Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:28 Uhr
"Butterflies..." und TIRO sind mMn leicht überbewertet... aber ok. |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:29 Uhr
"Stockholm Syndrome" wäre bei mir in den Top 5. Schade. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:34 Uhr
15 Hysteria 8,30
16 Eternally Missed 8,29
17 In Your World 8,29
18 Knights Of Cydonia 8,25 |
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3681
Registriert seit 14.03.2017
|
21.03.2019 - 19:41 Uhr
Sorry @ nörtz,
Wollte eigentlich mitmachen, war dann aber musikalisch einfach woanders unterwegs.Ich hatte irgendwann angefangen und hab dann nicht weiter gemacht. |
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3681
Registriert seit 14.03.2017
|
21.03.2019 - 19:42 Uhr
UNo und Knights of cydonia hätte ich in den Top 5 erwartet.
Ich finde Globalist echt super und wundere mich, dass das so weit hinten ist mit unter 6.Krass |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:44 Uhr
"Eternally Missed" soweit oben! Hätte ich nicht erwartet und empfinde ich auch nicht als gerechtfertigt. :D |
muckipup
Postings: 85
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:47 Uhr
Interessant. Darkshines so weit hinten? Gehört zu meinen Favoriten. Knights of cydonia hätte ich auch weiter vorne erwartet. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:48 Uhr
11 Plug In Baby 8,50
12 Map Of The Problematique 8,50
13 City Of Delusion 8,50
14 Starlight 8,35
|
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:50 Uhr
"Plug In Baby" wenigstens nicht in den Top 10... "Starlight" hätte ich da allerdings schon erwartet. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:51 Uhr
8. Drones 5,64
7. The 2nd Law 5,86
6. Simulation Theory 6,04
5. The Resistance 6,53
4. Absolution 7,13
3. Black Holes & Revelations 7,38 |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:52 Uhr
Wohl eher unerwartet...
10. Hyper Chondriac Music 8,56
|
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:53 Uhr
In der Tat eher unerwartet, aber ganz witzig. Also die Platzierung, nich' der Song. Der is einfach gut. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:54 Uhr
9. Micro Cuts 8,60
|
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 19:56 Uhr
Auch eher unerwartet in den Top 10. Ist ja schließlich auch nicht unanstrengend.^^ |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:56 Uhr
8. Fury 8,64
Und da ist er, mein Lieblingssong von Muse.
|
muckipup
Postings: 85
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:59 Uhr
Micro Cuts wäre bei mir sogar in den Top 3. Seeehr geil. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 19:59 Uhr
7. Space Dementia 8,70
Ich muss jetzt mal vom Rechner weg. Den Rest gibt es in einer halben Stunde, denke ich. :D |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 20:00 Uhr
6. Muscle Museum 8,85
|
Mr. Fritte
Postings: 794
Registriert seit 14.06.2013
|
21.03.2019 - 20:01 Uhr
Map of the Problematique und Micro Cuts sind meine beiden 10er.
Dass Showbiz so gut wegkommt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Finde da einige Songs doch eher langweilig, auch wenn im Mittelteil schon ein paar Knaller drauf sind. |
Croefield
Postings: 1717
Registriert seit 13.01.2014
|
21.03.2019 - 20:03 Uhr
Ich bin leider jetzt auch erstmal weg. Aber ich bin für "New Born" auf der 1. Ist der beste Song. |
Mr. Fritte
Postings: 794
Registriert seit 14.06.2013
|
21.03.2019 - 20:04 Uhr
Ich rechne auch mit New Born und wäre damit auch sehr zufrieden, habe dem eine 9,5 gegeben.
Finde es übrigens echt erstaunlich wie viele B-Seiten hier ganz oben gelandet sind. |
edegeiler
Postings: 2919
Registriert seit 02.04.2014
|
21.03.2019 - 20:13 Uhr
Hyper Chondriac Music ist die einzige 10 bei mir. Grandioses Trauerstück. |
Mr. Orange
User und News-Scout
Postings: 2914
Registriert seit 04.02.2015
|
21.03.2019 - 20:15 Uhr
„Micro Cuts“ ganz zurecht so weit oben, hätte ich nicht mit gerechnet. Hoffe auf „Bliss“ auf Platz 1. |
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3681
Registriert seit 14.03.2017
|
21.03.2019 - 20:20 Uhr
Ja cool, dann ist ja Citizen Erased in den Top 5,wenn ich jetzt nicht Tomaten auf den Augen hatte. Mein Favorit.
New Born auf 1 wäre eine klasse Wahl.Sunburn fänd ich aber auch fantastisch.Nur bitte nicht Bliss :)
|
Old Nobody
User und News-Scout
Postings: 3681
Registriert seit 14.03.2017
|
21.03.2019 - 20:35 Uhr
War doch schon auf 6 |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 20:36 Uhr
5. Showbiz 8,90 |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
21.03.2019 - 20:43 Uhr
Die Seite lahmt gerade und ich habe es eilig, drum:
1. New Born 9,55
2. Bliss 9,30
3. Citizen Erased 9,05
4. Sunburn 8,95
Die ganze Liste poste ich nachher noch einmal.
1. Origin Of Symmetry 8,34
2. Showbiz 7,65
3. Black Holes & Revelations 7,38
4. Absolution 7,13
5. The Resistance 6,53
6. Simulation Theory 6,04
7. The 2nd Law 5,86
8. Drones 5,64
Mit Abstand ist OoS das beste Album geworden. |
SoundMax
Postings: 262
Registriert seit 19.05.2015
|
21.03.2019 - 21:41 Uhr
Liste passt schon so, einzig Showbiz würd ich nach hinten geben und zwischen Resistance und Simulation Theory einordnen. Was die Songs betrifft, scheint vor allem im oberen Bereich schon ein gewisser Konsens zu bestehen. Top Ten würd ich ähnlich sehen, vielleicht mit leicht veränderter Reihenfolge. |
MartinS
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 1395
Registriert seit 31.10.2013
|
21.03.2019 - 21:55 Uhr
Finde auch, dass das Ergebnis so ganz treffend ist. Über ein paar Songplatzierungen kann man natürlich immer trefflich streiten, aber die Richtung ist eigentlich klar: Die ersten vier Alben waren klar besser als der Rest (ist ja auch ein deutlicher Bruch im Ergebnis).
Ich würde Showbiz mit BH&R tauschen und der Origin nur einen sehr knappen Vorsprung gönnen. Und das auch nur aufgrund des herausragenden Einzelsongs. Als Album funktioniert BH&R mMn sogar besser. Aber sei's drum: Tolle Sache das hier! |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
21.03.2019 - 22:02 Uhr
"Showbiz" mit "Black Holes" tauschen klingt nach einer vernünftigen Idee. Und ja, das Ergebnis passt insgesamt schon, die Top 10 (nicht unbedingt die Reihenfolge) stimmig. Interessante Band. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
22.03.2019 - 12:54 Uhr
001 New Born 9,55
002 Bliss 9,30
003 Citizen Erased 9,05
004 Sunburn 8,95
005 Showbiz 8,90
006 Muscle Museum 8,85
007 Space Dementia 8,70
008 Fury 8,64
009 Micro Cuts 8,60
010 Hyper Chondriac Music 8,56
011 Plug In Baby 8,50
012 Map Of The Problematique 8,50
013 City Of Delusion 8,50
014 Starlight 8,35
015 Hysteria 8,30
016 Eternally Missed 8,29
017 In Your World 8,29
018 Knights Of Cydonia 8,25
019 Futurism 8,25
020 Uno 8,20
021 Hyper Music 8,10
022 Stockholm Syndrome 8,10
023 Butterflies & Hurricanes 8,05
024 Time Is Running Out 7,95
025 Apocalypse Please 7,94
026 Take A Bow 7,90
027 Dead Star 7,81
028 Cave 7,80
029 Reapers 7,78
030 Megalomania 7,75
031 United States Of Eurasia (+Collateral Damage) 7,75
032 Yes Please 7,72
033 MK ULTRA 7,65
034 Sing For Absolution 7,61
035 Unintended 7,60
036 The Handler 7,56
037 Screenager 7,55
038 Shrinking Universe 7,50
039 Easily 7,50
040 Glorious 7,50
041 Pink Ego Box 7,50
042 Assassin 7,45
043 Hate This & I'll Love You 7,40
044 Darkshines 7,40
045 Forced In 7,39
046 Animals 7,35
047 The Groove 7,33
048 Fillip 7,25
049 Agitated 7,25
050 Ashamed 7,22
051 Escape 7,20
052 Feeling Good 7,20
053 Supermassive Black Hole 7,20
054 Minimum 7,20
055 Uprising 7,10
056 House Of The Rising Sun 7,08
057 Spiral Static 7,08
058 Map of Your Head 7,06
059 Shine Acoustic 7,06
060 Survival 7,05
061 Hoodoo 7,00
062 Twin 7,00
063 Unnatural Selection 6,95
064 Falling Away With You 6,94
065 Thoughts Of A Dying Atheist 6,94
066 Exogenesis: Symphony Part 2 (Cross- Pollination) 6,94
067 Dead Inside 6,94
068 Recess 6,94
069 Algorithm 6,92
070 Exo-Politics 6,90
071 Piano Thing 6,90
072 Shine Electric 6,90
073 Falling Down 6,85
074 Resistance 6,80
075 The 2nd Law: Isolated System 6,80
076 Coma 6,80
077 Jimmy Kane 6,80
078 Ruled By Secrecy 6,72
079 The Gallery 6,67
080 Pressure 6,67
081 Break It To Me 6,67
082 The Void 6,67
083 Sober 6,65
084 Blackout 6,61
085 The Small Print 6,61
086 Can't Take My Eyes Of You 6,58
087 Propaganda 6,58
088 Madness 6,55
089 Exogenesis: Symphony Part 1 (Overture) 6,50
090 The Dark Side 6,50
091 Man Of Mystery 6,50
092 Nature_1 6,44
093 Exogenesis: Symphony Part 3 (Redemption) 6,33
094 Explorers 6,33
095 Panic Station 6,30
096 Popcorn 6,30
097 Prague 6,30
098 Interlude 6,25
099 Defector 6,22
100 Overdue 6,20
101 Do We Need This 6,10
102 Blockades 6,08
103 I Belong To You (+Mon Cœur S'ouvre à Ta Voix) 6,05
104 Supremacy 6,00
105 Prelude 6,00
106 Nishe 6,00
107 Endlessly 5,94
108 Aftermath 5,94
109 Host 5,90
110 Undisclosed Desires 5,85
111 The Globalist 5,83
112 Intro 5,83
113 Neutron Star Collision 5,67
114 Soldier's Poem 5,60
115 Invincible 5,55
116 Psycho 5,50
117 Thought Contagion 5,50
118 Something Human 5,50
119 Big Freeze 5,39
120 Revolt 5,39
121 Liquid State 5,35
122 Bedroom Acoustics 5,20
123 Con-Science 5,20
124 Mercy 5,17
125 Dig Down 5,06
126 Save Me 4,80
127 Execution Commentary 4,60
128 JFK 4,50
129 Get Up And Fight 4,33
130 The 2nd Law: Unsustainable 4,20
131 Follow Me 4,00
132 Guiding Light 3,90
133 Drones 3,56
134 Drill Sergeant 3,33 |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
22.03.2019 - 13:05 Uhr
Zur Top 30:
27 % Origin of Symmetry
17 % Showbiz
17 % Absolution
17 % Black Holes & Revelations
17 % B-Seiten
03 % Drones
03 % Hullabaloo CD 1
Nur ein Song, der älter als 2006 ist.
80 % der Songs stammen aus dem Zeitraum 1999 - 2003. |
SoundMax
Postings: 262
Registriert seit 19.05.2015
|
22.03.2019 - 13:49 Uhr
Schon interessant, ich vermute aber mal, dass da eine gewisse Fan-Nostalgie einen starken Einfluss hat, vor allem wenn man betrachtet wie viele B-Sides es nach oben geschafft haben. Von der Qualität her schätze ich vieles davon nicht unbedingt höher ein als das neuere Material. |
Mr. Fritte
Postings: 794
Registriert seit 14.06.2013
|
22.03.2019 - 13:57 Uhr
Das geht mir ähnlich. Finde es auch schade, dass die wirklich guten Pop-Versuche (Madness, Undisclosed Desires, Panic Station) genauso abgestraft werden wie die eher misslungenen (Propaganda, Pressure und sowas). Aber naja, zumindest mit den Songs ganz oben und ganz unten bin ich einverstanden. |
singender Gummifisch
|
22.03.2019 - 18:14 Uhr
Dass "Follow Me" nicht auf dem letzten Platz gelandet ist, verwundert mich. |
Mr. Orange
User und News-Scout
Postings: 2914
Registriert seit 04.02.2015
|
22.03.2019 - 18:57 Uhr
Danke für die schöne Aktion. Sehr stimmige Liste rausgekommen. |
Mr. Orange
User und News-Scout
Postings: 2914
Registriert seit 04.02.2015
|
22.03.2019 - 19:47 Uhr
PS: Mit Queen gerne noch bis Mitte des Jahres warten, dann kann ich vielleicht mitmachen. :) |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
08.03.2020 - 13:40 Uhr
Verrückt eigentlich, dass "Micro Cuts" es auf 9 geschafft hat, dachte eigentlich, der spaltet die Gemüter. |