ME war da wirklich dieses Jahr eine Ausnahme mit ihrer Die besten Platten aus Deutschland-Liste. Waren viele 2018er dabei.
Ach ich denk schon wieder viel zu viel an/in Listen. Haben aber auch eine magische Anziehungskraft die Biester ! |
Indie Elite
|
27.05.2019 - 20:34 Uhr
Bestes Album bisher: Radiohead.
Sonst nur Schrott bis jetzt. |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
27.05.2019 - 21:22 Uhr
Ich glaube, dass auf vielen Seiten Igor auch den 10er Jahren vertreten sein könnte. Für mich persönlich werden es The National und Little Simz auf jeden Fall in meine Top 50 packen |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
27.05.2019 - 21:34 Uhr
Bei mir kommt die Little Simz auch locker in die Top 50 der 10er, The National und The Twilight Sad Top 20. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
27.05.2019 - 22:18 Uhr
Die Liste von P4k muesste ja dann bald mal kommen. |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
27.05.2019 - 23:10 Uhr
Update Alben:
1 The National - I am easy to find
2 The Twilight Sad - It Won/t Be Like This All the Time
3 Little Simz - Grey area
4 Requin Chagrin - Sémaphore
5 Wayne Graham - Songs only a mother could love |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
27.05.2019 - 23:19 Uhr
Songs:
1 The National - Quiet light
2 Kettcar - Palo Alto
3 FKA Twigs - Cellophane
4 Little Sims - Selfish
5 Fontaines D.C. - Boys in the better land
|
Matjes_taet
Postings: 1875
Registriert seit 18.10.2017
|
29.05.2019 - 20:15 Uhr
Songs:
Magic Island - Warm Heaven
Two Door Cinema Club - Dirty Air
Billie Eilish - Bad Guy
Yule Post, Radar Bird - Fold me in
The National - Light Years |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
21.06.2019 - 12:47 Uhr
Bad guy muss ich wohl auch hinzufügen. Und Shockwave von Liam Gallagher. |