Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


King Gizzard & The Lizard Wizard - Fishing for fishies

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.03.2019 - 18:38 Uhr - Newsbeitrag
KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD

Die australische Rockband King Gizzard & The Lizard Wizard veröffentlichen ihr neues Album "Fishing For Fishies" am 26.04. auf dem eigenen Label Flightless Records.

Nachdem die Band in 2017 gar nicht mehr aufhören wollte, Musik zu veröffentlichen und nicht weniger als fünf Alben in 12 Monaten rausgebracht hat, ließen sie sich für das neue Album mehr Zeit. Zum Titelstück des Albums “Fishing For Fishies” veröffentlicht die Band außerdem ein typisch wirres Video, produziert von Jason Galea.

Dass der Prozess für dieses Album gar nicht so leicht von der Hand ging, wie ihr kreativer Output aus 2017 vermuten lassen würde, erklärt Frontmann Stu Mackenzie:
"We tried to make a blues record, […]. A blues-boogie-shuffle-kinda-thing, but the songs kept fighting it - or maybe it was us fighting them. Ultimately though we let the songs guide us this time; we let them have their own personalities and forge their own path. Paths of light, paths of darkness. This is a collection of songs that went on wild journeys of transformation."

"Fishing For Fishies" ist am Ende ein Mix aus verschiedenen Stilen, alle jedoch verwoben im Bereich des Blues und Boogie.

Außerdem hat die neue Konzerte in Deutschland und der Schweiz angekündigt.
Die Termine findet Ihr in den Tourdaten.

King Gizzard & The Lizard Wizard
11.10. Köln - Carlswerk Victoria
12.10. Berlin - Columbiahalle
16.10. CH - Zürich - X-Tra

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.04.2019 - 17:07 Uhr
Fast verpasst. Niemand interessiert?

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

27.04.2019 - 18:04 Uhr
Die Singles fand ich alle eher mau.
Freu mich mehr auf das "Planet B"-Album, falls da eins geplant ist.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.05.2019 - 20:22 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Metulski
02.05.2019 - 21:58 Uhr
Richtig scheiße.
Gizzy
02.05.2019 - 23:15 Uhr
Beste Band aller Zeiten. Also egal. Beste Band bleibt beste Band
Theodor Flintstein
03.05.2019 - 00:10 Uhr
Ich hatte weder Bock, Ahnung noch genügend Aufmerksamkeitsspanne für dieses Album... Sorry, At least I tried! #notsorry #fishingdorcompliments #armin4live8
loooooool
03.05.2019 - 00:19 Uhr
Heißt der wirklich Theo Flint oder ist das Satire?
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken...
fuzzmyass
03.05.2019 - 19:12 Uhr
Das album ist super gut und sehr eingängig... verstehe die rezension nicht
mildhigh
06.05.2019 - 10:45 Uhr
Ich stimme fuzz zu. Im Gegensatz zum MURDER-Album bereue ich hier den Kauf nicht.

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

07.05.2019 - 01:17 Uhr
Murder... ist mit Polygon zusammen locker das beste Album aus der 2017-Serie. Wie kann man das nicht feiern?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.05.2019 - 01:22 Uhr
Fand ich auch mit die beste.
fakeboy
07.05.2019 - 09:28 Uhr
Bei Murder muss man sich halt auf den Hörspiel-Charakter einlassen. Fishies hat einen schönen Flow, mir gefällt insbesondere der Groove von The Bird Song und die Entwicklung die das Album durchmacht vom ersten bis zum letzten Lied. Wie immer bei King Gizzard wird ein bestimmtes musikalisches Motiv (in diesem Fall der Boogie-Groove) konsequent durchgezogen und zu einer Platte verwurstelt. Sicher nicht die beste, aber eine solide 7/10 mit gelegentlicher Tendenz zur 8.
Wurst
09.05.2019 - 11:15 Uhr
Muss Sagen das Album wird jeden Tag besser, anfangs enttäuscht jetzt alles im Ohr, toll.
Theodor Flintstein
09.05.2019 - 11:48 Uhr
NEIN! Ihr lügt, ich habe recht!
fakeboy
17.05.2019 - 18:05 Uhr
Mittlerweile eine klare 8, die B-Seite sogar eine glatte 10. "This Thing" ist ein Wahnsinnshit und die Dramaturgie der B-Seite ist geradezu perfekt.

Neuer

Postings: 846

Registriert seit 10.05.2019

13.06.2019 - 11:39 Uhr
Wow, das Album macht wirklich Laune. Bin in dem Stil nicht wirklich unterwegs, aber es ist sehr chillig und macht Freude.

Jerry Garcia

Postings: 8

Registriert seit 08.09.2018

24.06.2019 - 18:09 Uhr
Anwärter auf mein Sommeralbum 2019.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

03.08.2023 - 13:33 Uhr
Wenn mir, sagen wir so Ende der 90er, jemand in Aussicht gestellt hätte, ich würde mal sowas beschwingtes wie den Titelsong feiern, hätte ich diese Person für unzurechnungsfähig erklärt.
Aber eine Zeit lang war ich auch überzeugt, dass Korn und Fear Factory auf ewig das geilste Zeug unter der Sonne sein würden, also was soll's...

Tatsächlich war mir das Lied beim ersten Hören schon etwas zu drüber, aber es ist einfach catchy as fuck. Und dieses Video erst.
Diese Truppe KANN man doch eigentlich nur super finden.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

03.08.2023 - 13:47 Uhr
This Thing ist mein Überhit dieses Albums. Einfach irre (haha, ich benutze sonst selten das Wort irre, aber im Zusammenhang mit KGATLW fast immer) wie abwechslungsreich und catchy dieser Song ist.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

03.08.2023 - 14:40 Uhr
Das komplette Album muss ich mir erst noch erschließen, ist erst seit gestern Teil der Sammlung. Den Titelsong hatte ich zum Kennenlernen schon ein paar mal öfter gehört.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim