Soap & Skin - Lovetune For Vacuum

User Beitrag

Randwer

Postings: 1299

Registriert seit 14.05.2014

21.03.2019 - 19:30 Uhr
Es hat schon zehn Jahre auf dem Buckel, dieses zauberhafte Werk.
Ohne es wären meine musikalischen Vorlieben heute höchstwahrscheinlich ganz anders verortet.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20710

Registriert seit 07.06.2013

09.04.2019 - 23:07 Uhr
Das hatte echt noch keinen Thread???

Edrol

Postings: 131

Registriert seit 19.10.2018

26.03.2020 - 20:53 Uhr
Eines meiner Lieblingsalben. Und dann kommt es auch noch von einer Künstlerin aus meinem Heimatland. Jedes Mal wieder gehen die Songs unter die Haut; nebst wunderschönen Klaviermelodien wie in "Turbine Womb" und "Mr. Gaunt Pt 1000" gefällt Anja Plaschg natürlich am besten, wenn sie ins Triste, Morbide, ja Depressive abdriftet wie in "Thanatos" oder dem verstörenden "Spiracle". Das Album als Gesamtwerk hat sie bisher nicht übertroffen, auch wenn "Narrow" nah dran war und es auch nach dem Debüt immer wieder einige extrem starke Einzelsongs gab wie der alptraumhafte Fiebertraum "Sugarbread" oder "Vater", "Big Hand Nails Down" und "Safe With Me", die unglaublich intensiv sind.

Alice

Postings: 86

Registriert seit 27.10.2019

26.03.2020 - 21:13 Uhr
Absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach.

doept

Postings: 45

Registriert seit 09.12.2018

26.03.2020 - 21:32 Uhr
Habe gerade mal meine Last.fm-Statistik dazu konsultiert: Seit 2009 jedes Jahr mindestens 5 Durchläufe, ich glaube das hat sonst kein Album in meiner Sammlung in dem Zeitraum geschafft.
Aber habe durch diese nette Erinnerung hier germerkt dass ich es schon ein paar Monate nicht mehr gehört habe, das wird gleich mal geändert!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20710

Registriert seit 07.06.2013

26.03.2020 - 21:43 Uhr
Hab das damals auch Rauf und Runter gehört. Ist immer noch Platz 1 ihrer Alben bei mir laut Last.Fm. Inwzischen mag ich trotzdem beide Nachfoler mehr. Aber das ist fast egal, da alles 8/10 aufwärts ist.

doept

Postings: 45

Registriert seit 09.12.2018

26.03.2020 - 21:47 Uhr
In der Tat, alles qualitativ sehr eng beieinander, wobei Lovetune immer noch für mich knapp vorne ist, nicht zuletzt weil ich die Tour damals gesehen habe und das war schon sehr speziell...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: